Zum Inhalt springen

Verdacht auf PCO! Wie gehts nun weiter???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr zwei Süßen,

also, ich bin nicht schwanger! Das Utrogest hat das Einsetzen der Mens verhindert. Normalerweise ist es ja so, dass die sich nur um ein bis zwei Tage verzögern kann. Wenn es aber zu viel ist, dann kommt die Mens eben nicht. Aber in den nächsten Tagen wird sie dann wohl kommen.

Lg

Karin

• Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Nun weißt du wenigstens Bescheid und brauchst dir erstmal keine Gedanken zu machen. Das ist doch schon mal ganz gut! Schade nur, dass du nicht schwanger bist. Hätte es dir gewünscht.

Ich habe heut den ganzen Tag über immer mal wieder auftretende Unterleibsschmerzen. Mal mehr, mal weniger, überwiegend rechts...einmal sogar bis in die Leiste ziehend.

Geschrieben

Hallo Mädels,

Darf ich mit bei euch rein hüpfen ?

Ich war am 01.07. bei meinem Frauenarzt um abzuklären wieso ich seit meiner OP so lange Zyklen haben (1. ÜZ 38 Tage, 2.ÜZ 45 Tage und bei dem aktuellen hab ich noch keine Ahnung,käme der ES morgen wäre ich wieder bei 38 Tagen)

Er machte Ultraschall der Gebärmutter un der Eierstöcke.Bei mir war die Gebärmutterschleimhaut wohl gut aufgebaut mit 11 mm, Aber in den Eierstöcken waren viele Bläschen (in form von schwarzen Löchern) zu sehen.

Er fragte dann nach unreiner Haut (hab ich) nach Gewichtszunahme (hab ich auch ) und nach Haarausfall (hab ich auch) habe ihm auch gleich von meinem bestehenden Hashi erzählt.Daraufhin hat er mir Blut abgenommen und mir erklärt das er Verdacht auf PCO habe.:(

Die Ergebnisse bekomme ich am 08.07. seit der Verdacht besteht geht es mir total schlecht.Ich habe im Dezember eine Refertilisierung machen lassen weil wir eide einen großen erneuten Kinderwunsch haben.Wenn es tatsächlich PCO ist dann wäre es besser gewesen gleich eine künstliche Befruchtung zu machen.

So haben wir eine OP machen lassen die 2700 Euro kostete nur um im dümmsten Falle doch noch 1-3 Versuche per künstlicher Befruchtung zu machen (auf eigene Kosten)

Geschrieben

Hallo Woelfin!

Mensch, du Arme. Das ist ja mal ein echter Tiefschlag. Aber bei PCO muss man doch nicht gleich künstlich ran! Frag deinen Arzt doch mal, ob bei dir Met oder Clomi helfen könnten. Das wäre sicher günstiger.

Kaum zu glaube, aber wahr: Ich habe dieses WE einen ES - ganz von selber, unerwartet und natürlich!

Einziger Haken: Mein Mann ist grad 600 km von mir entfernt und das noch bis morgen Nachmittag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sch****Sch****Sch***

Das gibt es doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallöchen!!!

Oh je, Fraulehrerin! Da hast du mal einen Eisprung und dann sowas! Wo bleibt nur dein Mann? Hoffentlich wartet das Ei noch ein bisschen...

Wie merkst du das du nen Eisprung hast? Misst du das oder spürst du es selbst? Und was hast du für Anzeichen gehabt?

Halli-Hallo Woelfin!

Das ist ja nicht so schön mit deinem Ergebnis...bzw dem Verdacht. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich hatte bisher nie Pickel (außer in der Pubertät) und nun bekomme ich nach und nach welche. :(

Ich finde auch, dass ich momentan mehr Haare verliere. Ich schiebe nun alles auf das PCO, aber das kann auch Einbildung sein. Hab einfach Angst vor mehr Pickeln und Gewichtszunahme. Das macht mich richtig depresiv.

Hab da noch eine Frage: Ich bin heute beim Zyklustag 33. Es kann sein, dass ich zwischen dem 24 und 27.6. einen Eisprung hatte. Seit 3 Tagen habe ich immer mal wieder Unterleibsziehen, mal mehr , mal weniger. Ich denke meine Tage kommen, aber vielleicht ist es ja doch was anderes. Mir ist nämlich auch ab und zu unwohl im Magen, und mein Freund meinte ich bin total gereizt...das kennt er nicht von mir. Nun meine Frage: Meint ihr ich soll mal testen? Und wenn ja, ab wann????

Habe aber ein mulmiges Gefühl, denn ich denke an nix positives, habe aber dennoch Hoffnung! Wäre aber über ein neg. Ergebnis sehr enttäuscht.

LG, Susi

Geschrieben

Hallo Susi,

klar, dass Du über ein negatives Ergebnis enttäuscht wärst aber wärst Du das nicht auch einfach bei Eintritt der Mens oder wenn gar nichts passiert? Es ist ganz normal, dass man enttäuscht ist, wenn es nicht funktioniert. Aber testen könntest Du mal. Aber mit nem 10er Test.

LG

Karin

Geschrieben

Sagt mal was passiert eigendlich wenn sich bei mir Übermorgen PCO heraustellt?

Muss ich dann zu anderen Tests oder kann es sein das ich vielleicht gleich Metformin bekomme?Und wenn das so ist,wielange dauert es bis sich ein regelmäßiger Zyklus einstelltß

Geschrieben

@susi : Das wäre doch super! also nix wie ran an den Test. Lieber ne schnelle Entäuschung als ewige ungewissheit. Ich würds nicht aushalten.

Zu deiner Frage: Ich messe und spüre. Nach so vielen Messmonaten lernt man seinen Körper genau kennen. Der Test am Morgen sagte eindeutig ES. Ich hab ihn aber ganz außer der Reihe gemacht, weil ich am Abend das gefühl hatte, da könnte was kommen. Klarer Zervixschleim in größeren Mengen ist bei mir ein eindeutiges Anzeichen. Außerdem hatte ich Samstag zwischen 3 und 5 höllische Unterleibsschmerzen. Das passt auch. Nur schade, dass die 12 Stunden frist schon rum waren, als mein Schatz heimkam!

Geschrieben

Hey ihr Süssen!!!

Ich weiß noch nicht so recht. Es spricht momentan mal wieder nicht so viel dafür...das Unterleibsziehen ist zwar noch vorhanden, so über den Tag hinweg, aber ich habe keine anderen Anzeichen, die darauf hindeuten könnten. Ich fühle mich schon wieder von meinem Körper verarscht.

Wenn es negativ ist, wäre ich enttäuscht, weil ich mir Hoffnungen gemacht habe. Wären die Schmerzen von der Mens, würde ich Klarheit haben und mich freuen, dass ich mal einen annähernden Zyklus hätte. Es ist nun schon der ZT 35!!! Bin halt verunsichert, weil ich keine anderen Symptome wie Brustspannen,Heißhunger oder Übelkeit oder so habe...Deswegen gehe ich auch von einem negativen Ergebnis aus.

Manchmal frage ich mich, ob ich auch mal mesen soll? Es gibt doch auch diesen Claerblu, der soll doch gut sein. Da testet man mit Urin, richtig?

Wenn es sich rausstellt, dass du (Woelfin) PCO hast, werden noch weiter Untersuchungen gemacht, glaube ich. Aber da kennen sich die anderen Mädels (Mariella und fraulehrerin) besser aus. Bei mir steht ja noch nix fest. Es wird nur vermutet. Habe erst Mitte Juli nen Termin beim FA, die auf dem Gebiet spezialisiert ist. Ich hoffe, dass ich dann endgültig Klarheit habe!?

LG, Susi

Geschrieben

@woelfin - Also wenn sich rausstellt, dass Du wirklich PCO hast, dann werden weitere Tests gemacht. Z.B. ein Insulinresistenztest, ein Hormonstatus, SD-Werte etc. Dann wird in einer guten Klinik auch ein SG von Deinem Partner gemacht. Damit man Dich nicht unnötig behandelt.;)

Und dann wird sich noch zeigen, mit welchem Medi man Dich behandelt. Es muss ja nicht zwingend Metformin sein. Ohne Insulinresistenz kann Metformin sogar etwas gefährlich werden.

@Susi - Na, wenn der Test aber doch negativ wäre, würdest Du doch Deine Mens kriegen oder aber auch wissen, dass Dein Zyklus noch nicht normal ist und was gemacht werden muss. Also teste doch mal. Auch wenn es vielleicht enttäuschend ist, dann weißt Du bescheid und kannst auch danach gehen.

LG

Karin

Geschrieben

Dankeeeeeee

Ich hab heute mit meinem Doc gesprochen.Er hat die Blutergebnisse ausgewertet.Heraus kam ich habe einen viiiel zu hohen Testosteronwert.

Schilddrüsenmedis muss ich ab morgen runterschrauben.:rolleyes:

Ich habe Tabletten verschrieben bekommen die meine Mens auslösen sollen.Am ersten Tag der Periode soll ich runter kommen zu ihm und es wird erneut Blutabgenommen,er will meine Nebennierenrinde unter die Lupe nehmen.

Oh an und wie lange dauert nun die ganze Testerei und wann wird endlich gehandelt?

@Mariela,das SG brauchen wir nicht mehr machen,das hat mein Mann vor kurzem machen lassen und die Werte waren top.

Geschrieben

Das Problem is auch, dass ich die letzten Male beim herzeln Schmerzen hatte. Egal in welcher Stellung, es war irgendwie unangenehm. Woran kann das denn liegen?

Ich würde mir wünschen, dass ich auch schon so weit bin wie ihr. Ihr habt wenigstens schon ein paar Tests hinter euch und es wird etwas gemacht. Ich merke wie ich in ein richtiges Tief falle. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor bis zum nächsten Termin beim FA. Dabei ist der schon nächste Woche.

Geschrieben

@woelfin - Tja, wenn die Ärzte Dich genau kennen lernen wollen, dann dauert das schon einige Zeit. Also bei mir waren es ca. 2 Monate. Allerdings war da Weihnachten dazwischen. Danach wissen sie aber in etwa, was Dir fehlt und können gezielt behandeln. Ihr müsst Euch nur drauf einstellen, dass die ersten Zyklen auch noch ein bisschen Testerei sind, weil ja jeder anders auf die Medis reagiert.

@Susi - Ich hatte auch ne zeitlang Schmerzen beim GV. Aber ich habe es mit Gleitgel in den Griff gekriegt. Es ist einfach so, dass man in bestimmten Phasen im Zyklus nur wenig Schleim hat und somit die Scheide sehr trocken ist und das kann dann zu Schmerzen führen. Außerdem hat mir mein Arzt geraten, mich nur noch mit speziellen Waschlotionene im Intimbereich zu waschen und nicht mehr mit Duschgel, weil das zusätzlich austrocknen kann. Übrigens ist auch eine gesunde Scheidenflora wichtig beim KiWu. Und beim Gleitgel sollte man nicht jedes nehmen, sondern eins, dass speziell dafür entwickelt wurde und weder Spermienfluss noch Flora beeinträchtigt.

So genug Roman für heute.

LG

Karin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mariella: Es ist nicht so, dass es trocken ist. Im Gegenteil. Es tut innerlich weh, so in der Nähe des Muttermundes...aber genau deuten kann ich das auch nicht. Haben schon Stellungen gemacht, wo er nicht so tief eindringt, aber es änderte sich nicht. Muss ich mal weiter beobachten und dann nächste Woche beim FA ansprechen.

Wie läuft es denn bei dir so? Wie geht es nun weiter?

LG, Susi

Bearbeitet von susi1201
Geschrieben

@Susi - Bei mir war das aber auch so tief. Und es lag an der Flora. Aber egal, kann ja auch was anderes sein. Lass es ruhig abchecken.

Bei mir, tja, ich mach jetzt erst mal ne Behandlungspause. Mein Körper und meine Seele brauchen einfach mal ne Auszeit. Danach werden wir erstmal so weiter machen wie vorher, weil das Puregon ja doch gut angeschlagen hat. Ich hatte ja jedesmal einen Folikel und auch ne super GMS. Also wüsste ich nicht, wieso wir es nicht weiter so versuchen sollten. Werd jetzt mal wieder ein bisschen mehr für mich machen und vor allem mal wieder etwas abnehmen. Habe nämlich seit Behandlungsbeginn gut 10 kg zugenommen.:o Deshalb heißt es jetzt viel Bewegung und gesundes Essen und dann hab ich die hoffentlich bald wieder runter.

LG

Karin

Geschrieben

Also ich reihe mich einfach mal hier in die PCOS Runde ein.

Nehme jetzt seit Mai Metformin, aber leider hat es noch nichts gebracht.

Meine letzte Mens hatte ich am 5.12.2007.

Ich hab allerdings jeden Monat das Gefühl das sie kommen wird. Dolle Schmerzen und so einen Druck, aber dann ist es wieder einfach weg :(

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich mal über die Mens freuen würde.

Nächste Woche Mittwoch habe ich allerdings wieder einen FA Termin.

Ich hoffe ja, dass wir dann mal auslösen können und ich evtl. mit Clomi anfangen kann.

Ist grad schon wieder richtig Blöde. Voll viele Arbeitskollegen werden schwanger und gehen auch einige bald schon in den Mutterschutz. Ist im Moment nicht so einfach auf der Arbeit, aber vielleicht können wir ja auch bald mal ein kleines Licht sehen.

Wünsche auf jeden Fall allen PCOS Betroffenen Viel Glück, dass sie nicht mehr lange auf ihr Wunder warten müssen.

Bei mir hat es immerhin 3 1/2 Jahre gedauert, bis ich endlich mal die Diagnose bekommen habe.

LG

Nina

Geschrieben

Herzlich Willkommen Elda!

Mensch, du bist ja uch schon lange am üben und hast schon viel durch...

Hast du denn nur das Symptom, dass deine Mens nicht einsetzt oder hast du noch mehr Symptome.

Ich bin momentan sehr depri, weil ich immer mehr pickel bekomme? Wie kann das kommen? Auch durch PCO? Ich habe doch die Pille seit 5 Monaten nicht mehr genommen. Soll sich der Körper jetzt erst umgestellt haben, so dass keine "Reste" mehr von der Pille im Körper sind?

Geschrieben

Hallo Susi!

Die Antwort auf deine Frage lautet ganz klar: Ja! Die Pickel kommen davon. Als ob der ganze andere Sch*** nicht schon reichen würde schaut man auch noch aus wie ein pubertärer Teenie! Schön blöd!

Liebe Grüße von der auch Pickelgeplagten

ivy

PS: Ich hab aber nur Pickel, wenn ich nen ES hatte - also vor der Mens dann. Ansonsten hält es sich in Grenzen. Wie ist das bei dir?

Geschrieben

Bei mir war es die ganzen letzten 5 Monate ohne Pille relativ normal. Ich hatte fast nie Pickel, ab und zu mal einer oder zwei. Und seit ner Woche wird es mehr und mehr. Es sind zwar alles kleine rote Pickel, also keine dicken gelben, aber dennoch fühle ich mich, wie ein Streuselkuchen, vor allem auf der Stirn.

Das nervt. Meinst du, meine Mens kommt vielleicht doch in den nächsten Tagen?

Gut zu wissen, dass es dir auch so geht, fraulehrerin! Ist schon echt ätzend. Alle haben so eine schöne Haut und man selbst fühlt sich wie eine 14Jährige oder so!

Hoffentlich legt sich das wieder!?

Geschrieben

Hmmmm im Gesicht habe ich keine Pickelchen (afür ziemlich fettige Haut das hatte ich sonst nie,und so großporig :eek:)

Aber auf den Schultern ,am Brustansatz und am Rücken da sprießen sie.Schrecklich,ich hab mich so auf den Urlaub gefreut aber so kann man sich doch nicht am Strand zeigen,rund wie eine Murmel und dann die Schultern von Pickeln übersäät.:(

Geschrieben

Hallo Mädels!

Bei mir hat es am Anfang auch etwas gedauert. Bei meiner Hochzeit hielt es sich zum Glück noch zurück. Da hatte ich die Pille etwa 3 Monate abgesetzt. Danach ging es richtig los.

Woelfin wegen dem urlaub würde ich mir nix denken. Wems nicht gefällt, der soll wegschauen. Kannst schließlich nichts dafür und musst nicht als wandelnder Komlpex durchs Leben gehen! Reicht schon, wenn das andere Moppelchen tun.

Geschrieben

@susi

Also Symptome habe ich fast alle, bis auf die Pickel *lach* Und Übergewicht hab ich auch nicht. War sogar noch bevor ich Dexamethason genommen habe leicht im Untergewicht. Durch die Tabletten hatte ich dann in 3 Monaten 20 Kilo zugenommen. Etwas ist davon schon wieder runter. Bin jetzt bei einer Größe von 165cm bei 60kg. Ist eigentlich völlig in Ordnung.

Am extremsten ist bei mir die Behaarung. Das treibt mich echt in den Wahnsinn.

Eine IR hab ich Gott sei Dank auch nicht, hatte jetzt aber trotzdem erstmal das Metformin bekommen.

Wie ist es denn bei euch allen so mit den Symptomen?

Geschrieben

Hallo!

Mir macht das um ehrlich zu sein Angst, dass so viele Mädels durch die Medikamente zunehmen. Das wäre für mich ein Horror. Gibt es da nicht sanftere Mittel???

Elda: Was ist IR??? Und was ist mit der Behaarung? Wo bist du denn sehr behaart?

Ich habe momentan extrem Haarausfall. Erst dachte ich das ist eine Phase, aber es zieht sich nun schon seit fast 2 Wochen und ich finde es wird immer schlimmer. Meine Friseusin meinte, es liegt am Wetter und ich soll es weiter beobachten. Am Ansatz kommen (zum Glück) wieder alle Haare nach. Da habe ich einen richtigen Flaum.

Geschrieben

Hallo Mädels,

tja die lieben Pickel. Ich hab auch welche. Zwar nicht viele aber es sind die ersten meines Lebens. Ich hatte noch nicht mal in der Pubertät welche.:(

Das mit der Körperbehaarung kann man kriegen, muss aber nicht sein. Also ganz ruhig Susi. Das mit dem Zunehmen, tja ansonsten muss man echt Diät halten, weil man das kaum merkt. Ich hab immer zwei Wochen(während dem Spritzen) zugenommen und zwei Wochen lang immer etwas abgenommen. Jetzt nehm ich ganz leicht ab, wo ich mal nix nehme.

IR ist eine Insulinresistenz.

So ich habe seit gestern fürchterliche UL-Schmerzen. Woher auch immer. Erst dachte ich, es könnte ein Mittelschmerz sein aber doch nicht zwei Tage lang und so schlimm, dass ich mich übergeben muss. Ach man, was soll denn das jetzt wieder sein.

LG

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.