Zum Inhalt springen

Verdacht auf PCO! Wie gehts nun weiter???

Dieses Thema bewerten

susi1201

Empfohlene Beiträge

Also ich hab eigentlich fast überall Haare und das ganz dick und schwarz.

Also komplette Beine, zum Bauchnabel hin, vereinzelt um die Brustwarzen, an den Armen im Gesicht, vor allem am Kinn und an den Seiten (Kotletten), auf den Füßen, den Zehen und den Fingern.

Joa eigentlich wie ein Mann.

Haarausfall hab ich immer nur Phasenweise, aber das hält sich immer sehr in Grenzen.

Übrigens hab ich heute morgen meine Mens bekommen. Hab echt das Gefühl ich würde verbluten. Muss alle Stunde spätestens den Tampon wechseln und ich hab so dolle Schmerzen, dass ich auf der Arbeit sogar angefangen habe zu weinen und mich die Stationsleitung nach Hause geschickt hat.

• Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh also ich haab Pickel auf der Schulter,starke Arm und Beinbehaarung (was bin ich froh das ich a) blond bin und B) nen Rasierer hab ;)

Naja weiter gehts mit Haarausfall auf dem Kopf und Übergewicht (laut BMI leicht aber gefühlt ziemlich massiv)

Mir reicht das,echt.Abnehmen...keine Chance,ich bin auf fast 0 Umsatz runter und es ging nichts weg.Ich bin jeden Tag Fahrrad gefahren,saß und sitze jeden Abend auf dem Hometrainer,nix.

Ich wäre ja zufrieden wenn das Gewicht leich bliebe aber der Umfang abnehmen würde (Muskeln schwerer wie Fett) aber das tut es nicht.

Ich könnte echt heulen,mich grausst es wirklich davor im Urlaub im Badeanzug am Strand zu liegen.:(

@woelfin - Ich seh das immer so: Im Urlaub kennt mich eh keine Sau. Also kann ich da auch machen und aussehen wie ich will. Ich will einfach im Urlaub nicht ständig drüber nachdenken, ob ich nun zuviel wiege oder ob ich nen Pickel irgendwo habe, ob ich perfekt angezogen und geschminkt bin. Nee, dafür hab ich Urlaub, um abzuschalten, aber ganz.(Was nicht heíßt, dass ich rumrenne wie der letzte Penner;):P)

LG

Karin

Das Selbstbewusstsein möchte ich auch haben*seufz*

Wer hält dich denn davon ab, es zu haben? Wenn ich mir dein Profil so ansehe, leistest du mehr als genug, um erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen! Dann doch lieber so und dafür nicht optisch perfekt. Die, die dabei die Nase rümpfen, nennt man bei uns "Schokohasen" - außen braun, innen hohl :);)

Also setz deinen Kopf dahin wo er hingehört und genieße deinen Urlaub in vollen Zügen! Du hast ihn dir schließlich verdient!

Genau!

Hug, ich habe gesprochen! ;)

Hey Mädels!

Zum Glück ist bei mir die Behaarung nicht so stark und Probleme mit dem Gewicht habe ich auch (noch) nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so, auch wenn ich vielleicht mal Medis bekomme...

Habt ihr direkt nach dem Pillen absetzen zugenommen oder erst, ab dem ihr die neuen Medis erhalten habt???

Mariella: Meine UL-Schmerzen sind immer morgens, heute war es auch so schlimm, dass mir übel war...also ähnlich wie bei dir.

Woelfin: Ich kann den anderen Mädels nur zustimmen. Im Urlaub ist es mir auch egal, was andere über mein Aussehen denken. Es kennt mich sowieso niemand.

Aber hier zu Hause ist es schon nervig und ich fühle mich unwohl mit diiesen ganzen unangenehmen Symptomen (Pickel, Haarausfall...).

Also ich hab erst zugenommen, als ich mit den Medis angefangen habe. Und ich muss jetzt unbedingt was tun. Übrigens hab ich ne Gebärmutterentzündung und bin nun eine ganze Woche krankgeschrieben. Na ja, dann kann ich mich auch mal ne ganze Woche entspannen.;)

Aber doof ist es schon. Ein ES wäre mir tausendmal lieber.

LG

Karin

Wer hält dich denn davon ab, es zu haben? Wenn ich mir dein Profil so ansehe, leistest du mehr als genug, um erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen! Dann doch lieber so und dafür nicht optisch perfekt. Die, die dabei die Nase rümpfen, nennt man bei uns "Schokohasen" - außen braun, innen hohl :);)

Also setz deinen Kopf dahin wo er hingehört und genieße deinen Urlaub in vollen Zügen! Du hast ihn dir schließlich verdient!

Genau!

Hug, ich habe gesprochen! ;)

Danke dir *knuddel* nee mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste und war es auch nie.Hab aber in der Kindheit oft genug von meinen Eltern zu hören bekommen wie dämlich und unfähig ich doch bin.(ich weis heute das ich selbst ADS hatte/habe und ich lasse meinen Sohn nicht so im Stich wie sie das damals gemacht haben bei mir grrrr)Und von der Familie meines Exmannes hab ich auch immer gehört wie hässlich und unfähig ich doch bin und wieviel besser sie sich seine Frau gewünscht haben.

Naja dann kann ich nur hoffen das sie mit ihrer jetzigen Schwiegertochter (kurz Beisszange) zufrieden sind.;)

@ woelfin: Mensch, du Arme! Was die Leute nicht alles aus einem machen können, mit ihrem doofen Geschwätz. Ich hatte in der Hinsicht immer großes Glück. Daher hab ich im Grunde genommen ein Gemüt wie ein Nilpferd. Mich haut so schnell nix um. Wenn ich aber geärgert wrden, dann bin ich gefährlich und beiße zu! Dafür bin ich auch dankbar. Ich geb dir gern ein bisschen davon ab, wenn du magst. So per Gedankenübertragung oder so... Vorerst mal folgende Schlauheiten von meiner Oma:

Stell dir vor, jemand will dich provozieren - und du lächelst nur und zeigst ihm die kalte Schulter!

Im Falle eines Falles: Nicht ärgern, nur wundern!

Und wenn du dich über die alltäglichen Unzulänglichkeiten anderer Frauen so richtig amüsieren willst, lies die Bände von "Tanjas Welt" - Der geht es nämlich auch nicht besser als unsereinem. Und sie schreibt es herrlich witzig auf!

@ alle: Meine Mens ist da! Das heißt, jetzt letzte Hormonuntersuchung (voraussichtlich Freitag) Dann endlich Gewissheit und beginn der Therapie! Juhu! Jetzt gehts richtig los! Und der Zwerg kommt dann im Sommer 2009! Das gibt schöne Kinderpartys!

@fraulehrerin - Ich hoffe es für Dich! Und drück Dir ganz doll die Daumen. Aber versuch es etwas gelassener anzugehen. Ich will Dir zwar die Freude nicht nehmen, da ich weiß, wie man sich freut, wenn es endlich losgeht. Aber ich weiß auch, was es bedeutet und wie sehr man kämpfen muss, um das durchzustehen.(Ist nur lieb gemeint, wirklich:o)

Aber ich hoffe wirklich, dass Du ein Sommerkind 2009 kriegst und Dich bald schon richtig freuen darfst.

LG

Karin

Hallo Mädels!

War heute bei der FÄ...und was soll ich sagen? Ich bin total enttäuscht, denn bevor ich nicht ein Jahr lang kinderlos bleibe, machen die nix, weil die Kassen nix tragen. Also müsste ich den Hormontest und alles andere allein tragen. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten...bis nächstes Jahr im Februar!!! :mad:

Ansonsten hat sie nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass ich wieder Follikel habe, aber es kann noch eine ganze Weile dauern bis ich nen Eisprung oder meine Mens bekomme...um es kurz zu sagen 1-3 Monate! Nun soll ich 2 mal täglich Möpf nehmen und eine Temperaturkurve führen! :eek: Evtl. kann es dadurch besser werden, oder eben nicht! Tolle Aussichten oder?!

Also es hört sich nicht wirklich gut an und ich fühle mich total allein gelassen. Ist es denn überhaupt gut, wenn man so lange seine Mens nicht bekommt?

Bin richtig down! Hab ziemlich geweint, heut nachmittag!

So, das war erstmal das Aktuellste von mir! :(

Lass dich mal kurz in den Arm nehmen, susi! *tröst*

Sowas ist echt fies. Vor allem das mit der Wartezeit. Oft könnte es sicher viel schneller gehen, wenn man gleich was unternehmen dürfte! Warum wollen eigentlich immer alle von uns, dass wir Geduld haben. Haben wir nicht die gleichen Rechte, wie alle anderen? Ich finde das echt mies! Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst! Februar scheint noch so weit weg. Aber wenns dir geht wie mir, fliegt die Zeit total dahin. Wenn man so im 2-Wochen-Rhythmus lebt, dann gehen die Monate schnell vorbei! Was dazwischen ist, registriert man kaum!

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt die Symptome dafür und trotzdem wird nix gemacht. Die können einen doch nicht so hängen lassen! Man möchte doch wissen, was mit dem Körper ist. Vielleicht ist es ja doch was anderes, wer weiß das schon, wenn nichts gemacht wird?! Bin richtig verärgert darüber. Es ist so schon schlimm, dass der Körper nicht so funktioniert, wie es der Normalfall ist und dann wird man noch so hingehalten.

Und dann soll ich lt. FÄ abschalten und ruhiger werden, schließich bin ich ja noch so jung. Bei einer 39Jährigen hätte sie sofort etwas gemacht. Das ist auch unfair. Und nun noch diese Temp.-kurve...Wie soll ich denn da abschalten, wenn ich jeden morgen daran erinnert werde und messen muss? Einerseits hat es auch Vorteile, weil ich meinen Körper noch besser kennen lerne.

Entschuldigung, wenn ich so viel schreibe und mich nur aufrege!

Hey Susi,

lass Dich doch nicht soo abspeisen!!!!!!:mad:

Mensch, also wenn Du wirklich PCO hast, dann brauchst Du entweder ein riesiges Wunder oder Hilfe und zwar medizinische. Ich habe schon oft von Ärzten gehört, die ihre Patientinnen damit abspeisen und sagen, warten sie mal ein Jahr. Ich weiß zwar auch wie es ist Tempi zu messen, weil ich das grade mache und es ist nicht so aufdringlich, wie Hormone zu nehmen. Das machst Du einmal am Tag und dann is es gut. Aber die meisten FÄ haben einfach nicht wirklich viel Ahnung von der Reproduktionsmedizin.

Zum Beispiel hat vor so ca. 4 Monaten hier eine Userin Namens Mautz genauso geschrieben wie Du jetzt. Von wegen sie soll noch warten bla, bla, bla. Der habe ich auch geraten, sie soll ne zweite Meinung einholen und in eine KiWu-Klinik gehen. Was soll ich sagen, vor ner Woche hat sie sich gemeldet und mir gesagt, dass sie durch ne IVF schwanger geworden ist. Also geh zu nem andern Arzt. Denn dass die Kasse das nicht bezahlt, ehe man nicht ein Jahr gewartet hat?!:rolleyes: Hab ich ja noch nie gehört. Ich hatte 2 Monate die Pille nicht genommen und wurde sofort in die Klinik überwiesen und die Kasse hat bis jetzt alles übernommen. Mein Gott, grade nen Hormonstatus, den muss man bei so vielen Krankheiten machen und vor allem um herauszufinden, ob Du wirklich PCO hast. Den macht man, um Krebsarten zu bestimmen, um zu sehen, ob Menschen in die Wechseljahre kommen, ob sie SD Probleme haben etc. Also, was Deine Ärztin da sagt, ist nix wie Hinhaltetacktik. Such Dir nen andern Arzt um zu wissen, was los ist. Warten kannst Du dann immer noch, wenn Du nicht gleich mit ner KiWu-Behandlung starten willst.

Sorry, für den Roman, aber sowas regt mich immer wieder so sehr auf.

LG

Karin

Entschuldigung, wenn ich so viel schreibe und mich nur aufrege!

Warum entschuldigt sich hier jeder fürs Aufregen? Ich finde, wir haben dazu allen Grund und dürfen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lieber hier Dampf ablassen, als alles in sich reinfressen und brav stillhalten. Das kann doch auch nicht gesund sein!! So wird man sicher nicht gelassener! Also reg dich ruhig auf, wenn dir gut tut. Hier hört immer gerne jemand zu!

Ich würde auch mal einen anderen FA aufsuchen,Susi.

Schau mal ich hab eine Refertilisierung hinter mir,im März.Mein Frauenarzt sagte mir noch vor der OP...und wenn sie nach 3 Monaten noch nicht schwanger sind dann kommen sie zu mir dann helfe ich ihnen...

Erstens habe ich als noch kein Jahr geübt und zweitens könnte die KK bei mir aufgrund der damaligen selbst entschiedenen Sterilisierung auch sagen....nö zahlen wir nicht,schliesslich haben sie sich damals gegen weitere Kinder entschieden....tun sie aber nicht sondern zahlen alles was mein Doc so anordnet.

Bitte lass dich nicht klein kriegen sondern renn von a nach b und danach notfalls zu c . Du wirst sehen,es sind nicht alle FA so däm****

*knuddel* Diana

Danke für euren lieben Meinungen! Ihr macht mir wirklich Mut und ich hole mir noch weitere Meinungen ein! Gestern war ich einfach so niedergeschlagen, weil ich mich so allein gelassen gefühlt habe! Danke euch allen! Ihr seid soooo lieb!!!!

Gleich am Montag suche ich nach einer anderen Ärtzin und versuche dann schnellstmöglich bei ihr einen Termin zu machen!

Ich konnte das auch nicht verstehen, dass man da so lange warten muss, schließlich bin ich heut schon beim ZT 45 und nix passiert in mir. Das ist nicht normal und will das etwas gemacht wird.

Ich werde natürlich brav diese Kurve führen, aber wozu, wenn sich monatelang nix in mir tut?! Ich frage mich da nach dem Sinn!

@Susi - Also die Kurve ist schon irgendwie ne Erfahrung. Du siehst an der Temperatur schon sehr vieles. Hätte ich selbst auch nicht gedacht. Man lernt einfach seinen Körper kennen und weiß worauf er wie reagiert. Ist schon interessant. Aber trotzdem hilft Dir das alleine wahrscheinlich nicht weiter. Du musst ja erstmal wissen, was Du nun wirklich hast.

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche.

LG

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.