Zum Inhalt springen

Ab wann Spielplatz?

Dieses Thema bewerten


babyben

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

ich habe mal eine frage an euch

Wann seit ihr mit euren mäusen das erste mal auf einen Spielplatz gegangen...

da ja jetzt das wetter so toll ist frage ich mich nämlich was man so mit den kleinen draussen machen könnte...

vllt hat ja jemand eine idee...???

freu mich auf viele antworten...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich war mit Mya das erste mal letzte Woche mit ihr auf dem Spielplatz. Wir haben ihr neues Sandkastenspielzeug set mitgenommen und ich war sehr gespannt gewesen wie sie wohl daruf reagiert im Sandkasten zu spielen. Mya fand es total Klasse und fing auch direkt an mit ihrem Sandeimer und Schüppe zu spielen:)

Deiner ist ja noch etwas jünger da würde ich schöne Spaziergänge machen. Ich denke mir mal also ich sehe das so wenn die kleinen schon richtig alleine sitzen können und eventuell krabbeln kann man ja mal die ersten versuche machen mit dem kleinen auf dem Spielplatz zu gehen. Bei Mya sitze ich mit dabei im Sandkasten und spiele mit ihr weil es ja alles sehr neu für sie ist. Mya fand in dem alter deines kleinen es immer toll unter Bäume zu laufen, weil sich alles so toll bewegte. Sie hat immer alles sehr genau beobachtet. Oder ein schönes Plätzchen suchen , Decke hinlegen und den kleinen etwas erkunden lassen wenn er sich etwas fortbewegt. Natürlich bei dem Wetter darauf achten wegen dem Sonnenschutz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Benny liebt auch die Schaukel am meisten. Waren auch erst vor kurzem zum 1. Mal auf dem Spielplatz und da gabs zum Glück ne Babyschaukel. So eine hängen wir jetzt auch in den Garten.

Ich würde auch erstmal noch schöne Spaziergänge machen... wenn der Kleine mal sitzt und krabbelt wird das erst richtig schön für ihn draussen auf Entdeckungstour zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Wir gehen seit dem das Wetter mitspielt städnig auf den Spielplazt. Im Gepäck haben wir dann natürlich immer diversen Sonnenschutz, neben Sandkastenspielzeugs! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Sei diesen Frühling gehen wir in den Garten Spielen,

unser Spielplatz ist ned so der brüller...eine Rutsche, eine Schaukel und ein bischen Sand zum spielen.

das haben wir Zuhause auch.Haben uns so ne Rutsch-,Schaukel-, Kletterkombi gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so im März das erste Mal mit Matthes gewesen. Da war er 10 Monate.

Wir haben zusammen geschaukelt, also er auf meinem Schoss. Das fand er toll.

Für weiteres wars noch zu kalt. Mittlerweile haben wir hier zusammen mit den Nachbarn Sandkasten und Baby-Schaukel. Da kann er schon alles selber machen.

Mit 5 Monaten ist aber bestimmt außer gucken noch nicht so viel drin. Vllt auch mal zusammen (leicht) schaukeln?

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das erste Mal vor ein paar Wochen, da hat Alex gleich ne hand vol Sand gegessen! :o

Jedes mal wenn wir auf dem Spielplatz sind will er sich alles in den Mund stecken: Sand, Steine, Blätter.. :eek:

Machen das eure auch? Was macht ihr um es zu verhindern?

Ich glaube das kann man nicht verhindern da kinder ja alles in den mund stecken...

mein kleiner steckt auch alles aber wirklich alles in den mund zb waren wir gestern im garten und lagen auf ner decke und er robbte sich zur wiese und schwups hatte er wiese im mund...:eek:naja ich glaube aber das ist normal...

kinder wollen ja auch alles entdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig waren wir erst auf dem spielplatz, als sie selbst sitzen konnte (also, das selbst hochsetzten können, richtige sitzen), das war mit 6,5 monate.

vorher waren wir schon mal, aber mit meiner nichte oder dem patenkind, also nicht "wegen ihr".

ich finde, wenn sie noch nicht sitzen, können sie nichts machen: weder in den sand, noch auf die rutsche oder so.

rutschen haben wir dann mit 8 - 9 monaten angefangen und sie fand es toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.