Zum Inhalt springen

Wer weiß Bescheid?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Ich habe grossen Mist gebaut. Ich habe letztes Jahr im Sommer die Pille heimlich abgesetzt, da ich unbedingt noch ein 2.Kind haben wollte von meiner ehemaligen Grossen Liebe,mit dem ich über 4 Jahre zusammen war. Er wollte auch irgendwann mal ein Kind aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Da meine 1.Tochter aber schon 6 Jahre alt ist,wollte ich nicht noch länger warten. Ich habe gehofft, dass wenn ich schwanger bin,er seine Meinung ändert und sich freuen würde und wir zusammen den Traum vom eigenen Kind leben. Nun ja,er wollte dass ich abtreibe, usw. für ihn kam nichts anderes in Frage. Als er jetzt noch raus gefunden hat, dass ich die Pille heimlich absetzte,ist er auser sich vor Wut,will mit mir und dem Baby (bin jetzt im 6.Monat schwanger) nichts zu tun haben,will das ich ihn nicht als Vater angebe,ist schon zum Familienanwalt gegangen,um zu schauen was für Rechte er hat in so einer Situation. Jetzt meine Fragen: Was passiert wenn ich ihn nicht als Vater angebe? Darf ich das überhaupt? Was für rechtliche Schritte kann er gegen mich vornehmen?

Eine Freundin sagte, ich müsse ihn als Vater angeben,da es sonst Schwierigkeiten geben kann, und mir nichts passieren kann, da zur Verhütung immer 2 gehören.

Ich weiß zur Zeit nicht wo mir der Kopf steht. Danke für eure Antworten.

Geschrieben

Dir kan nichts passieren er hat dass kind gezeugt er muss zahlen, würde ihn auch angeben, er muss Unterhalt zahlen. Wenn du ihn nicht angibst, bekommst du eben nichts auch kein Unterhaltsvorschuß. Und warscheinlich Probleme mit dem Amt fals du vom Amt leben musst, die bestehen nähmlich auf dass Geld, und dein Kind hat ja dass Recht auf dieses Geld. Ich würde zur Pro Familia gehen und mich beraten lassen. Er kann dir garnichts.

Geschrieben

Eine Freundin sagte, ich müsse ihn als Vater angeben,da es sonst Schwierigkeiten geben kann, und mir nichts passieren kann, da zur Verhütung immer 2 gehören.

das das echt ne miese aktion war,wei´ßt du ja wohl und dazu will ich auch gar nichts sagen...außer zu dem ausspruch deiner freundin: zu der verhütung gehören immer zwei! Das ist klar,aber muss mit der verhütung auch ehrlich umgegangen werden. Wenn es klar ist das du verhütest,aber heimlich absetzt,ist es in erster linie nicht sein "verschulden" sondern deins;)

ich würde an deiner stelle auch zu einer beratungsstelle gehen. Natürlich kannst du auch den vater nicht angeben. Aber das kan schon aufgrund der zahlungen schwierigkeiten geben. Das er nun sauer ist kann ich gut verstehen. Und ihr müsst euch einfach beide informieren was für euch der beste und der richtige weg ist!

Geschrieben

Ich kann ihn da total verstehen. *sorry*

Er ist ja jetzt der Dumme der zahlen muß, wäre es ein "Unfall" gewesen wäre es was anderes, aber das war wirklich sehr hinterlistig von dir. :mad:

Ob du ihn angibst oder nicht, ich denke das kommt ganz auf deine Finanzielle Situation an, aber für das Kind ist es auch nicht fair gegenüber. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.