Zum Inhalt springen

Verspäteter Geburtsbericht von Laura

Dieses Thema bewerten


atlantis

Empfohlene Beiträge

so, nachdem es ja hier ein paar neugierige mädels gibt :rolleyes:

schreib ich hier jetzt nachträglich den geburtsbericht!

viel spaß beim lesen.....

also, angefangen hat alles eigentlich schon am montag (29.10.07). da hatte ich meinen ersten kontrolltermin im kh! nunja, soweit war alles okay - die wehen die ich spürte wurden erstmal als harmlos eingestuft. dann wurde noch ein us gemacht - laura wurde auf ca. 3800g geschätzt!

am abend musste ich dann ständig aufs klo - dachte echt schon das ich inkontinent bin.... und als ich ins bett wollte, hatte ich plötzlich nen schleimpropf im slip (der war aber nicht blutig), aber ich war mir eben nicht sicher ob es DER schleimpropf war!

am dienstag vormittag (30.10.07) saß ich mit meiner mama beim frühstück.... und auf einmal hatte ich einen nassen slip! na gut, nun bin ich wohl wirklich inkontinent! oder war das fruchtwasser?

auf jedenfall sind wir dann mal ins kh gefahren - sicher ist sicher!

dort wurde ein ctg (wieder mal) gemacht. die deutlichen hügelchen die ich als wehen empfand wurden wieder als "harmlos" abgetan! danach musste ich noch auf DEN stuhl... der fa tastete den muttermund ab. sein urteil: kein fruchtwasser austritt und mumu noch völlig in ordung. ich zitiere "da tut sich in nächster zeit nichts"!

also sind wir wieder nachhause gefahren - da war es ca. 14 uhr.

um 16 uhr hatte ich plötzlich wehen - und die fühlten sich anderst an, als alle anderen vorangegangenen senkwehen, ect.!

ich hab mich in die badewanne gelegt. und als es nicht besser wurde, war mir klar "heut gehts los"

nun, die wehen wurden immer stärker und häufiger. bis 22 uhr hielt ich es noch zuhause aus! dann fuhr ich mit mama wieder ins kh!

dort wurden wir gleich von der hebi in empfang genommen. sie nahm alle daten auf und untersuchte mich! mumu 3cm offen! okay, es geht wirklich los!

achja, ctg wurde natürlich auch wieder gemacht, und siehe da deutliche wehen!

anschließend durfte ich mir ein geburtszimmer aussuchen und mich umziehen!

da ich ja schon zuhause 6 stunden lang wehen hatte, wurde ich langsam aber sicher k.o. außerdem hatte ich das problem das mir die wehen extrem im rücken schmerzten! also hab ich mir ne kleine spritze geben lassen. die wirkte ca. 3 stunden, in denen konnte ich mich einwenig erholen!

um ca. 2 uhr schaute die hebi nochmal den mumu an - 9cm offen!

kurz danach fingen auch schon die presswehen an! naja, wie das war weiß jede selber!!! :rolleyes:

um 5.30 hatte ich endlich den blasensprung und um 6.02 uhr war laura auf der welt!

eigentlich verlief die geburt recht ruhig und es gab keine komplikation....aber danach!

laura war völlig unterzuckert.....

und ich musste genäht werden. ich hatte einen dammschnitt und mehrere scheidenrisse! tja und irgendwie hab ich wohl geblutet ohne ende. irgendwann wurde der oberarzt gerufen - der hat mich dann nach langer untersuchung "zusammengeflickt"

das ganze dauerte 2 stunden und war viiiiiieeeeel schmerzhafter als die geburt! anschließend wollte ich auf toilette - ging aber nicht. darum wurde mir die blase mit einem katheder geleert. achja, mein kreislauf war völlig hinüber.... da ich soviel blut verloren hatte, mussten die mich erstmal an zwei infusionen anschließen und ich durfte den ganzen tag nicht aufstehen! am 2. tag wurde laura dann auf intensiv gebracht! somit hatten wir am anfang nicht sehr viel von einander! dafür jetzt umso mehr!!!!

so, das wars.... ist doch länger als geplant geworden *sorry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja - an das Nähen kann ich mich auch erinnern (der Damm ist diesmal heil geblieben, dafür 2 Labien-Risse :() war echt nicht angenehm :o

woran haben die eigentlich gemerkt, dass Laura unterzuckert war? sieht man das?

sie hat gezittert ohne ende..... sieht schlimm aus!

hab das zweimal gesehen, das erstemal am 1. tag - da hab ich dann gleich nach der schwester geklingelt! plötzlich haben die kleinen ärmchen und beinchen angefangen zu schlottern. das zweitemal war am tag danach - da kam sie dann eben auch gleich af intensiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat gezittert ohne ende..... sieht schlimm aus!

hab das zweimal gesehen, das erstemal am 1. tag - da hab ich dann gleich nach der schwester geklingelt! plötzlich haben die kleinen ärmchen und beinchen angefangen zu schlottern. das zweitemal war am tag danach - da kam sie dann eben auch gleich af intensiv!

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, bei dem Gedanken an eine Geburt krieg ich doch glatt gleich wieder ne Gänsehaut!....

Das Nähen empfand ich auch als extrem schlimm. Hatte irgendwie das Gefühl "Ich habe das nun

alles überstanden und das Baby ist raus - laßt mich jetzt endlich in Ruhe, denn ich will nicht mehr!" Hab nur geheult die ganze Zeit.

Aber Deine Entbindung ansich scheint ja ganz ok verlaufen zu sein. Das ist schön.

Und Deine kleine Maus hat sich ja auch ziemlich schnell wieder erholt. Das ist doch die Hauptsache.

So süß, wie sie jetzt ist, kann sie auf alle Fälle nicht mehr unterzuckert sein! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner geburtsbericht, klingt echt nach ner traumgeburt! naja, zumindest bis zur geburt :rolleyes:

willste das nicht vielleicht von nem mod mal zu den anderen geburtsberichten schieben lassen? oder is der exklusiv für uns herbstmamas?

kurz danach fingen auch schon die presswehen an! naja, wie das war weiß jede selber!!!

ich nicht :traurig:

am 2. tag wurde laura dann auf intensiv gebracht! somit hatten wir am anfang nicht sehr viel von einander! dafür jetzt umso mehr!!!!

ja, die ersten tage getrennt vom baby sind echt doof... bei mir wars ja auch so, flo wurde am tag nach der geburt weggebracht in die kinderklinik und ich konnte wegen dem kaiserschnitt erst 3 tage später zu ihm :( hatte da ne ganze zeit lang mit zu kämpfen... aber das klingt so, als wenn die intensiv jetzt nicht so weit weg war und du sie zumindest dort besuchen konntest, oder?

aber das mit dem zittern is ja echt heftig, kann mir gut vorstellen, dass man da panik schiebt :eek:

So süß, wie sie jetzt ist, kann sie auf alle Fälle nicht mehr unterzuckert sein!

:D *unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, bei dem Gedanken an eine Geburt krieg ich doch glatt gleich wieder ne Gänsehaut!....

Das Nähen empfand ich auch als extrem schlimm. Hatte irgendwie das Gefühl "Ich habe das nun

alles überstanden und das Baby ist raus - laßt mich jetzt endlich in Ruhe, denn ich will nicht mehr!" Hab nur geheult die ganze Zeit.Aber Deine Entbindung ansich scheint ja ganz ok verlaufen zu sein. Das ist schön.

Und Deine kleine Maus hat sich ja auch ziemlich schnell wieder erholt. Das ist doch die Hauptsache.

So süß, wie sie jetzt ist, kann sie auf alle Fälle nicht mehr unterzuckert sein!

genau so hab ich mich gefühlt!

schöner geburtsbericht, klingt echt nach ner traumgeburt! naja, zumindest bis zur geburt

willste das nicht vielleicht von nem mod mal zu den anderen geburtsberichten schieben lassen? oder is der exklusiv für uns herbstmamas?

ich nicht

ja, die ersten tage getrennt vom baby sind echt doof... bei mir wars ja auch so, flo wurde am tag nach der geburt weggebracht in die kinderklinik und ich konnte wegen dem kaiserschnitt erst 3 tage später zu ihm hatte da ne ganze zeit lang mit zu kämpfen... aber das klingt so, als wenn die intensiv jetzt nicht so weit weg war und du sie zumindest dort besuchen konntest, oder?aber das mit dem zittern is ja echt heftig, kann mir gut vorstellen, dass man da panik schiebt

*unterschreib*

nö, der soll ruhig hierbleiben... muss nicht jeder lesen!

ach süße.... *drückdich*

intensiv lag zum glück nur einen stock tiefer.... konnte da auch immer zum stillen hin!

Ui sone schöne Geburt (insofern sowas schön sein kann :rolleyes:) und dann so ein Horror hinterher!! :eek:

Wie lange war sie denn auf der Intensiv?

Jetzt besteht sie ja bildlich aus Zucker, die Maus.. :D

sie war, gsdn nur, 4 tage dort! jaja, sie hat auch gleich den spitznamen "zuckerpuppe" von den krankenschwestern bekommen...

Erinnert mich nen bissl an Lunas Geburt :o

An sich recht fix und unkompliziert, Blasensprung auf den allerletzten Druecker, Dammriss, Blasenkatheter, hoher Blutverlust - 2 Tage quasi nur liegen. :)

uiii, dann hatten wir echt ne sehr ähnliche geburt!;)

sorry smiley-klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.