Zum Inhalt springen

unsere eilige Nele

Dieses Thema bewerten


littleanna

Empfohlene Beiträge

hallo!

also nach sage und schreibe 9 monaten komm ich mal dazu und hab genung abstand meinen geburtsbericht zu schreiben. ich habe zwar heute noch gemischte gefühle, wenn ich daran denke, aber für nen bericht wirds reichen ;-)

also meine SS war ja super und ich war noch bis zum tag der geburt in der uni und auf unserer baustelle (haben ein haus umgebaut). es war ein sonntag und ich war 36+4 und habe natürlich nicht an geburt gedacht. ich wusste, dass sie in BEL lag und hatte auch schon einen termin wegen geburtsplanung im KH. ich wollte sie auf jeden fall normal entbinden, zumindest versuchen. montags hätte ich dann den termin zum ausmessen des beckens gehabt... aber dazu kam es ja nicht mehr.

also zu dem besagten sonntag... wir kommen von der baustelle heim und mein freund und ich streiten uns wer zuerst duschen darf... ich habe gewonnen, welch ein glück, denn ich bin nach der dusche noch nicht im schlafzimmer angekommen und es macht "platsch"!!! also heißt das jetzt für mich: Hinlegen! wegen der BEL und gefahr des nabelschnurvorfalls... mein schatz ist an diesem tag nicht mehr unter die dusche gekommen :-)

er total aufgeregt, dass ich selbst im Kreissaal angerufen hab. dann hab ich den krankentransport auch noch gleich bestellt.

so dann lag ich da nackedei auf dem bett und versuchte meinem freund zu sagen, was er mir zum anziehen bringen soll.

so dann kamen die rettungssanitäter und verfrachteten mich auf eine trage... 2 Stockwerke trugen sie mich ein enges treppenhaus runter... 10 minuten später waren wir dann im Kreissaal. inzwischen war es 23.30 Uhr.

dann ctg und US. leider war nur eine assistenzärztin da und der kreissaal war so voll, dass wir keinen platz mehr hatten...

auf jeden fall hat die ärztin mir gesagt: " Sie sind keine gute Kandidatin für eine spontangeburt aus BEL. der kopf des kindes ist recht groß!" (ich kenn mich ja selbst aus. studiere medizin im 8. Semester, aber 34 cm fand ich jetzt auch nicht sooo groß, wie die ärztin meinte) im nachhinein ärgere ich mich ein bisschen... aber in so einem moment hat man einfach keine klaren gedanken mehr.... also hab ich dem Kaiserschnitt zugestimmt.

dann ging es in den Op vom Kreissaal. Spinal stechen. das war auch nicht schlimm, aber ich habe soooo kopfwehbekommen. dann ist mein blutdruck ausgerastet und sie wollten mir ne vollnarkose verpassen. da hab ich mich natürlich gewehrt! und dann ging es auch vorbei.

als sie dann um 1.23 Uhr da war, wollten sie sie direkt rausbringen. ich also wieder aufstand gemacht, ich will meine tochter jetzt erstmal sehen! (sie hat schon geschrien und war rosig, also kein grund direkt wegzurennen)

also sind sie auch kurz mit ihr zu mir gekommen.

mein freund wollte nicht mit ihr gehen, weil er dann am op-feld vorbei hätte müssen, also ist er bei mir geblieben, bis ich zugenäht war. das war auch noch so ne geschichte: ich wieder aufstand gemacht, dass sie das ja ordentlich machen sollen, ich will wenigstens ne schöne Narbe! weil ich hatte mitbekommen, dass schon die nächste frau (privatpatientin) vor der tür auf ihren KS wartete. da hatte ich angst, dass sie bei mir unordentlich arbeiten...

so...

dann ging es ins bondingzimmer, wo unsere maus auf uns schon gewartet hat. ich habe sie dann versucht anzulegen und mit ihr gekuschelt.

die schmerzen waren so stark, dass ich nochmal schmerzmittelinfusion bekommen hab.

um 4 Uhr ging es dann auf station und mein freund musste nach hause... ich war sooo k.o. und hatte sooo schmerzen... aber es war geschafft.

jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte und bestimmt total durcheinander... vielleicht verirrt sich ja trotzdem der ein oder andere hierher.

liebe grüße und vor allem hab ich eins gelernt. in dieses krankenhaus bringen mich zur entbindung keine 10 pferde mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er KS ansich war ja auch ok. ich hatte aber postspinalen Kopfschmerz. Das kommt von der Spinalanästhesie, wenn das Hirnwasser durch den Stich etwas ausläuft. da haben sich die schwestern überhaupt nicht drum gekümmert. wenn ich gesagt habe: ich habe wieder schmerzen, dann sagten sie nur: die nächste infusion bekommen sie erst in 3 stunden!

dabei haben die anästhesisten gesagt, dass ich dann halt andere schmerzmittelbekomm, wenn das nicht reicht. und dann musste ich zum kernspin, wegen den kopfschmerzen und dann hab ich mal in meiner akte geschaut, was da so wegen schmerzmitteln drin stand und wie gesagt, da hat sich niemand dran gehalten.

so hab ich dann auch nach 2 tagen den blasenkatheter noch gehabt, weil ich wegen der kopfschmerzen kaum aufstehen konnte und auch niemand kam um mir zb. mal die toiletten zu zeigen (auf der station gab es 2 duschen und 4 toiletten für ca. 40 patienten). wir lagen außerdem zu 4 (3 davon mit kind) in einem dreibettzimmer... lauter so sachen, die ich in dem krankenhaus nicht gut fand.

wegen dem KS muss ich mir auch immerwieder sagen, dass es gut so war. später wenn nele mal probleme in der schule oder so hat, kann ich mir dann nicht vorwerfen es kommt vielleicht von der geburt. von daher ist das schon ok so. ich hab ja noch gute chancen auf ne spontangeburt beim nächsten mal.

hab gedacht, das lass ich mal weg, sonst wäre mein bericht noch länger geworden ;-)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann deine Gefühle gut verstehen....wenn jemand so geeerne, so wie ich eine Spontangeburt hätte und es dann zu einem Kaiserschnitt kommt, ist man natürlich irgendwie traurig und findet dann den kleinsten "Fehler" doof......ich hatte Glück: bei meinem KS war zwar ne doofe Hebamme, abba der Rest des Teams war toll!!!!!! Und so wurde mir der KS zu einen tollen Erlebnis gemacht, z.B. weil der Arzt die Geburt haarklein beschrieben hat: da ist der Kopf, ich mach jetzt die Fruchtblase auf usw. .......bei einer Frau, die per KS entbinden muss, obwohl sie net will, sollte man, meiner Meinung nach, besonders sensibel sein!!!!!Genieß dein Baby und das nächste Mal kommt deine Traumgeburt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der KU war dann 33 cm. vorher wurde er ja auf 34 cm geschätzt, was mir als groß verkauft wurde, aber wenn ich so lese, welche KU hier so die kinder haben, ist das meißt größer. sie war ja auch 3 1/2 wochen zu früh... und für 36+4 war es schon eher ein großer kopf, aber für ne normale geburt... naja. bringt ja auch nix, sich darüber so gedanken zu machen. ich bin froh, dass sie so klein war und dann wird es beim nächsten kind zumindest nicht an der größe scheitern (meine schwägerin hatte grad ihren 2. KS weil beide kinder zu groß für ihr becken waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.