Zum Inhalt springen

Leichte Blutungen

Dieses Thema bewerten


Inna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin in der 9.SW.Seit der 6.SW habe ich ganz leichte Hellrosa Blutungen.Aber nicht sehr stark.Als ich am Dienstag beim Arzt war hat er einen Abstrich gemacht.Er konnte da kein Blut sehen.Ich sagte ihm das ich auch nie etwas im Slip habe.Nur auf dem Toilettenpapier.Beim Ultraschall sagte er alles läuft normal.Der Embryo wächst,und das Herz schlägt auch.Seit gestern Abend habe ich ganz leichte Bauchschmerzen.Habe den Arzt heute Angerufen,und er sagte leicht Bauchschmerzen können auftreten und ich solle mir keine sorgen machen.Aber mein MAnn und ich kommen nicht zur Ruhe.Hat jemand auch diese erfahrung gemacht?Und kann uns helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hat dich dein arzt untersucht ob sich bei dir durch die schwangerschaft vielleicht Hämorrhoiden gebildet haben. ich hatte das und habe dadurch auch öfters auf dem toilettenpapier etwas blut gehabt.

diebauchschmerzen können durch die verdauung kommen.

ich wünsche dir noch alles gute und eine schöne kugelzeit.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inna,

sowohl deine Bauchschmerzen als auch deine leichten Blutungen können ganz harmlos sein.

Wenn du dennoch unsicher bist oder auch dein Mann. Dann holt euch auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein oder lasst es im Krankenhaus anschauen.

Ich hatte in der 8ten Woche auch leichte Blutungen und bei mir war das auf ein Hämatom zurückzuführen. War aber nicht weiter schlimm, da sich dieses mit etwas Ruhe und Hormontabletten zurückgebildet hat und dann ganz verschwunden ist. Ich denke jedoch, dass euer Arzt das auf jeden Fall beim Ultraschall entdeckt hätte, wäre ein Hämatom vorhanden.

Lieber einmal zuviel zum Arzt gehen, als sich hinterher Vorwürfe machen. Und außerdem ist euch beiden dann leichter und ihr könnt wieder unbeschwert deine Schwangerschaft genießen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur zur Beruhigung. Ich habe inzwischen 2 Kinder und bei beiden hatt ich Blutungen und kam ins Krankenhaus. Bekam Magnesium-Infusionen. Auch bei mir war nichts im Slip, sondern nur auf dem Papier. Sind beide wohl auf und entwickeln sich prächtig. Meine Ärztin sagte aber, wenn ich noch ein Kind möchte, müsste ich mich darauf einstellen, am Anfang der Schwangerschaft wieder Blutungen zu bekommen. Naja ich habe 2 Kinder, die reichen mir vorerst.

Sandy

Janek *02.08.03

Kilian *04.07.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo ihr lieben,

hab momentan genau das gleiche problem und mach mir deshalb wahnsinnige sorgen.

Vor zwei tagen hat man bei mir dass erste mal einen kleinen schwarzen punkt erkennen können :-)

Jedoch hab ich seit vier tagen immer mal wieder leichte blutungen die aber auch so leicht sind dass man sie nur am toilettenpapier sehn kann und auch nichts im slip davon ist. Dass blut sieht aber eshr frisch aus, ich hab mal gehört dass die farbe des blutes unterschieden wird in altes und frisches blut...ja und meins sieht sehr frisch und teilweise hellrosa aus. habe große angst dass es vorzeichen eines abgangs sein könnten. Ich weiß nur soviel dass mir mein arzt gesagt hat dass ich freie flüssigkeit hinter der gebärmutter hätte aber er meinte dass hätte mit den blutungen nichts zu tun.

Kann mir jemand weiter helfen? Hab so große angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanja

in der schwangerschaft sind die schleimhäute sehr gut durchblutet und da kann es vorkommen das eine ader platzt oder beim geschlechtsverkehr etwas verletzt wird.

wenn du trotzdem angst hast,dann geh zum arzt.nicht vorher anrufen,einfach hin gehen,die müssen dich dann ran nehmen ;)

welche woche bist du?

ich hatte in der 7.ssw auch eine blutung mit hellrotem(frischen) blut.das kam bei mir vom geschlechtsverkehr.ich hatte auch schreckliche angst,bin zum arzt und sie sagte mir das eben alles nur viel empfindlicher ist.

streichel über deinen bauch und sprich deinem kind gut zu,dann wird alles gut.

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inna

Freut mich sehr für dich, daß die Blutung aufgehört und sich alles wieder etwas beruhigt hat. :)

@Tanja

Versuch dich ein bißchen zu schonen und öfters mal hinzulegen. Solange die Blutung nicht stärker wird, also periodenartig und du keine krampfartigen Schmerzen bekommst, würde ich mir nicht zuuu viele Sorgen machen. Viele Frauen (einschließlich mir selbst...) haben leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft, und haben trotzdem gesunde Kinder bekommen. Also nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Tanja!

Ich hoffe,dass es Dir jetzt besser geht.Ich habe das gleiche Problem wie Du und mache mir auch große Sorgen.Ich bin in der sechsten Woche schwanger und hatte gestern Abend auch ganz leiche rosa Blutungen (auch nur auf bem Papier).Jetzt ist alles wieder gut (hoffentlich).Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, das ich etwas Verdauungsschwierigkeiten hatte und auf dem Klo ein bisschen doller "gedrückt" habe?Ich glaube ich suche nachher mal einen Arzt auf.Hat jemand ähnliches erlebt?

LG Monika 33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika,

hatte in den ersten vier Monaten oft Blutungen- mit versch. Ursachen. Die Blutungen können auch harmlose Ursachen haben...Meine FA hat damals zu mir gesagt, dass jede Blutung ersteinmal kritisch untersucht werden solle und immer ein Indiz für etwas darstellt.

Also finde ich, dass man Blutugen generell abchecken lassen sollte, und nie auf die leichte Schulter nehmen sollte. Manche Ärtze verharmlosen hier gerne.

Besonders kritisch sind Blutungen, die mit Schmerzen einhergehen..

Alle meine Blutugen wurden abgeklärt, gottseidank- einige davon waren schlimmer, zwei davon durch geplatzte Äderchen und leichte Hömoriden....

Wenn Du keine Ruhe bekommst- geh zum Arzt! Lieber einmal zuviel.Und wenn Schmerzen hinzukommen, bitte sofort in die Klinik!

Hoffe konnte Dir ein bißl weiterhelfen....?!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.