Zum Inhalt springen

Schon wieder Schwanger:/

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich glaube ich habe ein echtes Problem, ich mache gerade mein Fachabitur und bin zum Zweiten mal Schwanger mein Freund findet das total toll und will es auch haben und ich freut sich total aber ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits freue ich mich ja auch aber ich denke immer das ich das nicht schaffen werden. Noch dazu habe ich ein paar Fragen, ab wann sollte ich zum Frauenarzt gehen denn bei meinem ersten Kind da hab ich das erst im 6 Monat gemerkt und bin dann sofort zum Arzt. Sollte ich jetzt auch sofort zum Arzt gehen ich will ja das es dem Baby gut geht und will ja auch wissen was da so los is? Wie ist das mit dem in die Schule gehen ich habe morgens totale Übelkeit musste mich da auch schon mehrfach in der Schule übergeben. Kann der Arzt mich da irgendwie ne weile Freistellen zumindestens bis diese Übelkeit weg is?? und wie ist es mit dem Sport unterricht kann ich da noch mit machen und mit denn normalen Sportarten die man so macht?

Ich gehe Ballett tanzen und weiß nich wann ich da nich mehr hin gehen sollte. Nach denn berechnung die wir im Internet gemacht haben müsste ich jetzt in der 8 Woche sein. Haben auch schon mehrere Schwangerschaftstest gemacht um genau zu sein 3 und alle haben gesagt das ich schwanger bbin....ich will nichts falsch machen....

ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiter helfen...

liebe grüße Nunciska;)

Geschrieben

Hallo, du schaffst dass schon, die meisten machen den termin so nach dem Schwangerschaftstest also würde ich den mal langsam machen auch wegen Ultraschall. Es kann sein dass der Frauenarzt dich krankschreibt, frag einfach wenn es dir nicht so gut geht. Zum Ballet habe ich keine Ahnung würde ich aber den FA=Frauenarzt fragen.

Geschrieben

Du wirst das schon schaffen! Haben schon ganz andere auch geschafft!

Aber wenn ich mal fragen darf, ohne es böse zu meinen, warum bist du denn wieder schwanger? Hört sich für mich so an, als wenns jetz ned geplant gewesen wär.

Du sagst, du hast es bei deinem 1. Kind erst im 6. Monat gemerkt. Wie kommt denn das? Würd mich interessieren :) Hattest du trotzdem deine Mens und so?

Wie lange musst denn noch zur SChule? Weil Sport würd ich in der Schule nimmer mitmachen! Schon gar keine Ballspiele. Du kannst ja zu Hause auch Sport machen. Bissl Gymnastik oder Laufen oder so.

Geh auf alle Fälle mal zum FA und klär das mit ihm ab wies da aussieht, ausserdem kann er dir dann auch sagen wann dein ET is...Is ja doch ganz spannend das zu wissen :)

Geschrieben

Hallöchen

Ja würde ich auch sagen... mach dir einen Termin beim Frauenarzt... desto früher desto besser eigentlich!

Dann weiß der Arzt auch besser über die Entwicklung deines Kindes bescheid und dort kannst du ja auch all deine Fragen los werden!

Mit der Übelkeit... frag mal deinen Arzt, wenn es wirklich so extrem ist ob er nicht ein Mittelchen gegen die Übelkeit und vor allem gegen das erbrechen hat! Denn ich hatte das am Anfang auch sehr extrem und habe dann ein medikament dagegen von meinem Frauenarzt bekommen was ganz gut geholfen hat... zumindestens ist nix mehr in der Schule passiert und zuhause habe ich sie nicht genommen denn da war es mir egal... nur in der Öffentlichkeit ist das halt immer sehr unangenehm finde ich!

Liebe Grüße,

Yvi

Geschrieben

hi,

ich kann dich gut verstehen.mir gings am anfang genauso,weil ich eigentlich keines mehr wollte es aber doch "passiert"ist.heute freue ich mich rießig über das kleine,und meine family erst:)

also ich denke zu all deinen fragen gibt es nur eine antwort:geh zum FA.

er kann dir genau sagen welchen sport du machen darfst,ob er dich befreit oder wie auch immer.

dir geht es dann bestimmt wie mir,wenn du das kleine zum ersten mal auf dem us siehst,sind alle bedenken verschwunden und verwandeln sich in freude:)

viel glück

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.