Zum Inhalt springen

ich trau mich nicht

Dieses Thema bewerten


Elise

Empfohlene Beiträge

Hallo Elise, das ist ja alles ganz schön schwierig. Wie wäre es denn, wenn du dich in zwei Wochen dann einfach abends mit ihm von der ganzen GEsellschaft mal absetzt, eine schöne Flasche Wein dabei, und dann mal anfängst, dass man in einer guten Beziehung über alles reden können sollte. Und du dir immer häufiger Gedanken um die Familienplanung machst. Vielleicht fängt ja auch seine Mutter mal damit an? Tja ich hoffe du findest den Mut, nochmal drüber zu sprechen. Er merkt ja jetzt schon dass dich das bedrückt. Ich verstehe dich und weiß auch, dass es schwer ist, über -fraglich- unangenehme Dinge zu sprechen. Aber du wirst dich besser fühlen wenn du es wenigstens noch einmal offen versuchst. Drücke dir ganz doll die Daumen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Fühle mich voll schlecht, weil ich irgendwie genervt bin, dass mein Freund das einfach nicht anspricht. Wir haben eben telefoniert. Ich bin die ganze Zeit gereizt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich lernen muss und er das ganze Wochenende rumgammeln kann. Jetzt habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht nett zu ihm war. Klar kann ich nochmal anrufen und mich entschuldigen, aber soll ich ihm dann sagen, dass ich nicht länger auf ein Gespräch warten will? Damit setze ich ihn dann auch unter Druck und das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du setzt Diche in wenig sehr unter Druck (und damit auch indirekt ihn, denn er weiß ja nicht, warum Du jetzt so drauf bist). Gefährde da nur nicht die Beziehung von euch damit. Das wäre das Schlimmste, was Du machen kannst. 2 Wochen sind keine unendliche Zeit... und Du mußt vor allem davon ausgehen ... bzw. besser wäre: Du kannst nun mal leider nicht erwarten, daß er das Thema anfängt. Das was Du fühlst, fühlt er nicht, kann also dementsprechend nicht so reagieren wie Du das gerne hättest. Er sagt, er möchte erst später Kinder und wenn Du ihm nicht begreiflich machst, wie es in Dir aussieht, kann er eher schlecht darauf eingehen.

Wie gesagt, wenn ihr euch liebt und lange genug kennt, kannst Du sicher bedenkenlos Deine Gefühle bezüglich des Themas äußern. Nur kannst Du ihn nicht damit komplett unter Druck setzen. Und wenn er in 2 Wochen da ist, kannst Du sicher doch auf ihn zugehen und sagen, daß Du mal etwas für Dich Wichtiges mit ihm besprechen möchtest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuche ruhig zu bleiben bis in zwei Wochen und dann sehe ich weiter.

Das mit meinen Klausuren stresst mich halt noch dazu und ich bin froh, wenn das Semester vorbei ist. So lang ist nicht mehr. Nur noch gute drei Wochen und dann erstmal Urlaub. Ich freue mich schon richtig. Leider kann mein Freund nur ein paar Tage vorbeikommen und deshalb will ich nicht bis dann warten mit Reden, weil ich die Zeit dann mit ihm richtig genießen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Endlich habe ich es geschafft. Ich habe mit meinem Freund geredet. Er sagt, er will gerne Kinder mit mir und auch nicht mehr so lange warten. Habe dann vorgeschlagen es irgendwie so zu planen, dass ich zum Ende des Studiums schwanger werde, aber meine Prüfung noch schaffe. Er macht sich nur Sorgen, weil wir nicht zusammen wohnen und er denkt, dass es nicht so leicht wird, wenn wir dann zusammenziehen direkt mit Kind. Er ist etwas chaotisch und ich mag es lieber etwas ordentlicher, aber ich glaube, dass man alles hinkriegt, wenn man will.

Er meinte auch, dass er hinter mir steht und dass es alles schon irgendwie klappt. Nächste Woche fahren wir in Urlaub, da kann ich nochmal in Ruhe mit ihm sprechen ohne Klausuren im Nacken zu haben.

Und trotzdem würde ich am liebsten jetzt schon schwanger werden. Naja, muss ich mich noch was gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass Du den Schritt gewagt hast. Und es ist doch toll, wie er reagiert hat.

Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, bei uns knallt's schon ab und an daheim. Mein Freund ist nämlich auch 'ne ziemliche Schlampe (jetzt wirklich!!!), was den Haushalt angeht. Ich habe zwar auch keinen Putzfimmel aber ich mag's trotzdem etwas ordentlicher.

Wir haben uns daran gewöhnt, dass ich regelmäßig mit ihm schimpfe, um ihn zum Aufräumen zu "motivieren".

Aber an Eurer Stelle würde ich erst mal als Paar zusammen wohnen um herauszufinden, ob Ihr auch mit den drohenden Streitereien bzgl. Ordnung und Sauberkeit auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Semesterferien sehen wir uns oft lange am Stück und wir waren auch schon oft zusammen im Urlaub. Klar streitet man sich hin und wieder, aber ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen, wenn wir zusammen wohnen.

Wahrscheinlich wäre es klüger, zuerst eine zeitlang zusammen zu wohnen, aber dann wird das mit dem Kinderkriegen ziemlich schwierig, weil ich dann schon anfangen müsste mir Arbeiten und dann direkt wieder aufhören nach einem Jahr oder so, finde ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elise!

Ich führe auch eine Fernbeziehung (220km),wir sind auch noch nicht so lange zusammen,aber ich habe heute meine letzte Pille genommen und wir möchten gerne ein oder 2 gemeinsame Kinder!Wir wohnen auch noch nicht zusammen und werden es auch in absehbarer Zeit nicht können!Wie es bei us weitergeht wird sich zeigen...auch wo wir später wohnen werden!!!Aber wenn beide es wollen,dann kan man es schaffen!!!

Viel Glück weiterhin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beldaran: Habe mich ja die ganze Zeit vor einem richtigen Gespräch gedrückt bis wir uns wieder gesehen haben. Jetzt bin ich echt erleichtert. Hätte ich mir gar nicht so viel Sorgen machen müssen, aber das ist ja öfter so.

Ich wünsche dir eine ganze schöne Kugelzeit. Sieht man bei dir schon viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo Elise,

man das ist ja toll das euer Gespräch so positiv verlaufen ist!!!

Nun weißt Du wenigstens wie er dazu steht und ehrlich besser geht´s doch wohl nicht!!!!

Dann genießt mal euren Urlaub und man weiß ja nie..........

Liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.