Zum Inhalt springen

Wechsel der FÄ ?

Dieses Thema bewerten

Gast Lothlorien

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

Hallo,

ich bin momentan etwas ratlos. Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Bevor ich überhaupt zu ihr gekommen bin, hat die Helferin mir schon mehrere Krebsvorsorgetest mit Preisen angeboten. Dann zur Ärztin, sagen wir mal, es war o.k.

Jetzt habe ich heute eine Arbeitskollegin im Krankenhaus besucht, welche auch bei der gleichen FÄ ist. Diese hat bei meiner Kollegin eine apfelgroße Zyste an den Eierstöcken nicht gesehen. Erst als es fast zu spät war. Meine Kollegin war 3 mal da.

Die Meinungen über diese FÄ sind durch die Bank weg alle negativ. Auch muss man bei Ihr vieles zahlen, wass bei anderen wohl durchaus zur normalen Behandluch gehört.

Da ich ja am Anfang meiner 3. Schwangerschaft bin, bin ich natürlich jetzt total verunsichert ob ich nicht besser wechseln soll.

Die Ärztin ist die Nachfolgerin meines früheren FA.

Kann man denn so einfach während einer Schwangerschaft wechseln? Und was sage ich dann der alten?

Bin etwas ratlos was ich nun machen soll?

Ich hab auch einfach gewechselt in der SS. War zwar noch am Anfang. Aber trotzdem. Bei der FÄ fühlte ich mich ned wohl. Bei meinem jetzigen FA allersdings voll :) Ich hab meiner alten FÄ gar nix gesagt. Hab einfach nur angerufen und gesagt,dass ich den Termin, der damals anstand, ned wahrnehmen kann. Und alles weitere hat dann der neue FA gemacht. Also Daten und so angefordert.

Ich find, in der SS sollte man bezüglich des Artzes keine Kompromisse eingehen. Wenn man sich ned gut aufgehoben fühlt, sollte man sich nach jmd. anderem umschauen.

einige mussten bei dem neuen arzt nochmal 10 euro löhnen, ich nicht - hab in der 16.ssw gewechselt und es nie bereut!!

der alten musst du garnichts sagen, ich hab damals angerufen, mich bei den arzthelferinnen bedankt und meinen nächsten termin abgesagt, weil ich mich entschieden habe den arzt zu wechseln. das wars.

. Auch muss man bei Ihr vieles zahlen, wass bei anderen wohl durchaus zur normalen Behandluch gehört.

Das hört sich dann aber danach an, als würde die sich doppelt bereichern!?!

Da würde ich mal evtl bei der Krankenkasse nachfragen, was die für deine Behandlung abkassiert und wieso du sowas nochmals extra zahlen musst:rolleyes:

Ich überlege auch gerade wieder zu wechseln.... das wäre schon das zweit Mal...

Die erste FÄ hatte ich seit ich das erste mal zur Untersuchung bin. Die war soweit immer ok, aber wir hatten Unstimmigkeiten bezüglich des Ultraschalls. Sie wollte nichtmal gegen Bezahlung mehr als die drei üblichen machen...

die bei der ich jetzt bin ist zwar sehr nett, aber irgendwie informiert die mich nicht richtig... ich muss ihr alles "aus der Nase ziehen"... UND irgendwie sehe ich da keine anderen Schwangeren... auch sind nicht die üblichen Babybilder an einer Pinnwand vorhanden....

Da ich mich jetzt entschieden habe, im nächstgelegenen KH zu entbinden, diese FÄ dort aber keine Belegärztin ist, überlege ich mir eben, zur dortigen Hauptärztin zu wechseln...

Aber ich muss da nochmal im KH anrufen, ob mir das was bringt.... die haben nämlich mehrere Belegärzte und die Entbindung macht dann der, der gerade Dienst hat. Aber zur Visite kommt dann immer die "eigene" Ärztin... irgendwie denke ich einfach, dass es besser ist, wenn die einen dort kennen. Und dort hätten alle zugriff auf die "Krankenakte", was sie nicht ahben wenn ich bei der jetzigen bleibe....

Schon schwierig das ganze....

Bearbeitet von Sini

soweit ich weiß, bekommen die FA nicht irgendwelche "Behandlungen" von der KK erstattet, sondern pro Schwangere/pro Quartal einen Betrag XX - was sie dafür der Schwangeren "gutes tun" bleibt ihnen quasi selbst überlassen - dh eine Schwangere mit "Problemen" ist natürlich viel teuerer für den FA... und der FA bleibt vielleicht auf manchen kosten sitzen??

also scheints so, als verdient sich deine ärztin noch was extra... ???

Werde jetzt bis zur Geburt nicht mehr zu FÄ gehen da sie ab morgen in Urlaub ist.

Die Kollegen in der Praxis und die Hebamme sind auch net sehr prickelnd. Meine Hebamme die auch bei der Geburt dabei ist macht den Rest der Vorsorge. US habe ich dann zwar net mehr aber das ist mir auch egal. So kurz vorher sieht man eh kaum noch was wie ich am Dienstag feststellen konnte:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.