Zum Inhalt springen

Bin nur noch am heulen...

Dieses Thema bewerten

Nadiyah

Empfohlene Beiträge

Ausserdem: Du kommst auch aus einem Kulturkreis und ER wohnt hier - bei uns ist so ein Verhalten nicht üblich!!! Verstehen wird er es zwar nicht, aber dennoch muss sich eine Frau wohl in Deutschland nicht so unterwerfen, wie es in manch anderen Kulturkreisen noch üblich zu sein scheint... Ich würde mir das nicht gefallen lassen, wobei ich glaube, er würde es nicht verstehen und Dich erst Recht prügeln...

Meiner hatte auch ganz schön mit meinem gezicke zu kämpfen - aber ich hab ihm immer gesagt, dass es für mich ja auch schwierig ist und dass ich von ihm ERWARTE, dass er auch seinen Teil dazu beiträgt und wenn es nur ein wenig Rücksichtnahme ist. Mittlerweile läuft das bei uns sehr gut und ich sag ihm zB: heute hab ich einen schlechten Tag, bitte schone mich ein bisschen, das akzeptiert er - genauso sage ich ihm wenn ich einen guten Tag hab und wir zB Besuch haben können. Kommunikation ist in einer gleichberechtigten Beziehung einfach notwendig - überlege Dir, wie DU leben möchtest....

Bearbeitet von livi

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Weg da.

Wer weiß, was er dir als nächstes antut. Dann ist es vielleicht nicht "nur" dein Gesicht, sondern dein Bauch und dein Baby darin, dass er verletzt.

Sowas muss sich niemand gefallen lassen und mir kann auch keiner erzählen, dass ein Typ, der seine schwangere Frau so behandelt, sie liebt...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, die richtige Entscheidung für dich und dein Baby zu treffen.

LG Sina

tut mir echt leid für dich, dass so ein schöner anlass, soviel streß und chaos in deine ehe bringt.

ich stimme den anderen zu...er hat das maß der dinge einfach überschritten...lass ihn doch ne andere frau suchen...so wie er dich behandelt, dass geht ja auf keine kuhhaut...

er versteht dich null und das ist doch der zweck einer ehe...das man sich versteht und auch akzeptiert, in guten wie in schlechten zeiten...das funademt ist bei euch anscheinend nicht mehr gegeben...sorry

habe das alles auch schon durch und zwar mit einem deutschen mann...gibt es also auch bei uns.ehe war zu der zeit schon am ende und ich hatte einen neuen partner(der papa meines jetzigen krümels)ich bin damals auch gleich am anfang der neuen beziehung schwanger geworden von ihm aber das wussten wir da noch nicht.jedenfalls hab ich meinem damals noch ehemann gesagt das ich mich von ihm trenne weil es alles keinen sinn mehr hat da hat er mir in den bauch getreten und mich geschlagen ect.mein freund hat mich dann aus der wohnung rausgeholt mitten in der nacht ist er von berlin bis braunschweig gefahren um mich rauszuholen.jedenfalls sind wir den anderen tag dann in berlin zum doc weil es mir nicht gut ging und der sagte mir dann ich wäre schwanger aber hätte so massive innerliche verletzungen das das kind gestorben sei.war auch noch ganz frühe schwangerschaft.ich war so geschockt und mein schatz auch wir hatten da echt dran zu knabbern obwohl wir erst kurz zusammen waren und ja auch kein kind geplant hatten aber wäre schon ok gewesen.jedenfalls hab ich meinen exmann auch angezeigt und es hat auch nichts gebracht.wir leben leider in nem ziemlich blöden staat wo man für´s klauen mehr bestraft wird als wie wenn MANN eine frau schlägt.bin heil froh das mein freund nicht so ist wie mein exmann.mir ging es am anfang dieser schwangerschaft auch echt mieß.bis zum 5. monat täglich mehrmals gebrochen und auch jetzt hab ich schon im kh gelegen und mein schatz ist immer für mich da.er macht den haushalt und merkt auch wenn ich meine ruhe brauche...also ein echter glücksgriff.kann nur jeder frau die geschlagen wird-ob schwanger oder nicht-raten abzuhauen.das hat keiner verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hä? Hat dem Manne einer ins Gehirn geschi**en? DU sollst Dich nicht so "anstellen"? Und er kommt nicht mal damit klar, dass Du wie jede andere normale Schwangere mit Hormonen kämpfst? Aber DU stellst Dich an? Wasn der für ein Weichei?

Ich sag Dir ganz ehrlich wovor ich Angst hab: Dass Du wie die meisten anderen Frauen nicht gehst. Zuerst ist es ein Schock, dann die überlegung, ob man nicht "selbst ein bißchen Schuld daran hat" (*plemplem*!!!), dann der Schwur vor sich selbst "wenn das noch mal passiert, geh ich"... bla bla ist das... sorry, dass ich das so ausdrücke. Ausreden vor sich selbst, um sich das Scheitern der Ehe nicht eingestehen zu müssen, Ausreden vor sich selbst, um diesen schweren Weg, der vor einem liegt, nicht in Angriff nehmen zu müssen, Ausreden vor sich selbst, um sich nicht mit sich selbst befassen zu müssen.

Zu Bleiben ist für den Moment die einfachste Variante, bezahlen muss man das aber mit seinem Stolz, seiner Selbstachtung und der Tatsache, dass man genau das an den anderen gerade abgetreten hat. Man ist kein eigenständiger Mensch mehr.

Du bist dabei verdammt tief zu sinken Nadiyah - und in diesem Loch willst Du Dein Kind groß ziehen??? Was willst Du Deinem Kind vermitteln? "Andere Kulturen muss man halt bis zur Selbstaufgabe verstehen?" "Aber schau mal, was Papa alles sonst für uns tut?" Wenn es ein Sohn wird... wie willst Du ihm vermitteln, dass man so wie Papa eigentlich auch nicht mit Frauen umgeht? Man kann Kinder nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach, hat mal jemand gesagt.... willst Du dass Dein Sohn Beziehungen später auch so definiert und handhabt? Und wenn es eine Tochter wird... was willst Du ihr vermitteln? "Pass auf, dass Du immer gut funktionierst?" "Es gibt Schläge, die sind Frauen selber schuld?" "Frauen haben kein Recht schlecht drauf zu sein?" "Frauen haben nicht mit zu reden, wer wann ihr Haus betritt?"

NOCH hat er nur einmal geschlagen, NOCH hast Du einen guten Draht zu Deinen Eltern - NOCH hast Du die Chance da raus zu kommen, bevor Du ganz gebrochen bist.

Ich habe selber so einen Fall in der Familie... die Frau trägt mittlerweile (nach Jahren aber erst) Kopftuch, sagt kaum noch ein Wort, wird halt dann und wann mal geschlagen... vor einiger Zeit hat der Mann die Grenze ein weiteres Mal überschritten und seiner Schwiegermutter eine geschalltert. Die Frau ist immernoch bei ihm, der Kontakt zu ihrer Familie wird verschwindend gering... leider ist das der Regelfall.

Nadiyah, rede Dir die Situation nicht schön oder entschuldbar! Atme mal tief durch, denk vielleicht gar nicht mehr groß nach, sortier Deine Papiere aus, pack einen Koffer und nimm die Beine in die Hand!

hi,

mein ex-mann mit dem ich 7jahre verheiratet war,war auch araber.so krass wars bei mir jetzt nicht,aber dafür sind andere sachen gelaufen.

ich kann dir nur sagen,pack dein zeug und geh.du schaffst das auch alleine mit dem kleinen.das musst du dir nicht bieten lassen.und wenn er meint er muss so mit ner frau umgehen(was für die ja normal ist,da sie schon so erzogen werden)soll er eine heiraten die aus seinem land kommt.

was ich noch sagen wollte.da du dich ja hoffentlich in den "kulturkreisen"auskennst,weisst du hoffentlich auch,wie sie teilweise mit kindern umgehen.von wegen kinder lieb:mad:

da du schwanger bist,überlege dir bitte 10 mal ob du bei ihm bleibst.du bist alt genug um selbst über dein leben zu entscheiden-dein kleines nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.