Zum Inhalt springen

Freund will NOCH kein Kind....

Dieses Thema bewerten


Tanja**

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier. Bin 23 Jahre alt, mein Freund ist ein halbes Jahr älter.

Ich wünsch mir schon lange ein Baby. Bin seit 3 Jahren mit ihm zusammen, seit 2 Jahren wohnen wir auch zusammen.

Schon oft habe ich versucht mit ihm über das Thema Baby zu reden, aber irgendwie erfolglos.

Mein Cousin hat vor ca. 3 Monaten ein Baby bekommen und mein Freund freut sich riesig darüber wenn er sie auf den Arm halten kann. Und jetzt vor kurzem haben uns Freunde gesagt, dass sie ein Kind bekommen. Daraufhin hat mich mein Freund in den Arm genommen und gesagt, dass wir jetzt auch schön langsam mal daran denken können. Wißt ihr wie ich mich darüber gefreut hab??? Bis heut hat er noch nicht mit mir geredet. Wenn ich das Thema anred, dann reagiert er nur genervt. Mal sagt er mit 25, dann wieder in nem halben Jahr usw. Ich weiß überhaupt nicht woran ich bei ihm bin.

Ich will jetzt eins und ich will nicht mehr mit ihm drüber reden, weil es ihn nur nervt. Was soll ich denn machen?

Er hält mir auch oft vor, dass ich nur ein Baby will, weil ja jeder andere momentan Kinder bekommt. (unsere Freunde)

Ich bin doch nicht zu jung mit 23 oder? Ich mein meine Mom hat mich mit 21 bekommen.

Ich habe eine eigene Wohnung, ich habe nen sicheren Job und mein Freund auch.

Jedes mal streiten wir wenns ums Thema baby geht.

Mehr als warten bis er soweit ist kann ich nicht????

Vielleicht kann mir einfach jemand einen Rat geben.

ICh bin einfach verzweifelt, weil mein Kinderwunsch so groß ist. Klar habe ich auch irgendwie Angst davor, aber es gibt nichts schöneres als Kinder.

DANKE schon mal im voraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt ne voll doofe Situation :o

Aber "unterschieben" darfst ihm keins - das würd er sicher nicht gut finden.

Sag ihm einfach mal "Schatz, ich möchte heut mal mit dir übers Thema Baby sprechen, ohne,dass du gleich wieder genervt reagierst..." Er soll sich halt einfach mal ne Stunde oder so Zeit nehmen.

Und ich denk mit 23 und 23 1/2 seid ihr nicht zu alt :)

Du musst halt auch bedenken,dass sich dann so einiges ändern wird bei euch,wenn n Baby da is. Evtl. hat er da noch bissl Schiss vor. Aber du kannst ja versuchen es ihm irgendwie "schmackhaft" zu machen. Gemeinsamer Urlaub mit Krümel. Weihnachten mit riesengrossen Krümelaugen, Krümellachen, erste Krümelschritte...ich glaub,da kann er gar nimmer anders.

Und es is ja ned so,dass ihr nie wieder weggehen könnt alleine. Da findet sich sicher mal jemand der gern auf den Zwerg aufpasst,oder?

Also überleg dir ne gute "Taktik" und plan es genau durch :) Und dann sprich mit ihm --- und erzähl uns dann was er gesagt hat :D

Ich drück dir die Daumen, dass er dem Wunsch endgültig "zustimmt" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dem kann ich mir eigentlich nur anschließen. Sag ihm, dass Du Dir wünscht, Dich einmal sachlich über Deinen Kinderwunsch zu unterhalten.

Und frag ihn doch einfach mal, warum genau er noch nicht mag, wovor er Angst hat.

Aber Du musst auch die Eventualität akzeptieren können, dass er noch nicht Vater werden möchte. Vielleicht hat er ja noch andere Wünsche? Oder er sieht Eure Beziehung im Augenblick nicht so ganz gefestigt?

Lasst Euch Zeit und redet in Ruhe darüber. Ich drücke Dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie die anderen. Sprich mit ihm über deinen Wunsch.

Sage ihm, dass du ihn nicht vor hast unter Druck zu setzen, aber dass du gern mit ihm ihm in Ruhe über das Thema sprechen möchtest.

Frage ihn, wann ihr euch mal darüber unterhalten könnt, es ist für Männer oft einfacher, wenn sie nicht das Gefühl haben jetzt gerade überrumpelt zu werden und in diesem Moment gleich Rede und Antwort stehen zu müssen.

Versuche ein Gespräch ganz ohne Druck ohne die Erwartung an ein konkretes Versprechen oder sofortiges "grünes Licht" zu führen, es sollte einfach um eure Gefühle gehen.

Sage ihm, dass dir wichtig ist, dass er weiß was du denkst und was und wie wichtig es dir ist und dass es genauso wichtig für dich ist, zu erfahren, wie er darüber denkt, nicht eine konrete Antwort, sondern wie seine Gedanken dazu sind.

Sage ihm, dass es dich verunsichert und traurig macht, wenn er erst solche Andeutungen macht und dann nicht mehr darüber reden mag, was sollst du dann denken?

Männer fühlen sich schnell in die Ecke gedrängt. Als ich das Thema bei meinem Mann auf den Tisch brachte, war er auch zuerst unsicher, er wollte sich irgendwie zuerst nicht festlegen.

Ich habe dann irgendwann ganz in Ruhe mit ihm gesprochen, und ihm gesagt, dass ich in diesem Gespräch gar keine Antwort von ihm möchte,ich wollte ihm nur mitteilen, was ich zu diesem Thema fühlte und dachte, aber dass ich irgendwann auch schon wissen möchte, wie er sich das konkret vorstellt.

Ich habe ihn gebeten, sich seine Gedanken darüber zu machen.

Irgendwann hatte er von sich aus den Wunsch und wollte dann sofort ein Baby.;)

Vielleicht braucht dein Freund auch einfach das Gefühl, dass er nicht überzeugt wird, sondern dass der Wunsch in ihm selbst wachsen darf.

Wie sieht denn eure berufliche Situation aus? Vielleicht will er da noch etwas aufbauen, bevor er eine Familie gründet?

Und nimm es mir nicht übel, ihr seid noch relativ jung, und auch wenn du dich alt genug fühlst (und es vielleicht auch bist), vielleicht ist er auch einfach doch noch nicht bereit und braucht wirklich noch ein paar Jahre.

Auch wenn er zu diesem Ergebnis kommt, musst du dies akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanja!

Ich war auch in deiner Situation... Kann nur sagen, dass es mit den Männern echt (zumindest zum Teil) nicht leicht ist... *seufz*

Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich meinen Freund "so weit" hatte und auch danach gab es immer mal wieder Einbrüche, wo er einen Rückzieher gemacht hat... Bin also leidgeprobt! :rolleyes:;)

Lass dich nicht unterkriegen!

Wenn ich von den Mädels hier im Forum was gelernt habe, dann vor allem, dass es kaum einen Mann gibt, der auf die Ankündigung seiner Freundin/Frau sie wolle jetzt (und das wollen wir ja eigentlich ganz gerne: jetzt sofort!! ;)) ein Kind haben mit einem Freudeausbruch reagiert hätte! ;)

Bei mir persönlich ging es bis an den Punkt, dass ich gesagt habe: ich möchte ein Kind - sag mir jetzt, wann wir mit dem üben anfangen wollen - oder diese Beziehung hat keine Zukunft!

Das ist natürlich jetzt leicht überspitzt. Aber letztendlich war es so, denn ich wollte nicht nur wegen ihm meine Wünsche ganz hinten anstellen. - Das ist auch mein Leben! ;)

Ich kann dir nur empfehlen - mach ihm klar, wie ernst dir die Sache ist, damit er sich mit der Thematik auch auseinandersetzten MUSS! Denn im "irgendwann" sagen, sind die Männer echt weltklasse! :rolleyes:

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Du schaffst das!

LG, Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unter Druck setzen bringt gar nüscht! Und ständig darüber

diskutieren auch nichts! Es ist ja auch das Leben vom Partner? Oder

irre ich mich da? Und wenn der Partner erst mit 30 so weit ist, dann

muss Frau einfach mitwarten. Ich verlasse doch meinen Partner auch

nicht, nur weil er erst später Kinder bekommen möchte?

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da stimme ich dir zu kiara13.

Für mich hört sich das so an als ob sich dein Freund noch gar nicht sicher ist.Und ich finde in diesem Punkt sollte man sich als Paar schon sicher sein.Den das Kind bleibt euch ein Leben lang.

Wenn er im Moment noch kein Kind will,oder das Thema allgemein ein heißes Eisen ist ( Streit ) dann würde ich es mal für eine Weile gut sein lassen.Gib ihm Zeit-so etwas wichtiges entscheidet man nicht von heut auf morgen.Männer fühlen sich in solchen Dingen oft sehr stark unter Druck gesetzt-wenn man ständig die Diskussion von neuem aufflammen lässt.

Ihr seit doch noch jung,und es spielt für euch noch keine Rolle,ob du in einem halben oder in einem Jahr ss wirst.;)

Wichtig ist,das ihr beide das Kind wirklich wollt und zu der Verantwortung steht.

Genießt euer zusammensein als Paar,erlebt miteinader schöne Dinge und gestaltet euer Leben mit eurer Liebe füreinander.Dann kommt der Rest ganz von selbst.Wenn du dich auf ihn konzentrierst und ihr eure Freizeit mit schönen Dingen ausfüllt oder verplant-dann ist der bei dir bereits vorhandene KiWu etwas leichter zu ertragen.

Wenn eure Beziehung zueinander ausgefüllt ist,dann könnte ich mir gut vorstellen,das er auch dann bereit sein wird einen Schritt weiter zu gehen,und mit dir eine Familie gründen möchte und sich entgültig dafür entscheidet.

Ich wünsche euch das ihr glücklich miteinander bleibt und es vielleicht sogar noch steigern könnt,dieses Glück.Und ihr dann irgendwann eurer Beziehung mit einem kleinen Baby das i-Tüpfelchen aufsetzen könnt!:D

Lg.Marlen:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich noch mal. :)

Weiß jetzt zwar nicht, kikra13, ob das an mich gerichtet war, aber so habe ich es jetzt verstanden... Deshalb will ich nur ganz kurz noch mal Stellung dazu beziehen, um meine Meinung zu verdeutlichen. ;)

Geht mir ja nicht darum, seinen Partner gleich zu verlassen, nur weil er nicht sofort ein Kind zeugen möchte, sondern darum, dass viele Männer immer "später, später" denken und sagen - einem aber nicht sagen können, wann das sein sollen - beziehungsweise ob man dieses "später" jemals erreichen wird. Und an diesem Punkt, finde ich, geht es dann schon auch um die ganz persönlichen Lebensvorstellungen! Also: will ich (als Individuum) ein Kind? wie will ICH mein Leben gestalten? wie kann ich meine Familienplanung mit meinem Beruf vereinbaren? Und da geht es - zumindest für mich - nicht nur darum, wie mein Partner sein Leben gestalten möchte... beziehungsweise dann ist ein Punkt erreicht, wo man sagt: wir leben in einer gleichberechtigten Partnerschaft und wenn wir ZUSAMMEN leben wollen, muss klar sein, WIE das ablaufen soll...

Hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angegriffen von dem, was ich geschrieben habe! :rolleyes:

Denke halt nur: jeder ist seines Glückes Schmied und man sollte für seine Wünsche und Bedürfnisse eintreten - und eine GEMEINSAME Lösung finden (anstatt sich nur an den Wünschen und Bedürfnissen des Partners zu orientieren - was ich hiermit ausdrücklich NIEMANDEM unterstelle!)...

Es haben nur halt nich alle Frauen das Glück, dass ihr Partner den Kinderwunsch direkt von Anfang an teilt... :rolleyes:

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag,

Catie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, dass ihr euch für meinen Beitrag Zeit genommen habt.

Wisst ihr, vielleicht tuts mir auch ganz gut, von euch einfach ein paar Meinungen zu hören. Ich habe schon mehrere Themen hier durchgelesen. Ihr seit echt nett.

Mein Freund ist in diesem Punkt nicht leicht zu haben. Und wie ihr schon sagt, andauernd heißt es "jetzt nicht" oder "später" oder "erst mit 25" usw.

Ich will doch gar nicht, dass er unter Druck gesetzt wird, von mir. Für mich gibts einfach nichts schöneres als ein Kind. Vor allem will ich es mit meinem jetzigen Freund. Ich liebe ihn über alles.

Ich hab Angst nochmal das Thema anzusprechen.

Einfach mal so richtig alles von der Seele reden...aber irgendwie schaff ich das nicht mehr. Er ist schon so genervt.

Beruflich siehts folgendermaßen aus: Ich arbeite als Technische Zeichnerin und habe eigentlich einen sicheren Job. Mein Freund verdient recht gut. Vom finanziellen her würden wir es schon schaffen, denke ich.

Ich würde meinem Freund niemals ein Baby unterjubeln wollen. Ein Kind muss von beiden Eltern geliebt werden. Ich könnte damit nicht leben, wenn ich ihm eins unterjubeln würd.

Im moment habe ich sogar Angst wirklich aus zufall schwanger zu werden, damit würd ich nicht klar kommen, weil er absolut noch keins will.

Darunter leidet sogar unser Sex leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Oh ,das könnt ich sein.Und mein Mann.Der sagt auch einmal so und dan doch wieder nicht.Ich bin 26 und er ist 30.Sind seit 2 Jahren verheiratet und seit mittlerweile11 Jahren zusammen.

Aber ich geb nicht auf.Den er will ja Kinder,aber wann?

Unterjubeln tu ich auf keinen Fall,den dan hab ich die Befürchtung das man es sich dan immer anhören kann-das es eigentlich nicht gewollt war.Aber ich genieße das Leben jetzt noch ohne Kind.Und dan schaun ma mal.Lass den Kopf nicht hängen-bist ja noch jung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.