Zum Inhalt springen

Einleitung - und dann wie lange??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Da ich ja nun schon 2 Tage über ET bin und sich immer noch gar nix tut, mach ich mir doch schon Gedanken, dass es evtl zu Einleitung kommen würde. Wenn sich bis zum 11.06. nix tut wird da eingeleitet.

Jetzt meine Frage an diejenigen, die auch eine Einleitung hatten.

Wie lange hat es ab der Einleitung gedauert bis euer baby da war? Oder musste sogar mehrmals eingeleitet werden?

Bin da echt schon ganz hibbelig:o

Danke für eure Antworten

Grüße Tara:)

Gast fluxfun85
Geschrieben

Hach,meine Einleitung war toll,wirklich.

Morgens ins KH bei ET+8.Dann Tabletten gekriegt,Wehen fingen sofort an,spazieren gegangen,gefrühstückt.Wehen brachten nix,waren aber auch gut auszuhalten,machten nur auf Dauer recht müde.Nachmittags Globuli gekriegt,ich sollte ne Stunde spazieren gehen,nach nichtmal 20 Minuten war ich zurück und dann kurz hingelegt,untersucht,FB geplatzt,zwischen 2 Presswehen vom Wehenzimmer in den Kreisssaal umgezogen,dann aufs Bett gehüpft,nochmal gepresst und er war da.Also alles in allem gings extrem schnell für ne Einleitung und war toll :)

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ich hab sehr oft gehört,dass nen Wehentropf nicht soooo viel bringtaber diese Tabletten meistens schon und diese Globuli waren der Hammer,glaube ja sonst gar nicht an Homöopathie,aber wow,nach 20 Minuten wäre ich fast zurück gekrochen und der schmerzhafte Teil der Geburt dauerte nichtmal ne halbe Stunde (obwohl er fast 4,5 kg bei der Geburt wog),findest sicherlich auch irgendwo noch den Geburtsbericht,den ich geschrieben hab.

Drück dir die Daumen,dass es,wenns ne Einleitung werden sollte,auch so toll läuft. :)

Geschrieben

ich bin morgens um 8uhr ins KH,dann erst CTg,dann habe ich so ein gel an den muttermund bekommen....dann war nichts...dann mittagessen,nach dem mittagessen nochmal das gel und ab 19uhr gings dann los,mit fruchtblase geplatzt etc.nach 11,5stunden war mein sohn dann da.

Geschrieben

huhu...

ich hatte 5Tage Einleitung...erspar dir hier lieber alle Einzelheiten... denke ich war aber eher eine Ausnahme, sonst geht es schneller denk ich:D

Ich hatte Tropf und Tablette geschluckt und brauchte 4 Einleitungsversuche.

Grüße

Geschrieben

Ich bin da wohl auch ehr ne Ausnahme, wenn ich das hier so lese.

Meine Güte, das klingt bei euxch alles nach Traumgeburt.

Bei mir hatte man am ursprünglichen Termin mit diesem Wehen-Übungs-Tropf, der verursachte allerdinmgs nur ganz leichte Wehen und diese hörten danach wieder auf.

Dann hat man es mit Gel versucht, das verursachte schon heftige Wehen, die teils schon schmerzhaft waren, aber nach ein paar Stunden wieder nach ließen. Dies wurde ein paar Tage versucht, half aber nichts.

So dann kam diese Tablette, hölle sag ich nur. Ich konnte vor Wehenschmerzen nicht mehr und das schlimmste war, es tat sich auch nichts. Man hatte mir dann auch was zur Linderung gegeben, aber es war trotzdem eine Qual.

Dann hat man es wieder mit dem Gel versucht ... NICHTS!

So ging es bei mir zwischen dem 29.01-zum 9.02. :eek:

Ab da hab ich dann gesagt es ist schluß, ich will nicht mehr.

habe mir am 10.02. dann das KH für ein paar Stunden mit einer Freundin verlassen, um den ganzen Stress zu vergessen und ich hatte die ganze Zeit, ich sag jetzt mal, auszuhaltende Wehen. Ich dachte ja sie waren noch vom Einleiten den Tag davor, aber da lag schon über 1 Tag zwischen. Im KH wieder angekommen kam ich nach 1-2 Stunden sofort in den Kreissaal und keine 2 1/2 Stunden später war mein Töchterchen da. :)

Ich würde nie wieder die Geburt einleiten lassen, auch wenn das warten echt anstrengend werden kann.

Die Kiddis kommen wann sie wollen und so lange soll man ihnen die Zeit geben.

Geschrieben

Also alle Einzelheiten möchte ich Dir auch ersparen. Lass es am besten auf Dich zu kommen.

Unsere Prinzessin war 10 Tage drüber (ET+10) als wir ins KH gingen. Nach einer Untersuchung sagte uns die Ärztin wir könnten ruhig 2 Tage später wieder kommen. Aber irgendwie hatten wir das warten satt und man macht sich ja auch sorgen, ob die Versorgung wirklich noch i. O. ist. Also um 12:00 Uhr Tablette bekommen und drei Stunden musste ich liegen bleiben, damit sie richtig wirkt. Aber irgendwie tat sich nichts. Ich bin auf und ab gelaufen, Treppen gestiegen und vieles mehr. Alles was hat Wehenanregend ist. Nichts. Alle 2h wurde ein CTG gemacht, nichts. Gegen 19 Uhr hatten ich dann leichte Kontraktionen wurden aber nicht am CTG angezeigt. Um 21 Uhr dann nächste Tablette. 1 h später wieder CTG - nichts. Die Krankenschwester meinte dann zu uns, sie käme dann erst um 6 Uhr in der Früh wieder, das würde wohl nichts mehr diese Nacht.

Mein Mann durfte mit im Zimmer bleiben und wir waren gerade so am eindösen, als ich auf Toilette musste und Blut im Urin hatte, mittlerweile 23:30 Uhr. Ab in den Kreissaal, Untersuchung des MuMu und CTG. MuMu war gerade bei 2 cm und CTG schlug aus. Also unsere Hebamme benachrichtigt, die war in 15 min. bei uns. Und dann hieß es abwarten ... und warten ... Irgendwann platzte dann die FB (mein Mann hat mich so zum lachen gebracht, dass sie platzte...) und dann ging es so richtig los... Leider nicht so schnell wie bei den anderen hier. Irgendwann ließen die Wehen an Stärke wieder nach, also musste ich noch zusätzlich an den Tropf und das fand ich dann gar nicht mehr lustig...

Um 7:47 Uhr ist unsere Prinzessin auf die Welt gekommen. Das war schon echt heftig.

Bis vor 2 Wochen war ich mit unserem Kleinen 2 Wochen weiter in der ss. Laut erster Untersuchung sollte er am 29.07. kommen. 2 Tage nach der ersten Untersuchung war ich bei Pränataldiagnostiker und die hatten das Datum schon auf den 10.08. korrigiert. Wurd aber im MuPa nicht geändert. 2 Wochen sind schon viel. Und ich möchte nicht wissen, wie lang die Einleitung dann gedauert hätte... Will nur hoffen, dass er sich ein wenig an den Zeitplan hält.;)

Geschrieben

ich ging nach et +6 ins kh weil mir richtig schlecht ging.. physisch und psychisch..

ich bekam diese tabletten..

2 tage tat sich ncihts.. nur einmal leichte wellen auf dem ctg sonst keine wehen zu sehen udn ich spürte auch keine.. am 3. tag hatte ich die hoffnungen schon verloren..

der oberarzt sagte, das es bis zu 3 tagen dauern kann, bis sich was tut..

naja ne praktikantin scheuchte mir alle halbe stunde 5 mal bis in 3. stock.. schöne treppen..

naja. am 3. tag platze die fb...

das ctg zeigte keine wehen an. ich hatte aber welche..

bewirkten auch was am mumu..

leider verkraftete meine kleine die wehen nicht und sie musste schleunigst geholt werden..

wünsche euch viel glück.. hoffe sie bequemt sich bald,,

Geschrieben

Bei meiner großen Tochter bekam ich eine Einleitung, obwohl es ihr und auch mir gut ging. Einfach nur, weil es einige Tage über ET war.

Drei Tage lang wurde ich immer wieder an den Wehentropf gehängt, hatte dann auch Wehen. Doch sobald ich davon weg war, war's auch mit den Wehen vorbei. Es war eine Qual ! Das mache ich NIE WIEDER mit, waren damals meine Gedanken.

Bei meiner kleinen Tochter war ich nur 4 Tage über ET, hatte einen Tag nach einem Wehenbelastungstest eigene Wehen. Aber die Hebamme, die Dienst hatte, als ich in die Klinik kam, meinte, dass ich ohne Einleitung mein Kind wohl am Abend immer noch nicht hätte, da mein Mumu wohl kaum geöffnet war, obwohl ich schon seit 4 Stunden leichte Wehen hatte, als ich in der Klinik erschien. Ihr Argument war, dass in meinem Alter die Hormone weniger würden und somit wohl die Wehen nicht mehr so effektiv - hä ?

Na ja, ich wollte es nicht, erzählte ihr von der damaligen dreitägigen Tortour. Letztendlich ließ ich mich dann doch überreden. Ich erhielt das Wehenmittel direkt gespritzt, kam also nicht an den Tropf. Dazu dann noch ein Einlauf (der erste überhaupt, bei den ersten beiden Geburten bekam ich nämlich keinen).

Tja und dann ging's hammermäßig los. Ich konnte zwischen den Wehen kaum verschnaufen und meine Tochter war nach einer Stunde auf der Welt.

Dass die Geburt so schnell ging, fand ich gut. Es war nur schade, dass sie wieder eingeleitet wurde und dass die schnelle Geburt für meine Tochter sicher nicht so toll war.

Bei meinem Sternchen musste auch eingeleitet werden, da ich eine verhaltene Fehlgeburt ohne jegliche Wehen hatte. Das war schrecklich und mit nichts zu vergleichen.

Nun hoffe ich bei meinem Krümel, dass alles von alleine losgeht, so wie bei meinem ersten Kind. Denn auch wenn es so oft länger dauert, kann man seine Kraft wenigstens mit der Stärke der Wehen steigern (wenn ihr versteht, was ich meine).

Ach ja, die Fruchtblase musste sowohl bei meiner großen wie bei meiner kleinen Tochter gesprengt werden, von alleine öffnete sie sich nicht. Ich glaube, dass ist oft auch eine "Nebenwirkung" von eingeleiteten Geburten.

Geschrieben

Danke für alle eure Antworten, find das sehr informativ. Bin wirklich schon sehr gespannt, obs bei mir überhaupt bis zur Einleitung kommt....

Hoffe natürlich, dass sich Madame von allein und früher entscheidet auf die Welt zu kommen:)

Geschrieben
Also wenn Einleitung, dann will ich das auch so:D;)

Nein, das Rate ich dir nicht, Wehen die eingeleitet werden sind stärker und ich hatte keine Pause dazwischen. Es ist schlagartig losgegangen im Minutentakt. Das willst du sicher nicht haben.

Geschrieben

also ich hatte vorzeitigen Blasensprung und daher musste eingeleitet werden.Bin früh um halb 10 ins Kh da bekam ich so ein Wehengel da es nicht ausreichte bekam ich den Wehentropf noch nach ca 3-4 Stunden und um 21 Uhr war er dann da

Geschrieben

Ich erspar euch auch einzelheiten... wurde bei 37+2 eingeleitet und 8 tage nach et war sie noch net da...ich hab gel bekommen, tabletten und tropf...endergebnis körper kann keine wehen produzieren...folge war der KS

wies bei diesem kind wird steht noch in den sternen.. bisher merke ich nix...

Geschrieben

Bei mir wurde mit dieser Tablette eingeleitet. Halb 10 hab ich sie genommen und 2 Stunden später platzte die FB und ich bekam Wehen. Dann hatte ich 4 Stunden durchgehend Wehen ohne Pause und dann war meine Kleine endlich da. Es ging schnell, ja. Aber wenn ichs mir aussuchen könnte, lieber etwas langsamer und dafür ein paar Pausen zwischen den Wehen.

Bevor ich die Tablette bekommen habe, meinten die Ärzte und Schwestern, ich solle mich nicht drauf verlassen, dass es heute oder morgen losgeht, das dauert bei den meisten mehrere Tage und Versuche... Das konnte ich dann auch an meiner Zimmernachbarin mitbekommen. Die ist samstags mit geplatzter FB ins KH gekommen. Seitdem haben sie mehrere Einleitungsversuche (MuMuGel, Tropf) unternommen. Am Dienstag morgen wurde ihr Kleiner dann endlich geboren. Es geht also so oder so...

Geh ganz entspannt an die SAche ran; raus kommt deine kleine auf jeden Fall :D Viel Glück und eine schöne Geburt.

Gast Magica deSpell
Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Blutdruck plötzlich recht hoch und das Fruchtwasser recht wenig war, habe ich bei ET+3 morgens um 7Uhr ne Tablette gekriegt, aber außer brennenden Schamlippen (:o) hat die nix gebracht.

Naja, Mumu war eh schon 3-4cm auf, also meinte die Ärztin dass ich gleich an den Wehentropf komme. Das war 15Uhr.

Der hat auch Wehen produziert, die auszuhalten waren und nix gebracht haben (Mumu blieb weiterhin so). Also wurde gegen 18 Uhr gesagt, wir klemmen ab und gucken was der Körper so von alleine macht.

War schon richtig enttäuscht, weil er vorher von alleine keine Wehen brachte, aber kurz nachdem sie den Tropf abgenommen haben wurden die Wehen richtig fies....ging gut voran;)

Mumu hat sich dann so fix geöffnet, dass die Herztöne von meinem Kleinen kurzzeitig abgefallen waren und von KS die Rede war. Aber er hatte es dann doch so eilig, dass der Oberarzt (ich hatte den Kreisssaal mit 7 Leuten voll) nur noch die Zange nehmen konnte und nach gefühlten 5 Presswehen konnte ich meinen kleinen süßen Levi im Arm halten:jump2:

Bearbeitet von Magica deSpell
Geschrieben

Hallo!

Ich mußte am Dienstag den 10.06. ins Krankenhaus, da sie am Mittwoch mit einem Wehencocktail beginnen wollten.

ET +5, wußte zwar nicht wieso diese Eile, war aber im Krankenhaus!

Habe also um halb 7 morgens meinen Wehencocktail bekommen, schlug natürlich nicht an, den Tag über gab es Tee um eventuell Wehen einzuleiten, man kann dran glauben muß es aber nicht.

Um 18 Uhr bekam ich dann meine erste Tablette, um 22 Uhr die zweite.

Es setzten ganz leichte Wehen ein, aber gerade so das ich sie spüren konnte.

Ich dufte dann schlafen, und am nächsten morgen sollte dann das Gel vor den Muttermund gelegt werden.

Donnerstag 12.06. morgens um 6.15 Uhr bekam ich also das Gel und mußte eine Stunde liegen bleiben, bis auf ganz leichte Kontraktionen tat sich nichts.

Durfte aufs Zimmer gehen, und sollte mit meinem Freund viel spazieren gehen.

Den Tag über tat sich leider auch wieder nichts.

Warten bis zum Abend, bin nach dem deutschlandspiel zum CTG gegangen, keine Wehen.

Heute morgen dann Besprechung mit den Ärzten, da sich am Muttermund nichts getan hatte und ich auch keine Wehen hatte.

Sind dann nach dem Frühstück nach Hause gefahren, und dürfen nun erstmal das Wochenende abwarten.

Die hoffen nun das es am Wochenende los geht, falls nicht Montag Vormittag wieder ins Krankenhaus und dann wird besprochen wies weiter geht.

Kann also alles ziemlich lange dauern, *seufZ*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.