Zum Inhalt springen

Ganz alleine-endlos traurig...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle.

Bin heute das erste Mal in diesem Forum. Hab mir viele Berichte hier schon durchgelesen und denke, dass es hier nette leute gibt.

Bin in 33 SSW und alleinerziehend<- was seit heutigem Tag fest steht. :(

Das er nicht gerade Purzelbäume vor Freude macht, was das Kind angeht war die letzten Monate schon vorrauszusehen. Er hat mich die ganze SSW über allein gelassen und mich mit Nichtbeachtung bestraft. Und nun ist er da der Moment vor dem ich schon so lange Angst hatte und ihn doch jeden Tag erwartet habe. Er hat mich sitzen lassen<-entgültig. Es ist nicht so das es ein plötzlicher Schock war, nein eher ein langer Prozess, aber ich hoffte solange noch, weil ja nichts ausgesprochen war.

Er beendete alles mit dem Satz "Ich werde nicht für dich und "ES" da sein, ich will "ES" auch nicht sehen.

Noch nie in meinem Leben haben ich so einen Schmerz wegen eines Satzes in mir gespürt. Alles, die ganze Fassade die ich mir monatelange aufgebaut habe bricht in sich zusammen. Ich wollte es solange nicht wahrhaben.

Eiskalt und abgeklärt saß er da mit seinen beiden Schwestern vor mir und hat mich nicht mal angeschaut. Wie kann ein Mensch so sein?:confused:

Er will mich nicht mehr sehen und auch nicht wissen wann der kleine da ist. Ich hab ihm nichts getan, wie kann er mich so hassen?

Den kleinen Spür ich seit dem Streit garnicht mehr treten, wird sich auch in sein schneckenhaus zurückgezogen haben weil er traurig ist.

Kann mir einer sagen wie ich es schaffe aus dieser endlosen Traurigkeit rauszukommen, ich will doch meinem baby nicht schaden.

euer trauriges sternle

Geschrieben

Oh Mensch, das ist echt hart:(!!!

Lass dich mal drücken:)!!!

Ich bin bzw werde auch alleinerziehend sein und ich muss dir sagen, seit er weg ist geht es mir irgendwo besser... Am anfang ist sowas echt hart, aber ich hoffe das du auch schnell merkst das du so einen echt nicht verdient hast!!!

LG Nina

Geschrieben

Mir tat es am anfang auch unheimlich weh, vorallem auch wegen sachen die er mir an Kopf geschmissen hat - aber es ging vorbei, wirklich!!!

Am anfang wollte ich nichts und niemanden hören oder bei mir haben, einfach nur in ruhe "trauern" und jetzt bin ich so froh das ich ihn los bin!!!

Sowas ist immer hart, natürlich erstrecht wenn man von der Person schwanger ist, aber ich meine du hast ihn nicht verdient!!!

Er nennt "sein" Kind schon ES oder will mit ihm nichts zu tun haben???

Du wirst irgendwann einen ganz tollen und liebevollen Ersatzpapa finden - der dich und dein Kind besser behandeln wird!!!

Geschrieben

Siehs irgendwo positiv. Immerhin hat er endlich den Mut aufgebracht zu sagen das es aus ist. Ist zwar wirklich nicht die feine englische eine hochschwangere so kurz vorher doch noch sitzen zu lassen, aber besser so, als wenn du dir sinnlos Hoffnungen gemacht hättest. :)

Lass ihn trotzdem wissen wann das kKeine da ist. Gieb ihn als Vater an und verlange was dir zusteht. Es wird nicht einfach werden, aber lass ihn nicht so einfach davon kommen.

Irgendwann wird dein Kurzer wissen wollen wer sein Vater ist und wenn du ihm dann sagen müsstest, das der Papa absolut kein Interesse an ihm hatte und dich noch vor seiner Geburt verlassen, sowie sich danach nie wieder hat blicken lassen. Was soll der Kurze denn da denken.

Zwing ihn wenn nötig sich um den Wurm zu kümmern. Das ist er ihm irgendwo schuldig. :)

Natürlich nicht gleich zu Anfang, aber etwas später wirds wichtig werden.

Glaube mir, der Schmerz vergeht.

Lass ihn ziehen, aber dich bzw. vor allem den Wurm nicht verdrängen. Er hat euch nich verdient wenn er sich so aus der VErantwortung steheln will. :)

Geschrieben

Wisst es tut mir echt gut hier zu schreiben. jetzt könne sie endlich mal fliessen die Tränen, eher das Tränenmeer. Wisst ihr, ich konnt einfach niemanden anrufen der sich dafür interessiert. Zu meiner Familie hab ich keinen Kontakt mehr und meine beste Freundin ist 150 km weit weg gezogen und hat selber ein Baby und die wollt ich nicht belasten weil es ihr ähnlich ging und sie gerade auf dem Weg nach oben ist.

Geschrieben

Hallo, möchte mich auch mal dazu melden!

Erstmal möchte ich Dich ganz lieb drücken!

Ich war auch alleinerziehend!Wenn er von seinem Kind schon in "ES-Form" spricht, dann ist er es meiner Meinung nach nicht wert um IHM zu trauern!Natürlich ist der Schmerz da, aber ich hoffe für Dich das Du schnell darüber hinwegkommst und dich voll auf deinem Krümel konzentrieren kannst!

Darf ich mal fragen wie alt/jung Ihr seid?

Ich bin immer für ein offenes Ohr da, wenn Du Bedarf hast melde Dich!Ok?

Geschrieben

Dafür ist man doch da:)...

Glaub mir, ich hab das auch durch und am anfang tut es echt verdammt weh, aber die Zeit geht vorbei... Jetzt gibt es nur dich und dein Baby, keinen Mann mehr der euch stören kann bzw es ist ja auch keine Situation solange zusammen zu bleiben obwohl es schon längst vorbei ist!!!

Geb dir einfach ein bisschen Zeit, schlaf drüber und morgen sieht es schon wieder ein bisschen besser aus - glaub es mir...

Geschrieben

Nimm dir das nicht so zu Herzen.. ich spreche da aus erfahrung..

der vater meiner tochter hat zu mir gesagt er will kein kind und

schon gar nicht mit mir, hat mir geld geboten dafür dass ich abtreibe

und meinte er hätte lieber aids als nen kind.. dann hat er leute

engagiert die mir die kleine aus dem bauch hauen lassen sollten und

all solche scherze..

habe mit ihm schon lange keinen kontakt mehr, obwohl die kleine

noch nichtmal da ist..

ich komme sehr gut alleine klar.. sicher hat man sich in der schwanger-

schaft mal jemanden gewünscht der sich mit einem freut, den bauch

streichelt oder sonst was, aber ich musste da eben durch und mir geht

es echt sehr gut.. freue mich schon total auf meine kleine maus und

ich weiß dass ich ohne diesen kerl besser dran bin..

du musst immer dran denken dass das auch ganz andere leute geschafft

haben.. sei stark ;)

und als vater musst du ihn so oder so angeben.. sonst bekommst du nur

6 jahre lang unterhaltsvorschuss vom JA und das wars dann mit unterhalt..

wie schon von vielen hier angeboten: wenn du reden magst, ich bin da ;)

Geschrieben

Du schaffst das auch allein .... !!!! Es ist sicher verdammt schwer, aber ein Vater, der "ES" zu seinem Kind sagt, zu einem Menschen, der ein Teil von ihm ist, der ist es wirklich nicht wert.

Was ich noch fragen wollte, hat sich Dein Bauchspatz schon wieder gemeldet?

Gast selinasmama
Geschrieben

Das ist hart, Sternle, fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Der Schmerz wird irgendwann vorbei sein auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst!

Wann immer du jemanden brauchst, schreib, hier sind wir alle für Dich da!!

Geschrieben

Ohje,das ist echt hart:(.Aber wie schon gesagt worden ist sei froh das es jetzt so ist als wenn der kleine schon da wäre,ist zwar hart sehr hart über sowas hinweg zu kommen,aber hey das Leben geht weiter.Und bald hast du ein kleinen mann der dir beisteht ;).

Es kann ohne ihn nur besser werden,und irgendwann wird er es bestimmt bereuhen so mit dir und dem kleinen umgegangen zu sein,ich kenne das auch.

Ich drücke dir ganz doll dir Daumen,und mach di nicht zu viel ein Kopf,ich weiß leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir alles gute:)

Geschrieben

Also ich bin 22 er ist 28 Jahre. Der kleine fängt langsam an sich wieder bemerkbar zu machen. Dem war des wohl stressmässig einfach bischen zu viel heut nachmittag. Der kleine Knopf ist BEL, was habt ihr für Erfahrung wie lange er sich noch drehen kann er wiegt immerhin schon 2350gr. Und was habt ihr für Erfahrung mit Geburten ohne Begleitung d. h. ich geh allein zur Geburt

Geschrieben

Such dir eine Hebamme der du vertraust und nimm diese mit in den Kreissaal.

Es gibt auch Frauen die ganz alleine entbinden, aber ich war unglaublich froh jemanden den ich kannte dabei gehabt zu haben. :)

Das Mädel was mit mir zusammen im Zimmer lag, war auch alleine und es war wirklich nicht schön mit anzusehen wie sie da in den Wehen liegt und leidet und keiner ist da sie zu stützen. :(

Geschrieben

also ich würde auch ne hebi mitnehmen, wenn ich ganz allein wäre..

:P dein baby ist ja schon echt groß, meine ist jetzt inner 37. ssw bei

2100g ^^ liegt aber daran dass sie eh zu klein ist..

ich weiß net wie lange sich die kleinen noch drehen aber ich habe mal

was gehört dass die sich bis zur 36. woche noch drehen können und

sonst kann es ein arzt von außen versuchen.. weiß jetzt net wie man

das nennt..

Gast Dragonfly
Geschrieben

Ich drücke dich mal ganz dolle.

Du wirst das alleine schaffen, denke nur an dich und an dein wundervolles Wunder im Bauch. Ich kann mir vorstellen das Worte leichter gesagt sind als getan. Der Schmerz wird nach einer Zeit verschwinden, auch wenn du jetzt denkst nein der Schmerz bleibt. Dein baby ES zu nennen ist echt der Hammer:mad:und ihr beide habt ihn nicht verdient. Er ist nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen und möchte seine Freiheiten und das mit 28. So sehe ich das.

Du wirst ganz bestimmt irgendwann einen neuen Partner finden der dich und dein baby akzeptiert. Aller Anfang ist schwer aber die kleinsten Schritte die du nach vorne siehst und gehst sind der Anfang einer schönen Zeit.

Du wirst das schaffen und versuche ihn aus deinen Gedanken zu entfernen. Konzentriere dich jetzt auf dein kleines und versuche positiv nach vorne zu schauen. Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Drück dich nochmal:)

Geschrieben

Ja gross ist er schon, muss Montag zum Glucose-Belastungstest vielleicht kann es sein das ich Diabetes hab und er deswegen so schwer ist. Wahrschienlich ist es aber nicht so. Muss eins sagen bin sehr positiv überrascht über dieses Forum, in so kurzer Zeit soviele liebe und ernstgemeinte anworten. Muss jetzt schon mal echt DANKE sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Drück Dich auch mal ganz dolle!

Ich seh da Parallelen:) zu unserer "Geschichte", und ich rate dir auch zu dem was ich nicht getan habe, lass den Vater Vater- oder eben nicht sein. und ärger dich nicht mit ihm rum. Ich ärger mich immer noch mit Lucas Vater rum, er ist nunmal der Vater, ob nun mit oder ohne Vatergefühlen. Nur dass ich die mit meinen Aktionen immer noch nicht wecken konnte:( also wo kein Wille ist,....

Zur Geburt habe ich ihn trotzdem mitgeschleift, einfach weil ich wusste dass ich das prinzipiell auch alleine wunderbar schaffe, und er vll durch die Geburt erst einmal sein Kind anerkennt. Davor sprach er nur davon dass ES(ja das sagte er auch, wenn er überhaupt von ihm sprach und nicht meinen immer dicker werdenden Bauch ignorierte) nicht von ihm ist:( danach leider immer noch.....Ansonsten bittest du vll deine Mutter?

Ich muss sagen ich hatte zu meiner Ma auch nicht ein sooo enges Verhältnis, aber dadurch dass man selber Mutter wird, verbindet das schon. Also so wars bei mir mal.

Ihr schafft das!

lG

Bearbeitet von Zorah
Geschrieben

Hmm, aus München komme ich nicht,aber das Angbot für ein offenes Ohr steht trotzdem für immer!Also ich hatte bei der Geburt meine Tante mit und war echt froh sie dabei zu haben.Alleine hätte ich es nicht so gut gepackt!Ich hoffe das du jemanden mitnehmen kannst!Schön, dass sich der Kleine wieder bemerkbar mach

Geschrieben

Ja wär schon interessant vielleicht auch leute aus meiner Gegend hier zu finden. Denkt ihr denn das sich nach der Geburt das Verhalten des Vaters ändern wird wenn er mal ein Bild oder den kleinen in real sieht. will einfach nicht das mein knopf nie die möglichkeit hat seinen vater kennen zu lernen, so wie es bei mir war.

Geschrieben

Es kann sein das er seine Meinung dann ändert,aber darauf würde ich mich nicht verlassen,jetzt bist Du und dein Krümel wichtig!Bei Darina war es andersrum, zurest Interesse da und jetzt nicht mehr,weil neue Freundin viel wichtiger ist wie das eigene Kind!

Gast Dragonfly
Geschrieben

Das ist echt schwierig zu sagen, ob er seine Meinung dazu ändern wird.

In Moment wie du die ganze Situation beschrieben hast würde ich sagen Nein, sorry das ich das so schreibe so empfinde ich das in Moment. Ich würde mir natürlich wünschen für dich und dein Wunder im bauch das er eventuell Interesse an seinem Kind hat. Aber wie gesagt denke erstmal an dich und deinem Baby und schaue positiv nach vorne:)

Wenn du Sorgen oder Ängste hast schreibe ruhig. Wir haben alle ein offenes Ohr.

Wir sind für dich da , du schaffst das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.