Jump to content

Genetiker

Rate this topic


B_Engal

Recommended Posts

Hallo erst mal.

Also es ist so, dass bei uns in der Familie Muskelschwund als Erbkrankheit (allerdings nur bei männlichen Nachkommen) vorliegt, und ich dies am Donnerstag meinem FA gesagt habe. Darauf hin hat er gleich bei einer Genetikerin angerufen und für morgen früh einen Termin gemacht. Allerdings hab ich jetzt überhaupt keine Ahnung was die macht.

Hat damit jemand Erfahrung, und kann mir vielleicht sagen, auf was ich mich einstellen kann?

Ach ja bin 7 SSW

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bengal,

wir haben auch ein termin bei der genetikerin am mittwoch weil bei mein schatz auch eine erbkrankheit vorliegt (HMSN typ 1a) und es 50:50 weiter vererbt wird... und wir werden sehen was uns die genetikerin sagt am Mittwoch.. da kann ich dir ja dann berichten..

Link to comment
Share on other sites

Die Genetikerin führt ein Gespräch, wer welche krankheiten in der Familie hatte.

Also forscht innerhalb der Familie was es für Krankheiten alles gab.

Sie macht so einen Familienstammbaum.

Jeder Verwandte ist da wichtig!Egal wie weit entfernt er ist.

Vererbungen können ja Generationen weit gehen.

Bei uns hatten wir das auch, mein Bruder ist 1987 nach 4 wochen verstorben weil er vererbare Herzfehler hatte.

Meine Oma hatte auch irgendwas...Die Chancen standen auch 50:50 bei uns, aber Gott sei dank hat der Teufel bei uns nicht zugeschlagen.

Bitte denkt wirklich genau darüber nach, ümso mehr ihr wisst,umso besser könnt ihr helfen ;)

Alles liebe und viel Glück für den Termin!

Lg Nancy

Und dann wird evtl. noch Blut abgenommen.

Link to comment
Share on other sites

@ Jeli

Hereditäre Motorische und Sensorische Neuropathie.

Es handelt sich bei der HMSN um eine vererbbare Erkrankung des Nervensystems, die sowohl die motorischen Fähigkeiten (die Bewegung) als auch die sensorischen Fähigkeiten (die Empfindung) beeinflussen kann.

Link to comment
Share on other sites

Na gut, dann geh ich da morgen einfach mal hin, und schau was die macht.

Nein es hat schon eine Generation übersprungen. Also mein Opa und mein Onkel hatten es, mein Neffe (sohn meiner Schwester) hat es zum Glück nicht.

Wie es sonst mit Krankheiten aussieht, weiß ich leider nicht, da ich väterlicher seits keinen Kontakt habe.

DANKE für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte nur kurz berichten wie es war.

Die Ärztin war total wirr, aber ok.

Wir haben erst mal alles an Infos erzählt die wir hatten, von meiner Seite her mit dem Muskelschwund war es leider nicht allzu viel was wir hatten, daher kommt meine Mum nächsten Monat wenn sie hier ist, selbst noch mal mit zu ihr, um ihr alle Infos zu geben.

Von der Seite meines Mannes hatten wir viele Infos dort ging es um Diabetis.

Die Frau hat sich dann einen Stammbaum aufgezeichnet, uns beiden Blut abgenommen und wir sollen in 2 Wochen noch mal kommen...

Also aktuell sind wir nicht weiter als vorher. Aber vielleicht wird das ja noch.

Link to comment
Share on other sites

das wird sich dann geben mit den Blutergebnissen :)

aber alles wie ich gesagt habe, noch war es halb so schlimm.

Schlimm ist nur wenn man gesagt bekommt das die Chancen 50:50 stehen und man noch weitere 2 wochen so in der luft hängt. Ich mochte dieses Gefühl damals nicht.

Ich hoffe für euch das beste!

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.