Zum Inhalt springen

Mya Pai...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir fällt gerade ein: Ich war als Kind etwas temperamentvoller und war eine zeitlang auch etwas schwierig als Kleinkind. Das hatte meine Mutter mir mal erzählt.

Naja, dann weißt du ja, woher sie es hat. :o

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls es dich tröstet, benjamin befindet sich auch in der trotzphase und zerrt gewaltig an meinen nerven. aber eine erzieherin hat mir mal gesagt, dass diese "Autonomiephase" sehr wichtig ist für die kinder. also bitte... ich reagiere immer so, wenn ich ihm was verbieten muss... er schreit, ich beachte es nicht, nein heißt nein... hört er nicht auf zu schreien, nehme ich ihn hoch und erkläre ihm die Sache in 1-2 kurzen deutlichen Sätzen, dann ist auch ruhe im karton. meistens hört er aber auf, wenn ich seiner wut keine beachtung schenke. der schlüssel ist die konsequenz, wir arbeiten dran.;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

mein sohn ist gerade mal wieder auch in dieser Phase mit dem Quengeln,sich auf dem Boden schmeißen usw.

Es ist genau wie bei Mya Pai.

Ich bin echt schon mit den Nerven fertig.

Ich hätte gerne auch den Link.

Gruß Christiane

Bearbeitet von christianek
Geschrieben

Habs gerade erst entdeckt.....

Also ich kann dich nur zu gut verstehen. Noemi ist in dieser Phase seitdem sie 10Monate alt ist und sie sich verständlich machen kann. Jetzt wird sie bald 3Jahre und es ist keine Besserung in Sicht!:eek:

Ich habe schon alles versucht und bis jetzt keinen idealen Weg gefunden, denn sie reagiert auch immer anders und die kleinen werden ja auch schlauer, wie sie es anstellen müssen, sich in den Mittelpunkt zuschieben und ihren Willen fordern zuwollen.:( Ich sitze manchmal Abends sogar da und weine, weil ich nicht weiß, was ich noch machen kann. Noemi kommt jeden Morgen so gegen 8Uhr mich wach machen und ab da geht es los, erstmal solange nerven, bis die Mama aufgestanden und angezogen ist und wenn alles nichts bewirkt, dann wird Jamie geärgert und wenn der weint, dann steht die Mama schon auf. Ja dann will sie alle 5min irgendetwas anderes und das jetzt und sofort. Sie läuft ununterbrochen hinter mir her und jammert manchmal einfach so rum, ohne das sie was hat oder will.:rolleyes:

Noemi allein spielend im Zimmer! Wirst du hier NIE vorfinden, sie hat das noch nie gemacht, es sein denn sie soll schlafen und ist sowieso im Zimmer.;) Ansonsten geht sie nur ins Zimmer wenn ich mitgehe. Und das schlimme ist sie hat so einen fordernden Ton in der Stimme und wenn sie bockt hilft garnichts, teilweise denke ich, sie stellt ihren Kopf ab und legt dann einfach los. Ja wenn sie dann irgendwann fertig ist, kommt sie und entschuldigt sich und keine 30min später geht das gleiche Spiel von vorne los. :mad:

Ja und nicht das man denkt sie ist nur nen Stinkstiefel, nein sie kann auch anders, wenn sie die totale Aufmerksamkeit hat oder sie bei jemand anderen ist. Sie ist eigentlich ne ganz Süße, aber hat leider den sehr Charakter starken Dickkopf vom Papa geerbt und da geht kein drumherum.

Zumal beide auch sehr laut werden können und selbst Jamie zeigt schon einige erste Ansätze. Man kann ihn auch nie alleine irgendwo hinlegen, dann weint er gleich los. Und ich meine auch wirklich NIE, es sei denn er schläft. Aber ich hoffe und denke, dass meine jetzige Konzequenz sich irgendwann auszahlt.;) Auch wenn man erstmal keine Besserung feststellen kann und ich warte nun schon sehr gute 2Jahre.

Ist nen bißchen lang geworden, entschuldige

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.