Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen,

bin wieder zuhause. Juhuuuuuu. Daheim ist es doch am schönsten und ich stand erst mal vor einem Berg von Päckchen.

Dani, Nadine und Keksi vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke. Ihr seid ja verrückt. aber die Lotta freut sich super doll drüber und ich natürlich auch :D

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uns gehts soweit echt prima. Hoffen wir bekommen das alles so super hin zuhause wie im KH. Bin aber froh draußen zu sein.

Der Schnitt zwickt noch etwas aber ich hab mich natürlich gleich mal verausgaben müssen als ich heim kam. Naja und nu pennt Lotta mit Papa auf dem Sofa.

Stillen klappt leider immer noch nicht so aber ich hab ne Pumpe bekommen. Lotta hatte in der ersten Nacht so Hunger das sie mir beide BW blutig gezogen hat. Sie zieht auch wie ein Wasserbüffel :D

Caro, schön das ihr wieder zuhause seid!!!:D

Yvonne, boh was hast du denn für einen Stress zuhause?? Ich würde meinem Mann was pfeifen, wenn er den halben Weihnachtsmorgen verpennt, und ich alles alleine saubermachen darf. Überhaupt, wieso war er denn Heilig Abend noch raus??!! Ist doch ein familienabend, oder?? Und dann auch noch so spät wieder heimkommen!!:mad:

Multimam hab ich die mach ich schon immer drauf und ne salbe hab ich auch. Wird auch schon etwas besser. Darf seit heut wenigstens mit einer Brust wieder anlegen.

Na wird schon werden. So schnell geb ich nicht auf. Muß leider noch einiges zufüttern.

Ach so hab ich schon geschrieben (ich weiß es schon wieder nimmer) neue Bildchen sind im Album :D

Lotta hatte in der ersten Nacht so Hunger das sie mir beide BW blutig gezogen hat. Sie zieht auch wie ein Wasserbüffel :D

bloß nicht locker lassen!! bei mir war das ganz genauso. da könnte man echt heulen vor schmerzen. die warzen tun höllisch weh und es sind riesenblasen drauf und blutet wie sau. aber trotzdem: nicht locker lassen. das ist in ein paar wochen vorbei! auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber es ist so. und du wirst auf alle fälle dick belohnt! :D irgendwann spritzt es nur so heraus und die kleinen müssen nicht mehr viel saugen sondern nur noch schlucken! :D

übrigens habt ihr ne zuckersüsse maus. aber das hab ich dir schon in deinem album geschrieben!

Dani, Nadine und Keksi vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke. Ihr seid ja verrückt. aber die Lotta freut sich super doll drüber und ich natürlich auch :D

puh! *schweissvonderstirnwisch* da hatte ich ja glück, daß es noch angekommen ist! passt jedenfalls zu ihrem wandbild! :D

jessi, das ist echt ein supergeschenk!!! da hätt ich auch geheult! :D

Geb auch nicht auf. Hab leider auch noch nicht so richtig Milch aber wir arbeiten daran :D

ich hatte auch erst so richtig milch nach 3 wochen. das geht auch nicht so schnell und ist meistens eine geduldsaufgabe.

überleg mal, ich konnte 3 (!!!) wochen lang garnicht ohne die hilfe von meinem männe stillen. alleine gings garnicht! weil die warzen noch vollkommen "hohl" waren und keksi sich erst zurechtziehen musste. mir hat zum stillen einfach ne dritte hand gefehlt. und auf einmal flutscht es, als hättest du noch nie etwas anderes getan. du wirst schon sehen! nur nicht aufgeben!

ich stand letzte woche mal abends mit nem "fläschchen" in der hand da, weil keksi zu "wenig" milch bekam. gott sei dank ist er trotzdem eingeschlafen und ich habs gelassen. mittlerweile bildet die brust nun mehr milch und er wird wieder richtig satt und schläft nach dem stillen sofort ein, weil er so nen vollen bauch hat. nur nie aufgeben!

Bin grad ganz stolz hab doch wirklich aus beiden Brüsten 70 ml abgepumpt bekommen. Wow was für ein Tag.

Darf ich euch mal fragen wieviel eure Mäuse ca. getrunken haben. Ich habe das Gefühl meine verhungert fast. Alle 3 Stunden 75ml. Ohne zufüttern gehts leider noch nicht aber das wird kommen.

Die Hebi im KH meinte ich hab zu flache Brustwarzen und ich werde wohl immer etwas Probleme haben zu stillen. Naja was solls hauptsache ich kann etwas Milch abpumpen.

In der ersten Nacht im KH dachte ich schon sie verhungert mir. Hatte sie ja pro Seite knapp 2,5 Stunden und nichts ging nach. Bewegen konnte ich mich nicht wirklich und die kleine hat nur geschrien. Mann war ich verzweifelt. Und nun ist eigentlich nur trinken, schlafen, kackern angesagt. Ist das normal??

Hab echt panik was falsch zu machen, weil die Hebi im Kh mir irgendwas von plötzlichem Kindstod und überhitzung und so erzählt hat. Und wenn ich merke sie ist schlapp soll ich in die Kinderklinik. Ja aber sie schläft doch die ganze Zeit. Ist schwer energisch wenn sie Hunger hat und es nicht schnell genug geht. So klein und soooo ne Stimmr. Irre. Woran merk ich dann das sie schlapp ist??

Oh mann sorry so viele Fragen

hallöle ... nen schönen ersten restweihnachtsfeiertag noch ... habt ihr euch schön beschenken lassen?

... und um zwölf fahren wir dann zu Schatzis Eltern leider ist der Eisregen nicht gekommen. Naja schaun wir mal.

da hatte ich auch drauf gehofft ... nicht so unbedingt wegen schwiema an sich, sondern eher wegen ihrem lover ... hatte ich erwähnt, dass ich den einfach widerlich finde und wenn er die maus hat, kann ich nur wegschauen und hoffen, dass sie jetztgleichsofort hunger kriegt und brüllt!!!!!!:o

Ich bin heut Früh dann um 5.45 aufgestanden nachdem Anna wieder eingeschlafen war. Mein Göttergatte kam da nämlich grad heim und damit war klar, dass ich das Chaos vom Vorabend möglichst gleich beseitigen musste. Denn mit einem wachen Kind hätte ich dazu keine Chance gehabt und mein Mann hat ja bis Mittag gepennt...

Hab dann zwischen 6 und halb 8 (da war Anna dann ausgeschlafen) ohne und ab halb 8 mit Kind 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt, die Küche saubergemacht, Töpfe gespült, 2 Spülmaschinen laufen lassen, drei Gläschen Pastinake eingekocht, Wohnzimmer und Esszimmer wieder in Ordnung gebracht, Geschenkpaier und Müll sortiert und weggeräumt, eine Maschine Wäsche zusammengelegt und aufgeräumt und das Erdgeschoß gewischt. Das war wohl neuer Rekord... Irgendwie ist Weihnachten stressig.

:eek: jöööö, bist du irre, an weihnachten vor6 aufstehen????? hilfe ... hm, das mit dem spät (bzw. früh) heimkommen und bis mittag schlafen kenn ich hier von meinem auch:mad: ... und wenn ich ihm dann was auftrag, krieg ich ne megagenervte "trietschn" gezogen ... *grummel*

aber diesen aufräum marathon hätt ich mal sicher nicht gepackt in der zeit ... und mit kind schon gar nicht ... und mit deiner speedygonzales-maus schon 10 mal nicht!!! *hutzieh*

Stillen klappt leider immer noch nicht so aber ich hab ne Pumpe bekommen. Lotta hatte in der ersten Nacht so Hunger das sie mir beide BW blutig gezogen hat. Sie zieht auch wie ein Wasserbüffel :D

willkommen zuhause, caro ... eine süüüße maus habt ihr da:)

halt durch mit dem stillen ... bei mir hats zwar leider ewiglange gedauert, bis ich nicht mehr beim ersten zug an der decke hing, aber jetzt ist es seit zwei oder drei wochen meeeeegaschön und ich genieße es nur noch:) (unter anderem wegen der buerlecithin dragees, die mir mari von den sommermüttern 2009 empfohlen hat) ... toitoitoi

@caro: 70ml?????? wow ... ich pumpe jetzt zwei stunden nach ner mahlzeit vielleicht aus beiden zusammen mal 60ml ab ... die maus holt sicher mehr raus ... im kh waren immer so 50-60 ml die sie pro mahlzeit getrunken hat (laut waage dort) ... jetzt hab ich keine ahnung mehr:o, aber sie hat ja schon über 5kg und stramme wadel, und bei der u4 am di war alles fit ... dann passt das schon

und was soll der wuatsch mit dem kindstod?:mad: ... babys haben am anfang einfach erstmal nicht viel andres zu tun als schlafen-essen-windelvollmachen und zunehmen:D ... las dich net kirre machen, es ist alles gut wie du s machst:) (und zu den zeiten: hab hier am anfang alle 4 h gestillt und jetzt seit woooooochen alle 2 bis allerhöchstens mal 3 stunden untertags)

Oh mann bin irgendwie total unsicher, aber ich denk das kommt sicher mit der Zeit.

JA bin super stolz. 70 ml hab ich noch nie rausbekommen. Bis grad war meine höchstleistung waren bisher ca 40ml

Aber kann das schon sein das sie jetzt schon 75ml trinkt. ich find das brutal viel.

haben das eure auch??

Caro, mach dich nicht so verrückt!!

Ich weiß nicht, wieviel meine Kinder getrunken haben, hab sie ja gestillt.;) und da man die zuhause ja nicht nach jedem Stillen auf die Waage legt, weißt du ja auch nicht, wieviel sie trinkt.

Wenn sie die 75ml trinkt, ist es doch gut. Wenns zuviel ist, spuckt sie es wieder aus. Und wenns zuwenig ist, dann schreit sie halt schnell wieder nach Hunger.:)

Sie darf ja auch gut zulegen, hat ja noch nicht sooo viel auf den Rippen.

Und Babies in dem Alter tun halt nix anderes außer schlafen, essen, sch****, und schreien!!!! Doofe Hebi!!!!!!!:mad:

Achso, wenn du zu flache Warzen hast, dann wären für den Anfang vielleicht Stillhütchen gut????

Oh mann bin irgendwie total unsicher, aber ich denk das kommt sicher mit der Zeit.

JA bin super stolz. 70 ml hab ich noch nie rausbekommen. Bis grad war meine höchstleistung waren bisher ca 40ml

Aber kann das schon sein das sie jetzt schon 75ml trinkt. ich find das brutal viel.

haben das eure auch??

meine warzen waren sogar noch schlimmer caro, denn es waren keine flachwarzen sondern hohlwarzen. und nun sind sie ganz normal geworden, denn die babies ziehen die sich mit der zeit schon zurecht und nach ein paar wochen, kann lotta die brust dann auch schon alleine anzielen und braucht keine große hilfe mehr.

das mit der menge hängt von deinen milchspendereflexen ab. wenn du abpumpst und hattest keinen kriegst du nur so viel zusammen. wenn du einen MSR hast, kriegst du aus einer locker 100 ml raus. so wie deine maus, wenn sie direkt an der brust trinkt. die meisten frauen die abpumpen müssen sich daher vorstellen die kinder saugen direkt dran oder so, weil der MSR von ner pumpe im seltensten fall ausgelöst werden.

hab ja auch ne weile zusätzlich abgepumpt um mir nen vorrat einzufrieren. mal waren es 20 ml, mal waren es 120 ml! hängt ganz vom MSR ab.

ach ja: und vergiss nicht die uhrzeit aufzuschreiben wenn du sie einfrierst. denn morgens sind in der MUMI wachmacher und abends und nachts einschläfernde stoffe drinne. nicht daß die kleine abends morgendliche MUMI kriegt! ;)

am anfang, so die ersten 1 - 1,5 monate hat keksi aber auch nur um die 60- 80 ml pro mahlzeit bekommen. und ich hab nix zugefüttert und er wächst wie irre! lass dich mit der zufütterei nicht verrückt machen.

stillen funktioniert nur nach ANGEBOT und NACHFRAGE! und nur deine lotta kann an der brust MEHR milch rausholen und die menge steigern. je öfter du sie anlegst, umso früher gewöhnt sich deine brust daran, die schmerzen gehen weg und es kommt mehr milch.

und was die menge angeht, hat melli eindeutig recht. wenns zuwenig war, meldet sie sich früher wieder und fertig. öfteres anlegen macht mehr milch!

wenn ich die milchmenge wieder steigern muss, weil keksi mehr braucht, kommt er teilweise alle 1,5 stunden. dann gewöhnt sich die brust dran und es kommt mehr. dann kommt keksi entsprechend wieder seltener. aber das kann dein baby am effektivsten bewirken. keine pumpe der welt ist so effektiv wie ein saugendes baby.

ach und was stillhütchen angeht, sei da vorsichtig. die babys gewöhnen sich schneller an die dinger wie einem lieb ist. was ich dir empfehlen kann um deine warzen zu formen:

trag milchauffangschalen! die trägst du unterm stillbh! durch den druck des bh´s werden die warzen super geformt fürs nächste stillen! und es bildet sich durch den druck auch mehr milch. die, die sich in den schälchen sammelt kannst du sammeln und das fürs baden oder sonstiges hernehmen. das hat super geholfen! und lotta kriegt keinen künstlichen nippel in den mund!

Bearbeitet von Kata1980

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.