Zum Inhalt springen

Deutschland - Land der "Mitnahmementalität"?

Dieses Thema bewerten

~*Jana*~

Empfohlene Beiträge

• Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

von ihm will ich nix. soll meiner lieben schwester alles weiterhin in ar*** stecken. wenn ich ihn verklagen würde kommt wieder alles nur auf meine mutter zurück.

bin halt leider nicht das musterkind gewesen wie meine schwester aber hab trotzdem einiges auf die beine gestellt u bin stolz auf mein leben.

die spannungen sind zur zeit sehr groß.

schaffen wir es finanziell?

schaffen wir es mit dem wurm? sind wir wirklich fähig uns um nen kleinen menschen zu kümmern...

er ist jemand der dann einfach ins nichts verschwindet. er redet nicht. er verschwindet dann tagelang u sagt auch nie was war etc. hab momentan auch nicht wirklich großes vertrauen usw. aber tief im herzen weiss ich was die kleine familie ihm bedeutet u dass er sich nen falschen schritt selbst nicht verzeihen würde.

aus diesem grund sind wir noch zusammen. u ich weiss dass die zeit wieder besser wird. wenn erstmal die ersten zweifel weg sind.. und das die bald verschwinden, davon bin ich überzeugt

Ich muss sagen das ich es toll finde das man bei euch Geld für Erstaustattung und ähliches bekommt, bei uns kriegt man da leider gar nichts obwohl wir es gut hätten brauchen können.

Mein Schatz verdient wirklich nicht viel im Monat und bei den hohen Kosten heutzutage kann man froh sein wenn man sich das überleben leisten kann.

Wenn wir kein Kindergeld bekommen würden könnten wir höchstwarscheinlich nicht einmal umziehen nächstes Jahr, weil das Geld einfach nicht reichen würde das mein Schatz verdient.:mad:

Für Mietzuschuss oder ähnliche Hilfen verdient er "zu viel", obwohl das eine reine Verarsch* ist, den zu dritt würden wir nicht gescheit um die Runden kommen, aber trotzdem verdient er angeblich zu viel, die sollten sich mal die persönliche Lage der Menschen anschauen und nicht nur nach irgendwelchen bescheuerten Grenzen gehen.:mad:

Bearbeitet von Mausi88

Siehst du Mausi... Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht.... das ist dass was ich und viele eigentlich sagen wollen...

... es ist gut, dass die die nachweislich Hilfe brauchen Zuschüsse bekommen können in Deutschland... woanders gibt es das nämlich nicht...

somit seit froh hier zu leben ....

und das was ich absolut nicht mag, sind dann die Leute die fragen was ihnen denn zusteht... wo es nochmehr zu holen gibt etc. im nächsten Atemzug aber erzählen wie teuer ihr Kinderwagen doch ist, den sie kaufen wollen... dass gerade Luxusgüter gekauft wurden, aber für eine Wickelkommode etc. kein Geld da ist und geschimpft wird, dass die beantragten Mittel noch nicht auf dem Konto sind...

muss zugeben. hab auch nen neuen kinderwagen. liegt aber daran dass es den beim netto für 120€ gab. ansonsten wäre es ein gebrauchter hartan aus dem second hand shop für genau das gleiche geld geworden

Mini 120 Euro ist nun wahrlich nicht teuer... der sei dir gegönnt...

bei den Kinderwagen meinte ich dann eher die Leute die den neuesten Hartan/Hauck/Storchenmühle für 600 Euro und mehr haben wollen obwohl sie Erstausstattungsgeld beantragt haben....

Siehst du Mausi... Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht.... das ist dass was ich und viele eigentlich sagen wollen...

... es ist gut, dass die die nachweislich Hilfe brauchen Zuschüsse bekommen können in Deutschland... woanders gibt es das nämlich nicht...

somit seit froh hier zu leben ....

und das was ich absolut nicht mag, sind dann die Leute die fragen was ihnen denn zusteht... wo es nochmehr zu holen gibt etc. im nächsten Atemzug aber erzählen wie teuer ihr Kinderwagen doch ist, den sie kaufen wollen... dass gerade Luxusgüter gekauft wurden, aber für eine Wickelkommode etc. kein Geld da ist und geschimpft wird, dass die beantragten Mittel noch nicht auf dem Konto sind...

Ja, das versteh ich auch nicht, wir müsse auch immer schauen was wir ausgeben und bis nächstes Jahr werden wir uns auch nichts/nicht viel gönnen können weil wir alles was übrig bleibt wir uns für die Küche sparen müssen.:(

..ich finde das ist der beste Abschluss den dieser thread hier haben kann...

eine Nicht-deutsche die so froh wäre ETWAS zu bekommen und unsere Leistungen zu würdigen weiss - denn sie weiss, das es eben NICHT überall so ist - auch nicht in "reichen" Ländern wie Österreich oder anderen EU-Staaten ;)

danke Mausi ;)

.. und euch wirklich alles alles Gute für die Zukunft - wenn man zusammen hält, schafft man alles ;)

• 1 Monat später...

janamullemaus,

genau meine meinung.

ich find es auch nicht so prickelnd wenn einige leute meinen ihnen steht geld zu, obwohl sie noch niemals in ihrem leben auch nur einen pfennig/ cent bezahlt haben.

wenn ich überlege,was JEDEN monat von meinem gehalt flöten geht, kriege ich das heulen.

ichhabe diesen monat 150 euro gehalteerhöhung bekomen.

und was bleib übrig?

nicht mal die HÄLFTE.

das ist wirklich zum weinen und andere machen nicht und kriegen ihr geld.

meine freundin z.B. könnte vollzeit arbeiten gehen, macht es aber nicht, weil sie ein schlechtes gewissen ihrem 3 jährigem sohn gegenüber hat.

deswegen nimmt sie lieber hartz 4 in anspruch.

ich kann es wirklich verstehen,dass man ein schlechtes gewissen hat, wenn man keine zeit hat für sein kind.

aber ich kann es nicht verstehen, dass man einen gut bezhalten job nicht annimmt, weil man dafür 3 stunden sein kind sehen ann.

andere leute gehen auch vollzeit arbeite und haben trotzdem zeit für ihre kinder.

es ist auch kein "verbrechen" alleinerziehend zu sein.

aber trotzdem sollte man nicht immer seine kinder vorschieben.

und mit einen 3jährigem kind kann man arbeiten gehen.

schlim finde ich auch die aussagen, warum arbeiten, mit hartz 4 hab ich mehr geld.

HALLO??????????

das geld, was die leute kriegen, ist nicht deren gald, sondern das geld, was andere jeden monat von ihrem gehalt abgeben.

es soll auch tatsächlich menschen geben, die inihrem ganzen leen noch NIEMALS arbeitslosengeld bekommen haben, aber trotzdem jeden monat fleißig beahlt ahbe.

ES ist einfach unfair denen gegenüber, die arbeiten gehen und immer fleißig zahlen, für diejenigen die es nicht für nötig erachten auch einen job unter ihrer würde anzutreten.

am allerliebsten sind mir sowieso diejenigen die niemals irgendetwas gelernt haben und den anspruch haben mind. 2000 euro netto zu verdienen.

gehts noch?

ich bin der meinung dass es generell nur für eine bestimmte zeit so riesen beträge vom staat geben sollte und man sich ab einer bestimmten zeit umsehen muß.

wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was.

einige leute sollten wirklich nachdenken, ob die vohandene einstellugn wirklich die richtige ist.

man kann fast immer arbeiten.

persönlich könnte ich mir garnicht vorstellen dauerarbeitslos zu sein und dem staat auf der tasche zu liegen.

erstens exteme langeweile und zweitens hätte ich ja nun gar kein bock alles offenzu legen und für jeden cent betteln zu gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.