Zum Inhalt springen

Meine Schwiegermutter

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit einem Jahr wohnen mein Mann, ich, unser gemeinsamer Sohn und sein Sohn aus einer früheren Beziehung mit meiner Schwiegermutter zusammen.

Bisher lief immer alles ohne Probleme, bis wir ihr sagten, dass ich wieder schwanger bin (trotz Dreimonatsspritze)

Erst deutete sie an, dass es nicht besser wäre, abtreiben zu lassen, aber das kam für mich absolut nicht in frage.

Sie versteht auch absolut nicht, dass ich mich mittlerweile wirklich auf das baby freue. Wenn ich in der öffentlichkeut meinen Bauch streichel sagt sie ich sollte das lassen und froh sein, dass man es noch nicht richtig sehen kann.

Durch die Schwangerschafft ist mir zz sehr oft übel und ab und zu muss ich mich auch übergeben, wie auch gestern. Als ich dann so auf der Couch lag und nur noch meine Ruhe wollte sagte sie zu, "Da bist du doch selber Schuld, das hättest du ja verhindern können." Darauf ich " Mehr als verhüten geht ja wohl nicht." Und da sagt sie doch tatsächlich zu mir. "Aber du hättest ja danach noch was dagegen unternehmen können."

Gehts noch???

Sie scheint auch nicht so richtig zu verstehenn, dass ich gerne Mutter bin, sie sgat immer sie wollte eigentlich nie Kinder haben und wäre viel lieber arbeiten gegangen.

Das ist alles im Moment echt nicht leicht für mich und zerrt ganz schön an meinen Nerven, ich möchte doch meine Schwangerschaft einfach nur genießen :(

Gast beautymama2006
Geschrieben

also bitte, gehts noch?

sowaas würd ich mir gerade noch gefallen lassen.

weise sie gleich mal in ihre schranken, denn DAS geht ja mal gar nicht.:mad:

Geschrieben

Ich glaubs ja nicht ! Was sagt denn dein Mann dazu? Ich würde ihm das erzählen und dann wärs wohl mal richtig an der Zeit deiner lieben Schw. klarzumachen, dass sie sich aus eurem Leben und eueren Entscheidungen herauszuhalten hat. Du mußt dich vor ihr nicht rechtfertigen, wieviele Kinder du wann bekommst.

Am besten wäre eine räumliche Trennung. Wohnt sie bei euch, oder ihr bei ihr? Könntet ihr euch eine separate Wohnung nehmen/ leisten? Ich denke für deine Familie wäre das das beste.

Halt durch, mir ist momentan auch dauerübel. :o Alles Gute!

Geschrieben

Mein Mann stand daneben als sie das gesagt hat, aber er hat dazu gar nix gesagt, vielleicht hat er auch gar nicht zugehört, weil er da grad an seinen blöden Lautsprechern am rumbastlen war.

Alleine könnten wir uns so eine große Wohnung einfach nicht leisten, darum hat sie uns ja damals angeboten zusammen eine große Wohnung zu nehmen und die Miete zu teilen.

Ich wollte heute eh mit meinem Mann darüber reden, aber am telefon ist das nicht wirklich passend.

Geschrieben

hey du tust mir echt leid... ich kann deine schwiegermutter gar nicht verstehen.. ich selber hab zwar noch keine kinder, aber eine abtreibung würde für mich auch nicht in frage kommen. vor allen dingen habt ihr ja verhütet und wenns nun mal passiert ist, könnt ihr ja gar nichts dafür... ich wünsche dir wirklich, dass dich das verhalten deiner schwiegermutter nicht zu sehr fertig macht.

außerdem kann sie nicht ihre einstellung auf dich übertragen, wenn sie sagt sie wollte eigentlich nie Kinder haben und wäre viel lieber arbeiten gegangen, musst du nicht auch so denken...

ich wünsche dir noch viel glück und vielleicht solltest du dich auch einmal mit deinem mann dadrüber unterhalten.

kannst dich ja schreiben was noch so passiert..

Gast beautymama2006
Geschrieben

entschuldigung, aber ihr wohnt mir deiner schwiemu in einer wohung???

also teilt euch nicht mal irgendwie ein haus mit zwei wohungen oder ich weiss nicht, etwas privatsphäre???ß

na dann haste meinen respekt, ich hätte schon längst entweder sie oder mich umgebracht:cool:

Gast beautymama2006
Geschrieben

achja, wenn sie das nächste mal wieder mit dem spruch kommt, sie wolte ja keine kinder, dann würd ich sie mal fragen, WARUM sie denn TROTZDEM welche bekommen hat-auch zu "doof" zum verhüten und zum abtreiben gewesen???

+michaufreg*

Geschrieben

Die Wohnung geht aber über 2 Etwagen und ist auch groß genaug, wir haben oben unser Schalfzimmer und sie unten ;)

Also die räumlichkeiten sind wirklich gar kein Problem, es ist ihre Einstellung die mir den Verstand raubt, sie kann doch nicht erwarten, dass alle Menschen auf der Welt so sind wie sie -.-

Geschrieben

@beautymama2006

Ich muss dazu sagen, sie ist schon 72, aber noch fit wie ein Turnschuh, sie geht sogar noch die ganze Woche von morgends bis abends arbeiten.

Ihre beiden ersten Kinder sind schon über 40, sie sagt damals gab es die Pille noch nicht.

Mein Mann ist 30 und von ihrem zweiten Ehemann da meinte sie, er als Mann hätte ja das recht auf ein eigenes Kind, wenn er schon die beiden aus erster ehe mit groß ziehen muss.

Geschrieben

Oh man, wie ist die denn drauf? Das ist ja echt ne Frechheit!

Also ich könnte es mir aber auch gar nicht vorstellen mit meinem Schwiegermonster zusammen zu leben, nee, nee....

Wo leben denn deine anderen beiden Kinder? Hattest geschrieben, dass ihr mit eurem gemeinsamen Kind und dem deines Mannes zusammenlebt.

Geschrieben

Sorry, aber Deine Schwiemu spinnt doch! Hat Dein Mann mal was dagegen gesagt? Das würde ich mir nicht bieten lassen. Wenn sie sowas denkt - schlimm genaug, aber das auch noch soo deutlich zu sagen. Was ist denn schlimm daran, dass Du ss bist?

Schick mal Deinen Mann vor, der kann das doch mal mit seiner Mutter ausdiskutieren. Wenn Du Dich auch noch darüber aufregen musst, wird die Übelkeit etc. bestimmt nicht besser. (ich reg mich grad tierisch auf..)

Gast beautymama2006
Geschrieben

aurelia, ja schön und gut, das mit dem alter und dem recht auf eigenes kind der zweite mann usw........

verstehe schon.

aber ganz ehrlich.

egal ob 45 oder 70-das was sie da andauernd ablässt, geht einfach nicht.

da würd ich mich schon galtt fragen, ob sie es net mit absicht macht, damit du dich zuuuuuuu sehr aufregst.. wenn du verstehst...

sorry, dass ich jetzt so böswilig rüberkomme, ich meine ich kenne euch ja nicht, vllt. ist sie auch eine ganz ganz liebe, aber bei sowas hört einfach jedes verständnis meinerseits auf, und ich habe dann dermaßen eine wut im bauch.:mad:..

rede mit deinem mann, sag ihm klip und klar, was sie so vom stapel lässt (falls er es wirklich nciht gehört hat-männer sind leicht taub, wenn sie was net hören wollen*an mein exemplar denk*

:rolleyes:

und dann würd ich mal ein gemiensames gespräch suchen, also du und dein mann zusammen +seine mutter...

aber ich seh es schon kommen...

wenns dir wirklich mies gehen wird, dann wirds auch heissen, du simulierst usw, und das alles ist ja nicht schlimm...

unterbinde das alles gleich, so gut es geht, sonst gehts dir nachher so wei mir-

die ganze schwangerschaft nur schei*e, und die schwiegermutter macht es noch bescheidener...

Geschrieben

:mad: oh das darf doch nicht wahr sein !

lass dir das nicht bieten !!!

boahd as ist echt der hammer !

ich hoffe bei dir verläuft die schwangerschaft gut,lasod as alles gut läuft !

lass es von der nicht vermiessen !

und wenn das baby dann da ist zeigt sie plötzlich interesse oder was ? was denkt sie sich..

also ich sehe es so, das sie dann entweder das kleine mag oder es gar nicht mag..wie läuft das denn dann ? :confused:

*dich in arm nehm*

regelt das am besten so schnell wie möglich, damit du die ss geniessen kannst und die wochen nach der geburt auch !

gott ich würde ausflippen !:P

Geschrieben

So da bin ich wieder, ich hab mit meinem Mann gesprochen und der findet das auch absolut mies von ihr. Er hat ihr auch schon gesagt, dass es unsere Sache ist, aber so wirklich lassen tut sie es trotzdem nicht. Normalerweise komm ich super mit ihr aus, erst seit der Schwangerschaft ist sie so. Mein Mann bezeichnet seine Mutter in dieser Hinsicht als gefühlslos, dass hätte sein vater ihm auch schon oft gesagt, dass sie seiner ansicht nach ein herz aus Stein hat.

Ich werd ihm sagen, dass er sich, sobald sie zu Hause ist nochmal mit ihr zusammen setzen soll, denn auf dauer kann das ja so auf keinen fall gut gehen

Geschrieben

hoffe das kommt jetze ne blöde rüber aber in deinem eröffnungspost hast du nur von zwei

kindern gesprochen wo is das dritte versschwunden? akso mich interessiert das jetze mal

nur!

wollte noch sagen deine schwiegermutter hatte ne totale meise aber ich würde auf ihr

gerede nicht hören einfach ignorieren!

Geschrieben

Also echt!

ZIEHT AUS! SOBALD WIE MÖGLICH! Das kann ja wohl nicht angehen! Was bildet die sich eigentlich ein?

Das mit der Miete bekommt ihr schon hin in ner anderen Wohnung. Und wenn,dann müsst ihr halt Hilfe vom Staat beantragen.Für was leben wir denn in einem Sozialstaat!

Mach das auf keinen Fall mit mit deiner tollen Schwiemu! Die macht dir das Leben zur Hölle! Lass dir das ned bieten! Und sag das deinem Freund/Mann auch mal!

Bei mir is es im Moment ähnlich, aber ned so schlimm,dass sie so blöd daherredet. Meine sagte, dass sie ned auf "unsere Sch**** (!!!) Hochzeit kommt",wenn wir die Musik ned nehmen,die sie ohne mein Wissen(!!!) ausgesucht hat!! Gehts noch? Ausserdem,dass sie kein Enkelkind mehr braucht,weil sie eh schon 2 hat (von ihrer Tochter), als wir ihr im Januar gesagt haben,dass ich ss bin...und noch so einige Sachen...Und wir werden spätestens Ende Mai ausziehen,wohnen im selben Haus mit seperatem Eingang, wenn sie sich ned innerhalb von 2 Wochen ändert, wenn mein Freund endlich wieder da is...

Sowas geht gar nicht!!!

Geschrieben

Ich koennte nie mit meiner Schiegermutter zusammenleben, auch wenn ich mich gut mit ihr verstehe. Mit meiner Mutter genauso wenig. Was deine Schwiegermutter abzieht finde ich unter aller Sau. Da wird sogar mein Kopf rot obwohl ich nicht persoelich betroffen bin :mad:

Du hast zwei Moeglichkeiten: 1. entweder sprichst du und dein Mann ein ernstes Wort mit ihr und macht ihr klar, dass sie bloede Sprueche unterlassen soll, oder 2. ihr zieht so schnell wie moeglich aus.

Ich wuerde mir sowas bei aller Liebe nicht gefallen lassen.

Geschrieben
hoffe das kommt jetze ne blöde rüber aber in deinem eröffnungspost hast du nur von zwei

kindern gesprochen wo is das dritte versschwunden? akso mich interessiert das jetze mal

nur!

Mit dem ist sie doch schwanger. :confused:

Geschrieben
Mit dem ist sie doch schwanger. :confused:

Aber in der Sig stehen ja schon 3 Kinder und nur eins davon ist ein junge...? :confused:

Geschrieben

Hallöchen,

Sehr sehr harte Worte die deine Schwiegermutter da in den Mund nimmt!:mad:

Also es ist einfach unter aller Sau und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!

Bei mir war es am anfang der Schwangerschaft nicht viel anders!

Da ich ja auch noch sehr jung bin bekam ich von allen Seiten die verschiedensten meinungen reingedrückt!

Wie zb lass das bloß wegmachen du bist noch so jung,ihr verbaut euch euer Leben usw. da war ich so fertig das ich nur am heulen war!

Auch von Personen die sich sonst nie um mich gekümmert haben!

Ich würde deiner Schwiegermutter klar machen wie sehr ihr euch auf das Kind freut!Und wenn alles nichts bringt würde ich ausziehen!!!

Weil sowas musst du dir echt nicht bieten lassen!!

Geschrieben

Oh man, wenn ich sowas höre, dann platzt mir auch echt der Kragen. Gefühllos, ja das trifft es...

Es ist ja wohl ganz alleine EURE Entscheidung, ob und wie viele Kinder ihr bekommt. Und wenn du dich auf dein Kind freust, dann ist das wunderschön, dein gutes Recht und du solltest es dir von einer alten und vielleicht verbitterten Frau in keinem Fall nehmen lassen!!!

Sieh zu, dass dein Mann ordentlich hinter dir steht und auch Stellung bezieht. Und dann schalte am besten auf Durchzug, wenn wieder so ein Spruch kommt.

Fühl dich gedrückt.

LG Sina

Geschrieben
Aber in der Sig stehen ja schon 3 Kinder und nur eins davon ist ein junge...? :confused:

Das ist so:

Meine zwei Töchter aus erster Ehe leben bei ihrem Vater, ging damals leider nicht anders, da ich als ich auszog noch zur Schule ging und zu meinen Eltern zog. Aber meinen Töchtern geht es gut bei ihrem Vater und haben dort auch ihre gewohnte Umgebung (Kindergarten, Freunde usw)

Mein mann hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, der Wohnt bei uns, genauso wie unser gemeinsamer Sohn. Hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander :)

Und nun nochmal zu meiner Schwiemu.

Natürlich gibt es keine Entschuldigung für ihr Verhalten und ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll, ich sag euch aber ganz ehrlich, ich hab einfach keinen Nerv um auszurasten, das würde nur dem baby schaden und mein kleiner Sohnemann würde das auch mitbekommen, und das muss einfach nicht sein.

Mein Mann hat sie gebeten solche Sprüche ab sofort zu lassen, weil es eben UNSERE Sache ist. Ob sie das verstanden hat weiß ich nicht...

Sobald sich an der Front was tut, meld ich mich wieder.

LG

Sabrina

Geschrieben
Aber in der Sig stehen ja schon 3 Kinder und nur eins davon ist ein junge...? :confused:

Aaaach ok. Auf die hab ich gar nicht draufgeschaut :P

Geschrieben

Na Deine Schwiegermutter ist ja echt doof!

So wie es aussieht hat sie nur Kinder bekommen, weil die Gesellschaft das von Ihr verlangt hat. Diese Kinder müssen ja mit sehr viel Liebe aufgewachsen sein!?

Ich meine in Deinem Alter 4 Kinder zu haben ist echt schon ´ne krasse Sache - aber das muß ja jeder selbst entscheiden wieviele Kinder er möchte oder nicht!

...und am wenigsten hat da ja wohl die Schwiegermutter mit zu mischen! Oder nicht?

Am Besten Du ignorierst Ihre beuscheuerten Sprüche einfach. Wenn Du Dich darüber ärgerst dann sieht sie, dass sie etwas erreicht hat - und das willst Du doch nicht, oder? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.