Zum Inhalt springen

Warum habe ich jetzt schon so einen großen Kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten


mirra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen.. ;) ich bin 21 Jahre jung, seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohne mit ihm auch seit 2 jahren zusammen.. mein problem ist, dass ich ca seit 1 jahr einen großen kinderwunsch habe.. und ich weiß nicht wieso.. ich hatte mir immer überlegt so mit ca. 25 mutter zu werden.. aber inzwischen sieht das schon ganz anders aus.. ich muss ständig daran denken, wie es wäre ein kind zu bekommen.. ich sehe ständig schwangere frauen und kleine kinder, wenn ich einkaufen bin laufe ich ganz automatisch in die babyabteilung und schaue mir die babysachen an usw usw.

Kennt ihr das? Warum habe ich aufeinmal diese Gefühle und Gedanken...

Der wunsch ist teilweise total stark und dann fange ich wieder an zu überlegen, dass ich ja erst 21 bin und mein freund, glaube ich, noch keine kinder haben möchte.. zumindest kam noch nicht mal das thema heiraten auf, und wenn hieß es immer... irgendwann heiraten wir mal und haben kinder.

Findet ihr ich bin zu jung? Wer von euch kennt dieses Gefühl oder wem geht geht es ähnlich?

Freue mich auf eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das gefühl seid ich 16 war. Ja hört sich doof an, ist aber so. Mein freund und ich haben nicht mehr verhütet, da waren wir grad mal 3 Monate zusammen *vorn kopf klatsch* bin eigentlich relativ froh, dass es nicht mit 16 geklappt hat. Jetzt werde ich in einem Monat 19 und wir haben die ganze zeit versucht schwanger zu werden.. leider noch nüscht.

Ich kann deinen Kinderwunsch gut nachvollziehen.. man lebt zusammen, liebt sich und das i tüpfelchen ist halt noch ein kind.

ich sage mal so, jung ist relativ, die nötige reife muss man besitzen, dann schafft man das auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde an sich ist 21 doch gar kein so ungewöhnliches alter mehr und sicher liegt doch irgendwo zwischen 16 und 21 noch ein unterschied.

Und wenn du nich gerad die ausbildung aufgeben musst, oder mitten in der prüfungs zeit ss wärst würde doch nichts dagegen sprechen mal mit deinem Freund drüber zu reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure lieben antworten :)

Nein in der Ausbildung bin ich nicht mehr... bin vor einem jahr nach meiner ausbildung übernommen worden..allerdings nur für 2 jahre befristet... und wenn man in einem befristetem arbeitsverhältnis schwanger wird, geht die befristung leider vor.. das ist halt auch noch so ein problem.. ich hab mir überlegt vielleicht zu versuchen nicht dran zu denken und zumindest zu warten bis aus der Befristung ein unbefristestes arbeitsverhältnis wird...

habe meinen freund gestern mal so nebenbei angesprochen, wann er denn mal kinder haben will.. da meinte er mit so 25 / 26..naja.. das sind dann schon noch so 3-4 jahre. ob ich es bis dahin aushalte?? :(

aber wenn er nicht möchte bleibt mir nichts anderes übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirra- Ich glaube hier können Dich sehr viele Frauen gut verstehen. Und gegen dieses innere Gefühl anzukämpfen ist kaum möglich. Aber, ich finde auch, das 21 kein ungewöhnliches Alter ist um einen KiWu zu haben. Zumal Du im Berufsleben stehst und ein Leben auf eigenen Beinen führst.

Aber Du hast recht, natürlich sollte man sowas mit seinem Partner besprechen. Aber hast Du schonmal ganz konkret gesagt, dass Du diesen Wunsch hast? Er kann es ja nunmal nicht wissen wenn Du es ihm nicht sagst und somit hat er auch keine Chance darüber nachzudenken, ob er nicht vielleicht doch schon eher Kinder will. Und außerdem klappt es auch nicht immer gleich, wie man auch an mir sieht.:o

Also, sprich ihn doch mal ganz konkret drauf an. Es ist immerhin der Mann, mit dem Du Dein Leben verbringen willst. Da sollte er sich auch damit auseinander setzen können.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Mariella - Naja so ganz direkt jetzt nicht, also ich habe ihm nihct gesagt, dass ich jetzt schon einen großen KiWu habe.. aber ich habe ihn des öfteren gefragt wann er denn mal Kinder möchte und darauf hin kam 25 / 26.. mmmh..:( und auch so merkt man dass er noch keine Kinder möchte... im grunde verständlich, er will erstmal sein leben leben...

Heut ist wieder ein ganz schlimmer Tag, eine ehemalige Freundin ist vor ein paar Tagen mutter geworden und nun ist auch schon wieder eine ehemalige Klassenkameradin schwanger..und alle sind jünger wie ich.

Jetzt muss ich schon wieder als daran denken und bin sogar nach der arbeit zu einem babyladen gegangen und war kurz davor sachen einzukaufen... schon ein bissi verrückt irgendwie.. zumindest komm ich mir langsam so vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirra,

an deiner Stelle würde ich einfach mal mit deinem Freund konkret über das Thema Kinderwunsch sprechen, dann weißt du auch, wo du dran bist.

Wahrscheinlich macht er sich eben nicht so die Gedanken darüber - und Gedanken lesen kann er bestimmt auch nicht. Daher weiß er auch nicht wie du dich fühlst bzw. wie intensiv der Kinderwunsch bei dir zu Zeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.