Zum Inhalt springen

Ich verzweifel :(

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin total verzweifelt... Hab tierische Angst das ich Schuppenflechte bekomme! Habe gehört das manche es bei der SSW bekommen haben... Auch teilweise durch Stress oder so!?

Und ich habe seid ca. 2 Monaten schon, sonen Ausschlag an den Ellenbogen! Sieht aus wie so rote "Flatschen"...

Das juckt und brennt auch ein wenig... Ich war damit schon beim Hautarzt, und habe sone Salbe verschrieben bekommen "Linolacort Hydro 1,0" .. Der Arzt meinte nur es wäre ein Ekzem und mit der Salbe müsste es besser gehen! Doch im Gegenteil, im Moment ist es besonders schlimm! Erstmal war das nur minimal, doch seid ca. 1 1/2 Wochen hört es nicht mehr auf zu jucken, und ich bekomm ganz viele kleine Pocken dazu! Jetzt fängt das schon auf dem Arm an!:( Hab echt Angst das ich das nicht mehr in den Griff bekomme, weiß jemand vielleicht was das sein könnte, und was ich vllt. noch darauf tun kann?? Ich ruf nächste Woche nochmal bei dem Hautarzt an um einen Termin zu machen, aber ich mach mich grad so bekloppt weil es immer schlimmer wird! :(

Freue mich über schnelle Antworten!!

Geschrieben

Hi...

ich bin leider von schuppenflechte betroffen und diese "Flatschen" kommen mir bekannt vor... also schuppenflechte ist ja eine autoimmunerkrankung, kann also muss aber nicht vereerbt werden...

es tritt aber auch in stressituationen auf, ob es dabei als erstes mal auftritt weiß ich nicht, bei mir isses so, dass es schlimmer wird, wenn ich stress habe, aber auch nicht immer...

es gibt viele salben, die gut helfen, dabei solltest du aber darauf achten, ob und wieviel cortison enthalten ist, davon gehts zwar schnell weg, aber das ist nicht gesund...ich nehem eine gering dosierte nur wenns ganz schlimm ist, dann sind die flecken auch innerhalb eines tages fast weg... das jucken is meist schlimmer... und auch wenns schwer ist, die schüppchen am besten nicht abkratzen, das machts nur schlimmer...

ansonsten nochmal n termin beim hautarzt machen...

hat jemand in deiner familie psoriasis?

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!!!

Nee in der Familie ist mir nicht bekannt das das noch jemand hat!

Ich hab das bekommen, als ich eine Grippe hatte und dadurch so gestresst war... Aber mittlerweile gehts mir eigentlich gut und habe auch keinen besonderen Stress, das einzigste was mir jetzt halt nur so zu schaffen macht ist das jucken von dem Ausschlag! Ich versuch ja schon immer nicht zu kratzen, aber manchmal kratze ich auch unbewußt wenn ich zB schlafe oder so..

Hab nur Angst das sich das dann auf meinem ganzen Körper breit macht, weil es jetzt immer schlimmer wird! Was kann man denn da noch für eine Salbe nehmen die wirklich gut ist und auch nicht schädlich in der SSW???

Bin für jeden Tipp dankbar!!! :(

Einen Termin mach ich sowieso direkt am Montag schon! Aber ich mach mir die ganze Zeit jetzt so Sorgen.....

Geschrieben

also ich nehm prednitop, die soll man aber auhc nur ganz niedrig dosiert anwenden... also echt nur ganz ganz wenig auf die stellen... vom kratzen breitet es sich nicht aus, es ist ja nicht ansteckend, aber ich weiß ja selbst wie quälend die juckerei ist...

viell auch mal drauf achten, was für duschgel du nimmst... nichts mit zu vielen duftstoffen etc.

naja, und alles an salben führt leider immer nur zur besserung, nicht zur heilung...

meine mama hats am ganzen körper, da muss man denn schon medikamente nehmen, aber es ist eben nicht einfach verschwunden...

viell ist es im moment auch nur ne reaktion der haut, und gar keine richtige schuppenflechte... die tritt ja meist auch zu beginn an bestimmten stellen auf...

Geschrieben

ich hab das auch. klingt echt nach schuppenflechte..bei mir geht sie weg, wenn ich cordes beta drauf schmiere, da ist aber cortison drin, das will ich jetzt nicht. es hilft auch, wenn man eine creme benutzt, die harnstoff enthält (zb urea). das hilft der haut, die feuchtigkeit besser zu speichern. bei mir geht damit die flechte auch wieder weg, dauert aber länger..

und, falls man das ausprobieren mag, meine ma hat mich als kind mal zum besprechen geschleppt...danach hatte ich 10 jahre lang ruhe und heute ist es lange nicht mehr so schlimm wie früher.

Geschrieben

Ist das denn normal das man es zuerst an den Ellenbogen kriegt? Eine Bekannte, die hat auch Schuppenflechte und sie meinte sie bekam diese in der SSW, und auch zuerst an den Ellenbogen.. Die Salbe die du nimmst, darf man die auch in der SSW nehmen? Ja die Salbe die ich vom Arzt erstmal hatte (die nix bringt), durft ich auch nur minimal anwenden, ganz dünn und morgens+abends!

Nehme sie immernoch täglich aber eine Besserung seh ich da nicht wirklich- im Gegenteil.

Ist die Schuppenflechte überhaupt zu heilen?

Geschrieben

Ich hab´s auch an den Ellenbogen. Ist wohl meistens so, ich glaube, da schuppert man ja auch die ganze Zeit am Pulli etc lang. Keine Ahnung.

Schuppenflechte ist normalerweise nicht richtig zu heilen, sondern kommt immer wieder. Aber wenn Du sie jetzt in der SS hast, hast Du vielleicht Glück und sie kommt nie wieder danach.

Ich kann Dir echt diese Urea ans Herz legen. Das ist eine normale Salbe mit ganz normalem Harnstoff. Damit kannst Du erstmal nichts falsch machen. Man merkt auch recht rasch, ob´s hilft oder nicht, weil der Juckreiz sich beruhigt. Und die kann man xmal am Tag draufschmieren um das ganze zu beruhigen. Sollte es nicht helfen, kannst Du ja immernoch zu Cortisonhaltigen Produkten greifen. Ich hab jetzt seit 3 Wochen vom Stress mal wieder die Flechte, geht aber schon wieder weg.

Ja, besprechen...ist so´n Hokuspokus..aber hilft und dann ist es mir ziemlich egal wie es funktioniert, muss ich sagen. Das sind bestimmte Leute, die das machen. Damit bekommt man auch Warzen etc weg..sogar bei Tieren..

Geschrieben

Ne Heilung ist wohl schwierig... aber ganz genau weiß ich das nicht... is wohl so, dass man des immer im körper hat, wenn man die veranlagerung hat, aber es ja nicht ausbrechen muss...hba manchmal auch monatelang keine einzige schuppe...

ich hab das prednitop nur zweimal gaaanz dünn genommen, weil ich mir nicht sicher war in der SS... im netz steht, dass mans abwägen soll, in den ersten 12 wochen z.b. hätt ichs net genommen...

ellenbogen und so sind die kritischen stellen, ja... da wo hazutfaltenn zusammentreffen, die sind meist als erstes betroffen...

Geschrieben

Danke dir!

Mein Freund hat hier eine Salbe die ist eig für Hände und Gesicht "Speziell zur Pflege der durch Beruf und Umwelt belastenden Haut" .. Aber da ist auch "Urea" drin..... Meinst du, die kann ich mir da auch drauf tun???

Mittelstark fettend ist die!

Geschrieben

Sollte ich vielleicht Pflaster auf die Ellenbogen tun, das ich nicht ständig damit an Pullovern reibe oder wenn ich zB im Bett liege, tut es weh wenn ich mit den Ellenbogen an das Bettlacken komme...

Geschrieben

Ich denke schon. Kannst ja nochmal auf der Packungsbeilage nachlesen. Diese Urea aus der Apotheke ist extra für solche Sachen...ich denke mal, dass da die Dosierung höher ist.

Pflaster würde ich nicht drauf tun. Viel Luft dran lassen ist meist besser.

Geschrieben

Manchmal hilft auch so ne wärmelampe, so ne rotlichtlampe (hört sich komisch an, wie auch immer die dinger heißen)...

dauert aber auch, bis du ne besserung siehst... aber n versuch wärs wert, wenn du jemanden hast, der so n ding hat oder so...

Geschrieben

Gut,dankeschön!!!!

Wenn ich es nicht direkt schon am Montag schaffe zum Arzt zu kommen, hole ich mir die Salbe einfach schonmal in der Apotheke... (Also Urea) .. Wenn man damit absolut nix falsch machen kann- wieso nicht!? ..

Geschrieben

das mit der rotlichlampe werd ich auch mal ausprobieren..so als unterstützung..

man kann mit der salbe echt nichts falsch machen..und bis dahin, schmier dir da die ffeuchtigkeitsspendendste salbe drauf, die du findest..ich benutze, wenn ich das am we bekomme und nichts da habe, oft bepanthen oder handcreme zur überbrückung..

Geschrieben

Naja ich versuch mich jetzt ein wenig zu beruhigen, bringt ja nichts mich jetzt deswegen aufzuregen - im Gegenteil!

Also werd am Montag , spätestens Dienstag zum Hautarzt und dann kann ich ja mal berichten!!

Geschrieben

hm, weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn carmen irgendwas an ihrer haut hat (oder ich), dann ist meine erste wahl immer bepanthen!

ab und an schuppt sich bei mir auch was, allerdings in den ellenbeugen und dann kommen so kleine rote pickel...bepanthen drauf, am nächsten tag ist es weg.

du solltest lieber nicht so viel herumprobieren, weil die haut auch erst mal zeit braucht, um auf eine creme zu reagieren :o

frag auf jeden fall noch mal deinen arzt!

Geschrieben

Hallo,

gehe doch mal zu einem Homöopathen. Es gibt wirklich sehr gute Einzelmittel, die dagegen helfen, allerdings müsste man dich dazu schon sehen... Übers Netz daher von mir hier keine Empfehlung.

Doch würde ich es sehr empfehlen, da du die Mittel nehmen kannst, wenn die Potenz stimmt.

Viel Erfolg!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Was du als noch probieren kannst ist Rescuetropfen(Bachblüten) mit Vaseline mischen und dann öfter dünn auftragen.

Hilft super! Ersetzt nicht den Arzt oder HP, aber als Übergang zur Beruhigung top!

Geschrieben

oje aber das geht doch sicher nach der Geburt wieder weg oder?Bei mir sind ja auch so einige sachen aufgetretten Pickel fettige Haare und gaaaaanz trockene Haut ich denke mal das ist danach vorbei hoffe ich doch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.