Zum Inhalt springen

HELLP Syndrom

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja nen Not-KS und das macht mir immer noch zu schaffen.

Ich lag selbst auf der Intensiv und konnte mein Kind nicht sehen. Am ersten Tag nach der Geburt beichtete mein Mann mir, dass seine Mutter, also mein Schwiegermonster, einfach in die Klinik gefahren kam und so lange die Ärzte und Schwestern terrorisiert hat, bis sie zu der Kleinen durfte :eek: Sonntags war Besuchstag für die Omas und Opas auf der Frühchenintensiv und darauf hat sie so lange rumgeritten, bis sie bei ihr war, obwohl wir das nicht wollten!

Und das alles musste ich dann auf der Intensiv erfahren. Es war für mich sehr schlimm zu wissen, dass außer meinem Mann schon jemand anderes bei ihr war. Das brach mir das Herz und es ist heute noch nicht wieder heil.

ich habe im Moment schon wieder Tränen in den Augen, weil es mir immer noch verdammt weh tut.

Ich habe 4 Wochen nicht mit seiner Mutter geredet. Das tue ich zwar wieder, aber ich habe immer noch einen riesen Hass auf sie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Claudia,

ich hatte auch das HELLP Syndrom

und lang eine nacht auf der INT dann kam ich wider in den Kreissall von dort aus auf die Frauen Stasion!

ich hab eFeli erst am 2 lebes Tag gesehn aber auch nur weil ich meien Dickkopf durch gesetst habe!

ich habe zu den schwetern gesagt wenn ich jetzt nicht sofort ein Rohlstuhl bekomme das mich mein Mann zu meien Kind breingen Kann werde ich wenn es sein muß auf allen viern dort hin gehn!:D und keine 5 Minuten Später hate ich den Rohlsthul!:D und ich konnte endlcih meien Maus Sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,das tut mir voll leid,was dir wiederfahren ist.

Ich kann gut nachvollziehen,das dich das alles noch mitnimmt.

Hoffentlich verkraftest du das alles mit der Zeit.

Geniesse einfach deine Prinzessin jetzt in vollen Zügen.

Und wenn es dir schlecht geht,wir sind für dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Claudia,

ich habe erst jetzt Deinen Bericht gesehen. Ich kann es sehr gut nachempfinden, denn Malte wurde ebenfalls wegen HELLP-Syndrom per KS geholt. ich war in der 32+3 SSW.

ich mußte ebenfalls einen Tag auf der INT liegen. Alles was ich hatte, war ein Polaroidfoto von Malte mit den Geburtsdaten. Ich fand es schrecklich, nur das unscharfe Foto angucken zu können. Mein Mann habe ich immer wieder hin- und hergeschickt, da ich wissen wollte wie es Malte geht. Die Kinderärzte kamen zwar zu mir auf die INT, und haben mir seinen Zustand mitgeteilt und mir auch erklärt, warum ich Malte nicht sehen dürfte. Ich durfte nicht von der INT und Malte aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht rauf. Das leuchtete mir ein, aber schön war das auf keinem Fall. Es ist wirklich hart, das kann man sicherlich nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat.

ich hatte das Glück, dass ich am nächsten Tag von der INT runter durfte und wurde dann mit meinem Bett in die Frühchenstation geschoben und dort konnte ich Malte das erste Mal auf die Brust nehmen. Es war so schööööööön.... Danach durften mein Mann und ich auch Malte das erste Mal die Flasche geben. Danach wurde ich dann auf die Entbindungsstation verlegt. Dann kam aber der nächste Hammer, meine Bettnachbarin hatte ihr Baby bei sich auf dem Zimmer. Es war hart, die beiden zu sehen und ich hatte noch immer das Polaroidfoto auf meinem Nachtischchen stehen.

ich hatte noch lange Zeit arge Probleme mit meinem Blutdruck und mußte dann medikamentös eingestellt werden. Man hatte die darauffolgenden Tage immer wieder Blutdruck gemessen und jedes Mal war dieser zu hoch, daraufhin bekam ich ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät. Nach der Auswertung kam heraus, daß ich sogar nachts im Schlaf einen Blutdruck von 190/120 hatte und habe dann Medikamente bekommen, die sich mit dem Stillen vereinbaren ließen.

Manchmal sitze ich auch noch da und fange plötzlich an zu heulen, weil mir dann wieder irgendetwas einfällt oder ich mich an etwas erinnert.

Wie war das bei Dir? Wenn Du willst, können wir auch gerne mal per PN darüber reden... vorausgesetzt, daß Du noch darüber reden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe GsD keine Spätfolgen vom HELLP-Syndrom, zumindest bisher nicht.

Wenn ich Linas Bilder von den ersten Tage sehe, heule ich manchmal hemmungslos los, auch wenn ich super glücklich bin, dass sie sich so doll macht. Da kommen alte Gefühle hoch, die sich nicht unterdrücken lassen. Mein Mann kann das nicht so nachvollziehen. Er lebt nur in der Gegenward. Aber ich habe noch mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Ja so ist das leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

ich hatte qauch das Hellp Syndrom

und ich hatte bis jetzt auch keine Spätfolgen

@ claudinchen

mir geht es genauso

wenn ich mir die Bilder von Felicitas an schue wo sie noch ganz ganz klein ist weine ich auch immer!!

und wen die Muas ein fortschreit macht weine ich aucht total weil es für uns halt nicht alles selbst verständlich ist!

und was ich hasse wenn leute sage die wird auch schon groß!

da hebe ich mich schon mal mit einer ganz böse angelegt und habe zu ihr gesagt wenn sie keien Ahnung hat sollte sie besser den Mund halten und die Mich nicht mit dem Dummen spruch voll labern die wird auch schon größ das mcht mich immer total sauer!

für uns ist jeder kleiner Fortschritt wie ein Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.