Zum Inhalt springen

Kinderwunsch & Ausbildung!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also, ich bin der Meinung, dass es auf keinen Fall falsch ist erst mal seine Ausbildung abzuschließen, denn dann hast du auf jeden Fall schon mal was in der Hand und du bist ja auch noch sehr jung, dir stehen noch alle Türen offen!! Aber ich denke am wichtigsten ist es auf dein Herz zu hören!!

Ich werde jetzt 23 und wir wünschen uns auch ungefähr seit einem Jahr ein Kind. Ich schließe meine Ausbildung nächste Woche Freitag ab und bin jetzt in der 6. SSW. Für mich war das so auf jeden Fall derrichtige Weg erst mal meine Ausbildung abzuschließen!!

LG

Geschrieben
Hallo,

also, ich bin der Meinung, dass es auf keinen Fall falsch ist erst mal seine Ausbildung abzuschließen, denn dann hast du auf jeden Fall schon mal was in der Hand und du bist ja auch noch sehr jung, dir stehen noch alle Türen offen!! Aber ich denke am wichtigsten ist es auf dein Herz zu hören!!

Ich werde jetzt 23 und wir wünschen uns auch ungefähr seit einem Jahr ein Kind. Ich schließe meine Ausbildung nächste Woche Freitag ab und bin jetzt in der 6. SSW. Für mich war das so auf jeden Fall derrichtige Weg erst mal meine Ausbildung abzuschließen!!

LG

Hallo Mimi,

erstmal Glückwunsch zur ss.

Danke für deine antwort.

lg rose20

Geschrieben

hallo ihr lieben!

klar ist es wichtig erst die Ausbildung und dann das Kind.

Nur manschmal sagt mein herz was anderes:-)

Ich habe ja schon eine Ausbildung, es nervt mich natürlich sehr, dass es jetzt abgeschaft werden soll.Und dadurch ich die 2 machen muss.

lg rose20

Geschrieben

Genau deswegen habe ich ja auch noch geschrieben, dass es das wichtigste ist auf sein Herz zu hören, bevor man sich unglücklich macht!!

Und ich denke auch, wenn du bzw. ihr das wirklich wollt, dann schafft ihr das auch! Es gibt für alles einen Weg!!

Lg

Geschrieben
Genau deswegen habe ich ja auch noch geschrieben, dass es das wichtigste ist auf sein Herz zu hören, bevor man sich unglücklich macht!!

Und ich denke auch, wenn du bzw. ihr das wirklich wollt, dann schafft ihr das auch! Es gibt für alles einen Weg!!

Lg

Da bin ich deiner Meinung.

Ich muss sagen ich bin fast 7 Monate ungefähr zuhause und suche einen Job als Kinderpflegerin und habe nichts gefunden (natürlich ging ich zwischen durch arbeiten Minijobs) und ich drehe fast durch weil ich denn ganzen tag zuhause bin.

Und wenn ich mir denke wenn ich ss bin, kann ich die Ausbildung nicht machen und bin dann wieder zuhause.

Und langsam komme ich mir vor als würde ich zu nichts nützlichen sein.

Und bin nur am essen :o

lg rose 20

Geschrieben

Rose das ist bei uns nicht anders. Bei euch heisst es Kinderpflegerin bei uns ist es Sozialassistentin. Und als Sozialassistentin kannst du bei uns auch eigentlich gar nicht arbeiten gehen. Zwar schon aber nur ganz selten und wenn bekommst du nur 400 € Jobs. Und bei uns wird die Sozialassistentin nicht abgeschafft.. Mhhh komisch. Aber wie gesagt du musst sicher sein. Und ich denke wenn du deinen Schatz hast und er zu dir hält ist es schaffbar..

Geschrieben
Glückwunsch zu deiner ss und deriner Ausbildung!!

HAst total recht man muss sich vorher alles gut durchdacht haben und nicht wie gesagt aus langeweile ein machen.

Was hast du für eine Ausbildung gemacht?

Wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

lg rose20

Ic h bin nun Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. also ich bin heil froh das ich es so gemacht hab, weil ich echt stolz bin das mit Babybauch geschafft zu haben. Für mich kam es gar nicht in Frage bis nach der Ausbildung zu warten weil der Wunsch einfach zu stark war. ich denke ich kann dich da gut verstehen wie du fühlst. Mein Mann und ich haben allerdings 2 Monate warten müssen das wir die Verhütung weg lassen können, sodass ich meine Ausbildung zuende machen kann. Für mich waren diese 2 Moante warten echt die Hölle und vergingen gar nicht. Also wie gesagt wenn dein Wunsch so groß ist dann geh ihm nach. Immerhin hast du doch schon ne Ausbildung.

Geschrieben

@GraciaPatricia

Und das ist genauso bnei mir. Mein Wunsch nach einem Baby ist soooo groß,das ich es nicht beschreiben kann. Ich bin aber eigentlich ein bisschen froh das es bis jetzt noch nicht geklappt hat, da wenn ich jetzt schwanger und mein Baby bekomme bin ich im 3 Lehrjahr meiner Ausbildung. Das ist ganz gut. Aber hoffe das es jetzt schnell bald klappt..

Bei dir ist es ja bald soweit. Hast du nicht ein bisschen Angst vor der Entbindung??

LIebe Grüsse Chrissi

Geschrieben

@Chrissi ne ich hab keine Angst vor der Entindung. Hätte nur Panik vor nem KS. Aber ich hoffe mal das ich normal entbinden kann. ich kann auch nicht verstehn das man angst davor hat. ich würd mich freuen wenns endlich los geht. bestimmt tuts weh, aber durch muß da ja jede Frau.Ich hab ja jetzt noch 3 Wochen. ich rechne aber damit das es nach dem Termin kommt.;)

Geschrieben

Also ich hatte Angst vor der Entbindung. Vor dem was da auf mich zukommt, vor den Schmerzen und das allem. Aber ich hab es überlebt. War nicht schön, aber mit 2 Stunden schnell vorbei :D

Geschrieben
Ic h bin nun Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. also ich bin heil froh das ich es so gemacht hab, weil ich echt stolz bin das mit Babybauch geschafft zu haben. Für mich kam es gar nicht in Frage bis nach der Ausbildung zu warten weil der Wunsch einfach zu stark war. ich denke ich kann dich da gut verstehen wie du fühlst. Mein Mann und ich haben allerdings 2 Monate warten müssen das wir die Verhütung weg lassen können, sodass ich meine Ausbildung zuende machen kann. Für mich waren diese 2 Moante warten echt die Hölle und vergingen gar nicht. Also wie gesagt wenn dein Wunsch so groß ist dann geh ihm nach. Immerhin hast du doch schon ne Ausbildung.

Hallo GraciaPatricia,

danke für deine antwort.

Das Problem ist ich weiss nicht ob ich es wirklich ss sein möchte.

Ich habe einfach angst davor.

Vorden veränderungen und vorder verantwortung.

Klar ich habe ein Ausbildung und die wird wahrscheinlich abgeschaft.

Deshalb fange ich jetzt im August mit der 2 Ausbildung.

Aber von einer seite habe ich keine lust darauf wieder 3 Jahre zu lernen und denn ganzen stress durchzustehen und von der anderen seite freue ich mich total darauf weil ich schon immer Erzieherin werden wollte und auch das ich dann nicht mehr den ganzen tag zuhause bin.

Aber hätte denn noch einen Baby. ach ich weiss ich wiederspreche mich weil ich nicht mit meinem Gefühlen und gedanken im klaren bin.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Liebe Grüße

Rose 20

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.