Zum Inhalt springen

Meine letzte Woche

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei euch und das hat auch seinen Grund :)

Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby, naja war wohl jetzt auch eher unschwer zu erkennen. :o Leider ist der erste Versuch jedoch kläglich fehlgeschlagen.

Ich habe Ende März die Pille abgesetzt und wir haben gesagt, dass wir es einfach ruhig auf uns zukommen lassen möchten. Im April war ich auch 2 Wochen auf Dienstreise, so dass wir quasi nur die ersten 2 Wochen hatten um zu proben :rolleyes: Laut Aussagen meiner Freundinnen und Erfahrungsberichten etc. im Netz bin ich davon ausgegangen, dass es bestimmt 3-4 Monate dauern wird bis ich schwanger werde.:cool:

Vor 2 Wochen habe ich dann meine "Tage" bekommen und bin fest davon ausgegangen, dass ich natürlich nicht schwanger sein kann. Ich hatte auch weniger Bauchkrämpfe als sonst und mich darüber (im ersten Moment) natürlich gefreut. Mein Persona hatte ich schon begonnen! Leider wurden die Schmerzen aber immer stärker, so dass ich dann letzte Woche Montag direkt nach der Arbeit zu meiner FÄ gegangen bin. Sie sagte mir, dass sie Flüssigkeit im Bauchraum sehen würde und es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach eine Zyste wäre, die aufgeplatzt war. Sie meinte, dass wir einen Schwangerschaftstest durchführen würden und ich anschließend dann Antibiotikum verschrieben bekommen sollte.

Ich also im Wartezimmer gewartet. Nach ca. 2 Minuten kam sie dann zu mir und meinte sie hätte sofort die Feuerwehr und den Notarzt angerufen, da ich jetzt dringend ins Krankenhaus müsse-der Schwangerschaftstest wäre positiv und der Verdacht auf eine Eilteiterschwangerschaft bestünde. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen :eek:Wenn ich mit einem nicht gerechnet hätte, dann damit.

Ich habe dann eine NOT OP bekommen in der das Blut aus dem Bauchraum und der abgestorbene Knirps entsorgt wurde. Meinen Eileiter haben sie nur "ausgemolken" (tolles Wort wie ich finde) und zum Glück nicht entfernt oder angeschnitten.

Vielleicht geht es ja manchen hier ebenso wie mir. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Naja nun heißt es 2-3 Monate warten und das ist überhaupt nicht meine Stärke :cool:

LG

Erdbeereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erdbeereis (toller name *mjam :D )

erstmal tut es mir sehr leid was du durchmachen musstest. ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen gut?

ich kann dir von einer erfolgreichen schwangerschaft nach einer eileiterschwangerschaft berichten. wir wollten eigentlich etwas länger warten, aber schlamperei hat so ihre folgen. ca 7 monate später hats geschnaggelt.

die fä empfahl nach der op um die 3 zyklen zu warten, damit alles gut verheilen kann. auch die wiederholungsrate sinkt, wenn man nicht sofort wieder loslegt.

ich wünsche dir alles gute und gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Oh - da musstest du ja was durchmachen!!!

Wie gut, dass du bei der FA warst und sie auch gleich reagiert hat!!

Die 2-3 Monate hälst du noch aus!! Dann versucht ihr es wieder ... dein Körper braucht ein wenig Zeit sich wieder zu erholen und beim nächsten mal wird alles gut gehen!!!!!!

Drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erdbeereis,

es tut mir sehr leid mit der Eileiterschwangerschaft, aber auch ich kann dir eine gute nachricht überbringen.

meine freundin hatte vor knapp 4,5 jahren eine ES und mußte am 2.weihnachtstag notoperiert werden. die ärzte habe prognostiziert das sie es in zukunft ser schwer haben wird wieder ss zu werden 15:85, und dennoc wurde sie im august des folgenden jahres wieder schwanger und der kleine mucki wird jetzt 3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erdbeereis, da hast du ja so einiges duch die letzte Zeit. Tut mir leid für dich.

Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung auch so eineiges berichten. Meine erste Eileiterschwangerschaft hatte ich im Jahr 2001. Endete in der 11. SSW mit einer Not OP. Hätte auch niemals damit gerechnet, zumal es auch ein Unfall war und ich erst 16 Jahre alt. Naja, danach bestand dann jedoch der Wunsch nach eienm Kind und 6 Monate später war ich wieder schwanger. Am richtigen Fleck. Unsere Tocher ist heute 5 1/2 Jahre.:D

Aber das ist noch nicht alles. Letztes Jahr fingen wir erneut an zu basteln um ein Geschwistechen für unsere Tochter zu bekommen. Und was soll ich sagen, es war wieder im Eileiter. Besser gesagt eins in der Gebärmutter, das andere im EL. Resultat: erst Ausschabung, zwei Wochen später, als es endlich entdeckt wurde, erneut Not OP dieses Jahr am Neujahrstag.:(

Dann bekamen wir, wie du, dreimonaige Zwangspause verordnet und jetzt sind wir wieder am Basteln. Bin ganz optimistisch.:cool: Es hat ja schließlich schon mal geklappt.

So das war meine Geschichte in Kurzform. Leider doch ein kleiener Roman geworden.:o

Falls du noch fragen hast, nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.