Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Yvonne!

Jaaaa, hab ich Fotos gesehen :D. Sehr toll! Hab ich noch gar nix dazu geschrieben?? Sorry... :o Sieht aus wie der Inbegriff einer - für mich zumindest - "gruseligen" Familien-Dorffeier ;). Also perfekt!

Muss immer meinem Opa über Skype oder Telefon Sachen erklären am Computer, weil er immer alles löscht :mad:!!!!!! Mein Opa ist fast 85 und hört nicht mehr so gut.

Meiner Mama musste ich auch vieles erklären, aber langsam kann sie sich auch selbst helfen! Hab ihr den Google-Trick beigebracht: Wenn man was nicht weiß, einfach Google fragen :D. Und schon muss ich mich nicht mehr soooo viel rumärgern. Jetzt kann sie auch meinem Opa helfen!

Wieso heißtn der Ordner Anneliese? Bei meinem Opa heißen die Icons Post, Schreiben und Internet ;). Auf mehr darf er nicht klicken, hab ich ihm gesagt. Macht er trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach ja... mein Opa und sein Handy... ist auch so ne lange Geschichte!

Aber ich finds ja cool von dem, dass er sich mit so was beschäftigt. Der hat sogar zwei PCs, die er zu nem Netzwerk zusammengeschlossen hat.

Er wundert sich zwar jetzt, warum er nur auf EINEM mit Outlook seine Emails abholen kann und beim zweiten ist dann plötzlich nix mehr ;), aber gut... alles muss man ja auch nicht verstehen.

Außerdem hat er jetzt wohl nen MEGA-Flachbildschirm-TV sich zugelegt. NA super, mein Opa ist moderner als ich es jemals sein werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

was ist denn das landeserziehungsgeld?????????

und kindergeld und elterngeld kann man ja erst beantragen, wenn der wurm auf der welt ist, oder? wieso macht ihr das denn schon 50 tage vorher??? ihr habt n knall!

aber wenn ihr so heiß drauf seid, dann könnt ihr das auch GERNE für mich erledigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Landeserziehungsgeld, ist das was es vor dem Elterngeld gab. Gibt es heute also nicht mehr. Hab nämlich auch grad mal gegoogelt.

Klar kann man die Anträge erst abschicken wenn das Kind da ist aber ich mein was gemacht ist ist gemacht und so muss mein mann wenn wir alles beisammen haben nach der Geburt nur noch die zwei Briefe zur Post tragen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

landeserziehungsgeld gibt es immer noch! ;) aber das ist von bundesland zu bundesland verschieden.

bayern zahlt nochmal nach der elterngeldphase 150 euro monatlich. :D

da hab ich auch schon alles fertig. den antrag kann man erst im 9. LM abgeben, weil man U6 und U7 nachweisen muss. ;)

und genau so seh ich das auch. die kleinen können jederzeit schon kommen. und ich hab keinen bock mich dann damit rumzunerven, bzw. meinen männe.

lieber ist das alles schon fertig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blöden Zettel würden bei uns verloren gehen bis zur Geburt :D. wir haben kein sehr inniges verhältnis zu behördenkramzettel :D.

Wir eigentlich auch nicht, vor allem während des umzuges!:o

Aber ich hatte die Anträge trotzdem schon alle hier und größtenteils ausgefüllt. Hab dafür extra nen Ordner angelegt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

landeserziehungsgeld gibt es immer noch! ;) aber das ist von bundesland zu bundesland verschieden.

bayern zahlt nochmal nach der elterngeldphase 150 euro monatlich. :D

da hab ich auch schon alles fertig. den antrag kann man erst im 9. LM abgeben, weil man U6 und U7 nachweisen muss. ;)

und genau so seh ich das auch. die kleinen können jederzeit schon kommen. und ich hab keinen bock mich dann damit rumzunerven, bzw. meinen männe.

lieber ist das alles schon fertig! ;)

Ah das ist ja interessant. Das einzige was ich noch gefunden habe ist der Kinderzuschlag, aber ein Solches Erziehungsgeld gibt es hier bei uns nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist ja interessant. Das einzige was ich noch gefunden habe ist der Kinderzuschlag, aber ein Solches Erziehungsgeld gibt es hier bei uns nicht!

hab auch keine ahnung, ob es das bei euch gibt. also wie gesagt, daß hat nix mit dem erziehungsgeld zu tun, dass es vor dem elterngeld gab.

das sind einfach nochmal monatliche zahlungen vom bundesland, für die zeit NACH dem elterngeld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.