Zum Inhalt springen

ich habe fragen zur einführung von stückchen, festenzeit und fingerfood!!!

Dieses Thema bewerten

coeurFamily

Empfohlene Beiträge

ich mal wieder mit ein paar fragen an euch:D!!!

1)wie soll es weiter gehen mit dem brei, ab wann kann ich ihn mit stückchen machen und wie am besten? ach und wie groß solten sie sein, für den anfang.

2) mein kleiner nimmt finger food(kekse, melone, gurke), aber er kaut es irgendwie nicht. wie kann ich ihn animmiren zum kauen und mit was?

3) mein kleiner ist nun nach wochen gerechnet ein halbes jahr alt, sind feste zeiten zu früh oder eher nicht??? jaden bekommt ausser morgens und abends seine brei mahlzeiten zu festen zeiten ist das denn ok. er isst auch so gut wie jedes mal alles auf.

ich danke euch schon einmal im vorraus und hoffe auf viele antworten.

viele liebe grüße

melanie

ich mal wieder mit ein paar fragen an euch:D!!!

1)wie soll es weiter gehen mit dem brei, ab wann kann ich ihn mit stückchen machen und wie am besten? ach und wie groß solten sie sein, für den anfang.

2) mein kleiner nimmt finger food(kekse, melone, gurke), aber er kaut es irgendwie nicht. wie kann ich ihn animmiren zum kauen und mit was?

3) mein kleiner ist nun nach wochen gerechnet ein halbes jahr alt, sind feste zeiten zu früh oder eher nicht??? jaden bekommt ausser morgens und abends seine brei mahlzeiten zu festen zeiten ist das denn ok. er isst auch so gut wie jedes mal alles auf.

ich danke euch schon einmal im vorraus und hoffe auf viele antworten.

viele liebe grüße

melanie

Mit Stückchen würde ich noch warten bis er so 8 Monate alt ist und dann ganz kleine Stückchen einführen, die schön weichgekocht sind.

Das Kauen kommt irgend wann von selber, lass ihm Zeit, er ist ja erst ein halbes Jahr alt;) Kauen ist Übungssache und braucht ein Weile bis es wirklich klappt.

Feste Zeiten ergeben sich von selbst, wenn er zu den Zeiten, die du vorgibst Hunger hat und gut isst, sei froh, ist doch prima. WEnn er zwischendurch doch mal Hunger hat, kannst du ihm ja etwas Obst geben. Nur auf den Zeiten bestehen würde ich nicht.

Lg

@coeurFamily. stücken werden in gläschen ab 8 oder 9 monaten angeboten. da ich selbst koche hab ich das mit 8 monaten auch mal probiert, kam aber nicht an. mit 10 monaten ging es dann super. kommt also auch echt aufs kind an.

auch bei den festen zeiten richent es sich nach deinem kind. bei uns haben sich ca mit 9 monaten feste zeiten eingestellt. ich hab alleine mein kind entscheiden lassen. es gibt aber mütter die besser damit zurecht kommen, wenn alles nach plan läuft. muss man sich dann halt erarbeiten.

@teebeutel. apfel in stückchen würde ich mit 5 monaten aus 2 verschiedenen gründen nicht geben:

kinder verschlucken sich sehr leicht an äpfeln - erstickungsgefahr

rohes obst ( wird empfohlen) erst ab ca 9 - 10 monaten, da es schwer verdaulich ist.

danke für für die antworten.

die festen zeiten ergaben sich irgendwie automatisch. jaden wollte immer so 12.00uhr 12.30 sein mittag essen und jetzt gibt es das essen immer dann und seinen gob gibt es immer 15.25 und 16.00 wie ich halt denke und merke das er hunger hat. so lange er nicht meckert und isst denke ich das ist ok so.

bin gespannt wie er diue stückchen annehmen wird mal sehen ist ja noh zeit bis dahin. danke euch

Ich wuerd auch sagen,...probiers aus. Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Luna hat so nen "Kau-uebungs-Breisring" - der schaut fast aus wie nen Schnuller,...aber man kann ihn nucht durch saugen im Mund halten, sondern nur wenn man ihn im Mund festklemmt oder draufrummkaut *g*

Luna bekommt schon Stueckchen ... Sie ist 7 Monate alt. Weichgekochte Kartoffel, Zucchini, Kuerbis, Nudeln etc,... kleine Weintrauben, Brot, Reiswaffel etc pp - kautechnisch alles kein Problem :D

Allerdings dauert das Essen manchmal laenger, ...und es scheint anstrengender zu sein :lol:

Aber immer schoen schaun, dass sich der kleine Mann nicht verschluckt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.