Zum Inhalt springen

Muss das mal loswerden...

Dieses Thema bewerten


feeeva

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin 18 und schließe in 2 Monaten meine Berufsausbildung ab.

Mit meinem Freund bin ich seit 2 jahren zusammen und auch sehr glücklich.

Wollen auch bald zusammenziehen.

Ich hatte schon mal die Situation das ich dachte Schwanger zu sein.Weil ich aber zu dem Zeitpunkt an keinen test rankam hab ich mal so drüber nachgedacht.

Ich hatte voll Panik das er Positiv ist und als ich ihn dann gemacht habe und er Negativ war, war ich aber auch ziemlich enttäuscht.

Was will ich dann eigentlich?

Ich hab immer das Gefühl das mit 18 Schwanger sein zu früh ist aber dann fände ich es auch total toll.

Wir sind drei Mädlz und alle dachten immer das ich (jüngste) zuerst schwanger werde.

Meine Schwester (19) ist aber ungeplant schwanger geworden und hat den Knirps jetz seit 2 Monaten.Sie wohnen beide bei uns Zuhause

Läuft auch total gut.Ich werde richtig traurig und neidisch auf sie das sie so ein tolles baby hat.Manchmal bin ich aber auch wieder froh nicht in ihrer Haut zu stecken.

Mein Freund sagt ich soll noch warten er hätte zwar auch gern eins aber er möchte das ich erst noch viel lerne und die Welt sehe.Er ist 24.

Aber der Gedanke ein eigenes Baby zu haben ist gleichzeitig wunderschön und erschreckend zugleich...

Keine Ahnung was in meinem Kopf los ist.:(

..

Ich will keinen rat weil ich weiß das ich das selber Entscheiden muss aber über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feeva..

ich wollte immer früh ein baby haben.. so mit 21 etwa... nach meiner ausbildung..

damals hatte ich aber nicht den richtigen freund dazu..

nun hab ich mein baby.. aber bin nicht so wirklich glücklich.. ich glaub, weil es nicht geplant war.. ich entscheide und plane lieber alles selber..

was ich damit sagen will, den richtigen zeitpunkt gibt es nicht..

ein baby ist eine umstellung.. man ist dann eingeschränkt..

du hast ja ein baby in deinem umfeld.. genieße das baby und verwöhne es ;) hihi

sehe noch die welt.. genieße deine leben und erlebe viel.. mache berufliche erfahrungen udn lasse es dann auf die zukommen..

ich hoffe du findest einen weg, mit dem du und dein freund zufrieden seid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die schnelle Antwort..

Ja das sagen mir viele Leute.Aber wenn ich mir die Zukunft vorstelle dann reizt es mich nicht die Welt zu sehen.

Hört sich krass an aber ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen.

Auch bin ich nicht so der Partygänger.

Ich geh wenns viel ist 1 mal im Monat am We weg.

Ansonsten mach ich viel mit meinem Freund(der übrigens auch bei mir zuhause wohnt).

Und wenn ich mir die Zukunft mit viel Kindern vorstelle das gefällt mir schon eher (das ist voll der Uralt-Hausfrauen-Traum) :(

so sehe ich das

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feeeva,

ich denke auch, daß 18 Jahre noch sehr jung ist. Du wünschat Dir eine eigene Familie, das ist auch gut so. Freu Dich, die Zeit kommt. Aber genieße jetzt erst noch die Zweisamkeit mit deinem Freund. So viel Zeit für Euch werdet Ihr mit Kind nicht mehr haben. Wie Dein Freund auch sagt, Ihr habt noch so viel zu erleben. Du mußt ja mit dem Kinderkriegen nicht so lange warten wie ich (ich hab mein erstes mit 33 bekommen. Zu spät, wie ich jetzt weiß), aber in ein paar Jahren reicht auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feeeva...

Ich möchte dir deinen Traum auf keinen Fall ausreden, ein Baby ist echt was tolles, ach was, was wunderschönes, sich so um einen Winzling zu kümmern der sein eigen Fleisch und Blut ist, zu zusehen wie es immer größer wird und neues lernt...

Was ich dir aber raten würde ist, da du deine Ausbildung in 2 Monaten abschließt, noch mindestens 1 besser 2 Jahre darin zu arbeiten um deinen Beruf zu festigen, Erfahrungen zusammeln und damit du auch etwas nachweisen kannst das du halt schon gearbeitet hast, das ist in der heutigen Zeit nun mal sehr wichtig und der positive Nebeneffekt, du verdienst Geld, denn ein kleiner Krümel benötigt ja auch einiges und du wirst noch reifer und bist bestens auf deine Mutterrolle vorbereitet,

Ich wünsch dir alles Gute, egal wie du dich schließendlich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin auch mit gerade noch 18 schwanger geworden und hab meine Kleine dann mit 19 bekommen, sie ist das Beste das mir je in meinem Leben passiert ist, und mein Mann natürlich auch.:D

Wie ich ihn kennen gelernt habe wusste ich er ist der Richtige und shr bald hab ich schon über Familie und Heiraten nachgedacht.

Hab ihn dann zum Glück auch überzeugen können, wenn auch mit ein paar Hindernissen, aber er hat sich in und über die Schwangerschaft riiiießig gefreut und jetzt wo die Kleine da ist ist sie sein Ein und Alles.:D

Wir wollen jetzt auch bald ein Zweites haben.*juuuhuuu*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo feeva,

ich kann dich so gut verstehen... Bei mir war es auch ein negativer Test, der den Kinderwunsch ausgelöst hat. Vorher Mordspanik geschoben, dass ich schwanger sein könnte und Angst vor dem Ergebnis gehabt und dann, als das negativ war, war ich richtig enttäuscht ;)

Ich schließ mich den anderen an - es ist sicher besser, du lässt dir und deinem Freund noch ein paar Jahre Zeit. Die gehen so schnell rum, wirst sehen.... Abgesehen von der Berufs- und Lebenserfahrung, die du noch sammeln kannst bis es soweit ist: ist auch im Hinblick aufs Elterngeld geschickter, wenn man gearbeitet und verdient hat, bevor man ein Kind bekommt.

Und auch wenn du nicht viel ausgehst, gibt es noch viele andere Dinge, die mit Kind nicht oder nur schwer zu machen sind. Denk mal an Urlaub, Kino, Sport... alles Kleinigkeiten, aber ich hätte darauf mit 18 noch nicht verzichten wollen - und ich bin ganz sicher auch keine Partyschnecke...

Und bis es soweit ist, kannst du ja das Kind deiner Schwester knuddeln und zwischendurch immer mal wieder froh sein, dass du es "zurückgeben" kannst, wenn es nicht mehr zu schreien aufhört :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.