Zum Inhalt springen

Mir platzt die Hutschnurr

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben...

folgendes problem habe ich mit unserem kiga....

mein sohn ist jetzt 2,5 jahre ,wird im juli drei,er hat die einrichtung besucht schon zur loslösegruppe und ist demenstprechend,weils uns super gefiel dort auch in den kiga gekommen mit 2.

der kiga ist wirklich top ansich es wird mit den kindern viel gemacht,gespielt,ausflüge und auch sehr familiär.

im gesammten kiga sind 25 kinder, die in einer gruppe sind und tägl zur betreuung 3 erzieherinen.

Mein sohn ist nun seit ca 2 monaten trocken vielleicht bisschen länger,zuhause klappt das auf toilettchen gehen super.es geht nichts daneben, noch macht er gross in die hose oder vergisst sich,eigentlich nicht.

aber im kindergarten ist das dank und gebe, ich sage jeden morgen beim hinbringen: bitte achtet mal darauf das er auf toilette geht...aber es passiert meistens, dass ich ihn nass abhole... mir platzt echt die hutschnurr.wie oft kann man das sagen bitte schaut nach.

ich habe mehrmals angerufen das gespräch gesucht.. ich finde wenn man kinder mit 2 in den kiga schon aufnimmt und auch wenn sie noch in die pampers machen ,ist es klar das sie irgendwann trocken werden und das dies auch im kiga fortgeführt wird oder nicht???

heute holte ich ihn ab, er hat im kiga in die hose gross gemacht, als ich ihn dann 2 std später auszog sah ich ,dass sein popo noch ums after rum schmutzig war...

das kann man doch nicht übersehen, dass war so offensichtlich ,wenn die ihn gesäubert haben nach dem sie bemerkten,dass er sich eingemacht hat.

ich bin super wütend und denke mir wenn sie ihn sauber machen,dann sollen sie es gescheit tun und wenn sie sich kinder mit 2 in den kiga holen, dann sollten sie auch damit rechnen ,dass diese trocken sind und man auch noch darauf die erste zeit achten muss....

überreagiere ich das oder was soll ich bloss machen?? indem punkt fühle ich meinen sohn da gar nicht gut aufgehoben ,nur in diesem punkt das muss ich betonen!!!!

lg anna

Geschrieben

Das ist echt ärgerlich und darf nicht sein!

Mein Sohn kam auch mit 2 1/2 in den Kiga. Und dort wurde immer darauf geachtet, daß die Zwerge auch auf die Toilette gehen. Und wenn sie´s mal nicht geschafft haben, wurden sie ordentlich sauber gemacht und bekamen neue Kleidung an. Da hatten wir also nie Probleme.

Was bekommst Du denn zur Antwort, wenn Du den Erzieherinnen sagst, daß es so nicht geht? :confused:

Geschrieben
Das ist echt ärgerlich und darf nicht sein!

Mein Sohn kam auch mit 2 1/2 in den Kiga. Und dort wurde immer darauf geachtet, daß die Zwerge auch auf die Toilette gehen. Und wenn sie´s mal nicht geschafft haben, wurden sie ordentlich sauber gemacht und bekamen neue Kleidung an. Da hatten wir also nie Probleme.

Was bekommst Du denn zur Antwort, wenn Du den Erzieherinnen sagst, daß es so nicht geht? :confused:

sie sagen er war draussen am spielen udn hat sich nicht gemeldet oder das sie eben waren udn er nicht gemacht hat(was ich nicht glaube denn wenn ich das zuhuase mache kommt immer was) oder das man nicht sofort alles stehen udn liegen lässt und es manchmal 1 minütchen dauert bis man losgeht zur toilette...

ich bin so traurig und wütend zu gleich ,traurig wegen meinem sohn ,dass sie ihm das zumuten und wütend aufs personal.

Geschrieben

Du bist zu Recht wütend!

Bei 3 Erzieherinnen auf 25 Kindern sollte das machbar sein.

In "meinem" Kiga sind es so ca. 15 2jährige mit meist nur einer Erzieherin, und da klappt es.

Ich würde es immer wieder ansprechen und mit der Leitung reden. Ich denke das reicht. Falls nicht kannst du dich auch noch an den Träger wenden.

Geschrieben

Vielleicht verhält sich Dein Sohn ja anders als zu Hause?

Vielleicht hat er vor lauter Spielen und spannenden Sachen keine "Zeit" für die Toilette? Vielleicht mag er auf einer fremden Toilette einfach nicht?

Könnte das auch eine Möglichkeit sein? ;)

Meine Tochter - und angeblich auch ich - sind niemals in einer Einrichtung zur Toilette gegangen, und meine Tochter hätte auch keinem Bescheid gesagt. Sie hat immer eingehalten bis zu Hause, aber das können nicht alle (ist ja auch nicht gesund).

Geschrieben

unser jüngerer ist mit 2 1/2 Jahren in den Kindergarten gekommen. Er war damals der erste 2 1/2 jährige. soll heißen bis dahin haben sie die Kinder erst ab drei genommen.

er war damals noch nicht trocken. mittlerweile ist er 4 und längstens zu Hause trocken alles kein Problem.

nur im Kindergarten klappt es nicht immer. manchmal macht er rein aus trotz rein. manchmal vergisst er auch einfach drauf.

aber es wird immer besser

Geschrieben
Vielleicht verhält sich Dein Sohn ja anders als zu Hause?

Vielleicht hat er vor lauter Spielen und spannenden Sachen keine "Zeit" für die Toilette? Vielleicht mag er auf einer fremden Toilette einfach nicht?

Könnte das auch eine Möglichkeit sein? ;)

Meine Tochter - und angeblich auch ich - sind niemals in einer Einrichtung zur Toilette gegangen, und meine Tochter hätte auch keinem Bescheid gesagt. Sie hat immer eingehalten bis zu Hause, aber das können nicht alle (ist ja auch nicht gesund).

doch er geht wenn sie sich kümmern dann geht er auch,es klappt ja auch ab und an zusdem habe ich ihm den toilettensitz mitgegeben von zuhuase damit er sich wohler fühlt und nicht in die toilette plumst.

ich dneke das dies nicht die ursache ist,sondern bequemigkeit der erzieherinnen,in diesem fall

Geschrieben

hey. also ich finde auch, dass darf alles so nicht sein. der kindergarten muss die eltern und kinder unterstützen. was zu hause angefangen wird, muss im kindergarten unterstützt werden. wahrscheinlich sind die erzieherinnen wirklich zu bequem. also das ist ja auch wirklich anstrengend, wenn so ein kleines wesen plötzlich sauber werden soll ;-) ich bin mal gespannt, wie unser kindergarten das regeln wird, wenn es soweit ist. es geht nämlich gerade los...meine tochter entwickelt interesse daran auf die toilette zu gehen. also ich denke, wie auch die anderen, dass man die erzieherinnen immer wieder drauf ansprechen muss. die sind doch zu dritt. genügend zeit müssten sie bei 25 kindern doch haben. es gibt kindergärten, da ist der betreuungsschlüssel viel schlechter und die haben trotzdem zeit für solche wichtigen dinge. du musst da dein recht einfordern. immer und immer wieder. anders geht es wahrscheinlich nicht. haben die erzieherinnen dort nicht auch selbst kinder und wissen wie das ist?

powermama77

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.