Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist jetzt schon so lange her und ich muss immer wieder an meine 3 kleinen Sternchen denken.

Es war das Jahr 2000, ich war 17 und war schwanger. Es war klar das ich dieses kleine Würmchen haben wollte obwohl ich noch in der Ausbildung war. Ich war in der 11. Woche und habe Blutungen bekommen worauf mich meine Chefin sofort zum FA fuhr und er feststellte das eins meiner Babys abgegangen war und eins noch da war. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich mit Zwillingen schwanger war. Nachdem ich 3 Wochen im KH war und nicht aufstehen durfte, durfte ich dann nach Hause bis dann 4 Wochen später der FA festellte das das zweite einen Herzstillstand hatte. Die Ausscharbung sollte dann 2 Tage vor Weihnachten gemacht werden.

Als ich dann 6 Monate später wieder schwanger wurde war ich 18 Jahre und kurz vor meiner Abschlussprüfung. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt. Es gab bis zur 20. Woche keine Probleme bis es mir eines Abends nicht gut ging, ich fühlte mich schlapp und merkte das ich leicht erhöhte Temeratur hatte. Die Mutter meines ehemaligen Freundes meinte dann nur: Stell dich nicht so an, du bist schwanger und nicht krank!

In dieser Nacht wachte ich ständig auf und musste auf Klo und hatte Rückenschmerzen, morgens um 5 Uhr merkte ich das ich eine Blutung hatte. Mein Ex-Freund war schon arbeiten also rief ich einen Krankenwagen, und in der ganzen Panik lief ich mindestens 4 mal in den 5 Stock und wieder runter weil der Krankenwagen nicht beikam. Als ich dann im KH war wurde ich an CTG angeschlossen und als die Hebi meine Slipeinlage sah mit dem grünen Ausfluss schickte sie mich direkt mit dem Krankenwagen und Blaulicht in die nächste Klinik mit Frühchenstation. Dort wurde ich an eine Infusion mit Antibiotikum und ein wehenhemmendes Mittel angeschlossen. Die Nebenwirkungen waren sehr heftig, ich konnte mich kaum bewegen und reden konnte ich auch nicht. Ich bekam ständig Besuch und als meine Freundin da war bekam ich auf einmal sehr heftige Kopfschmerzen und meine Lippen liefen blau an. Ca. 5 min später lag ich im Kreissaal. Die Ärtze bereiteten mich auf eine natürliche Geburt vor weil ich 1 Tag später an einer Fruchtwasservergiftung gestorben wäre.

Es dauerte ca. 4 Stunden bis meine Kleine auf der Welt war. Sie war 27cm groß und 500g schwer. Ich sah sie nur ganz kurz und danach stand ich so unter Schock das ich nichts mehr wahrgenommen habe was man mir gesagt hat. Die Ärtze waren ziemlich unsensibel und drücken mir nur ein Foto mit Hand und Fussabdruck in die Hand.

Ich lag danach noch 2 Wochen im KH und ging dann auf eigene Verantwortung nach Hause. Ich habe im KH Depressionen bekommen aber mir wurde keine Hilfe angeboten und musste das alles alleine verarbeiten was ich bis heute noch nicht geschafft habe.

Ich habe mich von meinem damaligen Freund getrennt und bin jetzt seit 03.06.05 glücklich mit meinem neuen Partner verheiratet. Wir wünschen uns so sehr ein Baby aber leider geht das nur mit einer ICSI da meine beiden Eileiter und meine Gebärmutter mit Verwachsungen zu sind das auf normalem Wege kein Baby entstehen kann. Im Januar ´07 werden wir es probieren wovor ich zwar große Angst habe, aber das ist die letzte Chance für mich glücklich zu werden.

Lg Nathalie

Geschrieben (bearbeitet)

Das tut mir sehr leid was dir da passiert ist!

Mein herzlichstes Beileid.

Ich weiß das haben dir wahrscheinlich schon etliche leute gesagt aber ich find es echt schrecklich was du da durchgemacht hast.

Ich finde es schlimm das du oder besser gesagt ihr so gerne ein baby hättet aber keins haben könnt bzw.doch durch einer ICSI.

Das du deine Zwillinge verloren hast lag das an den Verwachsungen an deiner Gebärmutter oder entstanden die erst danach??

Wodurch bekommt man denn so eine Fruchtwasservergiftung?

Brauchst du nicht zu beantworten wenn du nicht magst!

Drück dich mal!!:)

Lg

Jasmin

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Gast Giuliana2111
Geschrieben

nathalie,

oh man ,ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

ich habe eine gänsehaut ohne ende...

es tut mir so leid....

ich drück dich ganz fest

und wünsche dir viel kraft um das zu verkraften.

ich finde es schön das du trotz allem nicht den winsch nach einem baby aufgegeben hast.

ihr habt ganz liebe schutzengel bei euch, die euch immer im auge haben

bald werdet ihr eine glückliche familie sein.bestimmt

lg jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Nathalie

Ich kann deine Geschichte so gut nachvollziehen. Glaube mir.

3 Sternchen sind 3 zuviel. Ich hab mit dir geweint!!

Ich durfte meinen Schatz auch nur kurz sehen und auch mir bleibt keine andere Chance als mich mit fotos und Fussabdrücken an ihn zu erinnern. Ich finde das Ärzte und überhaupt klinisches Personal zu wenig für eine Tot oder Fehlgeburt ausgebildet sind. Ich meine jetzt aus der psychologischen Perspektive.

Ich hoffe und bete für dich, dass du dein 4. Kind bald in deinen Armen halten kannst. Ich bin für dich da. Meld dich wenn du was brauchst.

Dicke Umarung Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hi,

also wovon meine Fruchtwasser vergiftung her kam, hat man mir nie richtig erklärt. Es wurde mir so gesagt das die Fruchtblase ein Stück gerissen is ( 1mm oder so) und dadurch Bakterien eine Entzündung ausgelöst haben, die dann so schlimm waren das bei der Geburt Eiter mit raus kam. Das Gesicht der Ärtze werd ich nie vergessen...

Und dadurch kamen dann auch die Verwachsungen weil man mich danach nicht richtig ausgeschabt hat und mir 8 Wochen später ne Spirale eingesetzt wurde die dann auch noch falsch gesessen hat.

@mummy: Mit den Zwillingen war ich als erstes schwanger. Da war alles in Ordnung. Warum ich die 2 kleinen verloren habe konnte mir auch niemand sagen... Es hieß die erste Schwangerschaft geht bei jeder 3.Frau schief. Mehr sagte manmir auch nicht. Die Verwachsungen kamen ja erst als ich die letzte Fehlgeburt hatte, durch die Entzündung sind die entstanden.

@Giuliana: Meine Tochter hätte ich auch Giuliana getauft. Find ich super schön den Namen.

Danke das ihr mich drückt ! :o

Kann ich brauchen.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh man das tut mir echt leid.....

aber ich freu mich das es noch jemanden gibt ,dem der name so gut gefällt....

ich drücke dich noch einmal ganz feste

lg jasmin

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Natalie,

ich kenne das, das man immer wieder an seine Sternchen denkt.

ich bin mittlerweile Mutter von 6 Kindern.

Aber auch ich habe 2 Fehlgeburten,eine davon mit Zwillingen, und eine Totgeburt gehabt. Mein kleiner Fabian wäre vor 5 tagen 14 Jahre alt geworden.....und ich wein immer sehr viel um seinen Geburts/todestag. ich kann auch immer noch nicht sein Grab besuchen...es ist immer sooo kalt dort..........

ich hoffe - bete und wünsche dir das du 2007 alles Glück was du brauchst bei dir haben wirst!

Alles Liebe

Britta

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Laß Dich ganz ganz doll drücken!!!!

Ich weiß, wie Du Dich fühlst und muß auch gerade wieder weinen....

Ich habe unseren kleinen Sohn im März 2006 im 3. Monat verloren, wurde sofort wieder schwanger und habe Ende Juni 2006 unsere kleine Tochter auch im 3. Monat verloren.

Wir waren im Ausland und kein Mensch in dem Krankenhaus hat Deutsch gesprochen, und nur wenige gebrochen englisch. Ich wußte auch nicht, was passiert und keiner hat mir irgend etwas erklärt.

Beim ersten Mal tröstet man sich damit, daß wohl was nicht in Ordnung war mit dem Baby und die Freude über die erneute Schwangerschaft hat die Trauer verdrängt. Aber als dann auch unser zweites Baby gestorben ist, kam natürlich alles wieder hoch.Seit dem habe ich so viel geweint. Und die ganzen Seiten über sie Sternenkinder im Internet zeigen einem zwar, daß man nicht allein ist, aber einem wird dadurch auch klar, daß man das Geschehene nie wirklich verarbeiten und vergessen werden kann. Es wird immer trauriger Teil Deines Lebens bleiben!

Man hat bei mir Ende Juli die Diagnose Uterus Arcuatus gestellt und gleich operiert. Ich hoffe, daß dies wirklich die Ursache für die beiden Fehlgeburten war.

Ende des Jahres möchten wir´s nochmal versuchen. Aber ich habe jetzt schon unendliche Angst, daß sich das Erlebte wiederholt. Das könnte ich nicht noch einmal durchstehen...

Ich denke, Dir geht es da ähnlich. Ich werde dann an Dich denken, wenn Ihr dann auch den Versuch wagt. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen!!!!

Ganz liebe Grüße,

Sandra

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. ich hab deine Erlebnisse gelesen und kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. ich selbst bin jetzt 22 Jahre alt, hatte vor 4 Wochen, am 16.mai meine dritte Fehlgeburt. Meine erste hatte ich ebenfalls mit 17. Ich hatte aber elf Monate später richtig Glück, und konnte eine zweite Schwangerschaft erleben... meine tochter ist jetzt drei. Mein Freund und ich wollten danach auch noch ein zweites Kind. so wurde nach über einem Jahr wieder schwanger...diese Schwangerschaft war mir nur zwei Monate gegönnt, dann wurde mir am 11. September letzten Jahres das zweite Baby genommen. Und eben vor vier Wochen mein dritter Stern, in der 14 Woche. So etwas kann niemand nach vollziehen der das nicht selbst durch gemacht hat. So finde ich in meiner Umgebung niemanden zum reden, des das musste zum Glück noch niemand durchmachen. Aber genauso kann ich auch die Kommentare wie du bist ja noch so jung und du hast schon eine Tochter nicht mehr hören. Denn was niemand sieht ist, das es einfach drei Kinder waren, drei Kinder die ich geliebt habe und nie kennenlernen durfte...

Ich wünsch dir für den nächsten Versuch alles gute und dass es klappt...

Liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.