Zum Inhalt springen

Schnell wissen ob ich schwanger bin!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm...das weiss ich ja selbst nichtmal.

Hab ihm nur gesagt das ich brustweh und nen ziehen in der leisten gegend habe da meinte der Arzt nur ob ich die Pille nehmen würde (was ich immoment nicht tuhe)

Gruß Jule

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich muß mich auch mal einmischen. *g*

Nicht, dass ihr nicht Recht hättet, und ich sehe es prinzipiell genauso.

Aber (da ich von Haus aus Pädagogin bin - noch ohne Diplom aber bald habbichs) muß ich mal versuchen mich in das Mädchen reinzudenken.

Man stelle sich vor:

Ich bin 16 Jahre alt und habe in meinem Leben bisher nichts erreicht.

Meine Mutter hat mich und meine Geschwister in die Welt gesetzt, wir sind ihre einzige sinngebende Aufgabe im Leben. Ich habe bisher kein Erfolgserlebnis gleich welcher Art gehabt und auch nicht die Aussicht, es jemals zu irgendetwas zu bringen. Das Arbeitsamt hat mich gezwungen, eine Ausbildungsstelle als Altenpflegerin anzunehmen, und obwohl ich damit todunglücklich bin, muß ich das meiner Mutter zuliebe durchziehen. Es kommt mir normal vor, von ALG II zu leben. Der einzige Mensch auf der Welt der mir Kraft gibt, ist mein Freund, und der findet, dass ich mir das nicht gefallen lassen muß, was das Arbeitsamt von mir verlangt. Ich bin ein Mensch, ich habe das Recht darauf, mich so zu entfalten, wie ich es will.

Ich möchte gerne Mutter sein, weil das eine schöne Aufgabe ist - und die einzige Sache, mit der ich etwas sinnvolles und gutes tun kann. Die Mutterrolle ist gesellschaftlich sehr anerkannt: Ich bin nicht arbeitslos und ohne Lehre, sondern Hausfrau und Mutter, dagegen kann niemand etwas haben. Und meine Mutter sagt auch, dass das die beste Entscheidung ihres Lebens war, uns zu bekommen. Ich habe Liebe zu geben, und ich wünsche mir jemanden, der sie so erwidert, wie ich das brauche. Ein Kind.

Natürlich spinne ich da jetzt, aber auf Grundlage meines Fachwissens. Ich sehe es, wie gesagt, genau wie ihr: Es ist unverantwortlich und nicht fair diesem Kind gegenüber, es ist unreif und vermutlich sogar dumm.

Aber macht es eine Schimpftirade besser? Bewegt sie das zur Einsicht? Oder hätte man ihr mit einer versuchsweise verstehenden Haltung und freundlich-kritischem Feedback mehr erreichen können? Ich denke schon. Vielleicht können wir die nächste Anfrage dieser Art ja in diesem Sinne betrachten und beantworten. Denn auch wenn man erstmal empört ist, hilft es der jungen Frau und dem potentiellen Kind (und der Gesellschaft im Ganzen) doch eher, einen Dialog anzustreben, in dessen Verlauf sie vielleicht umdenkt.

Was meint ihr?

Geschrieben

Also ich muss auch mal dazu sagen das ich es nicht >Okay finde wenn man es so plant und dann die ausbildung abbricht...

Auf der anderen Seite bin ich in einer änlichen situation habe erfahren das ich schwanger bin bekomme auch hilfe vom staat ... ABer was ich mir von anfang an gesagt habe nachedem ich es wusste das Fachabi schafft ich trotzdem und wie lief es ab ? Genau bis 1 tag vor der Geburt war ich freiwillig in der schule (trotz mutterschutz) und nach der geburt (jetzt) habe ich halt mutterschutz doch trotz diese situation habe ich das schuljahr geschafft...WEs war nicht einfach doch man kann es schaffen! Und ab dem nächsten gehe ich wieder ganz normal zu schule und meine kleine zur tagesmutter...

Denn ich möchte das Fachabi machen und danach eine Ausbildung!

Ich bin der meinung ich möchte meiner Tochter was bieten und um das zu können muss ich nun mal geld verdienen! Denn im moment solange ich schüler bin bekomme ich ALG 2 und muss sagen damit kann man später nicht Glücklich werden es reicht zum leben abern icht für mehr ...

ABer man möchte mit seinem kind doch auch mal in urlaub oder in den zoo und schönes spielzeug kaufen und anziehsachen ...

Ich bin froh das meine mama mich auch so unterstützt sodass es meiner kleinen an nichts fehlt!

Also zieh die ausbildung durch!! Mach den abschluss!! Und danach kanns du ja auch immer noch ne umschulung oder so machen!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss bei der Diskussion so an meine Lehre denken, es lief echt nicht gut für mich(1 Azubi dazu w),ich habe eine Ausbildung als Glas-Gebäudereinigerin gemacht.

Aber als ich erfuhr das ich schwanger bin war ich im 3.Lehrjahr und habe meine gesellenprüfung hoch schwanger trotzdem absolviert, ich muss ehrlich sagen ich glaube nicht das es irgentwo sooooooo schrecklich ist das man nicht mal nen Grundjahr aushält.

Also deswegen nen Kind zubekommen ist echt ne falsche Einstellung, kneift sie dann auch wenn das Kind stresst und schickt es weg?

GGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

sorry aber da geht einem die Hutschnur hoch.

Geschrieben

Hallo,

ich glaube ihr habt da auch alle etwas ein wenig falsch verstanden. Sie steckte noch in keiner "richtigen" Ausbildung. Das ist eine Förderung vom Arbeitsamt um Jugendliche eventuell in eine Ausbildung zu bekommen. Sie vermitteln Jugendliche in Firmen und diese machen dort sozusagen ein einjähriges "Praktikum" mit der Hoffnung dann vielleicht danach für eine Ausbildung übernommen zu werden.

Die Jugendlichen selbst bekommen dafür kein Geld, außer der Arbeitgeber zahlt ihnen etwas freiwillig. Wenn sie dann übernommen werden in eine richtige Ausbildungsstelle wird ein halbe Jahr von dieser Zeit auf die Ausbildungzeit angerechnet, d.h. sie können nach 2 1/2 Jahren die Prüfung machen. Es heißt aber nicht sicher, daß sie dann auch wirklich übernommen werden und eine Ausbildungsstelle haben... kann auch sein sie müssen noch weitere solche Maßnahmen mitmachen... bis sie irgendwo genommen werden.

Ich persönlich finde natürlich die ihrige Denkweise auch nicht prinkeld, wollte nur mal mehr Licht in die Sachlage bringen.

LG Patti.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Finde deine Einstellung schon ganz schön arm.

Du möchtest nen Kind also mochtest du erwachsen sein. Aber dein verhalten ist ganz und garnicht erwachsen.

Mach deine Ausbildung egal wie, was möchtest du deinem Kind bieten???

Und Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre.

Bin auch wärend der Ausbildung schwanger geworden (eher ungeplant), habe sie aber ein halbes Jahr verkürzt und zuende gebracht.#

Kann dir echt raten mach erst die oder eine Ausbildung, ist heut zu Tage echt wichtig. Und dann bekomm ein Kind.

Laß es dir als guten Rat gesagt sein.

Gruß DannyP

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.