Zum Inhalt springen

Brot statt Abendbrei?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo :)

Meine Maus wird demnaechst 7 Monate alt und ich probiere ihr derzeit abends ab und an einen Milchbrei zu geben.

Irgendwie kommt der aber ueberhaupt nicht gut an :confused:

Egal welche Flocken ich nehme, oder welches Obst (oder auch keins) - sie kann ihn nicht wirklich mit Begeisterung essen. Nach ein paar Loeffeln bleibt der Mund zu.

Da sie den GOB nachmittags problemlos isst, nehme ich an, dass es an der Milch liegt. Irgendwie schmeckt die ja doch leicht "saeuerlich"... schwer zu beschreiben. Vielleicht mag sie aber abends auch einfach nicht suess essen.

Wie dem auch sei, hab ich ihr heute nachdem sie wieder Theater gemacht hat, ne Scheibe Brot aus dem Reformhaus in die Hand gedrueckt - und siehe da - alles aufgessen. Madame hatte also doch noch Hunger.

Da sie sonst noch aussreichend gestillt wird, denke ich nun darueber nach, ihr Abends statt Brei gleich Brot zu geben (Ich will sie gerne in ihrem "Kau-trieb" und die Brotzeit am Abend unterstuetzen).

Brot alleine ist aber sicher doof - daher die Frage: Was kann ich ihr noch dazu geben? Was ist mit 7 Monaten als Beilage oder Aufstrich ok?

Lg, Lex

Geschrieben

Ah, Sanni - danke! *g*

Aber Luna ist ja noch keine 9 Monate ..hm .. - Vielleicht schau ich auch mal nach diesen Gemueseaufstrichen (was is denn da noch so alles drin?)

Und ich probiers auch mal mit Apfelmus *g*

Wann geht denn Wurst und so?

Geschrieben

wenn du noch genug (mind. 3 mal am tag) stillst kannst du auch abends einfach noch einen GOB machen. wenn du das gefühl hast, sie will abends nichts süßes kannst du auch die flocken mit wasser anrühren und gemüse statt obst drunter mischen.

Geschrieben

Danke fuer eure Antworten :)

Ja, ich stille noch etwa 4 mal am Tag/in der Nacht.

Ich werd es mal mit nem (stueckigem) Gemuese-Getreidebrei probieren. Mal schaun, wie das ankommt :o

Ansonsten werd ich ihre Verdauung wegen des Brotes im Blick behalten. Ist ja erst nen paar Stunden her und nun schlaeft sie erstmal :o

Geschrieben

Huhu Anne!

Also bis jetzt hat sie Brot nur als 2. Frühstück bekommen.Oder ein Stück Brötchen.

Hatte einmal Dinkelbrot,das fand sie nicht so dolle.Nun bekommt sie,wenn sie Brot bekommt,normales Mischbrot,ca eine halbe Scheibe.

Mal schauen,wie es weitergeht, meist stille ich sie zu der Mahlzeit noch.:)

Geschrieben

Robin ist zwar schon ein ganzes Stück älter (hat aber auch so mit 7 Monaten Brot gekriegt), aber ich hab noch nen Tipp zum Thema Brot.

Kein frisches Brot geben.

Robin hat das immer bekommen, und von Tag zu Tag musste er mehr kämpfen beim ka**en. Seit er nurnoch älteres Brot bekommt (mindestens 1-2 Tage alt) gibts keine Probleme mehr. Frisches Brot ist schwerer verdaulich und schwerer aufzuweichen, weils gleich klebrig wird. Älteres Brot zerfällt im zahnlosen Mund wunderbar ;)

Hier gibts immer Mischbrot. Und er isst es mit Begeisterung! Morgens 1 Scheibe, abends 1 Scheibe.

Geschrieben

Danke fuer die Tipps!

Das aelteres Brot mehr/besser kruemelt hab ich jetzt auch festgestellt *g*

Lunas Stuhl war nach dem Brot nicht weiter auffaellig - Bauchschmerzen hatte sie auch keine.

Heute Abend gabs trotzdem nen Versuch mit Gemuese-Abendbei: "Karotte-Kuerbis-4-Korn-Milch" - ging etwas besser weg als das suesse Zeug.

Nun muss ich es nur irgendwie stueckig machen - Das Kind will kauen :D

Brot wirds hin und wieder geben, denke ich. Ganz langsam ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.