Zum Inhalt springen

ES am 10. ZT - SS unmöglich?

Dieses Thema bewerten

Shaman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auch ich brauche mal wieder Rat und sicherlich auch den ein oder anderen positiven Zuspruch :(...

Ich war am vergangenen Montag - meiner Berechnung nach 7. ZT - beim Gyn. Der hat mich per US untersucht und in beiden Eierstöcken Follikel gesehen. Der eine war, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 13 mm, der andere 15 mm groß. Seiner Meinung nach hätte der ES dann am jetzigen Wochenende - morgen oder am Sonntag - erfolgen müssen.

Er wollte daher heute noch mal kontrollieren, wie es aussieht. Tja, und beide Follikel waren heute weg :(.

Gestern Abend hatte ich schon das Gefühl, einen ES zu haben. Hatte UL-Ziehen und ZS. Von daher kam das für mich jetzt nicht so sehr überraschend.

Mein FA meinte allerdings, dass ein ES am 10. ZT zu früh sei, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist, weil sich das Ei zu einem so frühen Zeitpunkt meist noch nicht einnisten kann.

Da das wohl auch mit meinem Alter zusammenhängt - ich werde nächsten Monat 39 -, will er das nächsten oder übernächsten Zyklus noch einmal kontrollieren. Allerdings meinte er schon, dass ich mich auf eine Hormonbehandlung einstellen müsste.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit sowas? Ist es in der Tat nahezu unmöglich, schwanger zu werden, wenn der ES so früh ist?

Ich hatte dieses Mal übrigens drei Tage vor Beginn meiner eigentlichen Mens sowas wie Schmierblutungen. Wenn ich das mit einrechne, dann wäre der ES pünktlich am 14. ZT gewesen. Allerdings wäre das ja auch nicht richtig, oder!?

Ach, ich bin grad echt gefrustet und hab so das Gefühl, dass das nix mehr wird:(

Hallo Shaman,

laut meiner FÄ habe ich ebenfalls um den 9. oder 10. ZT meinen ES.

Aber sie hat mir nicht gesagt, dass es da ein Problem geben könnte. Ganz im Gegenteil. Man müsse halt ein wenig früher "üben", sagte sie.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der ES zwischen dem 8. und 16. ZT bei einer Zyklusdauer von 28 Tagen völlig im Normbereich liegt.

Also ich würde mir da jetzt weniger Sorgen machen.

Ich habe mir aber zusätzlich einen digitalen Ovulationstest zur genaueren Kontrolle besorgt.

Hmmm, ich habe im August wieder einen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich sie dann noch mal drauf ansprechen. Aber ich denke nicht, dass wir uns da groß sorgen müssten.

Hallo,

ich mache bereits eine Hormonbehandlung und meine Folikel haben in letzter Zeit meist am 9 - 11 ZT ihre größe erreicht, so daß ich den ES auslöse. Da mein FA diese Behandlung macht, damit ich ss werde, glaube ich wohl kaum das es nicht möglich ist.

Es kommt halt auch noch auf die Schleimhautdicke an, wie die gewachse ist... vielleicht war die noch nicht so weit. Aber ansonsten wüßte ich nicht, wo das Problem sein soll.

LG Patti.

Hallo Diana,

das klingt ja schon mal etwas positiver als das, was mein Arzt heute morgen gesagt hat.

Du hast immer schon so früh Deinen ES? In jedem Zyklus? Mein Arzt zeigte mir heute morgen noch ein Diagramm. Demnach ist die Gebärmutterschleimhaut zu einem so frühen Zeitpunkt halt noch nicht so gut aufgebaut, was eine Einnistung erschwert bzw. unmöglich machen kann.

Klar, nicht ist unmöglich, aber dennoch: Es ist frustrierend:(.

Patricia, zur Dicke meiner Gebärmutterschleimhaut hat er sich nicht so direkt geäußert. Am Montag war sie noch relativ wenig aufgebaut, was seiner Ansicht nach für den Zykluszeitraum völlig okay war. Heute meinte er nur in einem Nebensatz, dass die Gebärmutter gut aussehe. Was auch immer das bedeuten mag.

Ein Positives hat es: Wir hatten Mittwochabend GV. Demnach müssten zumindest ausreichend Spermien im Körper gewesen sein.

Also meine FÄ hat die Dicke ja extra noch ausgemessen beim US (seit ich einen KiWu habe, macht sie den immer), da war alles okay.

Sie meinte dann auch, naja, vielleicht hat's ja schon geklappt - dem war aber noch nicht so.

Also ich mach mir jetzt noch keine Gedanken und schau heute Abend mal mittels Ovutest, ob ich meinen ES schon habe ;)

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das die zeit zweischen mens un dES eigentlich egal ist.

hauptsache der zeitraum zwischen ES und NMT ist immer so zwischen 12bis 16 tage.

es soll ja auch frauen geben, die sogar während der mens einen ES haben.

also warum sollte es da problem geben mit der einnistung wenn der ES am ZT10 ist.

außerdem baut sich die schleimhaut doch auch ert nach dem ES auf.

während der Zeit, wo das Ei zur gebärmutter wandert.

Liebe Schaman,

wir schreiben ja auch nebenan, aber ich kann dir bestätigen, dass mir das auch schon passiert ist: Follikelkontrolle - freu - es sind welche da. 2 Tage später wiederkommen, um ggf. ES auszulösen, und die Kerlchen waren weg. :eek:

Mein Arzt hatte das damals aber nicht als ES bezeichnet, denn die scheinen einfach so geplatzt zu sein, also der Körper war noch nicht darauf vorbereitet (kein ZS etc).

Es ist einfach so, dass wir keine Maschinen sind, und es gibt natürlcih Frauen, die auch mit frühen ES ss werden. Wichtig ist die Regelmässigkeit im Zyklus bezüglich der Zeit zwischen ES und NMT, das hat lady schon richtig gesagt!

Zum übrigen Thema (Hormone etc), schreibe ich dir gerne noch bei uns im 40er thread. Ist bei mir aber auch so, dass ich, wie Patricia, bei der Hormongabe einen recht frühen ES habe, also daran kann nicht viel falsch sein!!

KOPF HOCH!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.