Zum Inhalt springen

Gitterstäbe raus + Schlafsack weg = wenig Schlaf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Kind hat nun seit dem Wochenende beschlossen, nicht mehr mit dem Schlafsack schlafen zu wollen sondern nur noch mit Decke. So weit so schön. Ich wollte sie eh ab Sommer (wenns wärmer ist) an die Decke gewöhnen. Gut, nun kommts halt von ihr aus und das ist gut. Eigentlich. Denn was ja Kindi an der ganzen Sache so toll findet ist, dass - wenn sie morgens wach wird - durch die Lücke in ihrem Gitterbett zu Mama ins Bett schlüpfen kann (die Stäbe haben wir schon über ein Jahr draußen). Auch so weit so gut. Allerdings steht sie jetzt immer früher auf. Montag war es 5:23 Uhr, gestern 5:45 Uhr und heute - tataaa - 5:07 Uhr... ich geh am Stock!!

Noch dazu stelle ich mir 2-3x die Nacht den Wecker, stehe auf, stapfe ins KiZi und decke Kindi zu. Momentan bin ich grad mächtig gerädert und weiß nicht so recht, wie ich ihr eintrichter, dass sie morgens noch liegen bleiben soll. Wenn ich sie wieder in ihr Bett stecken würde, würde sie erstmal nen riesen Terz machen. Ich müsste - wie Abends auch - ihre Zimmertür offen lassen. Allerdings steht der Papa gegen 5 Uhr auf und wurschtelt draußen rum, sodass sie dann auch keine Ruhe finden würde.

Nehme ich sie in mein Bett - wie die letzten 3 Tage - schläft sie aber nicht mehr ein, da wir keine Übergardinen im Schlafzimmer haben, die Sonne schon aufgeht und Madame denkt jetzt geht der Tag los!

Ich finds ja schon gut, dass sie wenigstens noch ne Stunde relativ ruhig liegen bleibt. Heißt sie ist zwar ruhig, aber haut sich hin und her und schläft aber nicht nochmal.

Was würdet ihr machen? Bin echt schon am Überlegen, sie wieder zu überreden, den Schlafsack anzuziehen. Ob sie da mit macht, ist die nächste Frage. Ist halt blöd, dass es jetzt so früh hell wird... ach Mensch... ich hol mir erstmal noch nen Kaffee *gähn*

Geschrieben

hm, bei uns isses bissel anders abgelaufen

aber wir hatten auch Phasen, wo der Große dann gegen 5 wach war und rausgetapst kam - ich bin dann einfach wieder mit ihm in sein Zimmer und hab ihm gesagt, dass es noch ganz früh ist und alle noch schlafen. Dann gab es kurzes Geheule und da er ja selber noch nicht so richtig wach war, ist er dann wieder eingepennt. Zum Glück waren das nur ein paar Tage und dann hatte er es wohl begriffen - oder eben die Phase war vorbei :rolleyes:

Den Schlafsack würde ich wohl nicht wieder anziehen. Wenn sie einmal soweit ist, würde ich ihr die Decke lassen. Ist ja auch eine Entwicklung und wenn man da immer wieder zurück geht, verwirrt das nur. Aber wenn es nicht sooo kalt bei ihr ist, würde ich mir nachts auch keinen Wecker stellen, um die Maus zudecken zu gehen. Wenn ihr kalt ist, wird sie wach und deckt sich selber zu oder sie weint - dann kannste immernoch rüber gehen. Das mit dem alleine Zudecken dauert eigentlich auch nicht lange.

Geschrieben

Sie morgens wieder hinlegen würde nur klappen, wenn ich ihre Tür auf lasse. Aber da der Papa sich zu der Zeit für die Arbeit fertig macht, kann sie dadurch auch wieder nicht schlafen.

In Ihrem Zimmer sind ca. 19°C. Es geht eigentlich. Aber ich denk mir immer, wenn ich solange ohne Decke da liegen würde, würde ich auch frieren. Ich hab halt Angst, dass sie krank wird. Sie ist da sehr anfällig. Aber ich werd es reduzieren. Die ersten beiden Nächte bin ich 4-5x rüber gegangen. Letzte Nacht nur 2x. Das ist schon ein Fortschritt :D

Du hast Recht. Ich möchte sie eigentlich nicht wieder dazu überreden, den Schlafsack anzuziehen. Nur ist das momentan echt etwas aussichtslos. Ich hoffe, sie kommt noch von allein drauf, dann wenigstens wieder bis 6 Uhr zu schlafen.

Geschrieben

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich sollte wohl einfach mal abwarten und hoffen, dass es besser wird... Hauptsache das wird es auch. Nicht dass sie im Sommer um 4 Uhr an meinem Bett steht und denkt, jetzt gehts los, weils ja schon wach ist :eek:;)

Geschrieben

Meine Tochter ist 10 Monate und hatte schon vor einigen Monaten keine Lust mehr auf Ihren Schlafsack. Sie schläft also auch mit Decke rollt sich hin- und her. Legt sich mal auf die Decke, deckt sich mal zu. Sie bekommt das auch schon alleine hin. Wenn ihr kalt ist wuselt sie sich drunter und wenn sie es nicht hinbekommt weint sie halt. Und wo es zu kalt draußen war haben wir halt entsprechend die Heizung angemacht. Nen Wecker hab ich mir nie gestellt. Denn wenn ich sie zugedeckt hab, hat sie sich nach 2 Minuten eh wieder freigestrampelt. Lohnt sich nicht wirklich...

Sie steht auch immer so früh auf :( Hab aber noch Gitterstäbe drin. Sie stellt sich dann immer ans Bettende und ruft bis ich sie raushole... Zu mir ins Bett nehmen kann ich sie dann gar nicht, da sie noch nicht versteht das sie rausfallen kann und Gitter vormachen geht auch nicht - das hällt sie nicht auf :( Früh aufstehen ist grausam... :( Ich weiß!!! Hoffe für dich das sie bald wieder länger schläft oder vielleicht erstmal ein bischen spielt, ohne dich zu wecken ;)

Geschrieben

Eigentlich hast du Recht. Lucie hatte bisher auch immer mal wieder Phasen, in denen sie schon so früh (ab 5 Uhr) wach war. Und als sie noch kleiner war und noch nicht verstand, dass sie noch bei Mama im Bett ruhig liegen bleiben soll, war ich ja gezwungen aufzustehen. Dagegen hab ichs jetzt noch gut.

Ich werd wohl wirklich mal abwarten und schauen bzw. hoffen, dass es sich von selbst legt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.