Zum Inhalt springen

Et 5.5.

Gast morla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr lieben

hab mich hier bisschen rausgezogen, weil ich einfach gemerkt hab, es tut mir nicht gut, schürt ängste, die nicht sein müssen etc. wenn ich all die geschichten, alles was passieren kann(ausser dem was uns passiert ist) lese etc. aber denk ihr wisst genau, was ich meine...

in einer woche wäre Minas geburtstermin, der 5.5. 2008 und ich weiss irgendwie so gar nicht, was ich machen soll... bis jetzt, wenn ich kinder gesehen hab, wusst ich immer, das Minchen zu dem zeitpunkt eh noch in mir drinnen gewesen wäre...geht jetzt nicht mehr, weil ich irgendwie das gefühl hab, sie wär schon im april gekommen, also 1,2 wochen früher, wie auch immer...

in meinem kopf weiss ich, sie ist nie zum leben gemeint gewesen, ich hätte sie nie als süsses propper baby bei mir gehabt etc. mein kopf weiss das...aber mein herz? und wenn ich jetzt trauere wegendem 5.5. trauere ich eigentlich einer wunschvorstellung nach, nicht dem, wies wirklich gekommen wäre..

und es wär grausam gekommen, grausamer, als jetzt...und irgendwie halt ich mich an dem gedanken fest. versuche in der realität zu bleiben aber merk, dass es schwer ist...

anfänglich hab ich mir überlegt, am 5.5. nen ballon steigen zu lassen oder so, aber jetzt weiss ich nicht, ob ich den tag nicht einfach knallhart verdrängen soll...es ist nicht ihr geburtstag, ihr geburtstag ist und bleibt der 12.1.2008...

der 5.5. ist eine wunschvorstellung, die nicht eingetreten ist aber ich merk, wie ich mich in meinem herzen dennoch schwer tu..wie schwer es ist, trotz meines überragenden talents des rationalen, diesbezüglich auch wirklich rational zu bleiben...

versteht wer was ich meine? wie seid ihr damit umgegangen, als dann der eigentlich erwartete geburtstermin da gewesen ist?

ich überleg grad, ob ich wirklich versuchen will, an diesem tag gar nicht weiter daran zu denken, es als einen der momente zu nehmen, wo die ganzen geschehnisse plötzlich wieder wie eine wand vor mir stehen und halt irgendwie zu versuchen, es zu handhaben wie sonst auch...ich denk, was anderes bleibt mir gar nicht übrig?

liebe grüsse euch, l.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Süße,

ach mensch leb den Tag so wie du es für dich am besten findest. Ich weiß es ist so schwer weil jetzt unser Tag immer näher rückt. Wir haben unseren Tag ja auch am 24.05. unseren Tag der Entbindung. Aber ich werde mir bis dahin versuchen nicht so viele Gedanken zu machen und lass den Tag einfach auf mich zukommen. Ich denke ich werde auf jeden Fall auf den Friedhof gehen aber unserem Kleinen sein Geburtstag bleibt auch der 17.01.2008! Es ist natürlich noch mal ein schwerer Tag.

Für mich ist es halt schwer weil ich momentan so viele Schwangere sehe und die alle soweit sind wie ich jetzt gewesen wäre. Aber wir müssen auch weiterhin nach vorne schauen unsere Süßen wollen das.

Ich drück dich liebe Grüße Carmen

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben
Hi Süße,

ach mensch leb den Tag so wie du es für dich am besten findest. Ich weiß es ist so schwer weil jetzt unser Tag immer näher rückt. Wir haben unseren Tag ja auch am 24.05. unseren Tag der Entbindung. Aber ich werde mir bis dahin versuchen nicht so viele Gedanken zu machen und lass den Tag einfach auf mich zukommen. Ich denke ich werde auf jeden Fall auf den Friedhof gehen aber unserem Kleinen sein Geburtstag bleibt auch der 17.01.2008! Es ist natürlich noch mal ein schwerer Tag.

Für mich ist es halt schwer weil ich momentan so viele Schwangere sehe und die alle soweit sind wie ich jetzt gewesen wäre. Aber wir müssen auch weiterhin nach vorne schauen unsere Süßen wollen das.

Ich drück dich liebe Grüße Carmen

mit schwangeren hatte ich eigentlich nie so mühe, auch nicht mit babys, aber plötzlich kommen so langsam die april/mai-babys und ich merk, wie immer wieder der gedanke kommt "Minchen wär auch eins von ihnen" überall (aber echt krass) hochschwangere und neuerdenbürger...hm merk einfach wies mir die letzten tage wieder schlechter geht...aber wohl auch da so wie bisher, einfach auf mich zukommen lassen, von minute zu minute...auch dieser schmerz wird mich nicht umbringen...step by step (wenn ich was gelernt hab, dann das, muss es mir nur immer wieder sagen)

augen zu und durch...

drück dich dolle, l.

Gast sandra82
Geschrieben

ach morla, ich kenne das. der 5.07. wäre celias geburtstag gewesen. es war ein seltsamer tag, hat auch weh getan, aber irgendwie war es nicht celias tag. wie soll ichs beschreiben? es war dieser grenztag, wie du es auch beschreibst, ab dem sie nicht mehr in mir gewesen wäre. aber dann auch wieder nur ein datum.

ich habe noch immer schwierigkeiten mit den babys, die um diese zeit geboren wurden, einfach, weil mein kind unter ihnen sein sollte aber nicht ist.

der tag selbst ist vorbei gegangen, wie jeder andere auch. die angst vorher war größer als die trauer an dem tag.

ich denke fest an dich, am montag.

Geschrieben

Hi Morla,

bin heute auch zum ersten mal wieder im forum, habe in den letzten wochen auch gemerkt, dass es mir besser tut wenn ich nicht im forum bin und mich verrückt mache.

Ich drück dich ganz fest! Ich denke an dich.

Geschrieben

mein erstest hätte Geburtstermin am 06.10.07 gehabt.. jedes mal, wenn ich höre, dass jemand diesen ET hat, hoffe ich nur, dass es bei ihr klappt und nicht so endet wie bei mir... ansonsten versuche ich einfach nur den tag zu "verschlucken" - ich denke kurz dran und das leben geht weiter..

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Morla,

ich hoffe du hast den tag trotzdem soweit überstanden.der ET von Laura-Sophie wäre am 22.05 also in 2 Wochen und um so näher er rückt um so....

kann ich nicht beschreiben, mein mann muß an diesem tag 12h arbeiten, ich werde mit unserem sohn das erste mal an diesen wichtigen tagzum friedhof fahren und eine weisse rose ans grab legen.noch kann ich sagen ich schaffe es und hab auch den mut dazu,aber ich weiß auch das es anders kommen kann.

außerdem muß ich ihr ja noch erzählen das sie noch ein geschwisterchen bekommt und sie von oben gut auf es aufpassen soll.

ich drück dich ganz doll morla.

gglg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh dich so gut. Verenas EGT wäre der 27.Juni. Ihr Geburtstag wird aber für mich immer der 18.April sein, immerhin hätten wir auch da gefeiert. Wie ich ihren EGT verbringen werde, keine Ahnung...

Hoffe du hast den Tag so verbracht, wie es für dich passend war.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

ich hatte im Januar eine Fehlgeburt.Es war zwar noch sehr früh,aber ich habe das Gefühl zu wissen wie du dich fühlst.Ich wünsche mir so sehr ein Baby und als es passiert war war ich so leer.Ich sage mir und meinen stiefkindern immer es schaut vom Himmel auf uns herab und ist im Herzen bei euch.

Viel Glück für dich.

Gruß katl80

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.