Zum Inhalt springen

Was zieht man denn bei der Geburt an?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist unser erstes aber ich hoffe trotzdem, dass ich antworten darf :D

Also, ich habe vor bei der Geburt ein Krankenhaus-Hemd zu tragen. Da wird es mir wenigstens egal sein wenn es versaut wird. :P

Wann darf eigentlich geduscht werden?

Geschrieben

Ich hab am nächsten Morgen geduscht (mein kleiner kam 21:38), gleich hinterher wär gar ned gegangen, hätte den Tropf mitschleifen müssen :D Und mir gings auch wie Mausi, war total wackelig auf den Beinen, als mein Schatz dann irgendwann nach hause ist und ich auf's Klo musste, brauchte ich die Schwester, weil ich sonst ned hin gekommen wär :rolleyes:

Geschrieben

also, ich hatte meine mama im ks mit - und würde es jederzeit wieder tun!

das viele blut bei mir, kam von dammschnitt und den scheidenrissen!

ich wurde nach der geburt von der hebi "sauber gewaschen"... konnte nicht aufstehen und durfte erst am nächsten tag duschen (und da nur unter aufsicht :rolleyes:)!!!

rumlaufen darf man eigentlich schon - außer es gibt komplikationen!

manche frauen haben das starke bedürfnis zu laufen und eigentlich ist das auch gut - die schwerkraft hilft dem baby nach unten zu rutschen!

allerdings wollte ich einfach nur liegen - hab die wehen extrem stark im rücken gespürt!

Gast fluxfun85
Geschrieben

Duschen durfte ich nach weniger als 2 Stunden,war aber auch top fit,bin auch nachm Duschen gleich durch die Gegend gelaufen,weil ich den Kleinen auf der Kinderintensiv besuchen wollte.Nach der ersten Geburt gings mir allerdings lange schlecht,also meinem Kreislauf.

Gast chambara
Geschrieben

Ich habe erst am nächsten Tag geduscht, am gleichen Tag hätte ich das nicht geschafft. Mein kreislauf war total im Keller, ich hab so geschlottert und gezittert, die Schwester die mich aufs Klo begleitet hat mußte mich festhalten, sonst wär ich in selbiges geplumpst...:P

Duschen am nächsten Tag auf dem Hocker sitztend war ein echtes Erlebnis. hab mich danach wie neugeboren gefühlt.

Gast hunnymoon
Geschrieben

Ich habe ein langes Schwarzes T-Shirt angezogen die netten Höschen bekommt man dann im Krankenhaus mit einlage:p

Socken und bequeme Latschen

Geduscht habe ich am Nächsten Morgen man ist ja nach der Geburt anderweitig beschäftigt und meist ist der Kreislauf dann nicht gar so prickeld

Geschrieben

Also ich habe mir vor der Geburt extra 2 große Nachthemden gekauft wie lang & weit waren - als die Wehen los gingen war mit alles so egal dass ich an gelassen habe, was ich den ganzen Tag om KKH schon an hatte, einfach ein T-Shirt und anfangs ne Boxershorts von meinem Freund :D Also gar nicht wie geplant...

Geduscht hab ich erst am nächsten Tag.

Gast chambara
Geschrieben

Und denkt daran, dass der gewordene Papa auch was fleckenresistentes anziehen sollte. Wenn er den Kleinen badet ist der auch noch etwas verschmiert...:D

Geschrieben

War bei uns auch so, also das die Schwestern den kleinen schnell gebadet haben. Mein Schatz war aber bei der Erstuntersuchung dabei.

Ich hab den kleinen dann einen Tag bevor ich aus dem KH bin dort gebadet zusammen mit 'ner Schwester.

Geschrieben

Ich war wie Gott mich schuf im Kreißsaal (2 Wassergeburten) aber danach hatte ich dann mein Nachthemd mit Knopfleiste an. Das liebe ich. Und glaube, dass wird nieeeee weggeworfen. (eventuelle Flecken gehen ja auch wieder raus!!). Ansonsten hätte ich eines im KH bekommen. Binden, etc. werden bei uns gestellt.

Geschrieben

also ich habe mir ein weißes T-Shirt von meinem Mann geliehen. Natürlich eines, das man mit 60 Grad waschen konnte. Es ist auch alles raus gegangen und wenn ich es heute auf die Leine zum trocknen hänge, erinnere ich mich gerne an die letzte Geburt. ;-)

Ich fand es ganz praktisch, da es nicht zu lang war und somit nicht unten bei der "Arbeit" behindert hat, hochgeschoben zum stillen war es auch gleich und falls es nicht mehr sauber geworden wäre, hätte man es ohne größeren finanziellen Verlust entsorgen können.

Wenn man dann aus dem Kreissaal kommt kann man ja immer noch die tollen Knopfleistenteile anziehen. Oder so wie ich direkt danach normale Kleider und gleich nach Hause. Wenn die Mutter und das Kind fit sind, kann ich das nur empfehlen.

Geschrieben

bei mir waren es dicke plüschsocken und das hässliche Krankenhaus hemd haben die mir verpasst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.