Zum Inhalt springen

Ziehen in re Leistengegend

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

@ Bianka: Ich denke die Größen sind bezogen auf die ursprüngliche Größe der Frau.Bin mir aber auch nicht so sicher und habe jeweils eins in S/M und L/XL bestellt, bin nämlich auch immer so zwischen 38 und 40.

@ Heike: Na dann gratuliere ich jetzt offiziell: Alles Liebe zur Schwangerschaft ! Das Herz schlagen zu sehen ist der Hammer, man kann es gar nicht glauben, dass das im eigenen Körper passiert - zum Heulen.

@ Iana: Schön, dass du wieder planst schwanger zu werden. Habe deine Geschichte gelesen und freue mich und bewundere zugleich deine Stärke, dass du wieder "im Leben stehst" und nach vorne siehst. Fühl dich lieb gedrückt !

Nach deinem Kalender bekäme ich ein Mädchen...das darf ich nicht meinem Freund erzählen, der wünscht sich so sehr einen Jungen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hatte bie der 1. ss das Gefühl, ein Mädchen zu bekommen, lag aber vielleicht auch dran, dass wie auch vor ES Sex hatten.

Diesmal hatten wir beim ES Sex und diesmal habe ich echt das Gefühl, dass es ein Junge gibt. Ich weiss, dass es Einbildung sein kann, aber auf mein Körpergefühl konnte ich mich immer sehr genau verlassen!

Wer fühlt ähnlich??

Gehts sonst allen gut??

An Karo:

ich habe eben erst mitbekommen, wie Deine Vorgeschichte ist und es ist schwer etwas sinniges dazu zu sagen, deshalb versuch ich es auch nicht, nur: Hut ab und allen Respekt ubd viel Kraft und nur das Beste für Euch!!! Sei auch Du ganz lieb gedrückt!!

Geschrieben

hallo ihr Lieben,

also die Größen der Schwangerschaftskleidung bezieht sich auf eure normale Kleidergröße. Das heißt also, dass wenn ihr normal 38 habt, eure Größe bei Schwangerschaftskleidung auch 38 ist.

Wisst ihr, dass ich hier im forum über meine Schwangerschaft schreiben kann und anderen helfen kann ihre Unsicherheiten zu überwinden macht mich glücklich. Ich kann zwar über die Spätschwangerschaft und den Umgang mit Säuglingen nicht mitreden, aber mir bleiben die fast 7 Monate, die ich mit meinem Kleinen verbracht habe. Und die Erfahrungen aus dieser Zeit gebe ich gerne an andere weiter.

Wenn ich wieder ein Kind erwarte, kann ich mir die Tipps dann von euch holen, da ihr zu dieser Zeit schon glückliche Mütter seit. Und darauf freue ich mich.

Ich müsste eigentlich demnächst meine Periode bkommen. Danach habe ich die Nachuntersuchung und dann kann ich mich so richtig auf die Zukunft einstellen. Schauen wir mal wann sich unser Glück erneut einstellt.

Zum Thema des Geschlechts des Babys möchte ich euch noch erzählen, dass ich meinen Kleinen eigentlich intuitiv ohne zu wissen was es wird immer als meinen Sohn gesehen habe und auch mit ihm gesprochen habe als wäre er ein Junge. Keine Ahnung woher ich das gewusst habe.

Für die nächste Schwangerschaft weiß ich noch nicht was ich mir wünsche. Aber eine süße kleine Lena wäre eigentlich gar nicht schlecht *g*.

LG Karo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe auch, dass man sich noch lange schreibt und dass alle ss werden und man sich dann Sätze wie ..."er zahnt".. und so schreibt. Ihr wisst, was ich meine, oder??

Das Forum hier ist eine kleine eigene Schwangerschaftswelt, man erlebt diese Dinge ganz anders.

Bin schon so auf nächsten Termin gespannt, aber freudig und nicht im Sinne von angespannt. Werde meinen Camcorder mitnehmen und filmen..:D

Geschrieben

Hallo,

Auch ich freue mich schon riesig auf die Zeit in der ich vor lauter Verzweiflung, dass ich nicht schlafen kann, weil mein Kleines nicht durchschläft, nicht mehr weiß was ich tun soll *g*. Dann werde ich mich an euch wenden und euch fragen was ich tun kann oder soll. Da ihr ja dann inzwischen schon erfahrene Mütter von ein oder mehrer Kinder seit.

Aber jetzt zu einer anderen Frage. Wir haben ja erst vor kurzem über das Zunehmen in der Schwangerschaft gesprochen. Also. Ich bin die Kilos, die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe noch nicht los. Obwohl mein Gewicht natürlich langsam nach unten geht. Sollte ich jetzt aber bald wieder schwanger werden, dann habe ich ja ein viel höheres Ausgangsgewicht wie beim ersten Mal. Heißt das dann, dass ich von diesem Gewichtsstand aus zunehme oder werde ich erstmal wenig bis gar nichts zunehmen und erst später mehr? Bin nämlich nicht gerade scharf drauf von meinem jetzigen Gewichtsstand noch einmal 15 Kilo zuzunehmen.

LG karo

Geschrieben

hallo karo,

die gewichtszunahme während der schwangerschaft kann unterschiedlich sein.

bei meiner 1. habe ich nichts (0,0 kg) zugenommen, bei der 2. 7 kg, bei der 3. 24 kg und bei der 4. 1,5 kg.

es hatte beimir nichts mit dem "ausgangsgewicht" zu tun, da ich ungefähr immer gleich schwer war.

lg uschi

Geschrieben

Hallo Karo,

schön, dass dir das Forum über deinen Schmerz wenigstens ein wenig hinweghelfen kann. Es freut mich, dass du zu einer neuen SS so positiv eingestellt bist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr bald eure kleine Lena in den Armen halten dürft.

Ich habe mal gelesen, dass dünne Frauen mehr zunehmen als die, die von vornherein ein höheres Anfangsgewicht haben. Wie sich deine jetzigen Reserven auswirken, weiß ich aber nicht. Aber du wirst ja sicher noch einiges verlieren, bis du wieder ss wirst, oder? Bei mir war das meiste 4 Monate nach der Geburt wieder weg. Hauptsächlich durch das Stillen und weil mir meine Maus kaum Zeit zum Essen lässt. (normalerweise kräht sie grad dann, wenn ich mich von ihrem Bettchen davonstehle und schnell Wasser für einen Tee aufsetze oder mir ein Brot mache)

Jetzt darfst du dann bald wieder Sport machen, oder (nach dem Wochenbett)? Kilos von einer SS verliert man doch sicher leichter als die über lange Zeit angefressenen, meinst du nicht? Das hoffe ich zumindest für die noch verbliebenen 2 bis 3 bei mir.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Mädels,

@ Uschi: sag mal meinst du dein Gewicht nachdem das Kind "draussen" war oder dein Gewicht am Ende der SS, mit Kind im Bauch ? Frage so doof, weil mich deine Gewichtszunahmen so verwirrt haben. Ich meine 0,0 kg klingt krass, weil ja schon alles was so am Ende an Kind, Gebärmutter, Fruchtwasser, Plazenta usw. im Bauch ist, schon um die 10 kg liegt. Aber ich denke mal, du meinst dein Gewicht unmittelbar nach der SS oder ?

Ich habe persönlich große Bedenken "fett" zu werden. Versteht nicht falsch, Schwangere gehören für mich zu den attraktivsten Frauen überhaupt, wenn man eben sieht das sie schwanger und nicht nur dick sind. Ich möchte einen großen Bauch und der Rest sollte möglichst so bleiben wie er ist. Das Problem ist allerdings, dass ich sehr sehr gerne esse und mich schlecht disziplinieren kann. Habe in der 10.Woche bisher 1,5 kg zugenommen, allerdings am Bauch und Brust (geht also noch). Habe mir vorgnommen bei 10 kg ist Schluss, allerdings glaube ich kaum das ich das schaffe. Stellt euch vor ich bin im 6.Monat, habe 10 kg zugenommen und noch 4 Monate vor mir.Kann ja dann schlecht Diät machen.

Mein Mann hat eine sehr übergewichtige Mutter und Schwester und er hat panische Angst, dass ich nach dem Baby genauso aussehe...schon deshalb möchte ich eine schlanke Schwangere und schlanke Mutter sein. Will nicht das er oder andere denken, ich lasse mich gehen.

Über´s Abnehmen nachher mache ich mir weniger Sorgen - wie Melanie schon sagte, dass wird sich durch Stillen und Stress einpendeln.

Iana, ich würde auch sagen, dass wenn man eher untergewichtig ist, man schneller zunimmt, der Körper baut sich schneller Reserven auf. Und jetzt eine Diät ist bestimmt nicht so positiv für deine Fuchtbarkeit oder ?

Wieviel hast du denn zugenommen (falls du das preisgeben möchtest) und wieviel ist davon noch übrig ?

Ich bin 1,80 groß, habe zu meinen schlankesten (und schönsten) Zeiten 62 kg gehabt, vor der Schwangerschaft aber Höchstgewicht von 68 kg (mein Idealgewicht, da lande ich immer wieder nach jeder Diät) und jetzt um die 69,5 kg.

Geschrieben

Hallo,

Also ich muss um meine Gewichtsverhältnisse zu klären ein bisschen weiter ausholen.

Ich habe von meinem 12. bis zu meinem 19. Lebensjahr Bulimie gehabt. War aber nie stark magersüchtig sondern habe mich nur nach Fressattacken übergeben.

Seit ich jetzt mit meinem Freund zusammen bin, also seit 2 Jahren, bin ich gesund. Aber um gesund zu werden habe ich einige Kilos zugenommen und war deshalb schon vor der Schwangerschaft für meinen Geschmack etwas zu viel gehabt. Mein Normalgewicht liegt bei 60 Kilos auf eine Größe von 167 cm. War durch die Krankheit meistens drunter und vor der Schwangerschaft hatte ich aber 72 Kilo. Also deutlich drüber.

habe dann im 7. Monat 10 Kilo zugenommen gehabt und nach der Geburt wieder 5 Kilo weniger gehabt. Da kommen wir also auf ein Gewicht von Mitte 70. Das versuche ich jetzt gezielt mit Sport und gesunder ernährung runter zu bekommen. Ist gar nicht einfach vor allem für mich als Exbuliemikerin. Bin immer versucht den falschen Weg einzuschlagen.

Na ja und ich denke, wenn ich jetzt wieder schwanger werde und dann wieder 10 Kilo zunehme dann bin ich auf fast 90 Kilo wenn ich gleich zunehme wie in der Schwangerschaft.

Aber Rinna ich finde du solltest dich nicht auf die 10 Kilo versteifen. Du wirst sehen, dass es dann keine Rolle mehr spielt. Du wirst einen wunderschönen Kugelbauch bekommen und die kleinen Fettreserven werden dir gar nicht mehr auffallen.

Lg karo

Geschrieben

hallo

@rinna,

die gewichtsangaben waren das, was ich während der schwangerschaft zugenommen habe, bzw. nicht zugenommen habe. (bei meiner ersten habe ich die letzten 2 monate mehr oder weniger vor dem kühlschrank gewohnt:D ich war nur am essen.)

mein FA meinte zu der gewichtszunahme nur, wenn sie die mutter gesund ernährt, wird auch das baby gut versorgt, denn die babys holen sich was sie brauchen.

nach den entbindungen hatte ich immer ca. 10-12 kg weniger (konnte das gewicht leider nicht halten:mad: =

mach dir wegen dem gewicht keinen kopf, du bekommst die kilos nachher schon runter.

lg uschi

Geschrieben

Hallo Rinna,

ich hoffe, dein Freund macht dir keinen Druck wegen dem Gewicht! Wie es sich bei dir entwickelt hat doch nichts mit seiner Mutter und Schwester zu tun (hat die Schwester denn schon Kinder?), sondern mit deiner eigenen Veranlagung. Wenn du vorher schlank warst und dein Gewicht relativ leicht halten konntest, dann kommst du da ganz sicher wieder hin, ohne große Probleme.

Und wenn du dich nicht während einer SS gehen lassen darfst, wann dann???? Ich denke, solange du dich gesund ernährst, müsst ihr beide die Kilos akzeptieren wie sie kommen. Aber ganz sicher darfst du auch mal "sündigen". Ich selber hatte eine Muffin-Phase im 2. SS-Drittel ;)

Und lieber jetzt schon zunehmen und ganz allmählich runder werden, als wenn dann alles ganz plötzlich kommt und dann bekommst du SS-Streifen. Das würde ihm doch auch nicht besser gefallen, oder?

Ich weiß wie du dich fühlst. So am Anfang der SS fühlt man sich einfach nur fetter, der Bauch ist noch nicht so kugelig, dass alle gleich auf den ersten Blick erkennen, dass es ein Babybauch ist. So habe ich mich zumindest gefühlt. Ich dachte, die Leute starren mich an "Mann, hat die sich gehen lassen über Weihnachten", und ich wollte dauernd rausschreien "Das ist ein Babybauch, ich bin nicht fett!". Aber das ist nur eine Phase, glaub mir. Sobald die Kugel wächst und wächst, ist dir das Gewicht egal. Ich hab es mir immer schön gerechnet (1kg ist das Baby, also wiege ich ja eigentlich weniger). Außerdem kamen bei mir ja die Wassereinlagerungen dazu, und gegen die war ich machtlos. Es waren dann eher Liter als Kilos, die ich zunahm.

Karo: ich wünsche dir ganz viel Willenskraft, dass du das Abnehmen auf gesundem Wege schaffst. Ein Rückfall wäre ja ganz fatal, wenn du wieder ss wirst.

LG,

Melanie

Geschrieben

Also rinna sei froh das du zunimmst und nicht abnimmst !!!

Ich habe die ersten 3 Monate nur abgenommen weil ich mich täglich übergeben musste . Was meinst du was ich mir für Gedanken gemacht habe ob es meinem Baby gut geht . Aber selbst wenn ich gewollt hätte ich konnte nicht wirklich viel essen , meist nur Zwieback .

Gerade die Schwangerschaft sollte eine Zeit sein in der man sich keine Gedanken über sein Gewicht machen müsste .

Und wenn dus so nimmst hab ich schon ganz schön viel wieder zugenommen . Habe mit 60 kg abngefangen bei einer größe von 1.70 m und habe dann 4 Kilo abgenommen , war also bei 56 kg ( davon hab ich früher immer bei jeder Diät geträumt so viel abzunehmen ) und nu bin ich schon wieder bei 64 KG .Hab also bis jetzt 8 Kg zugenommen und ich glaube nicht das dass Fett oder sowas ist , hab nen straffen Bauch und die Hosen vor der Schwangerschaft passen mir auch noch , bekomm sie nur nicht mehr zu . Was ich damit sagen will , setz dir bitte kein Limit wie viel du zunehmen willst . Das ist doch auch von Frau zu Frau unterschiedlich . Normal ist übrigens 12 kg zuzunehmen .

LG und alles Gute schneckchen

Geschrieben

Hallo Zusammen,

das ist ja unglaublich, was manche zunehmen, wirklich nicht viel!!

Ich kann Dich verstehen, Rinna, so stelle ich es mir auch vor, dass nur der Bauch am Wachsen ist. Ich bin 170cm groß und habe ein Ausgangsgewicht von 69kg, habe weibliche Kurven und einen höheren Muskelanteil, da ich bis vor ss viel Sport getrieben habe. Letztendlich kann man sich viel vornehmen, aber wenn man dann Hunger hat, dann muß man essen, vor allem, wenn es einem zittrig wird. Meine Übelkeit ist weniger geworden, meine Kreislaufprobleme nur noch ab und zu, bin aber oft müde und kaputt. Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht könnt Ihr mir dazu Eure Meinungen schreiben:

ich bin ja Krankenschwester und wollte eigentlich diesmal mein Geheimnis für mich behalten, so lange es von der Besetzung her geht. Jetzt haben wir einige Kranke, ich springe morgen ein und die nächsten Tage können wir dann unterbesetzt ranklotzen. Mit zurücknehmen ist da dann nicht viel. Jetzt fühle ich mich irgendwie wieder gezwungen, es früher zu sagen, als ich eigentlich möchte. Ich wollte noch 2-3 Wochen abwarten, denn wenn wieder was passieren würde, dann wollte ich wirklich nicht, dass es das Geschäft wieder mitbekommt. Was meint Ihr dazu, wie habt Ihr es denn so gemacht??

Bin ja erst 6. SSW.

Geschrieben

hallo heike,

ich wollte es damals auch erst nach der 12. woche sagen. aber mein arzt riet mir es gleich zu tun, denn sobald dein arbeitgeber von deiner ss weiß, stehst du unter dem mutterschutzgesetz (vorschriften über arbeitszeiten, pausen, schwere arbeiten usw. sind anders). also ich würde es wieder so tun.

bei deinem job seh, da du mit vielen kranken zusammen kommst und du dich ja anstecken kannst.

lg uschi

Geschrieben

MuSchuG ist ja dehnbar.. Man muß einen Gefährdungsbogen ausfüllen, in dem Artikel aus dem MuSchuG verankert sind. Aber sind wir doch mal ehrlich. Natürlich hebe ich mehrmals tgl. über 5 kg und gelegentlich auch 10kg und Pause machen ist manchmal auch nicht möglich, oder schwer. Es steht Dir ja sogar eine längere Pause zu, die man sowieso nie nehmen kann.

Die Kollegen sind eh schon von der vielen Arbeit gestresst, dann muß man auch noch Rücksicht nehmen auf eine schwangere Kollegin und ich bin ja nicht die erste Schwangere. Jetzt auch noch mehrere Krankmeldungen.

Ist alles ein bißchen kompliziert.:(

Es ist so schwierig. Man füllt diesen Bogen aus, aber wirklich Rücksicht nehmen oder danach arbeiten ist eigentlich nicht möglich!!

Zum Ziehen: das einseitige Ziehen ist nicht mehr und im Gesamten habe ich weniger Ziehen im Unterleib als bei der 1. ss. Aber das ist so oder so o.K.

Geschrieben

Hallo Heike,

ich habe das Problem mit dem "SS melden" auch. Habe gerade am Freitag meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, der eine längere Befristung beinhaltet. Wenn ich jetzt mit rausrücke, sieht es sehr hinterhältig aus (was es ja auch ist, aber das haben die nicht anders verdient). Wollte noch ca. drei Wochen warten und es dann als Unfall darstellen. Werde sagen, dass ich die SS geplant hatte als ich dache mein Vertrag wird nicht verlängert und das es unbemerkterweise schon passiert war, als man mir den neuen Vertrag angeboten hat. Die werden mich in der Luft zerreissen.

Als Krankenschwester stelle ich mir´s noch schwerer vor, zumal man ja ständig in Kontakt mit gefährlichen Krankheiten kommen kann.

Kannst du es nicht einer vorgesetzten Vertrauensperson unter dem Siegel der Verschwiegenheit sagen ? Dann wirst du etwas geschont ohne das es alle erfahren. Oder du musst erstmal vier Wochen zuhause bleiben :D

Geschrieben

Hallo Rinna,

das ist ja auch schön besch..

Das kann sein, dass sie Dich in der Luft zerreissen. Aber, bei einer jungen Frau sollte man immer damit rechnen.

Ich habe auch noch personelle Verantwortung, da will ich eigentlich keine Fahnenflucht begehen im Sinne von krankschreiben. Ich habe es meiner Kollegin gesagt und wir werden es heute bekanntgeben. Ist einfach besser, man kann mich mehr aussen vor halten, zumal diese Woche hell on earth sein wird..

Klar, bin ich gefährdeter als andere. Patienten versorgen mit Hep C, etc..

Meine Schwägerin früh krankgeschrieben worden und jetzt bis zum Schluss und ich hätte heute frei und springe ein..

Da denke ich schon, sie kann ihre ss so richtig geniessen. Klar, ist auch für sie nicht angenehm, aber ich bin ja nochmal ganz anderen Dingen ausgesetzt ---selbstbemitleid---, sorry.

Aber in Deiner Haut wollte ich auch nicht stecken.;)

Aber Du bist ja schon schön weiter, dass ist auch gut!! Ich bin nach meiner Rechnung ab ES heute 5+6 und nach der Uni nach (Grösse von Eilein) bei 5+1.

--stolzbin-- Das kann beim nächsten Termin wieder anders sein. Sie gehen der Grösse nach, denn den "1. Tag der letzten Mens" hatte ich ja gar nicht..

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Stimmt ist alles in ordnung ich hatte das auch am anfang, ich wurde damals auch gleich nervös ist aber normal!Manchmal ist es richtig arg das man sich setzten muss oder wie es einen halt dann bessser geht!

Andere Frage habe ich jetzt mal Kann mir wer helfen und sagen wie ich hier ein neues Thema erstellen kann?????

Dürfte zu tolpatschig ssein!Schaffe es nicht!:confused:

Geschrieben

Hallo @ all.

ich hab am montag und am dienstag einen schwangerschaftstest gemacht weil meine mens ausblieb und beides mal ein positives ergebnis.

es wäre auch geplant.

jetzt hab ich auch seit 2 wochen manchmal richtige unterleibskrämpfe.

diese nacht wars richtig schlimm.hab gelesen,dass das auch manche hatten.

am montag hab ich einen arzttermin.hoffe das, wenn ich ss bin,das alles in ordnung ist.die krämpfe machen mir ein komisches gefühl.

Hat es sich bei euch gelegt mit den Bauchschmerzen?

Lg Kasi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.