Zum Inhalt springen

Hämatom in der Gebärmutter (9.SSW)

Dieses Thema bewerten


Sunny1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Also ich war heut bei der FÄ und bin etwas verunsichert, na ja, geb zu, ich hab viel gegoogelt :rolleyes:

Mit Mini is wohl alles klar, zeitgerecht entwickelt, Herztöne da und Kindsbewegungen auch.

So nun hat sie gemeint, ich hätte ein Hämatom direkt unterhalb der Plazenta (10 mal 7 mm), das wäre aber nicht schlimm, müsse halt nur beobachtet werdem, drum soll ich in zwei Wochen wieder hin.

Auf die Frage hin, ob ich irgendwas beachten solle, verneinte sie, alles wär "perfekt" und dies sei nur eine "sonographische Auffälligkeit".

Hm, das war mir komisch und ich googelte (ja ja, ich weiß, man macht sich ja immer gern etwas verrückt :o) und fand: erhöhtes FG-Risiko, darum Krankschreibung und schonen angesagt :eek:

So und jetzt hab ich Angst und versteh nicht, warum meine FÄ nix davon gesagt hat.

Ach so, im Mutterpass steht: retroplazentares Hämatom (zwischen Plazenta und Uteruswand, hab ich nachgeguckt), 7,7 mal 10,4mm und dann noch was, was ich leider nicht entziffern kann. Und drunter: HW-tief (ich nehm mal an, das heißt tiefliegende Hinterwandplazenta :confused:)

Hat/ Hatte das jemand von euch auch?

Was wurde euch denn gesagt?

Hach ja...die Sorgen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny!

Du machst ja Sachen...;)

Ich habe davon gar keine Ahnung und kann Dir somit auch nicht weiterhelfen. Sorry. Aber ich denke mal, Du solltest Deinem FA schon vertrauen. Wenn er sagt, es ist alles i.O. und Du mußt nichts weiter beachten, dann wird er wohl recht haben. Meine FÄ sagte mir, ich solle den blöden Compi weglassen, man kann sich Doof Lesen..:D

Aber, auch für mich ist das schwer einzuhalten...

Vertrau einfach auf Deinen FA, das ist das was ich Dir sagen kann.

Liebe Grüße

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süüße, nicht googeln!;) Es wird sicher alles in Ordnung sein und wenn deine FÄ schon so optimistisch war, dann ist bestimmt alles ok! *knuddel*

Wodurch entsteht denn so ein Hämatom?:confused:

Ich bin ja selbst so ängstlich und kann dich voll und ganz verstehen! Würd dir zu gern was von deiner Angst nehmen, sag mir nur wie!! Ich denk, wir drücken uns am besten gegenseitig die Daumen - ich hab 1 Tag vor dir meinen nächsten Termin. Dann sollte bei mir der Embryo und der Herzschlag zu sehen sein und bei dir kein Hämatom mehr!!

Drück dich ganz fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Joa, kann mich nur anschließen - hab zwar leider keine Ahnung aber kann sagen das googeln meistens bei sowas ne schlechte Idee ist. Bin deshalb selbst am Montag in Panik verfallen und lass es jetzt lieber:o;)

Wünsche dir aber, dass das Hämatom beim nächsten mal schon abgeklungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o

Es hilft schon, dass man nicht allein ist... ich sollte echt nicht so viel googeln :o

Smabru, ja im Grunde klang sie auch seeeeehr optimistisch...letztes Mal hatte sie mir ja noch gar nicht gratuliert, erst jetzt (und das sehr freudestrahlend - süß!!!) und am Bildschirm hat sie mir und meinem Freund auch alles schön gezeigt, sie meinte ja sogar, dass es zwar sehr früh sei, aber dass es wohl ein kleines Männchen wird :D

Flöckchen, ja, richtig, drücken wir uns die Daumen!!!

Hm, wodurch das kommt, weiß ich auch nicht - hab auch gar nicht gefragt :confused:

Die Leute auf der Straße hatten jedenfalls bestimmt ihren Spaß mit mir, ich bin nämlich bei jeder kleinen Bordsteinkante vom Fahrrad gestiegen, damit es nicht so ruckelt... Hilfe, ich werd verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

mach dir bittekeine Sorgen, Hämathome kömmen in der Frühschwangerschaft wohl sehr oft vor.

Ich hatte bis zur 14 ssw durchgehend Hämathome in der Gebärmutter. Das heißt durchgehen Blutungen.

War auch ne Woche im KH..aber das einzige was hilft ist Bettruhe..

Knuddel von Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zu beginn auch ein hämatom, und meine ärztin hat das auch so locker gesehen - und auch ich habe gegoogled und mir sorgen gemacht, aber bei mir hat es sich in den ersten 3 monaten zurückgebildet und gar keine probleme gemacht.

ich hab mich auch nicht in 's bett gelegt und nichts mehr gemacht, noe, ich hab ganz normal weitergelebt.

also, wenn deine ärztin es als besorgniserregend eingestuft hätte, hätte sie dir das bestimmt gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

MACH DIR KEINEN ZU GROßEN KOPF DARÜBER!

ICH hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein Hämatom, dass ich dann auch auf Anraten meines Arztes vernachlässigt habe. Und es ist auch alles IN ORDNUNG gewesen mit meinem Kleinen.

Ich hatte dann zwar eine Schreckminute (oder eher Stunden :rolleyes:), als das bescheuerte Ding angefangen hat zu bluten und ich dachte, dass ich auslaufe und dass es das mit meiner Schwangerschaft war. Habe eine Kollegin gerufen, bin zum Arzt und habe Gott-sei-Dank Entwarnung bekommen. Es hat zwar angefangen zu bluten, war aber für das Kind völlig ungefährlich!!!!!!!!!! :D

Also versuche cool zu bleiben und glaube Deinem Arzt!

Alles liebe und laß Dich drücken, Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich leider auch in der 6. SSW und musste 5 Wochen liegen...

Dann war aber alles ok. Bei mir waren es 2 Hämatome direkt beim Kind, daher war strikte Bettruhe angesagt....

Hoffe Dir gehts bald wieder besser und das Hämatom verschwindet.

PS: Mir wurde es so erklärt, dass beim Einnisten sowas passieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, 5 Wochen liegen...na prima!

Hm, kann mir sicher auch noch passieren, je nachdem ob`s größer geworden ist oder nicht (hoffentlich nicht).

Aber das ist ja mal interessant zu wissen, woher sowas kommen kann...na ja, dann hat es sich ja guuuuuuuuuuut festgebissenm wenn`s sogar ein Hämatom verursacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.