Zum Inhalt springen

Zwischenblutungen/Einnistungen... Fragen über Fragen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich jetzt mal durch´s inet gestöbert und da sind mir so einige Fragen, die auch mich selbst teils betreffen in den Sinn gekommen....

Oft haben Frauen ja Ovulationsblutungen. Ist während dieser überhaupt eine Befruchtung der Eizelle möglich? Oder werden die Spermien quasi wieder aus dem Körper der Frau herausgeschwemmt?

Wie stark dürfen diese Ovu-Blutungen sein, um nicht gleich als Zwischenblutung zu gelten?

Und WANN treten diese auf?

Bin an ZT 15. Mein Persona zeigt keinen ES an bis jetzt. Hab ZB bekommen heut... Also ne ZB VOR dem ES.... Ist das dann ne Ovu-Blutung und bedeutet, dass der ES bald stattfindet?!

Bin mittlerweile etwas raus aus dem Thema und brauch jetzt mal eure Unterstützung... :D

Geschrieben

Oh je, darüber weiß ich nicht Bescheid, da das bei mir nicht vorkommt. Sorry!!!!

Ich kann dir alles über künstliche Befruchtungen sagen, aber nicht ober Ovublutungen!!!

Geschrieben

ZB um den ES Termin rum ,bedeuten bei mir das ich keinen ES hatte,aber mein FA sagte mir das es auch Frauen gibt die genau dann ne ZB haben und man damit auch SS werden kann.Genau hat er sich aber nicht geaeussert da es bei mir eben erwiesenermassen anders ist.Wie viel tage musst du den noch deinen Persona fuettern,da er dir ja nur wenn er nochmal was zum auswerten bekommt -dir auch einen ES anzeigen koennte.

Geschrieben

Bin heute an ZT 17. Und bis jetzt wurde kein ES angezeigt. Seit Mittwoch hat er jeden Morgen nen Test verlangt, also jetzt vier mal. Und am 6. ZT auch. Im letzten Zyklus war der ES erst an ZT 20. Die ZB ist wieder weg. War anscheinend bloß gestern.

Mir ist ja bekannt, dass ne ZB vor/während/nach dem ES oder stattdessen (:confused:) eher auch auf ne Gelbkörperschwäche hindeutet. Und die hab ich ja.... Allerdings hat´s bis jetzt immer prima funktioniert. Das ist der erste Zyklus seit Langem, dass es wieder nicht zusammenpasst. Ich stell mich dann einfach mal auf nen Zyklus ohne ES ein...

Pia, man kann ja nicht alles wissen. ;):)

Geschrieben

Vielleicht haste diesen Monat wieder erst an Tag 20 deinen ES-denke da ist noch alles offen ....Hattest du dann letzten Monat auch deine mens erst an tag 34 oder so?

Wuerde jetzt einfach mal abwarten.

Geschrieben

Als ich mit Johanna schwanger wurde, war der ES erst am 21. ZT... Die sind oft so spät bei mir. Wobei Persona im vorletzten Zyklus den ES an ZT 15 angezeigt hat. Varriert ja ganz schön stark, muss ich sagen.

Die Mens kam letzten Zyklus an ZT 33. Also hatte ich da ne Zyklslänge von 32 Tagen. Die Zyklen sind bei mir auch immer mind. 30 Tage.

Geschrieben

Bis jetzt ist kein ES in Sicht. Zwar hatte ich gestern Leistenziehen und auch spinnbaren ZS, sowie ich auch sonst meinen ES erkannt habe... aber gestern und auch heute wurde kein ES vom Persona angezeigt... Die acht Tests sind nun auch vorüber. Den letzten hab ich heute Morgen gemacht.

Wie sieht das nun aus? Zeigt mir das Persona nun an, ich solle weiterhin testen oder ist´s nun vorbei und ich dann gar keinen ES oder berechnet das Persona dann den (möglichen) Es an Hand der bereits gespeicherten Daten?

Sorry, aber bin etwas verwirrt...

Und wie ist das überhaupt mit den Strichen? Die sollte man doch gar nicht beachten oder? Hab aber trotzdem was gelesen darüber und so Einiges gehört. Da hieß es, dass nur der linke, blaue Streifen erscheint im Zyklus. Erst am ES sind es zwei Streifen, also links UND rechts.

Bei mir sind IMMER BEIDE Striche zu sehen? :confused:

Geschrieben

Denke er wird keine weiteren test von dir wollen-bei mir waren schon an Tag 6 zwei Striche zu sehen (einer ganz leicht),denke das heisst nur dass die Hormone vorhanden sind und am steigen.An welchen tag wollte er den ersten Test denn ,Tag6 und dann...

ich kenne das auch habe meine ES zwischen Tag 9 und 18 -deswegen habe ich mir ja das Ding angeschafft um es besser steuern zu koennen.Der wievielte Zyklus ist das jetzt mit dem Persona?

Was doch nicht schlecht ist das es ab ES noch 14 Tage sind bis zu deiner Mens ,ist genau richtig.

Ich glaube du kannst jetzt nur abwarten und dich auf dich verlassen .....

Geschrieben
Denke er wird keine weiteren test von dir wollen-bei mir waren schon an Tag 6 zwei Striche zu sehen (einer ganz leicht),denke das heisst nur dass die Hormone vorhanden sind und am steigen.An welchen tag wollte er den ersten Test denn ,Tag6 und dann...

ich kenne das auch habe meine ES zwischen Tag 9 und 18 -deswegen habe ich mir ja das Ding angeschafft um es besser steuern zu koennen.Der wievielte Zyklus ist das jetzt mit dem Persona?

Was doch nicht schlecht ist das es ab ES noch 14 Tage sind bis zu deiner Mens ,ist genau richtig.

Ich glaube du kannst jetzt nur abwarten und dich auf dich verlassen .....

Hallo!

Lieb, dass Du mir da immer antwortest.

Also den ersten Test an Tag 6 - wie immer. Den nächsten Test wollte Persona dann an ZT 14 bis einschließlich ZT 20. Insgesamt also die angegebenen 8 Tests...

Das ist jetzt der vierte Zyklus mit Persona. Vor der SS hab ich bereits mal ein dreiviertel Jahr mit Persona verhütet. Aber wirklich verhütet und da hab ich auch nicht so auf die ES geachtet, also wann und wie sie waren...

In den letzten drei Zyklen wurde immer ein ES angezeigt. An ZT 21, ZT 16 und ZT 20.

Ja, ich weiß ja, dass Frau nicht jeden Monat nen ES haben muss... find´s aber trotzdem etwas deprimierend.:(

Wann kommt denn dann die Mens, wenn KEIN ES stattfand?:confused:

Benutzt Du auch Persona im Moment?

Geschrieben

In der Gebrauchsanleitung von Persona heißt es ja auch, dass quasi ein ES stattfinden könnte, auch wenn der nicht auf dem Gerät angezeigt wird?:confused: Aber warum wird denn nicht angezeigt? Ist das LH nicht in ausreichender Menge vorhanden, um es im Urin zu erkennen und zu messen?

Hab von ZT 33 meine Mens bekommen, naja sowas ähnliches. War bloß ganz leicht und lediglich zwei Tage lang. Dann noch vier Tage rosa Ausfluss. Ab ZT 10 hatte ich immer wieder rosa Ausfluss, nicht viel, aber es kam halt was. Ab ZT 13 bis einschli. ZT 16 hatte ich "Mens"schmerzen, dann ein Tag Pause und dann wieder "Mens"schmerzen... Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat und dabei würd ich´s echt gern wissen, um so ein Chaos wie vor zwei Jahren zu vermeiden...

An ZT 15 und 16 war der rosa Ausfluss etwas stärker...

Puh... vielleicht ruf ich einfach mal bei meiner FÄ an... wenn bloß die netten Damen am Telefon nicht immer so "freundlich" wären....*grummel*

Geschrieben

hallo,

hoert sich wirklich komisch an-SS koennest du nicht sein?

Ich denke Persona muss das schreiben mit dem ES ,zum einen kann es natuerlich sein das ein ES stattfindet und das Geraet es nicht anzeigt zum anderen als absicherung fuer sie,von wegen schattensersatz bei einer ungewollten SS....

Ich habe diesen Monat angefangen (Persona zu benutzen)da ich seit letzten August immer wieder mit LH-Teststreifen so getestet habe und irgendwie das gefuehl nicht los werde das die bei mir nicht ganz richtig anzeigen ...bin ja jetzt schon im 15 UEZ. und musste jetzt irgendwas fuer mich tun (Psyche),da mein FA immer sagt das es eigentlich keinen Grund gibt nicht nochmal SS zu werden.

Will nach erfolgreicher SS dann damit auch verhueten

Wuensche dir viel Glueck das nicht irgendein Hormonchaos vorliegt und eine baldige SS

Geschrieben

Hab schon gesehen, dass Du auch so einige ÜZ´s hinter Dir hast! Natürlich wünsch ich Dir auch viel Glück, dass es bald klappt...*knuddel*

Hab Morgen nen Termin bei meiner FÄ bekommen. Lieber geh ich gleich, als dass wieder so ein Hormonchaos herrscht wie damals. ... brauch ich echt nicht nochmal. Zudem möcht ich, dass dieses ständige Ziehen im Unterleib abgeklärt wird.

Hm... schwanger. Denke nicht, da ich ja die Mens hatte... Wär ja zu schön, um wahr zu sein und würde an ein Wunder grenzen... *seufz*

Ich meld mich morgen nochmals hier und geb Bescheid, was die FÄ meinte...

Geschrieben

Tut mir Leid, dass ich heut erst schreibe, aber es war ein wenig stressig die letzten Tage.

War am DO ja bei meiner FÄ. Zyste am linken Eierstock. Muss wieder Möpf nehmen. :rolleyes:

Hab am Freitag nen LH-Test gemacht... Der war doch tatsächlich positiv.:confused::cool: Aber wie geht das denn, wenn ich ne Zyste hab? Reagiert ein LH-Test auch auf hcG? So wie die SS-Tests?

Mein Persona hat bis heute keinen Test mehr verlangt, zeigt aber immer noch das rote Licht an... :confused:

Naja, mal gucken....

Samuela, schön, dass ihr auch wieder am üben seid. *knuddel*

Geschrieben

Wenn ihr vielleicht nen Blick auf meine gemachten LH-Tests werfen wollt... :o

Die oberen beiden hab ich am Freitag gemacht, einen morgens und den anderen nachmittags. Am Samstag Morgen dann Nr. 3 und heute Nachmittag Nr. 4.

Sind die oberen beiden jetzt positiv? :confused: Das würde ja dann heißen, dass ich DOCH nen ES hatte oder wie?

Oder ist es eben so, dass Zysten auch LH-Tests beeinflussen, so wie bei SS-Tests?! :confused:

Geschrieben

Hm, ja genau der Meinung war ich auch immer...

Hab noch nie so "dicke" zweite Striche auf den Ovus gehabt. Das ist das erste Mal, dass sie so angezeigt werden... und deswegen bin ich jetzt schon wieder irgendwie verunsichert....

Geschrieben

Vielleicht haste wirklich so nen spaeten ES da hilft nur eines -dein mann muss her und dann hoffen.;)Ich glaube das ist das einzige was du noch tun kannst....und dann hoffen ....versuchen es cool :cool: zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.