Zum Inhalt springen

Herzstolpern, Atemnot kennt das noch jemand?

Dieses Thema bewerten


hase1504

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern Nacht kurzfristig ins Krankenhaus, weil ich extremes Herzstolpern verbunden mit Atemnot hatte, und dass alle paar Minuten. Ich hatte wirklich Angst, dass ich gleich umfalle und nie mehr aufstehe.:(

Mit dem Herz ist aber alles ok, und dem Baby gehts blendend. Der Internist im KH hat mir empfohlen, wenn das nochmal so extrem auftritt, dass ich ein Langzeit-EKG machen sollte um festzustellen, wann es vermehrt auftritt.

Hatte jemand sowas schon mal in der Schwangerschaft? Ich hatte davor nie Probleme mit dem Herzen.

Wäre dankbar um jede Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich kenn das auch - vorallem nachts im bett denk ich manchmal ich ersticke... hab inzwischen 3 kissen im bett...

ich steh dann auf, geh mal durchs haus - setz mich in den garten und atme die frische nachtluft... danach gehts besser -

hab allerdings auch den eindruck es könnte ne art allergie (heuschnupfen) sein, weil auch meine nase ständig dicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, frische luft ist immer gut. Und das mit der Allergie hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe eigentlich bisher null Allergien.

Bin nur etwas beruhigter, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem.

Das mit der Nase kenne ich auch, die ist ständig zu. Habe ich schon seit Anfang der Schwangerschaft. Soll auch wohl normal sein, sagt zumindest mein Frauenarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich, wenn du ne verstopfte Nase hast schon um ne Allergie, oder halt eine Schwangerschaftsrhinitis handeln. Ich habe, seit ich ss bin eine verstopfte Nase und Heuschnupfen sowieso. Ev. ist es aber auch das Vena Cava Syndorm. Die zum Herzen zuführende Vene kann durch das auf dem Rücken lieben und den zunehmenden Bauch etwas abgeklemmt werden, was zu Uebelkeit und auch deinen beschriebenen Symptomen führen könnte. Auf der Seite liegen sollte dann aber helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Vena Cava-Syndrom habe ich auch schon getippt, aber ich habe das auch beim Laufen, sitzen, liegen, stehen. Also quasi in allen möglichen Positionen. Der Arzt hatte auch keinen Tip für mich, leider.:(

Vielleicht liegt das aber auch an der Hitze der letzten Tage. Weil es erst seit dem Wochenende häufiger auftritt. Für die nächsten Tage ist bei uns kühler gemeldet. Mal schauen, ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Als das so schlimm war am dienstag abend, hatte ich auch einen etwas niedrigeren Blutdruck von 100 zu 60 (normal sind bei mir 120 zu 75) und einen Puls von 90 (normal so um die 70). Vielleicht tritt das ja auch immer bei zu niedrigem Blutdruck auf???

Der Arzt meinte zwar, dass das damit nichts zu tun hätte, aber man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein am Kaffee liegt es nicht, habe die selben Symptome auch seit anfang an.

Wird bei Hitze noch extremer. Habe mir extra ein Blutdruckgerät besorgt und

festgestellt das mein Blutdruck in dieser Situation dann im Keller ist. Also sehr niedrig.

Vielleicht geht bei mir jetzt der Eisenwert in den Keller? Wer weiß was noch so kommt:D

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eben jetzt ein paar Monate garkeinen Kaffee mehr getrunken und seit letzter Woche hab ich mir wieder 1 Tasse am Tag gegönnt - und gerade zB die geschwollenen Nasenschleimhäute hatte ich monatelang nicht und jetzt ist es wieder da... ich werde wieder aufhören mit Kaffee trinken - mal sehen, ob sich was bessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Herzstolpern hab ich auch schon seit einigen Wochen, und mein Mann meinte, ich würde ziemlich schnell atmen, auch wenn ich ruhig liege. Mein FA hat mich an einen Kardiologen verwiesen, aber ich komm grad nicht dazu hinzugehen :-(. Es macht mir aber schon auch Sorgen, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dieses Herzstolpern nicht. Ich meine, normalerweise hab ich sowas vielleicht einmal im Monat aber jetzt ist es grad mehrmals täglich. Hmpf.

Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser, das ist wirklich kein schönes Gefühl.

Liebe Grüße,

Karlinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.