Zum Inhalt springen

ich blicke nicht mehr durch!!!!!!!!!!!hilfe!!!!!!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hallo mädels habe mich lange nicht mehr gemeldet hatte immer viel um die ohren mit meinem sohn und den ganzen alltag. bin mit twins in der 33.woche schwanger.

vorgestern hatte ich nen normalen vorsorge termin bei meinem frauenarzt.

soweit war da alles okay.

sogar mein eisen wert ist nach langem sinken endlich wieder bei 14 davor zuletzt war er bei 8.

naja und nun zu meinen problemen.

bin ein wenig verwirrt:

vor zwei wochen war ich im KH: da wurde festgestellt ich habe übungswehen:

Bauch wurde ca 10 mal am tag hart aber ohne schmertzen.nur ein

leichter druck im ganzen bauch. die hebamme sagte mir das der

MUMU 1 finger durchlässig ist der gebärmutterhals sei sehr lang 5,8 cm wohl ein wunder: kein plan

danach 2 tage später war ich beim FA der sagte es ist alles in ordnung und der mumu ist bombenfest und da ist kein finger durchlässig. der gebärmutterhals wieder 5,8.

dann wie schon oben erwähnt vorgestern wieder nen termin beim FA und da wieder es ist alles okay zu den übungswehen wurde auch nichts gesagt und ich solle mir keine sorgen machen. obwohl diese in meinen augen immer stärker werden und auch schon in den rücken ziehen. der gebärmutter hals sei aber nun bei 4,2.

gestern hatte ich 4 mal hefftige wehen die ordentlich in den rücken zogen und auch unten im schambereich. auch so ein gefühl als wenn es in den MUMU rein zieht.

ich rief meine hebi an und sie sagte ich solle so schnell wie möglich ins KH

ich da denn abends hin.

CTG alle 5-7 min wehen leichte die jew. 30 sek gingen aber halt die ganze zeit durch.

die Hebi im KH meinte es sind übungswehen und die bewirken nichts.

aber dann misst sie wieder mit dem finger und sagte der MUMU ist ein finger durchlässig und der MUMU ist sehr weich.

danach zu der Ärztin:::: sie machte ultraschall und miss den Gebärmutterhals auch. sie sagte mir alles okay und nicht ist los ich könne wieder nach hause:

in den mutterpass schrieben die aber rein das die portio 3 cm ist.

also nun meine frage nach langem text:

die werte nach jew. arzt terminen und krankenhaus aufenthalten:::

5,8

5,8

4,2

3,0 cm

und das alles innerhalb von 2 wochen.

und denn das mit dem MUMU

der eine sagt hüh und der andere hot.

er ist weich und was hat es nun zu bedeuten??????

es tut mir leid das ich so ein roman schrieb aber ich mache mir nun langsam sorgen.

wehm soll ich glauben?

wie lange kann die schwangerschafft noch gehen?

habt ihr auch so unterschiedliche werte?

und was hat es alles zu bedeuten?????:confused::confused::confused:

hoffe es können mir hier ein paar von euch helfen.

würde mich ein wenig wohler fühlen.

Zu den Werten kann ich Dir nichts sagen, denn ich war ja nicht dabei.

Und wie lange Deine SS noch dauern wird, das können Dir weder wir noch die Ärzte sagen.

Diesbezüglich kann Dir also niemand eine bindende und Dich beruhigende Auskunft geben.

Aber,... Du bist mit den Zwillis schon in der 33. SSW! Das ist doch super!

Mein Lütter kam bei 33+2 und ist topfit.

Also, selbst wenn es tatsächlich die Tage noch "losgehen" sollte - wird alles gut sein und Du mußt Dir eigentlich keine Gedanken machen. ;)

Und wer weiß? Vielleicht bleiben sie ja noch 5 Wochen in Deinem Bauch, weil es sie gar nicht interessiert, was Dir die Ärzte alles erzählt haben... :o

Fragst Du 5 Ärzte, kriegts Du 5 verschiedene Prognosen, denn wirklich wissen tun die es auch nicht.

Also versuche, Dich noch ein wenig zu entspannen und guck einfach mal, was passiert.

Wenn es wirklich soweit ist, wirst Du es schon merken...

Alles Gute von mir für die (irgendwann) bevorstehende Geburt! :)

ich weis das mir keiner sagen kann wann meine zwerge kommen.(wäre aber lustig);)

aber ich mache mir halt gedanken wegen dem muttermund und dem gebärmutterhals der ja innerhalb 2 wochen kürtzer wurde und der mumu weich und finger durchlässig ist.

ich möchte meine zwerge wenigstens noch 3 wochen oder länger in mir haben.

aber trotzdem danke :D

positiv denken.. das wird schon alles gut gehen.

bei mir war damals der gebärmutterhals stark verkürzt und der mumu schon 2cm offen angeblich aber alle waren sich immer einig dennoch musste ich 3 wochen mit wehen rumlaufen und es war nicht sehr toll.

dann als ich anfing zu murren wurde endlich eingeleitet

Ich würde mal sagen ,dein Körper geht jetzt in den Endspurt. Nicht das es jetzt los geht, aber er bereitet sich jetzt vor. du darfst das jetzt schnell steigende Gewicht nicht vergessen. Das drückt immer mehr auf deinen MUMU.

Daher so schnelle Veränderungen.

Durchschnittlich bekommen Frauen ihre Zwillis in der 34-36. Woche- also ist das bei dir doch ganz normal.

Und wenn du schon so starke Wehen hattest, ist es auch kein Wunder, wenn du auch heftige Veränderungen hast.

Glauben? Das ist ja nun so eine Sache. Horche lieber in dich hinein. Ich wußte immer mehr als die duselligen Ärzte! Man spürt, wenn es soweit ist. Erst recht mit Zwillis!

Wünsche dir noch alles Gute für die letzten Murmeltage!!!

och, was du da geschriebn hast....das kenn ich auch irgendwie!!!

das kann noch lange dauern, das muss noch lang nicht losgehen...

ich glaub, bei mir hieß es auch ab der 33. woche fingerdurchlässig....das hat sich bis zur einleitungswoche kaum mehr geändert...

und man wird ja nu doch oft abgetastet und je nachdem, wer das macht, oder wie die würmer grad liegen, kanns nen bissel kürzer sein und mal nen bissel länger...

liegt am gewicht der beiden...und an deren bewegungen...

und die wochenzahl, die du da hast...da sinds ja auch meist senkwehen...meint bauch hat das auch gemacht, obwohl ich schon so kindvoll war, dass sich da nichts mehr wirklich senken konnte....

aber alles normal, so hört sichs an :)

klingt doch alles sehr gut!!!

genieß die letzten wochen und gönn dir viel gutes!!!

wie murmelchen sagt, hör gut auf dich und deinen körper!!!

du hast es schon gut weit geschafft!!!!

endspurt ist angesagt ;)

an euch allen! das macht mir wieder mut.

ich meine damit rechnen das es frühchen werden könnten muss man ja.aber ich wäre schon gerne eine von den die bis zur 36,37 woche durchhalten können.

naja mal schauen was die zeit mit sich bringt. momentan geht es mir wieder besser auch die wehen sind auf einmal nur noch 5 mal am tag also auch schon besser als letzte woche.

so lässt es sich auch aushalten.:D

wenn sich was ändert schreibe ich natürlich wieder.

liebe grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.