Zum Inhalt springen

Quasselstammtisch am Donnerstag 27.05.2010

Dieses Thema bewerten


Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 905
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das stimmt.. dieses gefühl kenn ich auch..

und bei uns wird der unterschied immer größer...

hannah (2 jahre alt) ist auf einem entwicklungsstand von etwa 11 monaten..

und wenn ich sehe wie die anderen kids so tolle sachen machen..

das ist schon hart manchmal..

wie alt ist dein kind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi - Ja, dem Janis geht es wieder gut. Er hat die Leistenbruch OP gut überstanden und jetzt sind wir zu Hause. Er macht sich eigentlich auch ganz gut. Wiegt schon 3700g und ist 50cm lang.

@baka - Ja, das ist schon doof. Wenn Andere drüber reden, was ihre schon alles können, klinke ich mich ganz gerne aus.

Wie geht ihr denn damit um?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Zwei!

Uns gehts soweit ganz gut - fangen nun mit Leni Hippotherapie an, bin gespannt, wie ihr das gefällt.

Auf den rolli werden wir wohl noch eine Weile warten - rechne da mit 3 Monaten....haben aber für den Übergang einen vom Spz ausgeliehen bekommen und sie übt fleissig damit.

Ui, Leistenbruch-op klingt ja auch nciht schön - von ops wurden wir wengistens verschont....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir genießen jeden fortschritt von meiner maus...

halten ihn fest...

und ich freu mich drüber...

am anfang war es schwierig.. hab mich auch ausgeklinkt..

wir hatten ein glück einen extra thread für die meilensteine..

und den hab ich kaum gelesen..

jetzt schreib ich hannahs fortschritte auch da rein..

es war etwas, was ich lernen musste zu akzeptieren..

hannah macht die hannah-entwicklung in ihrem tempo..

und sie macht es und das ist gut so...

es hat aber über ein jahr gedauert..

hab mich oft mit unserer frühförderung unterhalten..

das tat echt gut..

hatte ne zeit lang auch nen eigenen thread..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi - Ja, schön war es nicht. Janis war halt noch ne zeitlang intubiert, weil er nicht gleich wieder atmen wollte und das war richtig schlimm. Mein kleiner Wurm mit diesem doofen Tubus im Mund. Oh Gott, ich könnt jetzt noch heulen, wenn ich dran denke. Aber für die Ärzte ist es ja Routine und wie gesagt, er hat letztlich alles gut überstanden. Aber als Eltern hat man sowas halt nicht alle Tage.

@baka - Oh ja, das muss ich wohl. Als Janis noch im KH war, hab ich immer gedacht, ich könnte das alles an mir abprallen lassen. Aber ganz geht es eben nicht. Wobei es ja nun sooo schlimm nicht ist. Im Moment erzähl ich jedem der mich dumm anmacht, dass er eigentlich ja auch erst 5 Tage alt wäre, wenn er am Termin gekommen wäre. Aber es gibt einfach die dümmsten Menschen und somit auch die dümmsten Kommentare.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollte ich nicht die Entwicklung meines Kindes abprallen lassen, sondern diese ganzen Worte der anderen Leute. Aber Du hast recht, auch das geht nicht. Aber nun ja, ich bin ja lernfähig. Und die anderen Frühchenmamas aus dem KH in dem ich entbunden habe, sagen ja das Gleiche und die ehemaligen Frühchenmamas sagen, es könne noch schlimmer werden. Na dann, aber das schaffen wir jetzt auch noch.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Im KH findet ja auch einmal im Monat ein Elternkaffee statt, für alle Eltern die Frühchen oder kranke Neugeborene haben. Das tut jedesmal verdammt gut. Auch gerade, weil da die Kleinen sind, mit denen Janis auf der PNI lag und auch die, die schon zwei Jahre alt sind.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ach, ich wär so gerne dabei gewesen, gestern..aber Lena hat mich angesteckt. Ihr geht´s inzwischen zwar fast wieder normal, dank Antibiotika, aber ich muss da so durch..grrr...naja. Heute geht´s schon einigermaßen wieder, dank Aspirin und co...

Ich hab aber alles nachgelesen...:P Edi, ihr fangt mit Hippotherapie an? Das find eich gut, ich würde das später mit Mia auch gerne machen. Sie streichelt auch immer ganz fleißig unsere uralten Ponys bei meinen Eltern.:D Im Sommer wollen wir sie mal draufsetzen. Das Gewicht merkt ja selbst ein uralt Pony nicht...

@Baka was sagt Hannah zum Therapiestuhl? Findet sie ihn gut? Mias nehmen wir jetzt auch mit zur Kur. Passt gerade alles so ins Auto, der Jogger, der Stuhl...randvoll!

Einziger Nachteil an den Dingern ist, dass sie tausend Ecken und Kanten haben, an die man schlecht rankommt um zu reinigen. Und dass zumindest bei Mias der Bezug nicht mal eben abnehmbar ist zum waschen. Ich schmeiß da jetzt immer ein Kinderbettlacken drüber. Das hat sich bestimmt ein Mann ausgedacht:D hihi

Wir warten immernoch auf die Therapieliege für Mia. Jetzt schon seit 2 1/2 Monaten, ohne jeden Kommentar. Angeblich liegt der Antrag seit dem 6. Januar beim MDK...und abgelehnt werden soll das Ding eigentlich auch, wurde mir am Telefon schon gesagt...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hatten wir den stuhl ja noch nicht...

nur den rehabuggy..

wir bekommem keinen neuen therapiestuhl, sondern es wird ein aufsatz für den tiptop gebaut...

und den kriegen wir dienstag...

montag muss ich den hochstuhl beim sanitätshaus abliefern..

haben keinen termin gefunden.. und tamu ist in der nähe des sanithauses..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.