Zum Inhalt springen

Sonne-Sonnenbrand-braune Haut

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Das Sonnenbrand schätlich für die Haut ist,ist ja bekannt.Und generell sollte man ja Babys nicht in die Sonne setzen.

Aber ist es denn auch schädlich wenn ein Baby braun wird??

Ganz ohne Sonnenbrand und ohne direkter Sonnenbestrahlung?

Alle sagen immer das Leandra ja sooooo braun ist.

Aber ich achte sehr darauf das sie keine Sonne abbekommt und creme viel.

Allerdings sind wie jeden Tag viel draußen und daher ist sie eben schön "farbig":)

Geschrieben

Also WISSEN tue ichs auch nicht, aber Benjamin ist auch schon bissl braun geworden nur vom im Schatten toben oder im kinderwagen kutschiert werden. Glaube nicht, dass das schädlich ist, oder war sie vorher erstmal rot?

Geschrieben

Hallöchen!

Ich habe zwar noch kein Kind, kann aber was dazu beisteuern, weil ich Kosmetikwissenschaften studiere und Dermatologie ein großer Bestandteil des Studiums ist...

Also, dass ihr fleißig eincremt ist schonmal total toll, denn man weiß mittlerweile, dass ja die Anzahl der SONNENBRÄNDE im Kindesalter das Risiko für den sog. "schwarzen Hautkrebs" deutlich nach oben schießen lässt.

Dass Kinder eine gewisse Bräune erhalten, wenn man ordentlich mit ihnen draußen ist, ist ganz normal und ein Eigenschatz der Haut vor UV-Strahlung. Die gebildeten dunklen Pigmente legen sich zum Schutz der DNS um den Zellkern, daher wird man braun, das ist ein ganz normaler unschädlicher Vorgang. Wichtig ist eben nur, eine Rötung zu vermeiden und regelmäßig nachzucremen, wenn man sich draußen aufhält (und auch, wenn es bewölkt ist, denn die schädigenden UV-Strahlen werden von den Wolken nicht absorbiert. Das Gleiche gilt übrigens fürs Spielen unterm Sonnenschirm,denn auch durch den dringen die UV-Strahlen)

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen. :)

Stehe aber gerne für weitere Fragen zur Verfügung... ;)

Also, bleibt bloß draußen mit euren Kiddis!!!

Geschrieben

Bitte bitte, hab gerne geholfen!!

In Australien dürfen kleine Kinder mittlerweile nur noch mit Hut und bedeckten Armen und Beinen in der Mittagshitze raus, weil dort die Hautkrebsrate innerhalb der letzten Jahre exorbitant angestiegen ist und die entstehen Kosten suf grund der Behandlungen nicht mehr in diesem Ausmaß tragbar waren... Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen!!!

Leider leider sind heutzutage noch viele Menschen der Meinung, dass man erst durch einen richtigen Sonnenbrand knackig braun werden kann! Ich weiß nicht, warum sich diese Meinung so stark hält, aber es ist absoluter Schwachsinn!!!

Rötungen können ja immer mal vorkommen, aber es auf einen starken Sonnenbrand anzulegen ist krank; bei einem selber, okay, eigene Schuld, aber man hat doch Verantwortung!!!

Geschrieben

Leider leider sind heutzutage noch viele Menschen der Meinung, dass man erst durch einen richtigen Sonnenbrand knackig braun werden kann! Ich weiß nicht, warum sich diese Meinung so stark hält, aber es ist absoluter Schwachsinn!!!

Das müssen glaube ich sehr dumme Leute sein:rolleyes: Ich meine, selbst wenn man es nicht glaubt, muss man das ja nur ein einziges Mal "ausprobieren" um zu wissen dass es nicht stimmt.... nach jedem Sonnenbrand erneuert sich die Haut schließlich komplett (so gut es eben geht) und man ist danach wieder so weiß wie im Winter....

Geschrieben

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 7 und hatte zum Glück noch nie einen Sonnenbrand.

Sie wird dafür aber immer sehr braun (auch als Baby schon), da sie sich halt auch viel draussen aufhält.

Ich achte schon sehr darauf, das sie keinen Sonnenbrand bekommt und sie trägt bei Sonne auch immer eine Kappe zum Schutz.

Sobald ich sehe, das sich ihre Haut auch nur leicht rötlich färbt hole ich sie immer sofort aus der Sonne und creme sie auch dick ein oder/und zieh ihr sofort was schützendes über.

Nee einen Sonnenbrand möchte ich ihr auf keinen Fall zumuten, aber ne gesunde bräune ist bestimmt nichts schlechtes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.