Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
jenny, kommt fredl in ne krippe, oder später erst in den kindergarten?

Der Enrio arbeitet ja Vormittags und ih nahmittags. Insofern ergänzen wir uns ganz gut. Will ja ab Oktober shon wieder ein paar Stunden geben. Ih glaub, diese Hausfrauensahe allein ist nix für mih.

Wobei ih Kita ab 1 Jahr eigentlih ganz gut finde. Für ein paar Stunden mit Kiddies im gleihen Alter spielen können ist doh mit Siherheit toll für den Kleinen. Mal guken, wie wir das regeln. Lass das alles mal auf mih zukommen.

Gast Wintergarten

das letzte Mal hat die Hebi gesagt, ih soll niht mit Absiht entwässern, weil sonst der Fredl mitentwässert wird und er dann meinen Blutdruk hohshraubt und sih im Endeffekt noh mehr Wasser ansammelt - oder so in die Rihtung...

Ih werd ja hören, was sie morgen dazu sagt. Vor zwei Wohen war das Wasserproblem ja noh marginal.

Eigentlih wollte ih mit ihr meine Babysahen durchgehen und die Hausgeburt noh mal durhsprehen - da hab ih natürlih auh shiss vor, dass das niht geht mit so viel Wasser... argh...

Der Enrio arbeitet ja Vormittags und ih nahmittags. Insofern ergänzen wir uns ganz gut. Will ja ab Oktober shon wieder ein paar Stunden geben. Ih glaub, diese Hausfrauensahe allein ist nix für mih.

Wobei ih Kita ab 1 Jahr eigentlih ganz gut finde. Für ein paar Stunden mit Kiddies im gleihen Alter spielen können ist doh mit Siherheit toll für den Kleinen. Mal guken, wie wir das regeln. Lass das alles mal auf mih zukommen.

ich möchte keksi auch für 1-2 tage am nachmittags für 2 stunden in seinen zukünftigen kindergarten in die krabbel- bzw. spielgruppe geben. vor allem bleiben die gruppen auch in der konstellation für den späteren kindergarten bestehen. ich find das super.

und so hat man als mama auch ein paar stündchen für sich. seis für die badewanne, kaffeeklatsch bei der freundin oder sonst was! :D

susi, ja sag ich doch. aber 1 x am tag, hilft halt noch nix. musst es halt wirklich morgens, mittags abends und zwischendurch essen. und ich weiß auch nicht welcher. ob langkorn, natur oder was für welcher.

das letzte Mal hat die Hebi gesagt, ih soll niht mit Absiht entwässern, weil sonst der Fredl mitentwässert wird und er dann meinen Blutdruk hohshraubt und sih im Endeffekt noh mehr Wasser ansammelt - oder so in die Rihtung...

Ih werd ja hören, was sie morgen dazu sagt. Vor zwei Wohen war das Wasserproblem ja noh marginal.

Eigentlih wollte ih mit ihr meine Babysahen durchgehen und die Hausgeburt noh mal durhsprehen - da hab ih natürlih auh shiss vor, dass das niht geht mit so viel Wasser... argh...

ich denk auch nicht, daß ein paar kilo über ein paar wochen kritisch sind. ;)

Gast Wintergarten

fünf kilo find ih shon krass... weil ih vor allem in letzter zeit auh merklich weniger esse... passt nix mehr rein :cool:.

naja, ich leg mich jetzt mal in ne lauwarme badewanne! das hat shon mal für ne zeit ganz gut geholfen.

bis später, mädels!

Bussi!!1

krippe kommt für mich persönlich überhaupt nicht in frage. aber das ist anssichtssache. will nix verkehrtes sagen, am ende fühlt sich wieder irgendjemand auf den schlips getreten. ;)

meine andere freundin hat z. b. ende april entbunden, und die kleine ist ab ende diesen jahres schon für die krippe angemeldet. das find ich schon ganz schön heftig.

das ist ja noch krasser! :eek:

nee, müssen ist ne relative sache.... ;) die großeltern wohnen ums eck und könnten ihr die kleine öfter mal abnehmen.... und wenn sie ihre ganzen jobs um die hälfte runterschrauben würde, würde es auch noch locker reichen.

ich finde es halt nur so schade, da man so viel verpasst beim eigenen kind.... und das ist kein geld der welt wert. natürlich wenns um die existenz geht, ist das klar.

aber der mann arbeitet voll. und sie haben ne kleine mietwohnung.... das würde auch so gehen. aber naja.

mir tut die kleine jedenfalls verdammt leid.

Ja das stimmt wohl. Ich wollt ja eigendlich dann nächstes Jahr wieder gehen aber irgendwie kann ich das auch nicht. Selbst wenn die kleine dann zum Opa gehen würde würd ich trozdem 5Stunden jeden Tag verpassen und das ist net so wirklich schön.

Genau wenn es um die Existenz geht find ich es echt ok. So hatte ich auch einen kleinen Jungen. Aber das konnten meine Kolleginen net verstehen das sie den kleinen mit einem Jahr in die Krippe gebracht hat. Aber sie hat sich ein halbes Jahr zeit zur eingewöhnung genommen net so wie andere Eltern die bringen ihr KInd heute das erste mal und morgen soll es dann alleine 6Stunden bleiben.

ich weiß auch noch nicht, wie es bei uns genau laufen wird. das will mein männe seinem chef überlassen. ob er jetzt lieber ab geburt beide monate nehmen soll (wegen der momentanen schlechten auftragslage) oder ob er nur einen nimmt, und nächsten august den zweiten. mal schauen. ich bin gespannt.

Gast Wintergarten

Wieder da vom Baden! Hat gut getan.

Also ih find Krippe gut! Zumindest jetzt noh. Ih kann mir ja auh überhaupt niht vorstellen, wie es dann WIRKLIH mit so nem kleinen Krümel ist.

Aber meine jetzige Einstellung ist, dass der/die Kleine dann mal rauskommt und wen anders zum spielen hat und auh andere Erlebnisse maht, als "nur" zu Hause rumzuhoken. Kann doh nur förderlih für die soziale Entwiklung sein :).

Mal guken, wie ih in nem Jahr drüber denke :D.

Boah, hab grad ne neue Obsession für mih entdekt: Salzstangen mit Nutella *hmmmmmmmm*.

Gast Wintergarten

ah kathy, und zum namen xenia: das etwa 10-jährige Mädhen von unter uns heißt auh Xenia! Und die ist total toll drauf und voll witzig und intelligent und nett und lustig. Also, Xenia ist gebongt :D.

Da werden ansheinend tolle Mädels draus!

edit, ah ne, soll ja ne alexa werden *hoffnungslosdurheinanderbin*. Egal, alexa find ih auh toll!

Die Rapido will nämlih ihre Hexe Xenia nennen, und irgendwie durh die x-e komm ih da immer total durcheinander!

aber auh wenn ih eine alexa kenne, wird aus ihr bestimmt auh ein superduper Mädhen!

Wobei ih JOHANNA eigentlih auh toll finde. Ih wollte früher immer Johanna heißen, keine Ahnung, warum... Ih fand die Geshihte von Johanna von Orleans immer klasse.

Bearbeitet von Wintergarten

Ich find Alexa auch echt schön!!:)

Wegen Krippe: Meine Jungs waren beide mit zwei in der Spielgruppe, die war zweimal die Woche morgens von neun bis zwölf.

Alle zwei, drei Monate hatte man dann auch mal Elterndienst.

Und ab drei waren beide im Kiga.

Wie ich das bei isabel mache, weiß ich noch nicht.

Wahrscheinlich genauso. Wobei wir ab diesem Jahr auch bei uns Kindergarten die Möglichkeit haben, die kinder schon früh abzugeben.

Aber das möchte ich eigentlich nicht.

Ich denke immer, wozu Kinder kriegen, wenn ich sie doch wieder abgebe?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.