Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Jet-Lag?

Dieses Thema bewerten


Ella74

Empfohlene Beiträge

Halllo zusammen,

wir fliegen im Sommer nach USA - dann ist Mia 7 Monate alt.

Sie hat seit sie ca. zwei Monate alt ist einen "geregelten" Rhythmus. Soll heißen, sie kommt um ca. 19:30 ins Bett und schläft ohne Unterbrechung bis 6 Uhr durch.

Hat jemand Erfahrung, wie so ein Baby den Jet-Lag verkraftet? Stellen sie sich schnell um? Gibt es Tricks? Blöd gesagt: Wenn sie in den deutschen Nachtschlaf fällt - einfach nach einer gewissen Zeit wecken und wach halten? Oder hab ich dann die Hölle auf Erden?

Danke im Voraus für alle Antworten

Grüße ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die erfahrung gemacht, dass ganz wach halten nicht funktioniert. wir haben die zeit einfach immer um 2h pro tag reingemogelt. ist nicht die super lösung weil man in den ersten tagen also fast noch im Heimatrhythmus ist, aber es funktioniert. ich habe gemerkt, dass die kleine maus für eine umstellung von -6h ca. 4 Tage gebraucht hat und in die andere Richtung +6h hat sie mehr als eine Woche gebraucht. ich weiss nicht warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig:

Schon ok Ella :traurig:

Ausserdem hat LuLu nen festen Rhytmus :D - Sie kommt nicht beliebig oft in der Nacht!

Du weisst ja eh aus diversen Erzaehlungen wies bei uns abgelaufen ist,..aber ich schilldere es trotzdem nochmal:

Luna war 3 1/2 Monate und wurde noch voll gestillt - kam Nachts etwa 3 mal.

Sie ist etwa gegen 19.00 ins Bett gegangen -normalerweise.

Der Flug nach Deutschland (also mit der Zeit) war nen Tagesflug und absolut anstrengend.

In Deutschland hat sie dann von der ersten Nacht an gegen 17.00 geschlafen, und ist gegen 6.30 aufgewacht.

Nachts ist sie stuendlich (!!!) gekommen. Lag aber sicher auch an der fremden Umgebung etc..

Rueckzu (also der Flug gegen die Zeit) war nen Nachtflug und (deshalb) um einiges entspannter.

Luna hatte allerdings danach noch ca. 3 Wochen lang Probleme mit dem schlafen und ist erst sehr spaet eingeschlafen und Nachts oft munter geworden. Meist mussten wir sie dann sogar mit zurueck zu uns ins Wohnzimmer nehmen, weil sie einfach noch zu fit war, (gegen 22.00)

In Deutschland warn wir ja nur 2 Wochen - also hab ich ihr den 17.00 Rhythmus gelassen.

Die Rueckkehr war das groessere Problem. Das ging wirklich nur gaaanz langsam, und Stueck fuer Stueck.

Wachgehalten hat sich Luna im Flugzeug meist selber - durch stundenlanges Schreien. Aber das hat sie auch nicht zum Schlafen gebracht.

Also ich wuerde dir nen Nachtflug an Herz legen - da bleiben die Maeuse eher in ihrem Rhytmus und man kann nen bissl an der Zeit spielen :)

Uebrigens: 7 Monate ..*seufz* ... Ich hoff Mia fremdelt euch nicht das ganze Flugzeug zu :lol:

Luna braucht zur Zeit nur jemand im Bus anzugrinsen und schon gehen bei ihr alle Sirenen los *entnervt schau*

Hoffentlich is Mia da nen bissl cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.