Zum Inhalt springen

Quasselstammtisch am Donnerstag 27.05.2010

Dieses Thema bewerten

Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

• Antworten 905
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gehts blendend:D

Hab nur im Moment ein bischen viel um die Ohren, da ich ja in diesem Monat die Schulung für`s Forderungs-Management habe!

Da kommt man manchmal schon ganzschön ins schwitzen!

Das glaube ich dir!

Mir geht es auch so weit ganz gut!!

nur das ich schon den ganzen Tag am Frieen bin

bei uns ist es total Kalt gewurden

Hallo ihr süssen!

Bin doch noch pünktlich fertig geworden.

Ich habe Revi noch gebadet und gefüttert und jetzt schläft er und ich

bin hier!:D

Uns geht es sehr gut,nur ich hab mal wieder Kopfweh.

Nächste Woche beginnt die Frühförderung,bin mal gespannt,wie das so ist und wie es Revi gefallen wird.

So ich Stelle mal Getränke und Knabbereien bereit für uns süssen!

Mahlzeit Leute! *knabber, mampf*

Uns gehts soweit wieder gut. Sind noch etwas verschnupft, aber es wird. Dafür hats jetzt meine Mama erwischt, die liegt flach und meine Schwiegermutter klingt auch wie Joe Cocker nach 20 Zigarren...

Martin gefällts im KiGa mittlerweioe doch sehr gut und er erzählt täglich, ws er so neues gelernt hat und was sie im KiGa alles tolles machen.

gestern ar der erste Elternabend für die "Eltern der Neuzugänge" und das war ja mal wirklich *Ironie an* ooooobertoll *Ironie aus*. Das einzig gute und auch wirklich interessante war die Ansprache der Damen von der Frühförderungsgruppe, die Vorstellung der Spiel- und Lernprogramme für die Kids und die Ansprache des Pastors, der regelmäßig 2 mal im Monat Andachten mit den Kids hält. Natürlich alles spielerisch und völlig ohne Zwang.

Die Erzieherinnen sind super! Regelmäßig kommen noch 2 Ehrenamtliche in den KiGa und singen, lesen und lernen Englisch mit den Kids. Ein Kind sagte mal, als Lesetunde war :"Boah, ich kann heute nicht mitmachen, meine Ohren sind heute nicht auf zuhören gepolt."

@ Bimili: Das freut mich, dass du da bist! Ich denk schon, dass Revi die Frühförderung gefallen wird. Das wird ja alles genau auf das einzelne Kind abgestimmt, kein zusammengewurschtel und so.

Ach, ihr seid ja schon richtig am Quasseln!

Ich springe immer noch bei den Herbstmüttern mit rein, also nicht wundern - aber ich bin da!:D

Wir waren heute nach der Frühförderung noch zum Orthopäden. Lenis Hüfte ist in Ordnung und dann wurde bei beiden noch nach Verspannungen und so geguckt wegen der Spastiken, aber das war auch alles locker und ok!

Clarissa, die Frühförderung ist wie Spielen, nur intensiver und er wird dann auch ein bisschen gefordert - unseren macht es viel Spaß, aber hinterher sind sie auch immer fix und fertig und brauchen nen langen Mittagsschlaf!;)

Ich bin auch so oft es geht draussen mit dem kleinen.Tut ihm gut und mir auch.Ansonstén spielen wir viel und am Wochenende Unternehmen wir viel.Nutzen das dann aus,wenn mein Mann Zeit hat,denn in der Woche arbeitet er in Schichten.

Revi robbt hier rum wie ein Weltmeister,wird immer besser dadrin und er räumt schon Schränke aus,so ein Schlingel.Vor allem macht er es dann,wenn ich ihm mal keine Beachtung schenke.

Im moment hat er auch die Mama Phase,er ist sehr anhänglich.

Danke für die riesen Schale voller Chips *ganzrotwerde*

Tabea, du Frostbeule:D

Bei uns wird die Heizung noch lange nicht angemacht!

Ich sitze hier Kurzärmelig!

ich habe die Strickjacke an

auch bei Feli im Zimmer ist es kalt da hatte ich auc heute die heitzung an

Clarissa, unsere beiden machen sich sehr gut! Swanni krabbelt und steht schon und läuft ein bisschen seitwärts - nichts ist mehr sicher! Sie ist auch ein richtiger Schelm geworden, ein klein bisschen frech aber sehr süß und sie schneidet viele Grimassen.

Lene geht es ein wenig langsamer an, sie hat die Spastik in beiden Beinen, darum wird sie länger fürs krabbeln und laufen brauchen. Sie dreht sich im Moment und wir sind nun beim nächsten Schritt, dem kriechen oder robben. Das kann sie noch nicht, wir üben aber fleißig. Sie ist ein ganz liebes und geduldiges Mädchen, ein kleiner Engel.

Ach ja: Sitzen können beide noch nicht - Swanni zwar schon im Hochstuhl und Einkaufswagen, aber noch nicht frei. Leni hat gestern einen speziellen Hochstuhl mit Stützen bekommen und zum Anschnallen - jetzt sitzt sie viel besser und hängt nicht mehr so schief.

Edi ich freue mich so für Euch!

Ihr könnt mächtig stolz sein,auf Eure Prinzessinnen.

Manchmal hab ich so ein Tief und denke ob Revi je Laufen wird?

Aber dann gibt es wieder Tage,da bin ich mir sicher,das alles klappen wird.

Ich weiss,man braucht Geduld,ist aber nicht immer leicht und zum Austausch,hat man auch kaum Jemanden,da alle in meiner Umgebung,kein Entwicklungsverzögertes Kind haben.

Deshalb tut es mir sehr gut,das ich mich mit Euch austauschen kann.

Die KG hat zu mir gesagt,das sie glaubt,das Revi nächstes Jahr im Sommer bestimmt laufen kann.

Ich hoffe,das er bald sitzen kann,denn dann wird auch das baden von Revi für mich einfacher.

Bibbi ich freue mich das martin sich so gut im KIGA macht.

Wie geht es Dir denn so?

Gut soweit, danke süße. Bin nur noch etwas verschnupft aber zum Glück ists diesmal keine Nebenhöhlenentzündung geworden, so wie letztes Mal *autsch*. Denke so in 2-3 Tagen bin ich wohl wieder gesund. Martin ist bis auf gelegentliches Husten und eine leichte Triefnase fit wie ein Turnschuh, futtert mit Appetit alles was ihm zwischen die Finger kommt. und das meine ich wörtlich, denn im Moment ist es egal was man ihm gibt oder was er sich mopst, er mampft alles! Tomaten (waren bis gestern noch "Bääääh!"), Joghurt, Streichkäse mit dem Löffel aus der Box (Käse mochte er bis neulich überhaupt nicht, weder Streichkäse noch Schnittkäse), Nudeln, Schinkenwürfel, Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis, Trauben, Kekse, Melonenstücke, Kuchen, Brühwürfel ohne Wasser, Sand, Petersilie, Tee aus der Dose (ich trink ab und zu instant Früchtetee), meine Schnürsenkel, Taschentücher und alles wo er eben drankommt. Und wenn er nicht drankommt wird geklettert... Ganz schön anstrengend manchmal, ihn von diversen unessbaren Dingen weg zu halten...

@ Edi: Mensch das ist ja super! Ich freu mich wie n Schnitzel für euch! Weiter so, ihr süßen! *Swanni-und-Leni-Fähnchen schwenk*

Bearbeitet von Martinsmama

@Edi wo habt ihr den Hochstuhl beantragt?

Und habt ihr jetzt eine Pflegestufe und einen Schwerbehindertenausweiß?

Einkaufen kann ich mit Revi nur im KiWA,da er für die Babyschale zu groß ist und im Einkaufswagen kann er nicht sitzen.

Ich habe oft schlimme Rückenschmerzen,so schlimm,das ich manchmal nicht mehr schlafen kann.

Revis Rumpf ist noch nicht stabil genug um zu sitzen,er wackelt immer ganz doll und kippt dann zur Seite.

Ja, das Baden finde ich auhc immer schwierig, hab ja nun einen Badesitz gekauft, hoffe, damit wird es einfacher!

Bei Leni wird es auch wohl mindestens bis zum zweiten GEburtstag dauern, bis sie mit dem Laufen anfängt, dann muss sie, so wie es aussieht, auch mit Botox behandelt werden. Wir sind auch manchmal sehr traurig....aber andererseits: Sie haben so viel geschafft und sind kleine Sonnenscheine - das wird schon!:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.