Zum Inhalt springen

Welchen Buggy sollen wir nehmen?

Katrin74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Buggy kaufen, der unseren Sportwagen ersetzen soll. Ich finde den Peg Perego Pliko classiko ganz gut. Er hat viele Vorteile. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass er 2005 bei Ökotest mangelhaft getestet wurde. In meinem Bekanntenkreis höre ich aber nur gutes über den Buggy. Vor allem hat er ein Trittbrett für ein Geschwisterkind.

Ansonsten finde ich den Hartan Buggy 2008 ganz interessant. Der hat aber kein Trittbrett. Wie sind Eure Erfahrungen? Welchen Buiggy soll ich kaufen?

Die marke ist uns eigentlich egal wir achten da eher auf andere dinge wie zum Bsp. Luftbereifung ( ist am besten wegen schnee aber auch sand er schiebt sich einfach besser), Federung und auch der stoff ( wildleder ist zum bsp. doof da sammelt sich der dreck) :) des weitern schauen wir auf die belastbarkeit und auch darauf das sich die kinder drin wohlfühlen

Ich kann wärmstens den Hoco Falcon Buggy empfehlen.

• gut gefedert
  • 5-Punkt-Gurt
  • große, geländegängige Räder
  • leicht und klein faltbar
  • fast komplette Liegeposition
  • Einkaufskorb
  • super fleckunempfindlicher, gut abwaschbarer Bezug

Nie wieder einen anderen. :D Wir haben jetzt Kind 2 drin sitzen und der sieht immer noch aus wie neu.

• 2 Wochen später...

Hallo!

Wir haben den Hartan ix1.

Hat auch einen waschmaschinenwaschbaren Bezug (bis jetzt ging alles raus)

sehr gute,einstellbare Federung, kann man auch für ne tragetasche umbauen ohne zusätzliches Zubehör und so, dass man das Baby sehn kann(!)

außerdem hat er verstellbare Griffe (Höhe und Richtung)

und lässt sich auch fast ganz flach hinlegen...

ach ja und ein Verdeck, dass sich zum Supersonnendach umbauen lässt, da braucht man echt keinen Schirm mehr!

Bin sehr zufrieden damit!!!!

Okay. ein Trittbrett hat er nicht, aber das kann man ja nachkaufen, ich glaub der Peg ist eh n bisschen teurer, oder täusch ich mich jetzt?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

Bearbeitet von Chrissi_2006

Hallo!

Wir haben den Hartan ix1.

Hat auch einen waschmaschinenwaschbaren Bezug (bis jetzt ging alles raus)

sehr gute,einstellbare Federung, kann man auch für ne tragetasche umbauen ohne zusätzliches Zubehör und so, dass man das Baby sehn kann(!)

außerdem hat er verstellbare Griffe (Höhe und Richtung)

und lässt sich auch fast ganz flach hinlegen...

ach ja und ein Verdeck, dass sich zum Supersonnendach umbauen lässt, da braucht man echt keinen Schirm mehr!

Bin sehr zufrieden damit!!!!

Okay. ein Trittbrett hat er nicht, aber das kann man ja nachkaufen, ich glaub der Peg ist eh n bisschen teurer, oder täusch ich mich jetzt?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

P.S.:Fünfpunktgurt,Einkaufkorb und Schutzbügel hat er natürlich auch!

Hallo,

danke für die Antworten! Wir haben uns für den Peg entschieden. geschwankt habe ich zum Schluß noch zwischen dem und dem Hartan x1, aber wegen Trittbrett war es der Peg. der war auch im Angebot und kostete 189,90. Zwar immer noch teuer aber jetzt schaun wir mal, was der alles so kann ;)

Vg

• 4 Wochen später...

Also ich kann nur sagen, kauft euch auf gar keinen Fall den Hoco Falcon, ich hab ihn mir vor ca. 3 Monaten gekauft, habe meinen kleinen 1 Jahr alt das 2. mal im Wagen in Liegeposition und musste nur kurz ans Telefon, mein kleiner ist, gerade wenn er schlafen soll nicht der ruhigste und hat sich nach hinten gebeugt und ist mit dem ganzen Buggy nach hinten auf die Balkonfliesen gekippt, hat sich sogar den Kopf aufgeschlagen.... Das hätte böse enden können.... Jetzt möchte ich ihn umtauschen, aber die Firma stellt sich quer.... Sie hätten noch nie von so einem Vorfall gehört, habe aber jetzt im Internet schön öfter davon gelesen, wobei bei mir nicht einmal irgendwas hinten am Buggy dran gehangen war!!! Ich finde diesen Wagen eine Zumutung für mein Kind, ich traue mich nicht mehr ihn dort hinein zulegen...

ich hab des Problem aber jetzt schon öfter gelesen und ich denke dass des nur bei diesem einen Modell ist.... Ich hab im Babygeschäft andere Modelle der gleichen Firma getestet und die sind nicht so leicht zu kippen.... hast du auch den Falcon??

Das ist ja echt gefährlich!!!! :mad: Also ich würde da direkt an den Hersteller schreiben und auf Umtausch pochen, wenn das Babygeschäft sich schon so anstellt :( Würde ich nicht so einfach hinnehmen!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.