Zum Inhalt springen

Für unsere Diskussionsrunde über alles mögliche!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels aus dem Thema "Ziehen in der re Leistengegend"

...wir werden uns mal hierher auf neutraleres Parkett verziehen (Achtung Wortspiel :D ) um unsere vielseitigen Themen weiter zu bequatschen !

Na dann ma los !

Muss übrigens morgen wieder zum FA und bekomme sicher den Mutterpass bkgi*stolz sei*izh867u7z7zz6fz7t7htiitttttttttttttttti6t885ikikikkjkj88z8966pollllloz98z88z8z88z8

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt leider nochmal bei anderem Thema geantwortet .."ziehen in .." (habe dies hier eben erst gesehen..)

Rinna, kannst ja hier dann antworten..:D

Ich bin schon ganz gespannt, wie Du glücklich und stolz sein wirst, wenn Du deinen Mutterpass in den Händen hälst..

Wie fühlst Du dich denn??

Ich habe ja den niedrigen Blutdruck, der mich auf die Couch bannt und seit gestern abend meldet sich die Übelkeit mal wieder.

Kein großartiges Ziehen wie bei ss 1..

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Auch ich habe den Weg herüber gefunden.

Man ich wünschte ich hätte meine Mens schon gehabt. Mein Fa hat gesagt, dass jetzt mit der ersten Mens nach der Geburt der Rest der aufgebauten SChleimhaut aus der Schwangerschaft aus meiner Gebärmutter kommt und dass ich danach damit beginnen soll Folsäure zu schlucken. Und dann, ihr werdet es kaum glauben, kann ich mich auch daran machen ein zweites Kind zu zeugen *g*.

Es ist so aufregend zu lesen, dass ihr so richtige Schwangerschaftssymptome habt. Lebt sie gut aus *g*, denn sie werden sich im Laufe der SS in Glücklichkeit und Zufriedenheit umwandeln (vor allem in der Mitte der SS).

Rinna ich bin schon total gespannt wie es dir beim fa ergangen ist. Ich hoffe du hast der Mutterpass bekommen. Heb ihn gut auf. Meiner (und natürlich Felix seiner) ist für mich ein Andenken auf das ich irrsinnig stolz bin.

LG Karo

Geschrieben

So jetzt muss ich euch noch einmal schreiben, da ich eure Einträge im andern Forum erst jetzt nachgelesen hab.

Auch ich war erst 1 Monat bei meiner Firma angestellt, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Natürlich war mein Chef nicht gerade begeistert, aber es ist ihm nichts anderes übrig geblieben, als es zu akzeptieren. Und ihr werdet sehen, dass wenn es erst einmal alle wissen, das ganze nicht mehr wirklich ein Problem sein und bald für alle normal sein wird.

Mein Chef akzeptiert ja jetzt auch die Entscheidung, dass ich bald wieder schwanger werden möchte.

Da ich ja in einem Fitnessstudio arbeite und schon früh in der schwangerschaft Blutungen und ein Hämatom hatte, wurde ich schon in der 8. Woche in Mutterschutz geschickt und als das Hämatom verschwunden war, durfte ich wegen dem Risiko (schwer heben, langes stehen) nicht mehr arbeiten.

Eine Krankenschwester die ich kenne, hat in ihrer Schwangerschaft dann leichte Aufgaben bekommen und ist schon früher in Mutterschaftsurlaub gegangen.

So und jetzt habe ich wirklich meinen Senf dazugegeben.

Lg karo

Geschrieben

Hallo Karo,

ich habe es heute auch meiner Vorgesetzten gesagt und die hat mich etwas geschockt angeschaut und .."das ging ja schnell.." gemeint. Klar, ging es schnell, ich stifte auch ganz schön für Verwirrung, aber ich denke, so lange ich Durchblick habe und mich gut fühle (höre auf meinen Körper), ist alles o.K.

Bei meiner 1. ss hatte ich ja irgendwann diesen hoffnungsvollen Termin (heute sieht man die Herzaktion) und dann sah man nichts. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es 1-2 Tage vorher gemerkt, dass was nicht stimmt, ich konnte mir nicht vorstellen, dass man ein Embryo sieht und alles in Ordnung ist. Ich war so sehr angespannt. Es hat sich bewahrheitet.

Diesmal ist mein Gefühl anders. Ich fühle mich anders. Kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal schief geht. An .."wenn doch.." denke ich gar nicht, will ich nicht denken!!

Kam das Hämatom von der Blutung, wenn ich fragen darf??

Bei mir im Job kann ich keine leichten Tätigkeiten machen, haben keine..;)

Aber heute, obwohl Stress-Tag, gings mir gut. Wie geht es Dir/ Euch da draussen??:)

Geschrieben

@heike: Ich sehe ja jetzt erst, dass Du wieder schwanger bist. Habe ich da irgendwo den passenden Thread zu überlesen?? Ich freue mich für Dich und hoffe, dass alles in Ordnung ist und wünsche eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft. Wann ist denn Dein ET??

Geschrieben

Hi Nuni,

ja, bin wieder ss, hast bestimmt überlesen.. (bei Kiwu-Forum unter "ss-Anzeichen kurz nach ES" auf Seite 3)

Ist ja nicht so schlimm, Danke für Deine Glückwünsche!!:D :D

ET hab ich noch keinen. Den, den ich anhand von ES errechnet habe, wäre am 27.9. dann wäre ich auch heute 6+0 aber anhand der Vermessung des fa bin ich heute 5+2, also erst 6. SSW. Habe erst nächste Wo Do. ( dann bin ich 7+1 oder 6+3 ) wieder einen Termin und da kann man dann bestimmt die Herzaktion sehen

--hoff und freu--.

Bis jetzt geht es mir gut, bis auf Übelkeit, die seit So. wieder mehr ist und niedrigen Blutdruck. War nun auch gezwungen, es schon wieder im Geschäft zu sagen. Die waren natürlich etwas verwirrt, dass ich schon wieder ss bin.

Ich hoffe halt inständig, dass es mir nicht wieder so ergeht, denn das im Geschäft wieder "auszustehen" wäre unvorstellbar für mich. (vielleicht so Sprüche wie.."hätte sie mal nur gewartet..")

Das ist aber Quatsch, habe auf meinen Körper gehört u. vertraut. (wusste es jedesmal kurz nach es, dass es geklappt hat..)

Habe aber diesmal ein gutes Gefühl und fühle mich anders als bei 1.ss.

Wievielte Woche bist Du jetzt??

Wie geht es Dir denn??:)

Geschrieben

Hallo Heike,

Weißt du, dass du wieder schwanger bist ist für mich sehr schön. Einige Menschen in meiner Umgebung können es auch nicht verstehen, dass ich jetzt sofort wieder schwanger werden will. Aber mir gibt es Mut, dass auch andere Mütter wie du sich wieder darüber trauen.

Und bitte hör nicht auf andere. Das tut nur weh und bringt nichts für dich.

Ich weiß wie das ist, voller Erwartung auf die Herztöne deines Kindes zu warten und dann ist nichts. Stille. Das waren die schlimmsten Augenblicke in meinem Leben. Aber es ist gut, dass du in die Zukunft schaust. Du bekommst jetzt dein zweites Kind. Wer kann schon behaupten ein Sternchen zu haben, dass einem ganz alleine gehört.

Ich denke, dass eine Mutter wenn sie auf ihr Gefühl vertraut, sagen kann wie es ihrem Kind geht. Ich hätte es ja auch gewusst wollte es nur nicht wahr haben. Und wenn du ein gutes Gefühl hast, ist es dass beste was dir passieren kann!!! Das heißt das es deinem Baby in dir gut geht und dass es sich gut entwickelt.

Bei meinem Hämatom war das so. Ich bekam leichte Blutungen und bin zum Arzt. Dieser hat mich dann geschallt und man konnte sehr schön dass Hämatom sehen. Woher es gekommen ist, haben sie mir nicht sagen können. Könnte ein Hormonmangel gewesen sein oder eine Bewegung die ich gemacht habe (ich habe zu Beginn meiner Schwangerschaft noch sehr viel gehoben, da es in meinem Beruf nicht anders geht). Ich musste mich dann für ein paar Wochen hinlegen und danach ist es ganz verschwunden. Ich habe auf meiner HOmepage ein US-Bild (unter Schwangerschaft) auf dem du nicht das Kind sondern das Hämatom siehst. Es ist unter der Überschrift: Der Rückschlag, wenn du schauen möchtest.

LG Karo

Geschrieben

hi,

ich will auch mal was zum thema arbeiten in der schwangerschft sagen. ich bin student. hilfskraft und hatte eigentlich vor meinen vertrag der bis zum 31.3. geht zu verlängern. wenn ich das jedoch mache wird mir ein erheblicher teil des bafög geldes gestrichen und zwar unverhältismäßig, mutterschaftsgeld bekomm ich auch nicht, nur die 210€ von der mutter kind stiftung, auch besteht die gefahr durch meinen freund zusammen die grenze für den verdienst ganz knapp zu übersteigen und das erziehungsgeld für zwei jahre zu gefährden.

jedenfalls das ende vom lied: nicht arbeiten und das geld von den ämtern einsacken.

man, man.... und ich dachte immer arbeit sollte gefördert werden. unbedingt böse bin ich aber auch nicht.

Geschrieben

Huhu,

Heike, ich bin heute 10+5 und die Beschwerden neigen sich glücklicherweise langsam dem Ende. Die Übelkeit lässt nach, die Kreislaufbeschwerden werden weniger und die miese Stimmung ist umgeschlagen in totale Aufgekratztheit.

Bei mir weiß es mittlerweile auch so fast die ganze Umgebung und auch ich habe oft genug gehört: "So schnell wieder? Ist das nicht zu früh?". Nein, ich finde nicht, dass es zu früh ist, für mich, bzw. uns war es der richtige Augenblick und mein Gefühl und auch die US-Ergebnisse des Arztes bestätigen, dass es richtig war.

Ich drücke Dir die Daumen für nächsten Donnerstag.

Geschrieben

Hallo Mädels,

wollte von meinem FA-Besuch gestern erzählen !

Also: Mutterpass samt den Auswertungen der Blutuntersuchung habe ich erhalten. Bin entgegen allen Erwartungen nicht immun gegen Toxoplasmose obwohl ich mit Hunden und Katzen groß geworden bin und tausendmal das Katzenklo saubergemacht habe. Außerdem habe ich von meiner Ma die Blutgruppe 0 negativ bekommen (mir wurde noch nie Blut abgenommen vorher)....naja gibt schlimmeres, zwei Piekse mehr oder weniger machen es nun auch nicht mehr.

Es wurde noch ein grenzwertiger Eisenwert festgestellt, daraufhin habe ich Tabletten bekommen. Naja und dann das ganze bla bla über Ernährung, Sport, Risiken usw.

Ein Schock kam nochmal auf der Waage, hatte schon vorher von anderen gehört, dass die Waage dort zwei Kilo mehr anzeigt und da ich mich morgens zuhause gewogen habe, war ich mir dann auch sicher, dass ich 69,5 wiege...jetzt steht da tatsächlich im Mutterpass eine noch nie dagewesene 71,7 kg als Gewicht - hilfe.:eek:

Naja, dann folgte die vaginale Untersuchung und ein Abstrich..dabei kam es leider zu einer Blutung, die Ärztin tat so als sei das nicht weiter schlimm und meinte es könnte noch etwas andauern...schmiert auch wirklich noch bis heute, aber sehr wenig und kaum mehr als Blut zu erkennen, mehr so hellbraun.

Muttermund ist jedenfalls verschlossen.

Von Ultraschall war plötzlich keine Rede mehr, da ich aber noch kein Foto hab und sie mir beim letzten Mal eins versprochen hat, habe ich drauf bestanden...wie üblich bei ihr ging es dann auch wieder mehr als fix...Schall-Knubbel rein, Bild raus, ohne Größenangabe ohne Erklärungen, nur: "naja so klein sieht man ja eh noch nix." Stimmt nicht ! Wenn ich das richtig interpretieren sehe ich Kopf, Körper und sogar Augenhöhlen...vielleicht scanne ich es euch mal und ihr sagt eure Meinung.Der große Ultraschall ist dann am 13.02.

Nun ja, dann habe ich noch Tonnen von Infomaterial bekommen und eine Preisliste mit den zusätzlichen Untersuchungen. Was würdet ihr machen lassen ?

Ich denke Nackentransparenz und Triple werde ich machen. Sind dann schon 177 € zusammen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen ? Muss dazu sagen, es würde mir die Möglichkeit geben meinem Freund schon in den nächsten zwei Wochen sein Baby zu zeigen, weil die NT bei einem anderen Arzt gemacht wird und der die Untersuchung dann schon über die Bauchdecke macht.

Ansonsten geht es mir gut, keine Übelkeit, kein Schwindel...nur einen Blähbäuch der manchmal wirklich gefährlich aussieht :D bald ist es nicht mehr zu verbergen.

Aber wenn die 12.Woche rum ist, rücke ich mit raus...achso da fällt mir ein, die Ärztin hat den 30.8. als ET eingeschrieben, weil die grundsätzlich mit 28 Tagen Zyklus rechnen. Ich weiß eigentlci genauu, dass es zwischen dem 10. und 13.12. entstanden ist, aber nun gut, bin demnach heute 10+1, also 11.Woche :rolleyes: ein Viertel ist geschafft.

So, genug gelabert...Gute Nacht Mädels !

Geschrieben

Hi Rinna,

Mach dir doch wegen der Waage nichts draus. In deinem Mutterpass werden noch mehr Gewichtsangaben reinkommen und keiner wird etwas sagen. Wirst schon sehen. Dein Körper bereitet sich auf eine extrem harte Zeit vor. Schwanger sein ist ab und zu etwas anstrengend wie du noch merken wirst. Und außerdem musst du in der Lage sein, nachher das Kind und dich selbst zu ernähren. Das ist schon in Ordnung ehrlich. Und wenn dein Bauch dann erst mal wächst dann spielen die Kilos eh immer weniger eine Rolle.

Ich war auch nicht immun gegen Toxoplasmose, obwohl auch ich viel mit Tieren zusammen war. Aber das ist nicht so schlimm, da du ja nicht dazu gezwungen bist ein Katzenklo auszuräumen oder?

Ich hatte auch einen grenzwärtigen Eisenwert. Ich habe die Tabletten aber nur ein paar Tage genommen, da sie mich so stopften, dass ich überhaupt nicht mehr aufs Klo konnte. Und in der Schwangerschaft arbeitet der Darm dann noch langsamer und das Eisen war eine Qual für mich. Wenn du allerdings keine Nebenwirkungen hast, würde ich es auf jeden Fall nehmen. Mein Eisenwert hat sich dann bei der nächsten Blutuntersuchung von alleine reguliert gehabt. Ich hab halt darauf aufgepasst, dass ich viel Eisenhältiges Zeug gegessen habe.

Um der Blutung während des Abstrichs musst du dir keine Sorgen machen, dass hat nichts mit deinem Kind zu tun, da der Muttermund wie du ja schon sagtest bei dir fest verschlossen ist.

Wow als ich soweit war wie du hatte ich bereits 5 US-Bilder und ein Video von meinem Kleinen. wir konnten einfach eine Videokasette zu meinem FA mitnehmen und er hat die US- Untersuchung dann für uns aufgezeichnet. Die Videos sind sehr lustig vor allem die, als der kleine schon sehr lebendig in meinem Bauch herum gestoßen hat. Sind eine tolle Erinnerung für mich.

Und natürlich siehst du schon den Körper mit dem dicken Knubbel der der Kopf ist und eigentlich müsstest du auch schon Ansätze von Händen und Füßen erkennen.

Also ich habe keine Zusatzbehandlungen machen lassen. Ich wollte das Kind auf jeden Fall behalten, ob gesund oder behindert. Aber das musst du für dich entscheiden. Mein Baby war ja dann auch gesund aber auch ich wusste das von vornherein nicht. Klingt komisch wenn ich schreibe mein baby war gesund aber die Ärzte konnten nach der Obduktion keinen Grund finden warum er sterben hat müssen. Das heißt für mich er war soweit gesund.

Da ich nicht wusste wann ich meinen Kleinen empfangen habe, hat mir das der Arzt anhand der Abmessungen des Kindes ausgerechnet. Da sie sich ja alle mehr oder weniger gleich schnell entwickeln. Er hat das Kind, den Dottersack, die Gebärmutter schon gleich bei meiner ersten US-Untersuchung abgemessen und mir ausgerechnet, wann die Empfängnis war. Dann hat er bei jeder weiteren Untersuchung den Kopf, das ganze Kind, Oberschenkel usw. ausgemessen und mir bestätigt, dass der Kleine für die Woche richtig entwickelt ist. Nur nicht beim letzten Mal, da mein schatz da ja schon 10 Tage nicht mehr gelebt hat und dadurch nicht weiter gewachsen ist.

Wenn euch das stört, wenn ich vom Felix schreibe dann bitte sagt es. Ich möchte euch nicht ängstigen oder so.

alles in allem würde ich mir überlegen Rinna ob du bei du bei deiner Ärztin bleiben möchtest, denn irgendwie kommt sie mir zu wenig sorgfältig vor. Und ich habe aus deinen Erzählungen auch nicht das Gefühl, dass sie individuell auf ihre Patienten eingeht und sich Zeit für sie nimmt. Ich hatte bei jeder meiner Untersuchungen einen Ultraschall. Mein Arzt kontrollierte auch immer ob der Muttermund geschlossen war und wir hatten immer längere Gespräche, wenn ich Fragen zur Schwangerschaft, Kind, usw. hatte.

LG Karo

Geschrieben

Hallo,

mich wundert, dass ihr die Nackenfaltenmessung selbst bezahlen sollt. Mein FA hat das ganz ohne Kommentar gemacht, als es soweit war. Am Alter kann es nicht gelegen haben, ich war 29. Könntet ihr vielleicht bei der KK fragen, ob nicht doch Untersuchungen bezahlt werden? Ich finde es seltsam, dass es einer macht und ein anderer will es sich extra bezahlen lassen.

Ich hatte auch bei jeder Untersuchung einen US, aber das war IGEL, für 80 Euro insgesamt. Das war es mir wert, besonders am Anfang der SS habe ich mich so viel besser gefühlt. Später hätte ich es nicht mehr gebraucht, durch das Strampeln wusste ich ja, dass es Megan gut ging. Aber schön war es trotzdem. Toll, wie das kleine Wesen immer mehr ein Menschlein wird. Ich habe auch jedesmal ein Bild bekommen. Auf dem ersten ist unsere Maus nur eine kleine Murmel, noch bevor das Herzchen da war. Und auf dem letzten sind ihre Fingerchen, man kann sogar die Fingernägel erkennen.

Mit dem Eisen hatte ich nur gegen Ende mal Probleme, ansonsten hat eine gute Ernährung gereicht. Wenn die Tabletten zu sehr stopfen, dann vertragt ihr Kräuterblut aus dem Reformhaus vielleicht besser. Es soll eklig schmecken, aber besser verträglich sein.

In der 10. SSW lässt die Übelkeit schon nach? Du glückliche. Bei mir erst in der 14.SSW.

LG,

Melanie

Geschrieben

hallo,

@rinna,

also bei meinen wurde die nackenfalte beim normalen us mitgemessen.

weiß auch nicht, warum du das extra bezahlen soll (find ich komisch), da die messung dein fa auch durchführen kann (oder müßte).

ich bin auch nicht immun gegen taxoplasmose und hatte immer katzen, und mein fa sagte mir, wenn meine katzen nicht rauskommen, kann ich mich bei denen auch nicht anstecken.

wünsche dir noch alles gute.

Geschrieben

Hallo Rinna,

stimme meinen Vorrednerinnen zu, habe gestern auch nochmal extra meine Schwägerin gefragt, sie hat auch nichts bezahlen müssen!!

Hab schon so viel gehört, dass ich echt glaube, jeder Arzt macht es frei Schnauze.

Und Rinna: schön, dass alles in Ordnung ist!!:)

Und Iana:

mich stört es nicht, dass Du von Felix schreibst!!:)

Geschrieben

Hi Nuni,

bin z. Zt. etwas gedächtnisschwach..

Bist Du direkt nach fg wieder ss geworden?? Ich meine ohne Mens dazwischen??

Danke fürs Daumen drücken!!:D

Geschrieben

Hallo ihr,

danke für eure Statemants. Ist immer sehr hilfreich. Ich habe auch zweifel was meine Ärztin betriftt, allerdings habe ich keine anderen Möglichkeiten hier im Ort...für den nächsten Arzt müßte ich knapp 45 k fahren und wenn zwischendurch mal was ist, macht sich das doof. Fühle mich nicht so gut aufgehoben, kriege kaum was erklärt usw.

Das mit den Videos macht bei uns kein Arzt mehr, wohl wegen den Beweisen wenn doch was schief geht beim Kind...hätte auch gern sowas und werde vielleicht nach Berlin fahren und das gegen Bezahlung machen lassen.

Als erstes rufe ich mal bei der Krankenkasse an und frage. Aufgefallen ist mir übrigens auch, dass eine Kollegin für die Toxo-Untersuchung 27 Euro bezahlt hat und ich 40...es waren verschiedene Ärzte, aber haargenau das gleiche Labor...der Arzt steckt sich also auch was ein.

Ich werde noch die nächste Untersuchung abwarten und dann entscheiden ob ich wechsel.

@ Melanie: mir war von Anfang an nicht schlecht :)

@ Iana: deine Beiträge helfen sehr und ich habe dir ja bereits gesagt, dass ich es toll finde wie du damit umgehst.

Geschrieben

hi du der arzt darf das bis zu 3,5fache des regelsatzes verlangen, daher die gravierenden unterschiede. is leider so. ich hab 20€ für meine toxo bezahlt

Geschrieben

Hallo !

@ rinna

Du hast doch bestimmt für den Toxoplasmosetest eine Rechnung vom Labor bekommen ???!!! Wenn die Rechnung vom Labor kommt dann verlangt auch nur das Labor das Geld und nicht der Arzt . Bei mir war es so dass ich 10 € beim Arzt fürs Blutabnehmen bezahlen musste und 10 € ans Labor für die Untersuchung .

Das mit der Nackenfaltenmessung habe ich auch machen lassen . Allerdings weiß ich im nachhinein nicht warum . Habs mir mehr oder weniger aufschwatzen lassen . Das hat knapp 100 € gekostet . An alle die geschrieben haben dass es bei ihnen nichts gekostet hat : wurde bei euch auch Blut abgenommen und dieses vom Labor untersucht . Das gehört nämlich zur Nackenfaltenmessung dazu . Aus diesen beiden Faktoren ( Größe der Nackenfalte und Blutuntersuchung ) wird dann das Risiko berechnet .

Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man als junge Mutti ein behindertes Kind bekommt sehr gering . Deshalb musst du selbst entscheiden wie viel Sicherheit du brauchst . Hundertprozentig sind die Untersuchungen ja auch nicht und du musst auch ne Einverständniserklärung unterschreiben dass du den Artz nicht belangen kannst falls er sagt das Kind ist gesund und dann hats doch was oder umgekehrt .

Also überleg es dir und vielleicht kannst du mit dem Geld ja auch was besseres anfangen .

Ich hatte meinen Freund auch das erste mal mit zur Nackenfaltenmessung , allerdings hat er bei mir vaginal und von der Bauchdecke geschallt , naja meine Maus war halt so zickig und wollte die Nackenfalte nicht ziegen , hat über ne halbe Stunde gedauert .

@ Melanie

Bei mir wurde auch bei jedem Termin Ultraschall gemacht , aber ich musste das nicht bezahlen ;) So gleicht sich das vielleicht wieder aus :D

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo,

bei mir wurde nur die Nackenfalte gemessen, ohne Blutabnahme. Aber das hätte ich auch nicht machen lassen, wenn es der FA angeboten hätte. Ich hatte schon drüber gelesen und wusste, dass es nur ein statistischer Wert ist. Und ich hätte bei einem negativen Ergebnis die Entscheidung nicht treffen wollen, ob wir unser Kind behalten und das beste hoffen für das nächste halbe Jahr bis zur Geburt, oder ob wir es abtreiben lassen. Dafür war sie zu sehr ein Wunschkind.

Ich hab mir auch kaum Sorgen um einen Chromosomenschaden gemacht, mit damals 29 gehört man ja nicht zum alten Eisen :D . Schlimmer war für mich, was sie von mir und meinem Mann erben könnte. Aber wir entschieden schon vor dem Üben, dass sie, selbst wenn sie alles erbt, noch gut damit leben kann. (ich hab einen kleinen Herzfehler und eine Thromboseneigung - zum Glück vor der SS erkannt, sonst hätte ich garaniert eine FG gehabt!, und mein Mann hat Zöliakie). Bis jetzt sieht es aber gut aus. Ihr Herz ist gesund, bis jetzt kein Zeichen von Zöliakie, und die eventuelle Thromboseneigung wird erst in der Pubertät wichtig.

Während der SS war ich auch bei der Feindiagnostik (ohne Zusatzkosten, war ja eine Risiko-SS durch die Thromboseneigung). Vor der Untersuchung hatte ich große Angst, aber da war auch alles in Ordnung. Da hatten wir erfahren, dass es ein Mädchen wird.:D

Hmm, schon seltsam, wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben, was man bezahlen muss und was nicht. Aber wichtiger als das Geld ist mir immer noch, dass ich mich gut betreut fühle. Da bin ich echt froh, dass ich meinen FA gefunden habe.

LG,

Melanie

Geschrieben

danke blaumoppel!

den hivtest werd ich dann ja mal machen! hät ich nicht gedacht, steht auf meiner vorsorgeliste fr schwangere von der krankenkasse nicht, naja ist ja auch logisch kostet die ja geld ;)

Geschrieben

Guten Morgen,

wenn ich da so Eure Berichte durchlese, dann glaube ich, werde den Triple-Test nicht machen lassen!! Da hat meine Freundin recht, sie sagte damals, was soll ich mit einem so vagen Ergebnis anstellen?? Ist ja auch so.

Da bin ich mal gespannt. Ich lass mich ja von der Uniklinik betreuen. Was werden die mir abziehen wollen?? Denke aber, dass eine Klinik "spendabler" ist..

Das mit dem HIV-Test habe ich auch gehört. Denke, dass die Klinik ihn auf jeden Fall mitmacht.

Aber mal schauen.

Was habt Ihr gegen einen aufgeblähten Bauch getan??

Ichn esse sehr ausgewogen, mal weniger (aus Übelkeit), mal mehrere kleine Mahlzeiten (aber gesundes), zur Toilette kann ich. Aber ich habe einen Bauch da hängen!!??:confused:

Zugenommen habe ich nicht.

Wird wahrscheinlich irgendwann wie bei meiner Schwägerin sein, auf einmal wars kein Blähbauch mehr, sondern eine kleine Kugel. Bin aber noch weit davon entfernt.. Das könnte sich ja erst in frühestens 3,4,5 Wochen einstellen.

Ab wann wuchs Euer Bauch??

Bei einer Bekannten wuchs er schon ab der 9. Woche (enorm!).

Danke fürs Antworten:D

Geschrieben

Hallo Heike,

ich hatte auch so einen Blähbauch. Da halfen nur weitere Hosen. :o

Wenn du Schmerzen hast wegen der Blähungen, könntest du Sab Simplex Tropfen nehmen. Die sind völlig unbedenklich in der SS, sie wirken rein physikalisch, werden vom Körper also nicht aufgenommen. Babys bekommen das auch gegen die Kolliken, also wenn sie noch ganz klein sind. Und wenn du es jetzt nicht aufbrauchst, dann ist es schon für später gut, sowas im Haus zu haben.;)

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.