Zum Inhalt springen

BITTE UM HILFE !!! Kostenfrage Kryo !!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast moosmutzel
Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz schön sauer. Nach meiner letzten ICSI habe ich für eine Kryo 2 Eizellen einfrieren lassen.

Nach Abschluss der Kryo folgte sogleich die Rg. vom Arzt über EUR 699,56 inkl. Assistend Hatching. Soweit so gut, mit diesen Kosten haben wir gerechnet.

Heute erhalte ich eine weitere Rechnung für die Kryokonservierung von 2 PN-Zellen, diesmal vom Mediserv Labor über EUR 46,92 ( Vorbereitung Kryokonservierung ) und weitere EUR 268,12 ( Durchführung Kryokonservierung ). Gesamt EUR 315,04 !!!

Bitte ??? Wir sind doch keine Melkkühe !

Man sagte uns, dass ein Kryozyklus ca. EUR 600,00 kostet.

Man bin ich gerade stinkig, sorry.

Das wären dann EUR 1000,00 für eine Kryo von 2 Eizellen in Hamburg !!!

Was meint Ihr dazu ? Ist das etwa normal ??? :help:

LG

Geschrieben

Nochmal :o das Einfrieren und Lagern der Eisbärchen ist leider das teuere :( Die Kinderwunschkliniken haben fürs Kryokonservieren meist sehr unterschiedliche Preise :mad:

Gast moosmutzel
Geschrieben

Hallo Mini,

ja, aber hier war der Kryozyklus ( welchen Du mit EUR 200,00 angibst ) EUR 699,00. Das sind die normalen Untersuchungen wie Ultraschall, Kryotransfer, Blutentnahmen während der Behandlung.

Das Einfrieren dagegen EUR 315,00, aber für nur 2 Eizellen.

Für EUR 600,00 hast Du sicherlich mehr Eizellen einfrieren lassen.

Wäre die Arztrechnung wie bei Dir nur EUR 200,00, könnte ich die hohen Einfrierkosten ja verstehen.

Im Übrigen sind da die Medikosten fürs Choragon noch nicht enthalten.

LG

Geschrieben

Hi!

Ich denke, dass einfachste und Beste ist, wenn du dort mal direkt anrufst und nachfragst, wie das zustande kommen kann, da ihr mit einem "geringeren" Betrag gerechnet habt...

Falls die Kosten "richtig" sein sollten, würde ich da ordentlich Dampf ablassen, denn das ist viel Geld und sowas muss vorher eindeutig besprochen werden...

Geschrieben
Hallo Mini,

ja, aber hier war der Kryozyklus ( welchen Du mit EUR 200,00 angibst ) EUR 699,00. Das sind die normalen Untersuchungen wie Ultraschall, Kryotransfer, Blutentnahmen während der Behandlung.

Das Einfrieren dagegen EUR 315,00, aber für nur 2 Eizellen.

Für EUR 600,00 hast Du sicherlich mehr Eizellen einfrieren lassen.

Wäre die Arztrechnung wie bei Dir nur EUR 200,00, könnte ich die hohen Einfrierkosten ja verstehen.

Im Übrigen sind da die Medikosten fürs Choragon noch nicht enthalten.

LG

Hallo,

ich hatte mich vertan (hab grade nachgeschaut), es waren nur 402 Euro ;) Bei unserer Klinik kostet das Einfrieren immer gleich, egal wie viele Eizellen es sind!!!!

Ich würde auch mal anrufen und nachfragen!

Geschrieben

Achso bei mir sind die Medis auch nicht eingerechnet, aber Estradiol, Predalon und Utrogest sind ja in diesem Fall nur sehr kleine Beträge und übers Ausland noch günstiger zu bekommen ;)

Gast moosmutzel
Geschrieben
Hallo,

ich hatte mich vertan (hab grade nachgeschaut), es waren nur 402 Euro ;) Bei unserer Klinik kostet das Einfrieren immer gleich, egal wie viele Eizellen es sind!!!!

Ich würde auch mal anrufen und nachfragen!

Hallo Mini,

meintest DU EUR 402,00 inkl. Transfer, Untersuchungen, Blutabnahmen und Einfrieren ?

Das kommt mir dann etwas wenig vor.

Oder meintest DU EUR 402,00 zzgl. der Einfrierkosten ?

LG

Geschrieben

hallo,

nur mal eine frage, müsst ihr das selbst zahlen?

oder übernimmt die KK etwas davon, oder ist das schon der eigenanteil.

und was ist Kyro?

ich kenn mich mit der materie gar nicht aus und hoffe auch das ich das nie muß, aber wissen würde ich das wirklich sehr gern, wer weiß was bei uns noch so kommt

Gast moosmutzel
Geschrieben
hallo,

nur mal eine frage, müsst ihr das selbst zahlen?

oder übernimmt die KK etwas davon, oder ist das schon der eigenanteil.

und was ist Kyro?

ich kenn mich mit der materie gar nicht aus und hoffe auch das ich das nie muß, aber wissen würde ich das wirklich sehr gern, wer weiß was bei uns noch so kommt

Hallo Julia,

die Kryo ( das sind eingefrorene Eizellen die man nutzt, wenn der eigentliche ICSI/IVF Versuch negativ war ) zahlt man selbst. In unserem Fall EUR 1000,00.

Man hat insgesamt 3 IVF/ICSI Versuche die die Krankenkasse zur Hälfte übernimmt.

Der Eigenanteil beträgt dann ca. EUR 2000,00 pro Versuch. Den Rest übernimmt die Krankenkasse.

Dazwischen gibt es die Kryos ( vorrausgesetzt man hat soviele Eizellen, dass welche eingefroren werden können ), welche man aber komplett alleine zahlt. Die Krankenkasse übernimmt bei Kryos nichts.

Nach 3 gescheiterten Versuchen zahlt man dann ca. EUR 4000,00 ganz allein.

Dann trägt die Krankenkasse nichts mehr.

Wir hoffen sehr, dass es nicht soweit kommt :eek:. Du siehst, es ist verdammt teuer und mir tun Pärchen so leid, die dieses Geld überhaupt nicht aufbringen können. Wir verdienen relativ gut und kämpfen schon sehr :o.

LG,

moosmutzel

Geschrieben

Nach 3 gescheiterten Versuchen zahlt man dann ca. EUR 4000,00 ganz allein.

Dann trägt die Krankenkasse nichts mehr.

moosmutzel

:eek: das ist ja wirklich teuer.

ich wünsch euch allen viel Glück dass es schnell klappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.