Zum Inhalt springen

warum klappt es nicht???

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage, und zwar, aus der ersten Ehe habe ich einen Sohn, es hat damals sofort nach 2 monate geklappt. Jetzt wollen wir mit meinem zweiten Mann noch ein Kind und es klappt nicht. Wir verhüten seit 7 Monaten nicht aber es passiert nichts! Wir haben uns vom Anfang an auch untersuchen lassen, alles ist ok. An was kann das liegen??? Soll ich die Hoffnung aufgeben? Hat es was damit zu tun, das mein Mann schon 48 ist? Ich bin übrigens 25. Kann uns jemand mit einem Rat helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mrs M!

Erstmal willkommen hier im Forum! Neben mir gibt es ne Menge Leute hier, die dir vielleicht helfen können.

Ich bin da auch kein Experte, auch wenn sich das manchmal so anhört. ;)

So viel ich weiß, lässt die Fruchtbarkeit bei Männern nicht so schnell nach. Und du bist ja im besten Alter. :P

Hast du denn schon mal was von Sex zum richtigen Zeitpunkt gehört? Du kannst nämlich durch verschiedene Methoden deinen Eisprung (ES) zu bestimmen und ca. 5 Tage davor, genau am ES-Tag und ca. 12 h danach bist du fruchtbar. Den restlichen Zyklus kannst du vergessen. Da kann man normalerweise nicht schwanger werden.

Das Problem dabei ist die Bestimmung des ES. Schreib mal, wie viel du davon weißt, dann schreibe ich mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Romy!

Ja, natürlich kenne ich das mit dem ES. Das Problem ist das ich eigentlich gar nicht ausrechnen kann wann ich es habe. Ich bekomme meine tage mit den Abständen zw. 25 und 35 tagen. Und das mit der Schleimmethode komme ich eigentlich auch nicht so klar, es verändert sich kaum.... Man hatte mir mal gesagt, das zu heufiger sex auch nicht so gut ist wenn man schwanger werden möchte. Weisst du ob es stimmt??? Und noch was, ich habe im Moment noch ein etwas belastung wegen meinem ex-mann, also ein paar probleme die mir keine ruhe geben. Kann das auch eine rolle spielen???

Im voraus danke dir!

LG mrs M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mrs M,

Also, zu häufiger Sex (täglich) kann dazu führen, dass die Qualität der Spermien nachlässt. Deshalb solte man max. alle 2 Tage, aber die Hauptsache ist, dass es Spaß macht. ;)

Und psychischer oder körperlicher Stress hat bestimmt Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Dagegen hilft: Viel reden, sich entspannen und Stressquellen meiden.

Zum Thema Feststellen des ES: Da gibt es neben ZS (Zervixschleim) Beobachtung auch noch die Temperatur-Methode, aber da kenn ich mich nicht so gut aus und sog. Ovulationstest. Die funktionieren ähnlich wie ein SST (Schwangerschaftstest) und zeigen dir die fruchtbaren Tage an. Aber da wissen die anderen bestimmt mehr als ich. Viele haben auch schon geschrieben, dass der Persona-"Computer" sehr gut funktioniert, wenn man ihn andersherum anwendet (ist ja eigentlich ein Verhütungsmittel). Das ist allerdings nicht ganz billig.

Hoffe, ich konnte etwas Klarheit verschaffen. Wenn nicht, weiter fragen. Dazu ist das Forum ja da.

Drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute bei deinem KiWu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Romy!

Ja, so in etwa... Wir haben es 1-3 mal am Tag. Also, doch zuviel!......... Ich habe da noch eine Frage: Stimmt das, das es sowas gibt, das beide Partner gesund sind, Frau aber nicht schwanger werden kann weil sie nicht "zusammenpassen"?

Liebe Grüße, mrs M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mrs M!

Also davon habe ich noch nie etwas gehört. Habt ihr euch denn schon mal untersuchen lassen. Vielleicht sollte dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen, um seine Spermienqualität zu testen. Allerdings muss man davor 5 Tage enthaltsam sein. Ob ihr das wohl aushaltet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs M, ja, davon hab ich auch gehört. Der Körper der Frau erkennt die Spermien als Fremdkörper und bekämpft sie wie sonst Krankheitserreger. Aber das ist ganz selten.

Dann liegt es vielleicht doch an der Häufigkeit. Davon lassen sich Männer aber bestimmt schwer überzeugen :rolleyes:

Nimmst du denn schon Folsäure? Die braucht dein Baby dann, um das Risiko von Missbildungen zu verringern. Einige Frauen hier meinten auch schon, dass sie mit Folsäure schneller ss wurden. Dazu weiß ich aber nichts.

Und ansonsten würden euch Ärzte bestimmt sagen, mit 7 ÜZ liegt ihr noch voll im Rahmen und ihr sollt es weiter probieren. Aber sowas sagt sich immer leichter, wenn man nicht selbst in der Situation steckt, ich weiß.

Ansonsten: gesund leben - gesund essen, nicht rauchen, Bewegung, Entspannung...

Meine Daumen sind gedrückt für euch!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

Ja, wir habe uns schon testen lassen, mein Mann auch. Und Recht hast du, Romy, 5 tage waren nicht so angenehm! Er stelle mir ständig die Frage:"Hast du mich denn überhaupt noch lieb?" :rolleyes: Es ist alles in Ordnung, bei uns beiden. Habe heute meine Tage bekommen (...........depessiv................) Und wieder hoffnung, das der nächste Monat mehr bringt. Also, meint ihr wir sollten wenieger sex haben? Wenn das wirklich die Ursache ist...:confused:

Ich danke euch, meldet euch wieder!

LG, mrs M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜZ=Übungszyklus

Ja, es gibt hier ganz schön viel Spezialwortschatz :D

Mir gehen sonst die Ideen aus, warum es nicht klappt.

Hast du davon gehört, dass man (oder besser frau) nach dem Sex für eine halbe Stunde den Po auf ein Kissen legen soll, damit der Samen länger drin bleibt und nicht gleich wieder rausläuft? Ich weiß, dass klingt sehr unromantisch. Aber wir haben das auch gemacht, und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.

Weiterhin viel Glück für euch!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Melanie!

Davon habe ich tatsächlich noch nicht gehört!... Also, spielt die Stellung auch eine Rolle??? Missionarstellung kommt bei uns selten vor, kann es daran liegen?

Habe gestern meine tage bekommen, :mad:

Hoffe jetzt das es beim nächsen Zyklus klappt!

Danke für deine Hilfe!

LG, Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mrs M!

Ich habe mal gelesen, dass die Missionarsstellung am besten wäre um schwanger zu werden. Und wie Melanie schon sagte, man soll den Po danach hochhalten. Aber ob das nun wirklich hilft:confused: Wir habens probiert und es hat leider noch nichts gebracht. Aber ich denke bei Euch könnte es vielleicht wirklich daran liegen, dass ihr zu häufig Sex habt.

Aber das wird schon noch klappen! Daumen sind gedrückt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandy!

Danke fur deine Antwort! Am 5.02 habe ich meine Tage bekommen, also danach werden wir es mit euren Ratschlägen versuchen.:D

Noch eine Frage: Ich habe einen sehr unregelmäsigen Zyklus, ich kann meine ES unmöglich ausrechnen, spüren tue ich ihn auch nicht... wie Oft sollte man in so einem Fall.... :o ???

Danke für eure Antworten, ihr seid alle super!!!!:)

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandy!

Alle zwei Tage... Na ja, was nimmt man nicht alles im Kauf, um einen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen!:P

Wir werden uns ja auch ganz brav benehmen;) , nur jeden zweiten Tag eben nicht!:o

Danke für deine Antwort, ich halte euch alle auf jedem Fall am laufendem!

Männer sind leider schwer davon zu Überzeugen, das weniger manchmal mehr ist!:rolleyes:

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Sandy!

Na, da habe ich dich mal online erwischt!

Ich habe eine Frage, Ich habe meine Tage immer ganz leicht, und nach drei tagen fast komplett weg, aber diesmal ist immer noch kein ende im sicht und es ist so anders, viel stärker, mit unglaublich starken Schmerzen. Und es kam nicht nur normales Blut, sondern auch so etwas klumpenartiges raus...:confused:

Wovon könnte das kommen?

Man, ich hoffe nur das ich nicht schwanger gewesen bin und nun ist es weg???:(

Kann das sein, hast du eine Ahnung???

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Zuckerschnute81

Hallo Mrs M.

was mir gerade einfällt: Nimmst Du eigentlich Folsäure ein? Meine Apothekerin hat mir erklärt, daß Folsäure nicht nur wichtig für das ungeborene Kind ist, sondern auch eine Schwangerschaft begünstigt, weil es irgendwie den Zervixschlein beeinflusst... oder so. Ganz verstanden habe ich es nicht, aber wichtig ist ja die Tatsache, dass es so ist. Ich nehme jeden Tag ziemlich hoch dosierte Folsäuretabletten ein, da mein Schatz mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt gekommen ist und das ja erblich ist....

Hoffen wir mal dass es hilft (in jeder hinsicht!)

liebe grüße,

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.