Zum Inhalt springen

Stillproblem (Etwas lang ;))

Dieses Thema bewerten


Mogweib

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder ;)

Zur Zeit gibt es beim Stillen echt Probleme,da sie meist abends nicht mehr viel an der Brust trinkt. Auch öfteres anlegen hilft da nicht viel. Sobald sie von der Brust weg ist (sie lässt von selber los) fängt sie an zu schreien. Leg ich sie wieder an trinkt sie nen paar Schluck und dann das gleiche wieder. Woran kann das liegen?

Jetzt hatten wir nen Termin beim KA und die meinte, ich sollte es mit zufüttern versuchen, da sonst die Zeit zu lange ist bis morgens, denn da trinkt sie eigentlich relativ normal an der Brust. Nach dem zufüttern schlummert sie seelenruhig ein. Normal? Reicht die Milch abend nicht mehr?

Tagsüber hat sie sonst eigentlich immer gut getrunken, nur war die rechte Brust immer voller als die linke und hat auch an der linken mehr getrunken. Jetzt sagte die KA, dass unsere kleine wahrscheinlich das KISS-Syndrom hat (wird im Juni vom Facharzt abgeklärt), sodass es sein kann, dass sie an die rechte Brust beim Stillen nicht richtig dran kommt.

Jetzt musste ich abpumpen, da die Brust zu voll ist und hab die linke auch gleich mit abgepumpt. Aus der Flasche trinkt sie gut, nur habe ich Angst, dass sie vielleicht ganz die Lust an der Brust verliert. Kann das passieren?

Noch ne andere Frage:

Meine Hebi meinte, ich sollte immer versuchen die 3-4 Std zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, auch wenn sie oft schreit. Was haltet ihr denn davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens, stille, wann immer die Kleine möchte. (regt die Milchbildung an, aber das weißt Du ja bestimmt)

Zweitens, wenn sie das KISS-Syndrom hat, dann kannst Du es mal mit einer Craniosakral-Therapie (Osteopath) probieren. Mein Großer hatte das auch und nach ein paar Sitzungen hat er auf beiden Seiten gut getrunken.

Bei meinem Kleinen hatte ich auch Probleme, der hat dann eine Woche abends nach dem Stillen Flasche bekommen, danach hat er super an der Brust getrunken, ohne Flasche.

Laß Dich vom KA nicht verunsichern; die sind irgendwie schnell damei zum zufüttern zu raten, hab ich die Erfahrung gemacht.

Such Dir eine Stillgruppe, das hat mir am meisten geholfen.

Und hier noch ein Link zum Thema:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=618222#post618222

Sorry, daß es jetzt so Stichwortartig geworden ist, aber meine Kinder schreien nach mir. Ich schau später nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mogweib,

wenn du wirklich denkst, du hättest zu wenig Milch, rät deine Hebi dir genau das Falsche!!!!! Denn um die Milchproduktion zu steigern, hilft eins am besten: anlegen,anlegen und nochmal anlegen!!!!! Das mit dem Schreien hab ich auch, weiß bis heut net warum:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wollt ich ja mal eure Meinug dazu wissen. Denn ich war auch der Meinung, je mehr bzw öfter ich sie anlege, desto mehr Milch wird doch gebildet. Und im Krankenhaus wurde mir das auch gesagt. Habe das was die Hebi sagte auch nie gemacht, denn warum soll ich noch 3 Std warten wenn mein Kind Hunger hat. Außerdem schreit sie sich ja da die Seele aus dem Leib. Und wenn sie Hunger hat, dann hat sie eben jetzt Hunger und nicht erst in 3-4 Std :)

@ adriela

Wir haben jetzt im Juni leider erst nen Termin bei nem Facharzt und da wird erst untersucht, ob sie wirklich das KISS hat.

Sie bekommt auch erst nach dem Stillen die Flasche, auch erst dann, wenn sie nach dem Stillen weiter schreien tut, vorher nicht.

Aber das sie sich die Brust irgendwann dann ganz abgewöhnt kann nicht passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, ich antworte jetzt mal ganz dreist:) : also meine bekommt auch ab und an eine Flasche, wenn echt garnix mehr geht.....und trotzdem nimmt sie auch weiterhin die Brust....ich glaube es kommt da auch ganz aufs Baby an, dass kann man net pauschal sagen....ich denke, du machst es auf jeden Fall gut, dass du sie erst imma anlegen willst, versuch das weiterhin so oft wie möglich!

Und eine Stillgruppe ist auch eine gute Idee!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste ist ja schon geschrieben worden. :)

Am wichtigsten ist echt anlegen, anlegen, anlegen. Ruhig auch rechts-links-rechts-links, die Milch bildet sich auch während des Stillenes, als u.U. ist die Flasche danach nicht unbedingt nötig.

Kannst du ihr die Brust untermogeln, die sie nicht so gern nimmt? Bei Rahel (auch Kiss) ging das im Liegen immer recht gut. Sie mochte links nicht so gern, also haben wir uns hingelegt, als würde sie rechts stillen und dann hab ich ihr quasi "von oben" die linke untergeschoben. :)

Saugverwirrungen sind bös, das kann richtig stressig werden, von daher würde ich persönlich eher auf alternative Füttermethoden umsteigen (Becher, Fingerfeeder), als die Flasche zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja das kenne ich nur zu gut mein kleiner hat das auch immer gemacht. er hatte es auch

immer abends gemacht. ich hab ihn versucht anzulegen die eine stillposition dann die andere

ich konnte ne mehr hab mich dann auch hinreißen lassen die flasche zu geben. also es ging

das er die brust genohmen hat. bin dann ungezogen und durch den ganzen stress kam ich

einfach nicht zur ruhe und dann wollte er einfach nicht mehr. hab dann so ein paar tage nur

flasche gegeben. hab nochmal versucht anzulegen es war nichts mehr da. jetze nehm ich

die brust nur noch zum ruhig stillen wenn garnichts mehr geht. also es ist möglich stillen

und ab un zu brust aber mach es bitte nicht zu oft flasche is einfach fürs kind als brust

ohh gott hab ich viel geschrieben wünsch dir viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die flasche bekommt sie auch wenn nur abends nach dem stillen...sonst versuche ich es durch zu ziehen mit dem stillen, denn tagsüber nimmst sie die brust eigentlich noch..

Das ist doch schon die halbe Miete!!! Meine kräht imma, nur frühmoins net:confused:

das wird schon, hast ja ne richtig gute Einstellung!! Bloß kein Stress machen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.